FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Er war natürlich auch verletzt würde ihn trotzdem nicht abgeben und wie Achim gesagt hat mit geduld aufbauen.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Grundsätzlich setzt sich Qualität immer durch.

    Das wage ich zu bezweifeln. Es gehört neben Qualität auch eine gewisse Portion Glück dazu im richtigen Moment im richtigen Verein zu sein oder an den entsprechenden Förderer zu kommen.
    Beispiel Schnellhardt - der hatte vermutlich durchaus die Qualität, hat aber inzwischen selbst verlauten lassen, dass er nicht fleißig genug war. Vielleicht muss man auch die Begleitung ein wenig überdenken. Und ansonsten finde ich es von Millhouse gut beschrieben wie man in Freiburg da wohl rangeht.

    Richtig. Aber etablierte Spieler bei uns machen schon genug Fehler für alle Talente zusammen.

    Es ist schon interessant, dass diese Saison so gar nichts passiert ist, man so gar nichts gewagt hat. Und wenn man bedenkt, dass von den letzten 7 Spielen (!) gerade mal eines gewonnen wurde und die etablierten zum Teil scheinbar lustlos über den Platz geschlappt sind, hätte der ein oder andere junge Wilde mal gut getan. (Auch wen ich weiß, dass man auch alles dran setzen wollte, die U21 oben zu halten und die U19 ebenfalls erfolgreich die Saison zu Ende spielen zu lassen.)

  • Nur mal so an Rande, weil man ja hier schon öfters lesen konnte das der FC sich um Kruse oder den bei Schalke auf der Verkaufsliste stehenden Sané kümmern sollte (Sané hörte sich mit 10 Mio Ablöseforderung jetzt auch nicht soooo unrealistisch an): Kruse fordert von einem möglichen neuen Arbeitgeber 6 Mio Gehalt im Jahr, weshalb Frankfurt abgesprungen ist. Und Sané verdient auf Schalke 5 Mio im Jahr, weshalb man dort nicht von einem Abgang ausgeht.


    Das sind für gute Bundesligaspieler, die aber sicherlich keine internationalen Stars sind schon unfassbare Gehälter.

  • nun ja, bljage hat nur mal Beispiele genannt, warum man als Verein auch mal Abstand nimmt von Verpflichtungen, weil....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deswegen wird Kruse jetzt wohl auch in die Türkei wechseln. Die zahlen dort solche Gehälter, zumindest theoretisch :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur mal so an Rande, weil man ja hier schon öfters lesen konnte das der FC sich um Kruse oder den bei Schalke auf der Verkaufsliste stehenden Sané kümmern sollte (Sané hörte sich mit 10 Mio Ablöseforderung jetzt auch nicht soooo unrealistisch an): Kruse fordert von einem möglichen neuen Arbeitgeber 6 Mio Gehalt im Jahr, weshalb Frankfurt abgesprungen ist. Und Sané verdient auf Schalke 5 Mio im Jahr, weshalb man dort nicht von einem Abgang ausgeht.


    Das sind für gute Bundesligaspieler, die aber sicherlich keine internationalen Stars sind schon unfassbare Gehälter.

    Völlig richtig.
    Schalke zahlt allerdings auch wirklich gut. Konoplianka und Nastasic verdienen auch ähnlich viel.


    Die Topspieler sind das echt nicht gerade.


    Außer dem HSV und Schalke geht in D wohl keiner so unvernünftig mit Geld um.

  • Seit Nartey da ist hört man immer wieder ständig seinen Namen, in Zusammenhang mit Supertalent und Jahrhunderttalent etc. Er ist immerhin jetzt im 20. Lebensjahr. Gut, wie viele andere durch Verletzungen etwas gebremst! Aber wenn er wirklich so toll wäre, hätte er doch mal ne Chance bekommen müssen. Länger als 1 Minute gebracht zu werden in Liga 2!!? Denke da wird sich auch in Liga 1 nicht viel mehr ergeben, zumal ja noch einige „Verstärkungen“ kommen!
    Vielleicht werden Talente ja doch, vor allem wenn sie aus der Region kommen bzw. als Jugendspieler geholt werden, hier beim FC und vor allem bei FC-Fans zu hochgelobt! Und vor allem zu lange dann dran festgehalten? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Seit Nartey da ist hört man immer wieder ständig seinen Namen, in Zusammenhang mit Supertalent und Jahrhunderttalent etc. Er ist immerhin jetzt im 20. Lebensjahr. Gut wie viele andere durch Verletzungen etwas gebremst! Aber wenn er wirklich so toll wäre, hätte er doch mal ne Chance bekommen müssen. Länger als 1 Minute gebracht zu werden in Liga 2!!? Denke da wird sich auch in Liga 1 nicht viel mehr ergeben, zumal ja noch einige „Verstärkungen“ kommen!
    Vielleicht werden Talente ja doch vor allem wenn sie aus der Region kommen bzw. als Jugendspieler geholt werden hier beim FC und vor allem bei FC-Fans zu hochgelobt! Und vor allem zu lange dann dran festgehalten? :winking_face:

    Er ist jetzt das erste Mal seit längerer Zeit beschwerdefrei.
    War in der Rückrunde bei unserer 2. Mannschaft meiner Meinung der herausragende Spieler und einer der Gründe für diese starke Rückrunde.
    Ich halte viel von ihm..
    Mal sehen was AB von ihm hält. Ansonsten ist eine Leihe in die 2. Liga vielleicht sinnvoll.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • @Lumpi92
    Ja, du auch?! Klar, ich weiß!! Ist auch ok. Nur....alle halten viel von ihm...2017 kam er zum FC, oder? Ich habe ihn noch nie spielen sehen? Und ich denke trotz Verletzung und Beschwerden, sollte mal irgendwann ein kleines "Lebenszeichen" kommen von dem lieben Dänen! In Form von 15-20 Minuten Spielpraxis. Aber alle Trainer der letzten Monate waren da wohl anderer Meinung. Mal sehen wie AB das sieht!?

  • wie soll er was zeigen, wenn er andauernd verletzt ist?
    Dann hättest du dir mal ein paar Spiele der 2. ansehen sollen..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • wie soll er was zeigen, wenn er andauernd verletzt ist?
    Dann hättest du dir mal ein paar Spiele der 2. ansehen sollen..

    Andauernd verletzt ist wohl jetzt leicht übertrieben. Für die 2. Mannschaft ist mir der Weg zu weit. (800km hin und wieder zurück) gibt's nur für die 1. :winking_face: