Alles Nerdige

  • Na, wer hat schon Tickets für Endgame?


    Seit man mir den Tod von Han gespoilert hat ist mir alles egal. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen gibst Du die Info hier auch gerne weiter? Danke :thumbs_down:

  • Sorry, aber wer den Film nach 1 1/2 Jahren noch nicht gesehen hat ist selber Schuld. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, aber wer den Film nach 1 1/2 Jahren noch nicht gesehen hat ist selber Schuld.

    Vor allem hab ich ihn schon gesehen :woman_facepalming:
    War etwas müde gestern Abend.


    Hat so ein bißchen was von, Scarlett O'Hara und Rhett Buttler finden auch nicht zueinander :face_with_tears_of_joy:

    Da musst Du den meisten hier aber die Namen erst Mal erklären. Hier sind die wenigsten auch nur 1/3 so alt wie der Film.

  • Freunde, ich versuche mich mal ein einer spoilerfreien Einschätzung zu Endgame. Wer gar nichts zum Film lesen will, bitte den Spoiler nicht aufklicken:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schon längst gemacht. :thumbs_up:


    Was ich auch empfehlen kann: Googelt mal ''Do a barrel roll''. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem GoT-Desaster heute der komplette Gegenentwurf mit Avengers Endgame. Dieser Film ist ein Meisterwerk, der beste der MCU-Reihe. Man schafft es auf grandiose Art all die losen Handlungsstränge zu einem sensationellen Finale zusammenzuführen. Wer diesen Film verpasst, ist selbst schuld. Was Besseres hat man lange nicht gesehen und wird man auch lange nicht mehr zu sehen bekommen.
    Nach den teilweise etwas ernüchternden (wohlgemerkt: ernüchternd gemessen am Marvel-Niveau) Filmen der letzten Jahre (Thor 3, GoG 2, Spiderman, Black Panther, Avengers 3) schafft Marvel mit diesem Film die Trendwende und beendet die Geschichte der "Alten Garde" mit einem Meisterwerk der Filmgeschichte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Live long and prosper... ups :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade läudt auf Sky das neueste Crossover des Arrowverse, und in Folge 1 (Flash) kam diese Stene hier und verpasste mir einen mittleren bis schweren Nerdgasm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Özcan mit Matuschyk zu vergleichen ist in etwa so wie bei Batman Christian Bale mit Ben Affleck gleichzusetzen.


    Batfleck >>> Bale (#WickVapoRubhilft)
    Nolan Trilogie >>> Snyderverse

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich komme gerade aus "Far from Home". Für mich einer der besten MCU-Filme bislang. Mit viel Witz und Liebe erzählt, dazu tolle Action und wahnsinnig gute CGI. Daumen hoch!


    Morgen dann vielleicht eine Spoiler-Review.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nur um es besser einsortieren zu können, da ich den ersten (neuen) Spiderman eher mittelmäßig fand: Fandest du Far from Home (deutlich) besser?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nur um es besser einsortieren zu können, da ich den ersten (neuen) Spiderman eher mittelmäßig fand: Fandest du Far from Home (deutlich) besser?

    Ich persönlich finde ihn besser, ja. Die Filme sind aber auch schwer miteinander zu vergleichen. Homecoming musste Spiderman nach Civil War erst mal im MCU etablieren. Far from Home setzt nun als letzter Film der Infinity-Saga ein wenig die Weichen für die Zukunft des MCU. Und das schafft er eben, bleibt gleichzeitig aber ein komplett eigenständiger Film.


    Aber es ist natürlich, wie immer, Geschmacksache. Es wird sicher auch Leute geben, die Homecoming besser finden bzw. beide Filme nicht mögen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fand ihn auch sehr gut, hat Spaß gemacht. Jake Gyllenhal kam mir etwas unterfordert vor, der man kann mehr als das.

  • Da ich mir grade den Snyder Cut von Justice League gebe: Wollte ich mal sagen wie ihr denn Snyders DC Trilogie (Man of Steel, Batman vs. Superman und Justice League) seht?


    Ich möchte erstmal nicht allzuweit ausholen aber ich sags mal so, für mich ist Snyder nichts weiter als eine etwas düstere, pseudo-intelektuelle Version von Michael Bay. :face_with_tears_of_joy:


    Mit seiner düsteren (im englischen gibt es dafür das schöne Wort: edgy) Version ALLER Charaktere kann ich nicht viel anfangen, seine Helden sind mir alle zu ähnlich, zu unnötig düster, besonders schlimm finde ich seinen Superman, da fehlt mir so ziemlich alles was den Charakter ausmacht, bei Snyder verkommt er zu einer billigen Jesus-Allegorie... in den Comics finde ich eigentlich nur Frank Millers Interpretation ähnlich schlecht, wobei Miller zuletzt mit dem dritten Teil seiner ''The Dark Knight Returns'' Reihe gezeigt hat das er Superman wohl mittlerweile versteht.


    Noch kurz meine Meinung zum Synder Cut: Zu lang, die Musikauswahl meistens richtig mies, besonders dieser komische gesang wirklich JDES MAL sobald man Wonder Woman sieht, die Effekte sind auch nicht besser als im Whedon Cut. (Cyborg sieht meistens so aus als wäre sein Gesicht computer animiert, der große Kampf sieht aus wie aus nem God of War Spiel kopiert usw.)


    Das schlimmste sind aber seine Hardcore Fans die sich so benehmen als wäre er der nächste Kubrick und hätte grade 2001 rausgebracht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.