Alles Nerdige

  • Ein Comic muss man anfassen vorm kauf. Früher bin ich immer in ner normalen Buchhandlung gewesen die hatten immer eine kleine Auswahl an Spider-Man, Superman, Batman etc. das stöbern danach war doch das Beste und dieses Gefühl das unmittelbar im Zusammenhang mit dem Lesevergnügen steht lässt sich nicht durch einen Klick auf in den Warenkorb legen ersetzen.


    Der Kiosk meines Vertrauens hat mir früher immer die Simpsons Comics besorgt weil die Buchhandlung die nur unregelmäßig hatte. Jeden ersten ich glaub es war Mittwoch im Monat das neue Simpsons und ne Schlickertüte für 2 Mark kann man sich nicht bestellen

  • Bongo Comics hat übrigens vor kurzem dicht gemacht. :schnuffi:


    das wars leider auch für den deutschen Markt was die Simpsons Comics angeht.


    Aber ich denke Disney könnte da was eigenes aufbauen, ich hoffe nur wenn sie es tun das sie die alten talente zurückholen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe übrigens voll und ganz was du meinst, zu meiner Disney Zeit (10 bis 14 etwa) bin ich immer durch alle möglichen Antiquariate/Ramschläden getingelt und habe mir da Comics besorgt.


    Ich liebe den Duft von alten Büchern/Comics, da macht das kaufen/lesen gleich noch mehr Spaß. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klebe, hast du eigentlich früher mal Comics gelesen oder tust es noch?

    Immer wieder sporadisch als Kind. Am meisten dabei noch Simpsons, dazu etwas Spider-Man. Ich glaube, das einzige, was ich wirklich vollständig hatte, waren alle Dragonball-Mangas. Dafür bin ich sogar eigens in die Buchhandlung gefahren. Ansonsten immer wieder mal was am Kiosk mitgenommen, wenn es interessant wirkte. Aber ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Marvel war dabei mit Spidey noch am meisten vertreten, denke ich.


    Ich war aber nie so der Comic-Freak, der jede Neuausgabe von Marvel oder DC im Schrank hatte. Mein Lieblingssuperheld der Kindheit war allerdings Spider-Man. Von dem hatte ich dann auch Poster und Bettwäsche, das Playstation-Spiel habe ich geliebt (das neue habe ich ab Tag 1 gesuchtet). Als damals die erste Raimi-Verfilmung angekündigt wurde, habe ich vor Freude Salti geschlagen. Ich hatte das Poster mit den Twin-Towers über dem Bett hängen. Die Szene selbst hat es dann aus irgendwelche Gründen nicht in den Film geschafft...


    Das MCU hat da schon viel wieder entfacht, muss ich sagen. Seither habe ich z.B. auch mal einige Avengers- und Iron Man-Comics gelesen, einfach um mal so das Source-Material kennenzulernen. Auch GotG habe ich mal angefangen. Marvel hat ne App dafür, allerdings sind Comics als eBook nicht wirklich prall. Die muss man schon in der Hand haben, finde ich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wo du grade von Dragon Ball Mangas sprichst:


    So von 10 bis 14 bin ich dauernd mit meinem Cousin mit Inlinern durch die Gegend gefahren und wir haben alle Lottogeschäfte/Kioske abgegrast ob ich was finde das ich noch nicht habe, ab und zu sind wir auch zum Wiener Platz zum Mayersche weil er sich den nächsten DBZ Manga holen wollte, das einzige was er je in seinem Leben gelesen hat. :face_with_tears_of_joy:


    Comics als E-Books wären auch nie was für mich, das einzige in der Richtung was cool war war von Marvel, die hatten mal ne zeitlang eine App mit der man bestimmte Seiten/QR Codes in den Heften scannen konnte, dann liefen auf dem Smartphone Interviews mit den Machern, Zeichnungen im Schnelldurchlauf, Backgroundinfos usw. , hat sich aber nicht durchgesetzt.


    Was die Simpsomns angeht dürfte ich da so ziemlich den kompletten deutschen Run haben, alles von den Hauptcomics über Horror Show Specials und die ganzen One-Shots, muss mich aber jetzt wo Bongo aufgehört hat zu produzieren mal daran machen die letzten fehlenden Hefte zu finden. Von Bongo habe ich als Superhelden Fan auf englisch eigentlich nur die paar Sachen die es nie nach Deutschland geschafft habe, die ganze alte Radioactive Man Serie. (Gibt da nur ein paar Nummer zwischen 1 und 1000, eine lustige Zeitreise durch die Geschichte der Comics, kann ich nur jedem empfehlen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher Hast du auch Smallville gesehen? Wie gefiel dir Michael Rosenbaum als Lex Luthor?


    Nachdem wir uns ja letztens über Lex unterhalten haben:


    Vor ein paar Tagen wurde Jon Cryer (Alan Harper aus Two and a Half Men) als Lex Luthor in der Supergirl Serie von The CW gecastet, erstmal eine komisch anmutende Entscheidung, aber ich denke das könnte klappen, ich meine wer hätte denn zB. bitte Bryan Cranston nach Malcolm in the Middle so etwas wie Breaking Bad zugetraut?


    Außerdem schließt sich für Jon damit ein Kreis, denn er hat ja damals in Superman IV Lenny Luthor, den komischen Neffen von Lex Luthor gespielt.


    Ein erstes Bild gibt es auch schon:


    h**ps://www.gamestar.de/artikel/dc-serie-supergirl-erster-blick-auf-jon-cryer-als-boesewicht-lex-luthor,3339722.html


    Übrigens hat besagte Supergirl Serie den mMn derzeit besten Superman, denn er ist genauso wie Superman sein sollte, nämlich kein depressiv nihilistischer Selbstzweifler. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • aber ich verstehe eh nicht so ganz was Sony mit dem Film bezweckt, bald sind selbst die X-Men im MCU und Sony macht nen Venom Film der wohl nichtmal vorsieht irgendwann mit Spider-Man verbunden zu werden?

    Sony könnte Venom nicht mit Spider-Man verbinden selbst wenn sie wollten. Soweit ich weiß war ein Venom Einzelfilm schon vor Spider-Man 3 geplant, möglich dass Marvel im MCU auf den Charakter verzichtet und er somit frei und realisierbar wurde.

  • Dazu zitiere ich den Eröffnungsparagraphen seiner Wikipedia Seite:


    ''Work began in March 2016 on a version that would start a new shared universe featuring the Marvel characters that the studio possessed film rights to. Sony also intended for Venom to share the world of the MCU's Spider-Man: Homecoming (2017), but ultimately distanced the film from the Spider-Man character.''


    Spider-Man gehört ja immer noch Sony, auch wenn er im MCU dabei ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt, aber sie dürfen Spider-Man benutzen wenn sie wollen.


    Außerdem glaube ich das Disney ihn zwar benutzen darf aber ein Großteil der Einspielergebnisse von Homecoming an Sony gingen. (Irgendsowas war da, aber habs grade auch nicht mehr auf dem Schirm)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte mir vorstellen, dass es da Verträge gibt das Sony Spider-Man nicht weiter verwenden darf und dafür am Einspielergebniss beteiligt wurde. Nicht vorstellen kann ich mir, dass Marvel und Disney zulassen würden das ihre Charaktere woanders auftauchen würden - Sony hingegen könnte dabei auch nur verlieren.

  • Nicht beteiligt, Sony hat die komplette Kohle für Homecoming eingestrichen:


    https://screenrant.com/spider-…marvel-sony-deal-details/


    Hier wird der Deal mal aufgefädelt:


    https://lrmonline.com/news/wil…out-spidey-breaking-geek/


    Marvel hat also noch genau 2 Filme (Far from Home und Endgame) bevor sie entweder wieder mit Sony verhandeln müssen ODER bevor Sony mit Spider-Man machen kann was sie wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok das wusste ich so tatsächlich nicht.


    Im MCU wurde vielleicht auch deshalb Miles Morales bereits platziert, wobei es dann natürlich fraglich ist ob Disney denn einen Spider-Man verwenden kann unter dessen Maske nicht Peter Parker steckt.


    Könnte aber auch alles mehr oder weniger darauf hindeuten, dass wir in Endgame gar keine Zeitreisen erleben werden, wie bestimmt die meisten vermuten, sondern eine Vorbereitung auf ein Multiversum.

  • Faaalsch, Into the Spider-Verse war auch von Sony. :winking_face:


    Am Ende des Artikels wird ja die Vermutung nahe gelegt das man eben durch dieses Multi-Verse bei Sony versuchen könnte Tom Hollands Spider-Man ins Sony-Verse zu verfrachten.


    Und Marvel darf GAR KEINEN Spider-Man Charakter verwenden wie es aussieht, denn Sony hat wohl die Rechte an allen Nebenfiguren. (Sie planen ja auch noch mehr Spidey Charakteren Filme zu geben, Black Cat zB., ein echtes Sony Spider-Verse halt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • We will see, aber ich würde mich schonmal darauf einstellen das Spidey bald nicht mehr durchs MCU schwingt...


    Denn das Sony Spider-Verse ohne Spider-Man macht irgendwie keinen Sinn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na klar, sie haben ja mit Venom schon angefangen.


    Siehe hier: https://www.polygon.com/2018/8…vies-sony-marvel-universe


    Das macht halt mMn keinen Sinn ohne Sugar Daddy Spider-Man.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.