FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ich mache keine Panik, aber sparen nur damit wir gg. den Abstieg spielen muß nicht sein, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gehen wir mal vom worst case aus: Was passiert, wenn wir jeden verfügbaren Taler in Transfers stecken, letztlich aber doch absteigen?

    Oder man investiert 17 Mio in einen Spieler von dem man überzeugt ist dass er die absolute Obergranate ist.
    Ist er auch, fängt aber leider erst mit einem Jahr Verspätung an uns das zu beweisen? Dass ausgegebenes Geld alleine einem gar nichts garantiert haben wir doch gerade in der hier mal wieder herangezogenen Abstiegssaison gesehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich mache keine Panik, aber sparen nur damit wir gg. den Abstieg spielen muß nicht sein, oder ?

    Nein, muss es natürlich nicht.
    Hat das jemand behauptet, oder wieso erwähnst Du das?


    Oh und übrigens: Gegen den Abstieg spielen wir so oder so. Das ändert sich auch nicht wenn wir 30 Mio in den Kader stecken, der Klassenerhalt ist nunmal einfach das realistische Saisonziel.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Weil du meine Aussage als Panikmache interpretiert hast.


    Ich will nur das man vorhandenes Geld auch sinnvoll ausgibt und nicht spart um des Sparens Willen.


    Und ich bin mir sicher die handelnden Personen machen das auch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bis wann soll Ihr Bundesliga-Kader stehen?
    Ich setze mir da kein Ultimatum. Natürlich hätte ich gerne, dass die gesamte Mannschaft zum Trainingsstart am Geißbockheim ist. Aber manche Spieler kriegt man erst, wenn Bewegung in den Markt kommt. Oft kristallisiert sich erst in der Vorbereitung raus, wer bei einem größeren Club vielleicht nicht die größte Chance auf Einsatzzeit hat. Da sollte man sich selbst nicht unter Druck setzen lassen. Zumal wir keinen Umbruch planen wie in der letzten Saison, als deutlich mehr Neue kamen. Bei dem ein oder anderen kann es aber auch schnell gehen.
    Quelle: https://www.express.de/sport/f…ieler-der-saison-32601438


    das war aus Teil 1 des Saisonabschluß Interviews mit AV


    der Manni war bis zu seinem Einsatz bei den Profis ja wohl auch nicht untätig, wie man aus diesem Interview herauslesen kann:


    Schmid gab seinen Scouting-Job auf – schon schweren Herzens. „Das hat mir riesigen Spaß gemacht. In den beiden Monaten habe ich bis auf einen Tag gearbeitet. Ich war in Argentinien, in Spanien, in Tschechien, habe mir Spiele angeschaut. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass es in dieser Richtung weitergeht, um später mal in Richtung Kaderplanung zu gehen. (Aber er freut sich jetzt wieder darauf als Co von AB auf dem Platz zu stehen)
    Quelle: https://www.express.de/sport/f…-von-beierlorzer-32609336

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sieht gerade diese Saison an Schalke oder Stuttgart, dass hohe Investitionen nicht immer auch den Klassenerhalt garantieren.


    Gehen wir mal vom worst case aus: Was passiert, wenn wir jeden verfügbaren Taler in Transfers stecken, letztlich aber doch absteigen?


    Gerade mit Geld muss man sorgfältig umgehen. Das sollten wir nach der Fast-Pleite 2012 eigentlich begriffen haben.

    Haben wir das in der 2 Liga getan (hohe Gehälter, hohe Ablösen für Drexler, Kainz, sogar für den Trainer, Langfristge Verträge) ? und du meinst jetzt wo wir in Liga 1 sind fahren wir plötzlich wieder einen anderen Kurs? Glaube ich nicht, aber kann deiner Argumentation durchaus folgen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gerade mit Geld muss man sorgfältig umgehen. Das sollten wir nach der Fast-Pleite 2012 eigentlich begriffen haben.

    Das wir mit Wehrle einen sehr guten Geschäftsführer haben der in seinen Budgets immer den worst case mit einrechnet dürfte man jetzt aber auch langsam mal begreifen.

  • Ich schlage mal was vor, lasst Veh und Co doch erstmal machen. Ich gehe davon aus das 2-3 Transfers so gut wie fix sind. Und sollte sich noch was tolles relativ kosten günstig anbieten werden wir nochmal zuschlagen.

    Fear the Reaper !!!

  • der Manni war bis zu seinem Einsatz bei den Profis ja wohl auch nicht untätig, wie man aus diesem Interview herauslesen kann:


    Schmid gab seinen Scouting-Job auf – schon schweren Herzens. „Das hat mir riesigen Spaß gemacht. In den beiden Monaten habe ich bis auf einen Tag gearbeitet. Ich war in Argentinien, in Spanien, in Tschechien, habe mir Spiele angeschaut. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass es in dieser Richtung weitergeht, um später mal in Richtung Kaderplanung zu gehen. (Aber er freut sich jetzt wieder darauf als Co von AB auf dem Platz zu stehen)
    Quelle: https://www.express.de/sport/f…-von-beierlorzer-32609336

    Tschechien? Hört sich schon mal gut an... #Soucek


    Könnte zumindest ein Indiz dafür sein, dass man sich beim FC mit Soucek befasst hat. Aber Argentinien und Spanien... grübel Der Manni scheint einen schönen Job aufgegeben zu haben... :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Endlich der erste Neuzugang: ein Chefscout, immerhin!


    Spieler wären mir aber jetzt gerade irgendwie lieber :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man könnte das Geld, das man nun ungeplant bekommt, aber auch einfach mal auf die hohe Kante legen, um sich langfristige Reserven zu schaffen.


    Hallo Millhouse, du hast generell nicht unrecht, jedoch befinden wir uns wohl in der Situation, dass wir tatsächlich noch personellen Bedarf haben.


    Und wenn man diesen hat (um Ziele zu erreichen - Klassenerhalt), dann sollte man nicht untätig bleiben, sowie die letzten Jahre (auf der 6 zB).


    Die beste Weise die Finanzen zu stärken ist der sportliche Erfolg.
    Und hierfür bedarf es in meinen Augen noch eines DM sowie IV.


    Wo du übrigens auch recht hast, dass Investitionen nicht zwingend zum Erfolg führen (VFB, Schalke, Köln vorletzte Saison), aber noch problematischer ist es, wenn man offensichtliche Baustellen hat und nicht reagiert.


    Daher...erstmal Baustellen schließen und den Rest dann sparen :).

  • an sich sollten wir ja auch jetzt schon eine Idee haben, wo wir uns verstärken wollen. Und wir haben mit Sicherheit auch ein Plan-Budget, in dessen Rahmen der finanzielle Spielraum liegt.
    Diese Baustellen sollten wir zwingend schließen, und dafür auch bereit sein, ein paar € zu investieren.


    Wie ich Millhouse aber verstehe: Wenn wir ungeplant noch zu weiteren Einnahmen kommen, müssen die ja nicht zwingend gleich wieder re-investiert werden, weil man es gerade hat.
    Je nach Saisonverlauf müssen wir auch im Winter handlungsfähig sein, wenn Schindler, oder andere neue nicht so einschlagen.


    Gerade die Beispiele HSV und VfB zeigen ja, dass es mit dem reinen investieren nicht getan ist, vielmehr muss es personell im Gesamten passen. Und das kann man allein mit finanziellen Mitteln nur bedingt sicherstellen.

  • wer kauft denn im Winter schon gerne ein.
    Da steigen die Preise doch in den Himmel

    Derbysieger ihr Spacken