FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • @grischa Thread schon fertig ? :winking_face:


    aus dem Geissblock


    Dass dieser Kingsley Ehizibue von PEC Zwolle werden soll, sickerte vor einer Woche durch. In dieser Woche könnte der FC noch Vollzug melden. Der 24-Jährige gilt als schneller Rechtsverteidiger mit einer guten Flanke und defensiver Stabilität. Im Winter hätte er eigentlich aus der Eredivisie zum FC Genua nach Italien wechseln sollen, entschied sich jedoch für einen Verbleib in den Niederlanden. Und das, obwohl er bereits den Medizincheck in Genua bestanden hatte.Im Januar war eine Ablösesumme von zwei bis drei Millionen Euro im Gespräch gewesen. Da der Vertrag des gebürtigen Münchners in einem Jahr ausläuft, dürfte sich die Ablöse, die der FC überweisen wird, maximal in dieser Region bewegen, eher niedriger.

    Damit sollte unsere neue rechte Seite mit den "Kings" in Sachen Dynamik und Athletik ganz gut aufgestellt sein.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Denke nicht ganz so hoch aber tendenziell wirst du recht haben!
    Generell denke ich, dass die 10 Mio stimmen. Aber ich denke auch, dass da Einnahmen von Guirassy nicht mit eingerechnet waren und dementsprechend on top kommen.
    Wie bereits erwähnt: wehrle hat in einem Interview mal gesagt, dass er niemals Einnahmen einrechnet die nicht sicher sind. Perfektes Beispiel ist da der DFB-POKAL wo wehrle per se nur die erste runde einrechnet, weil alles andere nicht sicher ist. Von daher glaube ich persönlich zum Beispiel nicht, dass die 5 Mio von Guirassy schon eingeplant waren!
    Was mich in diesem Glauben bestärkt ist auch, dass Veh Dir 6 ja schon als wichtige Position angegeben hat. Wenn wir also nur 10 Mio zur Verfügung hätten: würden wir da wirklich 2 Mio für einen RV ausgeben?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schade. So einen wie den Niederlechner aus Freiburg hätten wir uns auch mal angeln können. Hat Power und Speed ohne Ende und ist alles andere als teuer.
    Leider schauen wir bei solchen Deals irgendwie immer in die Röhre...

  • Schade. So einen wie den Niederlechner aus Freiburg hätten wir uns auch mal angeln können. Hat Power und Speed ohne Ende und ist alles andere als teuer.
    Leider schauen wir bei solchen Deals irgendwie immer in die Röhre...

    Hatte Freis auch :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wo willst du Niederlechner (wird im Oktober 29) denn hinstecken? wo soll der bei uns spielen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade. So einen wie den Niederlechner aus Freiburg hätten wir uns auch mal angeln können. Hat Power und Speed ohne Ende und ist alles andere als teuer.
    Leider schauen wir bei solchen Deals irgendwie immer in die Röhre...

    Aber genau auf der Position (ST/MS) sind wir doch ausreichend und überdurchschnittlich für einen Aufsteiger besetzt.
    Würde das Budget an der falschen Stelle verpulvern..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Also um ehrlich zu sein gehe ich nicht davon aus das wir mir Cordoba, Modeste und Terodde in die neue Saison gehen. Ich gehe davon aus das wir Terodde noch für 5-6 Mios abgeben werden. Da würde ein Niederlechner als laufstarke Alternative gerade etwas hängend oder auf dem linken Flügel gar nicht so schlecht passen.

  • Naja, dass wir für ein 4-4-2 noch einen 4. Offensivmann holen ist nicht so unwahrscheinlich. Ich würde aber eher hoffen, dass man diesen Kaderplatz für Churlinov verplant und ihn bei Bedarf mitnimmt, wenn einer der Big 3 ausfällt oder gesperrt ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also am wichtigsten fände ich den Soucek als DM zu holen, hat noch jemand etwas über ihn oder Maresic aus Österreich gehört???

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Nochmal zur Erklärung:
    Transferbudget =/= Geld das wir zur Verfügung haben!
    Das Transferbudget ist nur das, was wir von der Gesamtmenge Geld, die wir zur Verfügung haben, für Transfers eingeplant haben es jetzt auszugeben.

    Ja das ist mir bewusst: Es gibt für Veh einfach ausgedrückt eine Zahl, die er von Wehrle mitgeteilt bekommt,
    mit der Veh grundsätzlich erstmals in den Markt gehen kann. Also reine Ablösesummen und möglicherweise Handgelder, wenn jemand ablösefrei ist.

    Sprich: Wir haben (ich spinne jetzt mal rum, die Zahlen dienen nur zur Verdeutlichung und die Aufzählung von Positionen ist auch nicht vollständig) vielleicht 50 Mio. Euro über die wir verfügen könnten. Davon planen wir 30 Mio für Gehälter(obwohl wir nur 27 aktuell zahlen, aber wenn wir neue Leute kaufen bekommen die eine bestimmte Menge Gehalt) und 10 für Transferausgaben wie Ablöse, Handgeld etc. und (gedachte) 10 haben wir darüber hinaus noch, die wir aber in keines der Budgets geplant haben - das ist einfach die Reserve, die wir nicht ausgeben wollen, aber durchaus könnten, falls der eine Supertransfer doch ein paar Euro teurer würde.

    Schreibe ich was gegenteiliges? grübel Auch dort ist mir bewusst, dass wir nicht unser komplett zur Verfügung stehendes Geld rein für Transfereinnahmen ausgeben.
    Wehrle als seriöser Kaufmann wird schon konservativ rechnen, und das Transferbudget nicht zu sparsam aber auch nicht zu riskant berechnet haben.

    Im Ergebnis hätten wir, wenn wir alles raushauen würden was da ist, sicher die besagten 25 Mio und noch was mehr zur Verfügung - aber so arbeitet Wehrle zum Glück nicht. Man plant einfach nicht damit, alles rauszuhauen(es kommt ja noch eine Wintertransferphase, in der man auf Verletzungen reagieren können muss, so um ein Beispiel zu nennen), sondern geht damit konservativer um. Natürlich können wir keine Bayern und Dortmund-Transfers mit 100 Mio Gesamtvolumen tätigen, dazu fehlt uns dann doch das nötige Kleingeld, aber nur weil wir für dieses Transferfenster angeblich(!!!) ein vergleichsweise kleines Transferbudget geplant haben, heißt das nicht dass wir kein Geld mehr haben, um für den Königstransfer auch etwas mehr zu zahlen, als unser kolportiertes Budget hergeben würde.

    Mir ging es eigentlich nur hierum:


    Wir haben als Beispiel diese 10 Mio. Transferbudget zur Verfügung (ohne Gehalt). Diese 10 Mio. EUR sind konservativ geplant, so dass wir noch Reserven haben, Gehälter berücksichtigen, etc.


    Was ist daran verkehrt, wenn wir durch ungeplante Mehreinnahmen (Guirassy - 5 Mio. EUR + 6 Mio. EUR TV Gelder) diese 11 Mio. EUR (ok, vor mir aus auch 9 Mio. EUR)
    zu den bereits freigebenen 10 Mio. EUR draufpacken?


    Das wäre doch genauso als Beispiel:


    Du hast 10.000 EUR auf dem Konto. Nun machsts Du die Urlaubsplanung:
    Du setzt Dir 2.000 EUR als Budget für den Sommerurlaub.
    Jetzt merkst Du, dass die 2.000 EUR knapp werden, weil Du Deinen Traumurlaub,
    nicht damit hinbekommst. Ok. ist dann halt so.


    Dann kommt unerwartet der Chef, und gibt Dir einen ungeplanten Bonus, mit dem Du nicht gerechnet hast,
    von 3.000 EUR.


    Da könnte/muss man nicht doch auch einen Großteil dafür verwenden, den Urlaub aufzupimpen.
    NIcht alles, aber einen großen Teil, weil man vorher eh schon konservativ gerechnet hat.

  • Man könnte das Geld, das man nun ungeplant bekommt, aber auch einfach mal auf die hohe Kante legen, um sich langfristige Reserven zu schaffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @jan2010 Hättest Du auch noch die zwei gefühlt einzigen Sätze gelesen, die Du von meinem Beitrag nicht zitiert hast, hättest Du dir deinen ganzen Beitrag sparen können, denn genau die Möglichkeit habe ich ja genannt:

    Wenn wir jetzt durch ungeplante Mehreinnahmen(beispielsweise eine Erhöhung der Fernseheinnahmen) 5 Mio mehr zur Verfügung bekommen, erhöht sich dadurch nicht automatisch das Transferbudget, sondern nur die Gesamtmenge des zur Verfügung stehenden Geldes. Kann dann natürlich sein, dass man dann sagt, wir erhöhen in Anbetracht dieser Mehreinnahmen unser geplantes Transferbudget(und konsequenterweise auch das für Gehälter), muss aber nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man könnte das Geld, das man nun ungeplant bekommt, aber auch einfach mal auf die hohe Kante legen, um sich langfristige Reserven zu schaffen.

    Wenn der Kader vernünftig besetzt worden ist, gern, ansonsten können wir uns dann spielerisch eher nich leisten finde ich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @Millhouse
    Diese Saison muss sitzen. Wir schaffen ja schon positives Eigenkapital, aber jetzt zu sparen und möglicherweise damit den Klassenerhalt verspielen wäre unverantwortlich

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Irgendwie erinnert mich diese Diskussion gerade an den Winter der Abstiegssaison. Sparen für später ? Bitte nicht. Diese Saison muß der Grundstein sein für immerwährenden Erstligaaufenthalt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jetzt geht die Panikmache wieder los...Wir sind schon wieder bei der Abstiegssaison und der Teufel ist an die Wand gemalt.

    Sparen für später ? Bitte nicht.

    Nach der Logik würde(hoffentlich) keiner von Euch mit seinem Gehalt umgehen, aber der FC soll genau das machen.
    Und wenn dann später(beispielsweise im Winter, nachdem wir 3 Stammspieler durch schwere Verletzungen verloren haben und vielleicht nochmal nachlegen müssen) noch Geld brauchen heißt es dann(vermutlich von denselben Experten die jetzt fordern, alles was da ist in den Kader zu stecken) "Wie konnte man so kurzsichtig sein!?! Wie kann Wehrle nur alles auf einmal verbraten?"


    Es sagt doch niemand "lasst uns alles sparen, wird schon irgendwie gut gehen mit dem Kader". Die Verantwortlichen haben die Baustellen erkannt und sind da dran. Aber dass es immer direkt so dramatisch und fern jeder Sachlichkeit sein muss ist echt anstrengend.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man sieht gerade diese Saison an Schalke oder Stuttgart, dass hohe Investitionen nicht immer auch den Klassenerhalt garantieren.


    Gehen wir mal vom worst case aus: Was passiert, wenn wir jeden verfügbaren Taler in Transfers stecken, letztlich aber doch absteigen?


    Gerade mit Geld muss man sorgfältig umgehen. Das sollten wir nach der Fast-Pleite 2012 eigentlich begriffen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: