Tennis

  • ich erwarte dann den Petko Dance am Ende der Sendung :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6ismus-Skandal: Görges

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das nennt die Sportwelt heutzutage einen Sexismus-Skandal? Au weia....


    Das ist ein flotter Spruch und nichts weiter. Nebenbei eher ein Kompliment über die Aufschlagswucht von Görges.Erschreckend wie diese Presse-Bastarde sowas ausschlachten wollen und den Trainer dafür an den Pranger stellen.

  • Naja, im Prinzip hat er ja recht :face_with_rolling_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • War das eine Leistung von Zverev!!!! 6-2 und 6-4 gegen Nadal. Überragend!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da war er wieder der lustlose Fehler Zverev.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist für mich unverständlich. ich verstehe das nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stark Zverev Einzug ins Halbfinale

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja absolut. Hoffe, er zeigt Morgen auch eine vernünftige und keine lustlose Leistung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Drücke morgen dem Thiem die Daumen!

    :woman_facepalming: muss man das verstehen wie man einem Ösi im Duell gegen einen Deutschen dem Ösi die Daumen drücken kann?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist schon fast Landesverrat :woman_facepalming: frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :woman_facepalming: muss man das verstehen wie man einem Ösi im Duell gegen einen Deutschen dem Ösi die Daumen drücken kann?

    Mir ist Zverev einfach unsympathisch, Thiem hingegen find ich ziemlich cool.


    Und die Nationalität spielt nun wirklich eine untergeordnete Rolle.
    Ich kritisier dich ja auch nicht, wenn du in der CL dem Gegner der dt. Mannschaft die Daumen drückst. :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Schade, Thiem. Gekämpft wie ein Tiger, leider unglücklich verloren.
    Glückwunsch an Tsitsipas.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • jetzt kommt Petko im ZDF!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Australien gegen England im ATP Mannschaftscup, Sydney.


    1:1 stand es nach den Einzeln. Nick Kyrgios hatte den Engländer Norrie glatt in zwei Sätzen geschlagen und de Minaur dann recht überraschend in drei umkämpften Sätzen gegen Evans verloren. Australiens Teamkapitän Leyton
    Hewitt entschloss sich dann recht überraschend Kyrgios und de Minaur gegen das englische Weltklassedoppel Salisburg und J. Murray antreten zu lassen. Überraschend deswegen, weil die beiden im Normalfall nicht im Doppel an
    treten und schon gar nicht zusammen. England gewann Satz 1 dann auch relativ problemlos mit 6:3, wobei die Engländer und Kyrgios stark spielten und de Minaur abfiel.


    Zu Beginn des zweiten Satzes hätte wohl keiner der Zuschauer im Stadion und an den Fernsehschirmen dieser Welt den Australiern eine realistische Chance eingeräumt. Es kam anders. Zum einen blieb Kyrgios weiter sehr stark
    und stabil, Murray wurde etwas schwächer(nicht schwach), Salisbury agierte weiter sehr stark. Das Entscheidene aber: de Minaur spielte jetzt Doppel und fightete sich in das Spiel hinein. Die Menge- in der Hauptsache natürlich
    Australier - feierten jeden Ballwechsel und es entwickelte sich eine Stimmung wie man sie eben eher von Fussballplätzen kennt. Die Menge tobt, die Spieler klatschen sich ab, feuern sich an und die jeweilig voll mit Trainer und
    Ersatzspielern besetzten Bänke gingen mit als wenn ihr Leben davon ab hing.


    Man ging also in den dritten Satz - und der wird bei dieser Veranstaltung als Champions TieBreak ausgespielt. Bis 10 Gewinnpunkte und natürlich musst du zwei Punkte Vorsprung haben. Bis dahin war das Spiel auf hohem Niveau,
    dann entwickelte sich ein Atemberaubendes Spektakel mit streckenweise unfassbaren Ballwechseln. Kyrgios spielte zwei, drei Bälle, die man nur dann spielen kann wenn man das Spielgerät so beherrscht wie es der Australier
    eben tut und die Menge raste vor Begeisterung. Und Erstaunen, als Salisbury brillante Volleys so spielt, daß auch die grossartigen Australier keine Antwort mehr finden. Die Führung wogt hin und her, es gibt Matchbälle für England
    und für Australien. Und dann steht es 15:15 und die Seiten werden wieder gewechselt. Australien geht mit 17:16 in Führung und Kyrgios hat Aufschlag - im Normalfall eine Bank. Der erste Aufschlag ist hart, aber zu lang. Der
    zweite Aufschlag segelt lange und dann spielt Murray den Ball ins Aus. England zieht noch eine Challenge, aber die erweist sich als überflüssig, denn der Aufschlag von Kyrgios war im Feld.


    Das Stadion erbebt im Jubel, der grosse Kyrgios und der kleine de Minaur fallen übereinander her und Kyrgios schultert anschliessend seinen Partne und trägt ihn vom Feld. Wahnsinnige Emotionen, Zuschauer und Ersatzspieler
    rasten aus vor Freude oder erstarren in Trauer. Trotzdem oder gerade deshalb - faires Shakehands aller Beteiligten. Ein grosses Spiel - Sport ist und bleibt die beste Reality Show des Planeten.

    Lettore silenzioso