Tennis

  • gibt verdienterweise ordentlich Ärger für Zverev



    Vom 13. bis 19. Juli soll Zverev bei zwei Mini-Turnieren in Berlin aufschlagen. Veranstalter Edwin Weindorfer (55) zu BILD: „Wir werden intensiv mit seinem Management reden und die Sache besprechen. Was er tat, war sehr unglücklich und nicht richtig. Ich kann das nicht billigen.“
    Und wenn Zverev in Berlin auf die Piste geht? Seine Freundin Brenda Patea (26) wohnt dort und weiß, wo es sich feiern lässt. „Dann werden wir ihn ausschließen. Wir werden Ersatzspieler engagieren, falls so etwas passiert. Das ist meine Überlegung“, so Weindorfer.


    Auch Barbara Rittner:



    Turnier-Direktorin Barbara Rittner (47) zu BILD: „Sascha hat anscheinend irgendwas nicht verstanden in Sachen Verantwortungsgefühl und Vorbildfunktion. Er fügt dem gesamten Tennis einen Image-Schaden zu. Solche Aktionen bedeuten auch für ihn einen großen Image-Verlust in Deutschland wie international. Das ist traurig. Ich war schockiert von dem Video.“

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht mal Sky Sender 200 an :winking_face:


    Becker gg Curren von 1985 Wimbledon

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht mal Sky Sender 200 an :winking_face:


    Becker gg Curren von 1985 Wimbledon

    Hab es gerade mal eingeschaltet und man ist im dritten Satz.


    Mann, der junge Boris Becker - das waren Zeiten. Beschwert sich gerade über eine Aus gegebenen
    Ball und den nächsten Ball deckt er wieder fantastisch das Netz beim Volley ab.


    Drei Mal Wimbledon gewonnen. Gegen Curren, gegen Lendl, gegen Edberg. Und gegen Edberg auch 2 x
    verloren. Gegen Stich verloren und gegen Sampras. Und 96 dann dieses Riesenpech als er in Runde 3
    dieses dämliche Verletzungspech hatte...Ich würde heute noch jede Wette halten, daß er das Turnier
    gewonnen hätte. Sampras flog gegen Krajijek raus im Viertelfinale - für Becker war das ganze Tableau
    offen. Mist.

    Lettore silenzioso

  • ja 7 Mal im Finale, dass ist der Wahnsinn!!! Gibt es überhaupt einen Spieler, der das topt? Also jetzt nicht Graf oder Navratilova, sondern ein Mann?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ungeprüft auf jeden Fall Federer und sehr sicher auch sampras

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • klar Federer ganz sicher, Sampras auch. Dennoch von 1985 bis 1991 war er mit nur einer Ausnahme immer im Finale. Das ist eine Konstanz, die schon der Wahnsinn ist! Federer hat 8 mal gewonnen, dennoch sicher zweimal gegen den Djoker verloren, also 10 Mal war er sicher im Finale... Sampras hat sieben Siege, oder @Listlos ?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar Federer ganz sicher, Sampras auch. Dennoch von 1985 bis 1991 war er mit nur einer Ausnahme immer im Finale. Das ist eine Konstanz, die schon der Wahnsinn ist! Federer hat 8 mal gewonnen, dennoch sicher zweimal gegen den Djoker verloren, also 10 Mal war er sicher im Finale... Sampras hat sieben Siege, oder @Listlos ?

    Federer hat 8 x gewonnen und viermal verloren, davon 3 x gegen den Djoker. Sampras - sieben Finals,
    sieben Mal gewonnen.


    Und ein gewisser William Renshaw hat auch 7 x gewonnen, gegen Ende des 19ten Jahrhunderts.


    Und Rod Laver gewann viermal, verlor zweimal. Und mit absoluter Sicherheit wäre da viel mehr
    raus gekommen, aber der Australier war ab 1963 Profi und verpasste damit ein paar Wimbledon
    Turniere - damals war es halt noch nicht OPEN.

    Lettore silenzioso

  • also nur Federer öfter - gut :winking_face:


    Rod Laver, ja. War lange vor meiner Zeit, dennoch war es ein einmaliger Moment an seiner Statue im Melbourne Park zu stehen, in der Rod Laver Arena zu stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1 Spieler darf wegen einer Corona Erkrankung nicht an den US Open teilnehmen! Welcher Spieler es ist, ist noch nicht bekannt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay :winking_face:



    Kerber schon mal eine Runde weiter... zweimal 6-4.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zverev in 4 weiter!! Mit Anderson war es ein sehr harter Gegner!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 33 ist Andy Murray jetzt und 115 der aktuellen Weltrangliste ist der ehemalige Erste dieser Liste. Verletzungsprobleme und eine Hüftoperation, im Grunde genommen wusste man gar nicht mehr ob Murray wieder spielen würde können. Und nach seiner Rückkehr hatte er dann auch wieder pausiert.


    Gestern spielte er wieder. In New York in der ersten Runde jener US Open, die im Normalfall die Open sind wo es besonders laut und besonders hektisch zu geht. Zuschauer, die kommen und gehen. Dazu dieser ab und zu infernalische Flugzeuglärm über der Anlage. Alles ist anders dieses Mal in Flushing Meadows. Der Lärm von Flughafen hält sich in Grenzen, auch in den Staaten wird nicht so viel geflogen. Und der Lärm auf den Plätzen hält sich auch in Grenzen - Zuschauer gibt es keine, naja - nur wenige.


    Andy Murray spielte also gegen einen Japaner namens Nishioka(nein, nicht gegen Nishikori) und dieser 25 jährige Japaner machte ihm das Leben sauer. Die beiden ersten Sätze gingen mit jeweils 6:4 an den Asiaten und Murray sah wie jemand aus, wusste: diese lange Dienstreise hätte ich mir mal gespart. Aber der Schotte kämpfte und in Satz 3 siegte er im Tie Break. Im vierten Satz gelang ihm dieses Kunststück noch einmal, obwohl er einen Matchball gegen sich hatte. In Satz 5 liegt der Altchampion mit Break zurück, aber er dreht das Spiel und gewinnt im fünften Satz mit 6 :4. 4 Stunden 38 Minuten dauerte es. Hohe Luftfeuchtigkeit inklusive - wie üblich in New York. Murray klagte nach dem Spiel i, Interview über wunde Zehen, aber der Stolz über das Erreichte war ihm anzusehen. Ein erstaunliches Comeback, ein unglaublicher Fight des Mannes aus Glasgow.

    Lettore silenzioso

  • Ohne Federer und Nadal ist das doch nicht mehr das Gleiche leider...

    mit Djoković ist doch trotzdem einer der Besten aller Zeiten dabei.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Struff hat überragend gespielt! 3. Runde


    Zverev auch sehr gut. Auch weiter


    dazu Kerber in der dritten Runde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja Zverev hatte so seine Probleme und der alte Doppelfehler Zverev war auch wieder zu sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nöööö, war trotzdem gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kerber hatte heute null Chance, glatt in zwei raus!


    Zverev spielt mega! in einer Stunde 6-2, 6-2!! es fehlt nur noch ein Satz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6-2, 6-2, 6-1 in 1:34 Stunden! Viertelfinale! GEIL

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke