FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • @Koelschlenny


    war von nur auch eher nicht positionsbezogen gemeint. Generell fände ich es fatal, Leihen auszuschließen, und sich stattdessen mit B-Lösungen zufrieden zu geben. Beim 6er magst Du Recht haben, aber wenn wir auf bestimmten Positionen nachbessern wollen, aber das Budget eine direkte Verpflichtung nicht hergibt, sollten (2jährige) Leihen nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

  • Eduard Löwen wäre in meinen Augen ideal. Hohe Laufleistung und dazu noch gross gewachsen. Dinge welche dem FC fehlen. Ausserdem hat er doch auch noch einige Scorerpunkte diese Saison gemacht.

  • Eduard Löwen wäre in meinen Augen ideal. Hohe Laufleistung und dazu noch gross gewachsen. Dinge welche dem FC fehlen. Ausserdem hat er doch auch noch einige Scorerpunkte diese Saison gemacht.

    Gibt es den zu ihm ein Gerücht bzgl. FC? An ihm sind doch angeblich Frankfurt und Schalke dran.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mir ist kein Gerücht bekannt, zuletzt habe ich irgendwo gelesen, dass zusätzlich auch Augsburg oder ein Wechsel nach Russland zur Debatte stehen.
    Denke nicht, dass der bei uns und wir bei ihm auf dem Zettel steht/stehen.

  • Also wenn Veh die Planstellen 6er, IV und RV schließt, dann hat er sich nix vorzuwerfen!
    IV finde ich persönlich von den drei stellen sogar eher drittrangig.
    Auch auf RV traue ich Schmitz was zu wenn die spielpraxis kommt (hat man Mmn die letzten Spiele schon gesehen)....
    Gaaaaaaanz wichtig aber ist der 6er. Da muss Dynamik her. Schön, dass er das auch so offen sagt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich traue es mich kaum zu sagen...aber ich verspüre nach Tagen der Resignation wieder etwas Zuversicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @Olemaus jap geht mir auch so! Ist jetzt nicht so das ich vor Vor-/Freude eine Träne verdrücken muss, aber das die sportliche Leitung endlich erkannt hat wo es am meisten klemmt gibt Hoffnung. Zudem der neue Trainer der auch einen guten Eindruck macht. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Armin so was raushaut und dann hier Leute aufschlagen die uns nicht weiterbringen. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich auch, wenn man nur mal umsetzen würde was man zweifelsfrei richtig diagnostiziert hat.


    Bei Anfang war mir sehr mulmig als er in die Blöcke diktierte, dass wir auch in Liga 1 das Spiel machen wollen. Sowas geht mit dem Kader garnicht. Wie sollen wir denn Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim oder Bremen "ausspielen"? Beierlorzer sieht es vollkommen richtig wenn er das Umschaltspiel (nach vorne UND nach hinten!!!!) als wichtigste Aufgabe identifiziert. Und das er wie in Regensburg "aktiv" spielen will (wichtig: da steht NICHT attraktiv). Ich denke wir werden zukünftig tiefer stehen und dann über schnelles Umschaltspiel agieren. Dafür sind Kainz, Cordoba und Modeste sehr gut geeignet. Auch Drexler.


    Bei den Neuzugängen scheint man auch endlich wert auf aktive, laufstarke und schnelle Spieler zu legen (wie Schindler oder der RV Ehizibue). Das solche Spieler vielleicht technisch ihren Meister finden in Liga 1 liegt auf der Hand - passt aber wie gesagt zum Kader und zur Aufgabe.


    Am Wichtigsten ist im Übrigen immer noch der dynamsiche 6er, mit dem alles steht und fällt. Soucek wäre fast zu schön um wahr zu sein, weil er eben ganz genau passt von seinen Skills her und dazu auch noch groß und kopfballstark ist. Den holen, dann wäre ich auch mit der Kategorie Ehizibue auf den anderen Positionen zufrieden.

  • Btw:


    Im heutigen Kicker ist eine Seite mit den meistern aus anderen Europäischen Ligen. Ein kleiner Artikel da auch über Slavia Prag. Dort wird Tomas Soucek als Dreh- und Angelpunkt und "bester Spieler der Liga" hervorgehoben. Auch steht da, dass der 1. FC Köln interessiert ist (sonst keine Mannschaft namentlich erwähnt).


    Ehizibue war ja auch vor Wochen schon in der Gerüchteküche utnerwegs, vielleicht ist da ja wirklich was dran. :winking_face:

  • Edit:


    Ich habe hier in den letzten Tagen auch mal den Vorwurf gelesen an Veh, dass er den Vorsprung den man aufgrund der gesicherten Ligasituation hatte nicht genutzt hat. Ganz allgemein sei mal dazu gesagt, dass die Geschichte um Ehizibue eigentlich ganz gut zeigt wie es sich wirklich verhält: denn der war schon im April bei uns im Stadion, auch wenn er (sofern er das tut) erst im Juni offiziell unterschreibt und vorgestellt wird. Auch wenn man heute quasi in Echtzeit dabei ist - man weiß ja nie wie lange schon im Hintergrund gearbeitet wird.

  • ich denke, dass es durchaus in diesem Monat schon Transfers zu verkünden gibt :winking_face: Den Spieler aus Prag würde ich super gerne schnell verpflichten :grinning_squinting_face: Könnte ein Schlüsselspieler sein! Dazu der junge Österreicher für die IV. Und einen Spieler für RV, der im Idealfall auch RM könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.destentor.nl/pec-z…idaat-krasnodar~af15a7e7/



    Zitat

    Naast Namli begeeft ook Kingsley Ehizibue zich naar de uitgang bij PEC. De Zwolse clubleiding heeft een akkoord bereikt met FC Köln over een transfersom voor de verdediger en is de onderhandelingen met zijn management ook al gestart. Ehizibue is op vakantie in Griekenland en de verwachting is dat de transfer van de speler die in januari het Italiaanse Genoa op het laatste moment nog een ‘nee’ verkocht, komende maand zijn beklijf krijgt.


    Oversetting: (Übersetzung)


    Kingsley Ehizibue fährt neben Namli auch bis zum Ausgang PEC. Die Vereinsleitung von Zwolle hat mit dem FC Köln eine Ablösesumme für den Abwehrspieler vereinbart und bereits Verhandlungen mit der Geschäftsführung aufgenommen. Ehizibue ist im Urlaub in Griechenland und es wird erwartet, dass der Transfer des Spielers, der Genua in Italien in letzter Minute im Januar verkauft hat, im nächsten Monat in Erinnerung bleibt.

  • Wann und wie betrachtet ihr eigentlich solche Spieler wie Soucek das ihr so von dem überzeugt seid?

    Gar nicht...es reicht völlig wenn es irgendwo steht dass er gut ist, die Experten werden schon recht haben. Guck dir doch mal die Diskussion über Krahl an. Der hat letztes Jahr mal 2 U-Länderspiele gemacht und in Leipzig A-Jugend Bundesliga geschaut, aber (gefühlt) allesind überzeugt, er kann Timo Horn unter Druck setzen, ist ein wahnsinnig toller Transfer und auf jeden Fall besser als Scott oder Bartels(obwohl sich beide im Gegensatz zu ihm in den U-Nationalmannschaften durchsetzen konnten) und wenn man dann fragt, wieso überhaupt, und was der Spieler für Fähigkeiten hat, die ihn so qualifizieren, kommt bestenfalls noch, dass man die hier vorhandenen Leute wenn man sie zweimal bei der U21 gesehen hat nicht so überzeugend fand. Das basiert mMn zu 98% auf Meinungen, die man in Medien liest. Wer sich richtig Mühe macht, schaut sich vielleicht noch ein Highlighttape und die Stats auf Transfermarkt.de an, aber das muss dann auch wirklich reichen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man darf auch durchaus mal ein wenig Vertrauen haben.
    Ich kenne alle 3 Spieler nicht die hier gehandelt werden!
    Aber alleine die Tatsache, dass es durchaus Transfers mit Potential sind und vor allem, dass unsere Problempositionen und Mankos erkannt wurden stimmt mich positiv.
    Eine Garantie bietet kein Spieler!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube nur noch das was ich sehe, vollmundige Sprüche vom FC, egal von wem, kenne ich seit Jahrzehnten schon zu genüge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.