FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Stimmt! Aber war der von Beginn an so gut wie die letzten 12-15 Monate?? Nach der Episode 2. Mannschaft Ingolstadt zu den Pillen. Dort drei Spiele gemacht und danach zu FFM. Glaube nicht, dass er sofort einschlug! Und gespielt hat, wie er im Moment spielt

    Ich habe letztens Frankfurt gegen Chelsea geguckt. Frankfurt war zu Beginn richtig stark. Aber DdC ist echt abgefallen. Offensiv hat der nur Mist fabriziert. Echt richtig schwach.

  • Ich habe letztens Frankfurt gegen Chelsea geguckt. Frankfurt war zu Beginn richtig stark. Aber DdC ist echt abgefallen. Offensiv hat der nur Mist fabriziert. Echt richtig schwach.


    DdC war nur ein Beispiel für die insgesamt sehr gelungenen vergangenen Transferphasen der Frankfurter mit bescheidenen Mitteln. Mag gut sein, dass er ein schwaches Spiel gg Chelsea gemacht hat. Insgesamt spielt er aber schon seine zweite starke Bundesligasaison in Folge.


    Ich würde mir ja eh wünschen wir versuchen katterbach bei uns mal einzubauen, bevor wir den nächsten Flop als RV verpflichten. Katterbach ist zwar eigentlich LV, aber sollte eine perfekte taktische Ausbildung besitzen, sodass er auch RV spielen kann. Gibt ja auch einige Beispiele in der Bundesliga, die auf beiden AV Positionen spielen können (Rafinha, Hakimi usw.). Die goldene Fritz-Walter bekommt man doch nicht einfach so :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • @Lumpi92: ich weiß, dass der nur als Beispiel gedacht war.
    Wenn der bei uns wäre und so Flanken bringen würde, wie gegen Chelsea, dann gibts Reaktionen wie bei Rausch.


    AV scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich würde da direkt mehrere kaufen und testen. Wer nicht überzeugt -> schnell wieder weg. Für mich ist diese Position essentiell wichtig.

  • ganz genau so isses!Bestes Beispiel ist Fredi Bobic mit seiner Eintracht. Transferbilanz in den letzten beiden Jahren (-13,78 und -8,15)
    Man bekommt auch für 1 Mio einen guten Rechtsverteidiger (Danny da Costa)


    Ich bin gespannt wie Veh das Transferfenster nutzt. Fakt ist, es wird wichtig sein die richtigen Baustellen zu schließen.

    kaum Vergleichbar. Zu diesem Zeitpunkt waren die Spieler alle bei weitem auch noch nicht so viel wert wie heute. Heutzutage ist es doch sogar nicht mehr ungewöhnlich wenn mittelklasse 2 Liga Vereine Tranfers im Millionen Bereich tätigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiss nicht recht, wo ich es sonst unterbringen soll - und da jetzt einige Spieler erwähnt werden, die nicht beim FC spielen - bringe ich es halt in die Transfergerüchte.


    Kleine Spielerei von mir, 2 Spieltage vor Ende der Liga. Habe mir mal überlegt, mit welchen Spielern ich nach den Eindrücken gerne in dieser Aufstiegssaison unterwegs gewesen wäre(aus der kompletten zweiten Liga).


    Meine erste Mannschaft hätten gebildet: Gilkewiecz - Schonlau Mere Knoll Hector - Dorsch Klement Schaub Drexler - Chordoba Terodde. In den Kader hätten es geschafft T. Horn, Correira, Friedrich, Schnatterer, Kittel, Michel,
    Mangala, Hinterseer und Klos. Also, aus einem 20 Mann Kader wären 7 Kölner nominiert worden. Ist doch auch was. Und aufgestiegen wären wir auch 8)

  • ich finde selbst 20 Millionen zu wenig für Transfers wir müssten theoretisch noch einen Überschuss haben vielleicht können wir Sörensen als Modeste verkleidet für 25 Millionen nach England verkaufen???
    Dann haben wir 45 Millionen damit lässt sich einkaufen. :popcorn:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Mere kommt ganz darauf an, wie bekloppt die Spanier in Sachen Geld sind. Auch hier sehe ich aber auch noch Wertsteigerungspotenzial was man mindestens bis zur Winterpause nutzen wollen wird.


    Der hat aber nunmal ne Bundesliga AK von 30 Millionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mit 10 Mio kann man auch schon noch ein bisschen was anstellen.


    Guirassy´s Abgang sollte auch noch 4 Mio bringen. Also schon mal 14 Mio.


    Ansonsten sehe ich noch den ein oder anderen Abgang, der ein bisschen Geld bringen könnte und auch in Umkehr noch Gehaltseinsparungen bedeutet. Da sind Kandidaten wie Koziello, Özcan, Sobiech, Bader, Hauptmann, Horn 2 und Sörensen, die ja nicht oder nur selten zum Einsatz kamen.


    MIt 2 Verpflichtungen, die je 7 Mio Ablöse kosten, dazu 2 Leihspieler mit KO oder ohne und 2 Ablösefreie Spieler, die dann ein Handgeld bekommen werden, könnte man schon ordentlich was machen.


    Und dann muss man schauen, wie es um Geis steht.


    Wir brauchen nen guten IV, nen RV, einen guten 6er und min 2 gute Flügelspieler.


    Horn, Mere, Hector, Schaub, Drexler, Terodde, Cordoba, Modeste sind auf jeden Fall sehr ordentlich für die Buli.


    Höger, Clemens, Risse gesundheitsabhängig auch in Ordnung.


    Kainz und Koziello müssen sich beweisen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Höger, Clemens, Risse gesundheitsabhängig auch in Ordnung.


    Kainz und Koziello müssen sich beweisen.

    Clemens/Risse finde ich aufgrund ihrer Krankengeschichte nicht mehr wirklich brauchbar. Wird nur schwierig Abnehmer für sie zu finden.


    Koziello würde ich behalten.
    Kainz fand ich unter Anfang sehr enttäuschend, aber unter dem neuen Trainer überragend. Mal gucken wie der sich jetzt so macht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Vor zwei Jahren wurde Risse noch als Nationalspieler von Stöger und vielen von uns genannt. Gerade nach seinen geilen Toren.


    Clemens hat sich in den letzten Wochen und Monaten wieder sehr gut rangekämpft.


    Beide haben klar Licht und Schatten. Aber so Leute braucht man auch im Kader.


    Können ja keine 18 Stammspieler im Kader haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer


    Mit Risse und Clemens sind wir vor nicht allzu langer Zeit gnadenlos abgeschmiert. Seitdem sind sie nicht jünger geworden. Ich würde da eher auf Schindler setzen (Prinzip Hoffnung), und im Backup Bereich jemanden jüngeren suchen, den man aufbauen kann. Behält man alle, blockiert man auch wieder den Zugang für Talente.


    Das Problem liegt eher daran, dass man weder Risse noch Clemens wird an den Mann bringen können.

  • Beide haben klar Licht und Schatten. Aber so Leute braucht man auch im Kader.

    Ich kann da wirklich nur für mich sprechen und verstehe auch, wenn man das anders sieht.


    Mein Wunsch wäre bereits im letzten Sommer gewesen, den Kader noch stärker auszudünnen. Jetzt ist die Saison fast rum, Risse hat mich nicht wirklich überzeugt. Ja, er hängt am Verein, ist 'ne kölsche Jung und ich würde mir wünschen, er kann irgendwann wieder an frühere Leistungen anknüpfen. Aber bei der Kaderplanung für die Bundesliga dürfen wir nicht naiv sein. Da wird jeder Fehler gnadenlos bestraft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig, die haben in den letzten beiden Jahren nicht viel gespielt. Hat seine Gründe, aber ich glaube nicht, dass beide wieder zur alten Form zurückfinden werden. Clemens traue ich das noch eher zu, aber der wird erst zur Rückrunde wieder bei 100 Prozent sein! wir brauchen auf jeden Fall einen Außenbahnspieler, der auch gerne beide Seiten bespielen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was einem spanischen Top-Club keine großen Probleme machen dürfte, wenn dort mal "Not am Mann" ist.


    Ändert aber nix dran das es uns nix bringen würde wenn ein Klub theoretisch 60 Millionen bezahlen würde. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kommt auf den Zeitpunkt an, Oro! Die AK hat ein Ablaufdatum :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abgänge: Guirassy, Sörensen, Özcan (Leihe), Nartey (Leihe), Lehmann (Karriereende), Bader (Leihe od. Verkauf?), Horn


    Zugänge: IV (Anton klingt schon interessant), DM (Soucek wäre nice), RV (Durm wäre eine Überlegung), RA (Schindler schon verpflichtet)


    Denke an der Offensive muss man nicht viel herumwerkeln, die ist schon auf 1.Liga Niveau. Die wenigen Transfers die man aber in der Defensive machen muss(!), müssen dafür aber auch sitzen. Czichos und Sobiech haben, davon gehe ich nach der Saison aus, einfach nur unteres Bundesliganiveau (natürlich haben die noch kein Spiel da gemacht, doch ich gehe nach den Leistungen in Liga 2 davon aus). Ein gestandender Bundesliga-IV ist da Priorität (Stefan Bell wäre neben Anton noch eine Überlegung, der hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag). DM hat eine weitere Priorität, Soucek wäre da Extraklasse und genau das, was wir jetzt seit Jahren suchen (grosser Defensivmotor, der auch torgefährlich ist). In die beiden Position würde ich das meiste Geld stecken. RV ist dann so eine Sache. Schmitz hat die letzten beiden Spiele wieder wirklich überzeugen können, doch ein weitere Qualitätpush wäre auch hier erwünschenswert. Durm hat gezeigt, dass er durchaus Qualität besitzt. Wenn billig, bitte machen Herr Veh