Alles Nerdige

  • Und wie Roki richtig feststellt: Genau damit entgegnen sie nicht den Rassismusvorwürfen, sondern bestätigen sie. Einfach, weil sie schlichtweg den nächstbesten "schwarzen" Film auf die Auswahlliste setzen, ohne sich mit den in Teilen durchaus berechtigten Vorwürfen auseinanderzusetzen.

    Ich will mich jetzt nicht unbeliebt(er als ohnehin schon) machen, aber: Ich hätte in den letzten Jahren bzw. allgemein den Rassismusvorwurf ja irgendwo noch gelten lassen. Aber warum dieses Jahr?


    Wir haben mit "Green Book" und "BlacKkKlansman" gleich zwei Filme zur Auswahl des besten Films, die sich ziemlich offensiv mit dem Thema Rassismus bzw. Rassentrennung auseinandersetzen. Mit Spike Lee ist sogar einer der größten Aktivisten gegen die Unterdrückung der Farbigen für den Regie-Oscar nominiert.


    Warum sollte man dann Black Panther als "nächstbesten schwarzen Film" auswählen, um dem Rassismusvorwurf zu entkommen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nun ja die Nominierung impliziert bei mir den Gedanken man könnte die dunkelhäutige Community mittels dieser einen einfachen Nominierung milde stimmen. Dies wiederum könnte heißen, dass man die Bevölkerungsgruppe für so dumm hält mit dieser einen Nomierung wirklich zufrieden zu sein usw. also es ist nicht sonderlich schwierig daraus einen Strick zu drehen. Ich teile diese Ansicht nicht voll umfassend, dennoch halte ich es für möglich. Daher denke ich dass keine Normierung des Films besser gewesen wäre als die Nomierung, für die Jury jetzt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nun ja die Nominierung impliziert bei mir den Gedanken man könnte die dunkelhäutige Community mittels dieser einen einfachen Nominierung milde stimmen. Dies wiederum könnte heißen, dass man die Bevölkerungsgruppe für so dumm hält mit dieser einen Nomierung wirklich zufrieden zu sein usw. also es ist nicht sonderlich schwierig daraus einen Strick zu drehen. Ich teile diese Ansicht nicht voll umfassend, dennoch halte ich es für möglich. Daher denke ich dass keine Normierung des Films besser gewesen wäre als die Nomierung, für die Jury jetzt.

    Wie gesagt, ich hätte dir in jedem anderen Jahr zugestimmt. Aber ich finde, 2019 haben wir insbesondere mit "Green Book" und "BlacKkKlansman" die Thematik Rassismus/Rassentrennung sehr viel stärker auf dem Tisch als zuvor. Auch eine Nicht-Nominierung von "Black Panther" hätte daran nix mehr geändert.


    Ob das für einen der Filme dann zum Sieg reicht, weiß ich nicht. Auch Spike Lee beim besten Regisseur sehe ich noch nicht die Dankesrede halten. Dagür gibts in dem Jahr mit "A Star is Born", Roma" oder "THe Favourite" einfach andere Favoriten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da muss ich dir auch recht geben, ich hatte mich ehrlich gesagt nicht mit den anderen Nominierungen auseinandergesetzt. Sofern ein Umdenken stattfindet sind wir denke ich alle glücklich damit.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Grundsätzlich gilt ohnehin: Die besten Filme sollen gewinnen. Die Hautfarbe sollte weder in die eine noch in die andere Richtung eine Rolle spielen.


    Mag sein, dass andere Filme, die es auch wirklich verdient haben und mit der Rassismus-Thematik besetzt sind, ebenfalls auf der Auswahlliste stehen. Black Panther gehört da nun mal nicht hin - das würden vermutlich selbst extreme Marvel-Fanboys so sehen. Und der Grund für die Nominierung liegt für mich auf der Hand. Wie Coby richtig sagt, ist BP ja nun auch ein großer Blockbuster, der entsprechend Aufmerksamkeit zieht, während das die von Millhouse genannten Filme nicht tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was versprecht ihr euch eigentlich von Guardians 3?


    Ohne James Gunn könnte da entweder frischer Wind reinkommen (Teil Zwei kam ja nicht an Eins heran mMn) oder diese vormals eher unbekannte Truppe wird böse auf dem Boden aufschlagen...


    Dagegen hoffe ich das besagter James Gunn Suicide Squad 2 neues Leben einhaucht und das Potenzial des Films voll ausschöpft, das Talent dafür hat er, der Stoff müsste ihm liegen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wird schwer mit GotG 3 selbst die Schauspieler können einer Verfilmung ohne James Gun ja nicht wirklich etwas abgewinnen. Dave Bautista hat ja bspw. gesagt das er den Film nur mache weil er vertraglich dazu verpflichtet sei. Ich fand auch den zweiten nicht schlechter als den ersten - alleine „warum fragst du ob Kreppband geht wenn du gar kein Kreppband hast“ hat bei mir minutenlange Schnappatmung verursacht. Ich gehe unvoreingenommen ran aber finde die Entlassung von Gun zum kotzen und die Begründung behämmert.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Mal wieder ein kleiner Gedanke zum MCU (Achtung Spoiler):




    Vielleicht wird es gar keinen dritten Guardians of the Galaxy geben. Es könnte sein, dass Marvel die Geschichte beschleunigt. Man kann sich ja fast sicher sein anhand des Titels des nächsten Avengers, dass darin Thanos besiegt wird. In den Comics ist es Adam Warlock der Thanos den Handschuh und die Infinity Steine abnimmt. Adam Warlock sollte der Gegenspieler sein in Guardians of the Galaxy 3 daher glaub ich irgendwie nicht, dass er in Endwar eine zentrale Rolle spielen wird und dann später erst bei den Guardians „erstmals“ auftaucht.

  • Aber dafür eins ihrer beliebtesten Franchises (mein Gefühl) killen?


    Und ehrlich gesagt fand ich den zweiten auch ziemlich super, aber es fehlte halt das AHA!!! Erlebnis des Ersten, denn selbst ins MCU hatte der mMn nochmal nen frischen Vibe gebracht.


    War ein richtiges Nerdfest, alleine schon das Ego - The Living Planet bemüht haben. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guckt ihr eigentlich irgendwelche der Marvel/DC Serien?


    Ich gucke eigentlich alles was nicht gestreamt wird, also das komplette Arrowverse, Krypton, Agents of Shield, The Gifted, The Runaways und Gifted.


    Bei DC werde ich jetzt bei Teen Titans das erste mal aussitzen müssen, wie die meisten Marvel Serien scheint die ja auch nur gestream zu werden. :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drehstart ist ja schon verschoben, einen neuen Regisseur gibt es noch nicht. Meist ist das ein schlechtes Zeichen und Konzerne wie Disney mögen es gar nicht wenn Schauspieler aufmüpfig werden und Petitionen gegen Firmenentscheidungen aufsetzen.

  • Klebe, hast du eigentlich früher mal Comics gelesen oder tust es noch?


    Coby?


    @iwrestledabearonce? (Du hast ja gewusst das Marvel wieder bei 1 anfängt in DE?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hab früher mehr Comics gelesen als heute. Damals aber auch meist wahllos ohne eine bestimmte Serie zu verfolgen. Gäbe es hier einen Comicladen wäre das sicher anders. Bevor die Frage kommt warum ich das mit Warlock wusste: bei einem Ausflug auf das weite Festland habe ich the Infinity Gauntlet in einem Comicladen erstanden :face_with_tears_of_joy:

  • Ja, da habe ich in Köln ja noch Glück, wir haben noch 2 Anständige, der eine hat nen Riesen Backstock (Hunderte Kisten mit Heften für 50c oder nen Euro unter Anderem) und dann noch den Fantastic Store, der von Rüdiger Schuster geleitet wird, der war unter anderem in den 80ern Wegbegleiter von Tommi Stumpff (unter anderem in dessen band STUMPFF), cooler Typ. :face_with_tears_of_joy:
    Bestell doch einfach deine Hefte, ist doch heute alles easy. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.