FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wer Trod abgeben will hat Fußball nie geliebt.
    Er bleibt. Schluss aus!

    Wer im Stadion nie eine Wurst gegessen hat, hat Fussball nie geliebt :popcorn:

  • Das ist ja auch völlig normal. So sehr das auch Profis sind und sie sich mit den Gegebenheiten abfinden müssen. Wie würdet ihr das denn finden wenn ihr 20 Tore geschossen habt und alles is Paletti, und dann kommt einer dazu der einen sehr großen Status inne hat, und der das doppelte verdient wie ihr, und der von seiner Vergangenheit her wohl sehr wahrscheinlich spielen müsste? Würde man ihn fragen, würde er natürlich immer sagen das Konkurrenz das Geschäft belebt, und das man sich dem stellen muss. Und so Floskeln. Ich glaube nach wie vor 2 Sachen..Erstens muss ein Modeste eigentlich spielen. Man setzt den Topverdiener nicht auf die Bank. Zumindest sollte der Topverdiener ja nicht auf der Bank sitzen. Klar muss er seine Leistung bringen, aber auch da wieder ganz nüchtern...Der Topverdiener darf kein Back-Up sein der mal für 20 min kommt. Das wäre viel zu teuer für so jemanden. Ich denke, Simon hatte den Bonus das er Topscorrer war, und das Modeste vielleicht noch ein paar Prozent fehlten. Jetzt steht in meinen Augen fest...Beide können nicht spielen, das passt eher nicht. Eher sehe ich Cordoba als gesetzt an, und dann braucht der einen Partner. Das wird unter normalen Umständen nicht Simon sein.


    Ich denke das er eigentlich nicht wechseln wollen würde, aber auf der anderen Seite sind da die Fakten. Gibt er sich mit der Rolle des 3. Stürmers zufrieden? Denn das wird er sein. So ist das halt, wenn man einen Modeste verpflichtet. Klar kann es vielleicht auch sein, das Modeste nicht richtig in Tritt kommt. Das wäre dann aber wiederum ein sehr kostspieliger Bankdrücker. Ist vielleicht alles etwas provokant was ich hier sage, aber doch eigentlich ehrlich. So sieht es nunmal aus.


    Egal auf welcher Seite ich stehen würde...ich würde darüber nachdenken ob ein Wechsel nicht sinnvoller wäre. Für den Verein wäre es ein finanzieller Ertrag, und für den Spieler eine größere Chance zu spielen. Allerdings müsste die Ablöse natürlich stimmen. Wäre es ein ambitionierter Zweitligist, sollte denjenigen die Torgarantie schon einiges kosten. Aber kann natürlich auch sein, das Simon das reicht der dritte Mann zu sein.

  • Moinsen zusammen,


    habe gerade in der BLÖD gelesen,
    dass der FC für Soucek ein offizielles Angebot abgegeben hat.


    Weiß jemand etwas genaueres?

  • Bin da absolut bei Dir. Aber......wenn da ein unmoralisches Angebot käme,
    ich fürchte ich würd übel ins grübeln kommen.
    Es könnte sein, ich würde dann schwach.

    Und das soll von einem 2. Liga Verein kommen?

    Wer im Stadion nie eine Wurst gegessen hat, hat Fussball nie geliebt :popcorn:

    Esse immer ne Wurst. :thumbs_up:

    Fear the Reaper !!!

  • Wer Trod abgeben will hat Fußball nie geliebt.
    Er bleibt. Schluss aus!

    Schon wieder so ein Blödsinniger Satz wo man versucht anderen zu suggerieren die eigene Meinung sei die einzig Richtige.
    Das ist ein Forum. Hier äußert man seine Meinung und diskutiert darüber. Solche Äußerungen haben hier nichts verloren...

  • Das ist ja auch völlig normal. So sehr das auch Profis sind und sie sich mit den Gegebenheiten abfinden müssen. Wie würdet ihr das denn finden wenn ihr 20 Tore geschossen habt und alles is Paletti, und dann kommt einer dazu der einen sehr großen Status inne hat, und der das doppelte verdient wie ihr, und der von seiner Vergangenheit her wohl sehr wahrscheinlich spielen müsste? Würde man ihn fragen, würde er natürlich immer sagen das Konkurrenz das Geschäft belebt, und das man sich dem stellen muss. Und so Floskeln. Ich glaube nach wie vor 2 Sachen..Erstens muss ein Modeste eigentlich spielen. Man setzt den Topverdiener nicht auf die Bank. Zumindest sollte der Topverdiener ja nicht auf der Bank sitzen. Klar muss er seine Leistung bringen, aber auch da wieder ganz nüchtern...Der Topverdiener darf kein Back-Up sein der mal für 20 min kommt. Das wäre viel zu teuer für so jemanden. Ich denke, Simon hatte den Bonus das er Topscorrer war, und das Modeste vielleicht noch ein paar Prozent fehlten. Jetzt steht in meinen Augen fest...Beide können nicht spielen, das passt eher nicht. Eher sehe ich Cordoba als gesetzt an, und dann braucht der einen Partner. Das wird unter normalen Umständen nicht Simon sein.


    Ich denke das er eigentlich nicht wechseln wollen würde, aber auf der anderen Seite sind da die Fakten. Gibt er sich mit der Rolle des 3. Stürmers zufrieden? Denn das wird er sein. So ist das halt, wenn man einen Modeste verpflichtet. Klar kann es vielleicht auch sein, das Modeste nicht richtig in Tritt kommt. Das wäre dann aber wiederum ein sehr kostspieliger Bankdrücker. Ist vielleicht alles etwas provokant was ich hier sage, aber doch eigentlich ehrlich. So sieht es nunmal aus.


    Egal auf welcher Seite ich stehen würde...ich würde darüber nachdenken ob ein Wechsel nicht sinnvoller wäre. Für den Verein wäre es ein finanzieller Ertrag, und für den Spieler eine größere Chance zu spielen. Allerdings müsste die Ablöse natürlich stimmen. Wäre es ein ambitionierter Zweitligist, sollte denjenigen die Torgarantie schon einiges kosten. Aber kann natürlich auch sein, das Simon das reicht der dritte Mann zu sein.

    Sehr guter Beitrag Fenermann, so sehe ich das auch. Ein Modeste muss einfach spielen, solche Spieler können den Unterschied ausmachen. Trod ist Stürmer Nr 3 und ob er damit zufrieden sein wird? Wird er uns von der Bank helfen? Zwei Top Stürmer sollten reichen, dazu endlich einen sehr guten 6er verpflichten!

  • Ein Modeste muss einfach spielen, solche Spieler können den Unterschied ausmachen.

    Aha.
    Vor der letzten Saison hätte keiner groß auf Cordoba gesetzt und wurde überrascht und das Terodde an knapp die 30er-Marke verpasst war auch nicht "geplant".
    Jetzt müssen alle 3 dem neuen Trainer erst mal zeigen was geht und der entscheidet dann welche 2 loslegen dürfen. Und KEINER der 3 darf dann rumjammern und zicken. Erst wenn einer der 3 mehrere Spiele nicht viel gebracht hat und dennoch spielen darf, kann der dritte mal anfangen zu jammern.


    ALLEZ FC

  • Veh ist doch kein Spieler :kissing_face:


    Geis ist ja weg. Hauptmann wohl auf dem Sprung und auch Öczan traut wohl kaum einer einen Verbleib zu.
    Sörensen wollen viele weg haben, fände ich aber Schade.


    ALLEZ FC

  • hätten wir mal lieber Jack Sparrow verpflichtet :face_with_rolling_eyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Veh ist doch kein Spieler :kissing_face:


    Geis ist ja weg. Hauptmann wohl auf dem Sprung und auch Öczan traut wohl kaum einer einen Verbleib zu.
    Sörensen wollen viele weg haben, fände ich aber Schade.


    ALLEZ FC

    würde auch lieber einen Sobiech Abgang anstatt Sörensen sehen aber glaube nicht dran. Horn 2 wäre noch nett damit Handwerker einen Platz bekommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aha.Vor der letzten Saison hätte keiner groß auf Cordoba gesetzt und wurde überrascht und das Terodde an knapp die 30er-Marke verpasst war auch nicht "geplant".
    Jetzt müssen alle 3 dem neuen Trainer erst mal zeigen was geht und der entscheidet dann welche 2 loslegen dürfen. Und KEINER der 3 darf dann rumjammern und zicken. Erst wenn einer der 3 mehrere Spiele nicht viel gebracht hat und dennoch spielen darf, kann der dritte mal anfangen zu jammern.


    ALLEZ FC

    Doch Skymax...ich hab auf Cordoba gesetzt. Ich habe mir sowas ähnliches schon gedacht. Zweites Jahr hier, eingewöhnt. Etwas andere Vorrausetzungen durch "Neustart" 2.Liga. Und eine ganz andere Entwickelbarkeit, und ein ganz anderer Spielertyp.


    Aber egal. Geht ja um kommende Saison. Und da glaube ich, das der Spielertyp Cordoba die besten Karten hat, weil er zu beiden ein gutes Pendant ist. Terodde ist kein spielender Stürmer. Er ist ein Stoßstürmer. Spielerisch ist Modeste einfach stärker, und er hat dadurch diesen Vorteil. Ganz davon abgesehen das Modeste sicherlich nicht als Back-Up verpflichtet wurde.


    Jammern würde wohl am ehesten Terodde nicht. Ich stelle mir halt nur die Frage, was wäre wenn jemand da eine hohe Ablöse bezahlen würde. Ich will ihn ja nicht loswerden, und es ist ja wohl auch eher gut wenn man einen dritten guten Mann hat. Aber er ist 31, und wenn da jemand ordentlich was hinblättert, dann wäre das vielleicht gut weitere Mittel für andere Dinge zur Verfügung zu haben.

  • Doch Skymax...ich hab auf Cordoba gesetzt

    Okay, ich wollte mit "keiner groß auf Cordoba gesetzt" ja nur zum Ausdruck bringen das nicht viele eine solche Perfomance erwartet hätte, abgesehen von den Experten der 0-Tore-Marke :winking_face:
    Ich frage mich halt eher warum einer der 3 schon gezündet hat bevor die Saison losgeht und bei den anderen das eher nicht so erwartet wird und warum darf einer zickig sein, während das anderen dann schon gleich mal unterstellt wird ohne das eine Minute gespielt ist.


    Alle 3 haben die Chance und 2 bekommen erst mal das Vertrauen.
    Ich kann nur vermuten welche 2 das sind, aber sich voraussagen kann ich das nicht. Können aber wohl andere 8)


    ALLEZ FC

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wollte TRod vor 1,5 Jahren aus Stuttgart weg, weil er dort in Liga 1 nur noch Bankdrücker war, obwohl er in der Vorsaison die Spätzlefraktion in die Bundesliga geschossen hat. Für einen Wechsel jetzt würde sprechen, dass er keine Lust auf eine Wiederholung der Geschichte hat.
    Sollte er sich mit der Rolle als Stürmer Nr 3 anfreunden können (WENN ES DENN SO KOMMT), dann hätten wir jemanden in der Hinterhand, den man bei Bedarf von der Bank bringt und immer für ein Tor gut ist. Das wäre toll.
    Sollte er jetzt gehen, gibt es halt eine ordentliche Ablöse, das wäre auch gut, man hätte mehr Geld, um die Mannschaft insgesamt besser zu machen. So oder so, d'r FC kann in beiden Fällen profitieren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hier wird immer so getan, als sei Mo als Stürmer Nummer 2 neben Cordoba gesetzt. Das sehe ich derzeit aber so gar nicht. Alles deutet auf einen sehr offenen Zweikampf zwischen Mo und T-Rod hin, von dem wir eigentlich nur profitieren können. Und hat der eine eine Formschwäche, dann spielt der andere. Für zwei Positionen braucht es mindestens drei gute Spieler. Mit irgendwelchen Jugendspielern dahinter kann man auf Platz 4-5 bauen.
    Wenn man mal die Situation hat, dass man vorne 3 Spieler hat, die alle extrem torgefährlich sind, sollte man nicht darüber nachdenken, ob einer vielleicht unzufrieden wird, oder ob man einen zu Geld machen könnte, sondern lieber froh sein, dass wir wenigstens auf einer Position gut besetzt sind und das auch so belassen.
    Zuviel ist da nämlich definitiv keiner, und auf reichlich Einsatzzeiten wird jeder kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)