FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Sollten und ich betone "sollten" die 10 respektive 4 mio (ohne guirassy Transfer) transferbudget stimmen, wäre das ein Armutszeugnis und ein Beispiel dafür, wie man es nicht macht.


    Zu einer gesunden Entwicklung gehört es dazu, das verfügbare transfer- und Gehaltsbudget schritt für schritt zu steigern und davon kann bei diesen Zahlen (in der heutigen Zeit) keine Rede sein.


    Ja, der letztjährige Zweitligakader war teuer, es gab möglicherweise Vorgriffe auf kommende Saison...aber dafür (dass dieser Plan aufgeht - Vorgriffe und jetzt nur noch punktuell Ergänzungen) ist der Kader dann einfach sowohl qualitativ als auch quantitativ zu schwach. Denn es ist mit Nichten so, dass wir ein verlässliches Gerüst haben und nun nur noch vielleicht ein oder zwei Ergänzungen benötigen um einigermaßen sicher durch die Liga zu gehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt und ich möchte es auch nicht...am Ende der transferphase sind wir alle schlauer.

  • Und schon wieder werden haltlose Gerüchte in Die Welt gesetzt. Hauptsache es kann wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden..... :woman_facepalming:

    sleep sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt und ich möchte es auch nicht...am Ende der transferphase sind wir alle schlauer.

    100 % richtig.


    Letztendlich muss man nur wirtschaftlich 1+1 zusammenzählen, was ein (erneuter) Abstieg wieder kosten würde - 20, 30 Mio. EUR?
    Dann muss ich, um das Risiko zu minimieren an meine finanziellen Grenzen gehen.
    Natürlich kein Harakiri wie unter Overath, aber zumindest das Budget weiter öffnen.


    Und 10 Mio. EUR in der heutigen Zeit für die Bundesliga ist nicht viel.

  • Wir haben noch keine Sekund gespielt und hier fällt schon das Wort Abstieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wahrscheinlich sind es ein bisschen mehr als 10 Mio. EUR, aber wo sollten denn wesentlich höhere Summen herkommen? Wir kommen aus der 2. Liga und hatten einen Kader, der eine Saison vorher für die EuroLeague vorgesehen war, fast komplett gehalten. Wir haben letzte Saison sicherlich ein bisschen auf Kosten der Zukunft gelebt, der Rausschmiss von Anfang hat inkl. Co-Trainer und Ablöse für Bailerlorzer dann auch noch mal 2 Mio. EUR gekostet. Für viele Vereine ist es doch normal, dass sie nicht viel mehr auf dem Transfermarkt ausgeben können, was sie auch einnehmen.


    Hier wird von Soucek geträumt, für den wohl 10 Mio. EUR gefordert wird und der Werder zu teuer ist. Warum sollten wir denn eigentlich so viel besser dastehen und als Aufsteiger einen solchen Transfer stemmen können?


    Gehen wir mal davon aus, die 10 Mio. sind 12 Mio. EUR. Davon sollte man 3 solide Spieler a 3-4 Mio. EUR holen können, die Stammplatzpotenzial haben. Für die verbleibende Baustellen muss man dann eben mal auf eine Leihe, gerne mit KO, zurückgreifen. Wie man an Frankfurt oder Herthas Grujic sieht, gibt es da durchaus Spieler, die uns wirklich helfen könnten. Daraus kann man doch durchaus etwas machen, finde ich.

  • der geissbloger schreibt, dass evtl. die bester Verpflichtung in diesem Jahr der Trainer ist - denn wenn dieser Trainer aus unseren bisherigen Spieler mehr herausholt, als vorher, indem er z.B. wieder eine Mannschaft formt, indem er die Stärken der Spieler wieder herausholt oder neue entdeckt (so ähnlich hat er sich zumindest ausgedrückt)


    bei anderen Vereinen hat es auch schon geklappt, es gibt ja auch positive Beispiele - die aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausgeholt haben, als von den vorherigen Trainern


    Außerdem wird hier immer gefordert, dass der Nachwuchs an die Profis heran geführt werden sollen - da sind wir mit Pawlak doch gut aufgestellt, der die Jungs kennt und Verbindungsglied zu den U Mannschaften werden soll/bleiben soll.


    Da AV und Co. begeistert sind von Noah Katterbach und er zu den Profis hoch soll im Sommer, was soll man da z.B. noch mit einem Dritten auf der Position - denn ich gehe mal davon aus, dass Jonas wieder auf seiner alten Position spielen wird


    Ich kann mich noch daran erinnern, als Peter Stöger hier gestartet ist - da war der Kader auch nicht optimal - kann man manchmal nicht, weil die Kohle fehlt - wie es manchmal läuft, wenn man dennoch Kohle heraushaut ohne an die Rückzahlungen zu denken, sieht man doch eindrucksvoll beim HSV

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben noch keine Sekund gespielt und hier fällt schon das Wort Abstieg.

    Vor dem Spiel ist aber nachdem Spiel.
    Wir müssen die besten Voraussetzungen schaffen, um dem Trainer das bestmöglichste Spielermaterial zur Verfügung zu stellen.


    a) genügend Geld muss bereitgestellt werden
    b) natürlich dieses Geld sinnvoll im Transferbereich nutzen


    Dass Veh Lösungen bzgl. der des aufgeblähten Kaders finden muss, mit Spielern die nicht mehr zum Zug kommen,
    ist seine Aufgabe.

  • Def soucek ist Werder nicht per se zu teuer, weiß gar nicht wo diese Meinung herkommt.
    Werder muss für Kruse (der ablösefrei geht) Ersatz holen ( und der kostet) und ist auf der 6er Position doppelt bis 3fach besetzt.
    Unter diesen Voraussetzungen haben sie gesagt ist es auf der Position zu viel Geld, da sie es woanders einsetzen wollen/müssen!
    Bei uns ist das aber DIE hauptposition die es zu besetzen gilt. Da finde ich 9 -10 Mio dan nötig! Dazu für jeweils 2-3,5 den Kingsley und den IV und dann hat man sich gut verstärkt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • @kölsch Wie kannst Du nur was zu Modeste schreiben was einen negativen Touch hat :woman_facepalming:


    Götteslästerung ist doch verboten :winking_face:


    ALLEZ FC

  • So Leute wie Modeste sind am Markt für 10-15 Mios. zu haben. Also wer Modeste zum Hampelmann degradiert, sollte mal Alternativen nennen, die 15-20 Tore in Liga 1 garantieren. Und kommt mir nicht mit dem Dönerheini, der kaum noch in der Sushiliga netzt.

  • So Leute wie Modeste sind am Markt für 10-15 Mios. zu haben. Also wer Modeste zum Hampelmann degradiert, sollte mal Alternativen nennen, die 15-20 Tore in Liga 1 garantieren. Und kommt mir nicht mit dem Dönerheini, der kaum noch in der Sushiliga netzt.

    DAS ist Gotteslästerung!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und kommt mir nicht mit dem Dönerheini, der kaum noch in der Sushiliga netzt.

    So...das war's! Du bist bei mir jetzt aber sowas von unten durch! E. Albayrak ist ein ehrenvoller Spieler in der J-League!!!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @kölsch Wie kannst Du nur was zu Modeste schreiben was einen negativen Touch hat :woman_facepalming:


    Götteslästerung ist doch verboten :winking_face:


    ALLEZ FC

    So ganz langsam traue ich mich aus der Deckung. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • u einer gesunden Entwicklung gehört es dazu, das verfügbare transfer- und Gehaltsbudget schritt für schritt zu steigern und davon kann bei diesen Zahlen (in der heutigen Zeit) keine Rede sein.

    Du siehst in den in der letzten Saison unterm Strich ausgegebenen 1,4 Millionen keine Steigerung zu den kolportierten 4 bis 10 Millionen?

  • Mal ehrlich. Paderborn, Union (ggf), Freiburg, Augsburg, Düsseldorf um nur einige zu nennen werden auch nächstes Jahr nicht weglaufen. Wir haben auch mit dem aktuellen Kader die Möglichkeit mehr Punkte zu holen als die eben genannten. Zu mehr wird es definitiv nicht reichen, da mir aus meiner Sicht 2 neue 6er mit Bundesliganiveau fehlen, ein RV und ein IV. Die bekommt man für die kolportierten 10 Mios nicht.

  • Ich denke schon es reicht zu mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ehrlich. Paderborn, Union (ggf), Freiburg, Augsburg, Düsseldorf um nur einige zu nennen werden auch nächstes Jahr nicht weglaufen. Wir haben auch mit dem aktuellen Kader die Möglichkeit mehr Punkte zu holen als die eben genannten. Zu mehr wird es definitiv nicht reichen, da mir aus meiner Sicht 2 neue 6er mit Bundesliganiveau fehlen, ein RV und ein IV. Die bekommt man für die kolportierten 10 Mios nicht.

    Es sind nicht 10 Millionen es ist wesentlich mehr, ihr müsst nicht immer glauben was der Exzess sich aus den Fingern saugt, Wehrle ist ein schlauer Fuchs und hat mit den 17 Millionen für John Lehrgeld bezahlt.
    Ich hab da was die Finanzen angeht volles Vertrauen!!!

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“