Tennis

  • Das war echt ein klasse Match von beiden, mit dem besseren, aber verdienten Sieg von Thiem!


    im Finale wird er aber in 3 Sätzen verlieren!


    Wäre sehr dafür, wenn das Finale am Montag gespielt würde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte es Djokovic auch sehr gegönnt, hoffe er kann Federers Grand Slam Rekord noch erreichen.


    Aber seine Turniere kommen jetzt wieder!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Habe eben das Doppel Finale (Herren) von Paris gesehen und mich riesig für unsere Jungs gefreut. Sogar ein Kölner dabei. Riesen Glükwunsch an die beiden!

  • Lief ja bislang recht gut, jetzt tippe ich auch mal das Finale:


    Rafael Nadal vs Dominic Thiem 6:3; 7:5; 4:6; 6:2

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • überragend, was Thiem spielt... wahnsinn

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schade, dass die letzten beiden Sätze so klar waren. Auf dem Niveau der ersten beiden Sätze wären es vielleicht sogar 5 Sätze geworden! Aber Nadal hat sein Niveau gehalten und Thiem nach dem Gewinn des zweiten Satzes abgebaut! Schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit 33 Jahren 12 mal die French open gewonnen zu haben. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Diese Dominanz auf Sand ist gar nicht mehr in Worte zu fassen. Meine tiefste Verneigung.

  • Ab letzten Donnerstag war ich mit meiner Frau bis gestern in Halle in Westfalen, um mir noch einmal Spitzentennis auf Gras anzusehen. Vier x Achtelfinale, vier Viertelfinals, zwei Halbfinals und das Endspiel. 11 Spiele auf Gras und
    streckenweise ein begeisterndes Niveau.


    Roger Federer gewann das Endspiel gegen David Goffin aus Belgien mit 7:6 und 6:1. Was sich klar an hört, war im ersten Satz mal gar nicht so klar. Im Grunde genommen war Goffin bis zum 5:5 der bessere Spieler, aber dann drehte
    Federer auf und spielte einen sagenhaften TieBreak. Im zweiten Satz war Goffin chancenlos. Federer - auch das muss gesagt werden - hätte schon gegen Batista Augut im Viertelfinale ausscheiden können, erst recht aber gegen
    einen bärenstarken Tsonga im Achtelfinale. In einem Spiel, das Grasplatztennis vom Besten bot.


    Halle - das ist mittlerweile ein Turnier, welches eine ganze Reihe von Weltklasseathleten nach Ostwestfalen zieht. Grossartig organisiert, mit einem grosszügigen Rahmenprogramm. Tolle Atmosphäre, wenig Event Publikum,viele
    wirklich originär Sportinteressierte.


    Faszinierend diese "Kanonen" des Tennis einmal wieder live zu sehen. Als immer noch ambitionierter Tennisspieler kannst du nur mit dem Kopf schütteln, was diese Kameraden mit dem Filzball so alles anstellen. Und nicht nur
    Roger Federer. Der ist zwar ein Ausnahmespieler, aber wenn du siehst wie ein Zwerev aufschlägt, wie flink ein Goffin auf den Beinen ist und was für einen feinen "touch" er hat, wie präsent ein Tsonga ist und mit welch feiner
    Klinge dieser Italiener Berettini unterwegs ist - das ist schon eine andere Welt. Roger Federer`s unfassbares Talent und Ballgefühl steht über allen und allem - ich glaube das manchmal selber nicht was er da macht. Es spielt einen
    ganz miesen Rückhandslice auf die Vorhand, der den Gegner zwingt cross zu gehen. Und dann ist der liebe Roger schon da und legt den Ball kurz so hinter das Netz, daß er mausetot ist. Einfach unglaublich.

  • Alexander Zverev ist direkt in der 1. Runde von Wimbledon ausgeschieden!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • das ist so peinlich, was er seit Monaten spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist so peinlich, was er seit Monaten spielt.

    Ganz ehrlich:


    Ich war/bin froh wenn wir nach der tollen Graf und Becker Ära wieder deutsche Top Spieler am Start haben.
    Kerber finde ich zwar vom repertoire her beschränkt, aber die holt eine Menge raus,
    und hat immerhin 2 Grandslam Titel geholt. Allerdings gefällt mir dieses Zickige bei ihr nicht auf dem Platz.


    Da war Steffi Graf schon eine andere Nummer. Die hat sich zwar auch auf dem Platz gepusht,
    aber aus meiner Erinnerung mit Stil


    Zu Zverev:


    Bei ihm gefällt mir die Einstellung nicht. Dieses Larifari und teilweise auch Hochmütige.
    Das kann ich überhaupt nicht ab. Ob der privat auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen,
    aber ich mag an Sportlern halt eine gewisse Demut und Bescheidenheit und Charakter.


    Federer und Nadal. Die zeigen i.d.R. Respekt im Umgang untereinander.


    Da kann sich Zverev noch eine Menge davon abschneiden.

  • 2 Grandslam Titel geholt.

    3 hat sie. AUS, US und Wimbledon (letztes Jahr).



    Zverev ist aktuell nicht tragbar. Seine Art und WEise, wie er spielt, ist einfach zu defensiv und passt nicht zu seinem Können. Er muss einfach einen Trainer haben, der seine Stärken fördert. Ob Lendl da der Richtige ist, bezweifle ich.




    ich würde mir wünschen, dass sich Zverev fängt, denn er ist einer der Spieler, die absolute Weltspitze sein können und das würde dem deutschen Tennis mehr als gut tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zverev ist selber Schuld! Zu viel drumherum um seine Person in letzter Zeit mit Manager getrennt, Lena Gercke nicht Kritikfähig usw. Sehr Schade da sieht man mal wie wichtig es ist sich voll auf den Sport zu konzentrieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja stimmt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Favoritensterben bei den Damen :woman_facepalming: Da wird der Weg für Kerber ja langsam frei


    Obwohl sie ja in Ihren letzten Spielen leider auch Schwächen gezeigt hat

  • Zverev ist selber Schuld! Zu viel drumherum um seine Person in letzter Zeit mit Manager getrennt,

    Und Obendrein den falschen Trainer für Wimbledon geholt