FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Man könnte das Geld, das man nun ungeplant bekommt, aber auch einfach mal auf die hohe Kante legen, um sich langfristige Reserven zu schaffen.

    Es bringt aber "nichts", sich langfristige Reserven durch ungeplante Einnahmen aufzubauen,
    wenn man das Risiko der operativen erhöht.


    Heisst: Unser Bankkonto ist voll, investieren zu wenig in die Mannschaft, sind nicht wettbewerbsfähig, sind abgeschlagen von den Punkten. Nur weil man bestimmte Baustellen im Kader nicht genügend geschlossen hat.


    Aus meiner Sicht muss es eine gesunde Mischung geben, zwischen Kurzfristigkeit und Langfristigkeit.

  • Liest sich ja echt gut mit unserem neuen Chef-Scout.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @jan2010 Hättest Du auch noch die zwei gefühlt einzigen Sätze gelesen, die Du von meinem Beitrag nicht zitiert hast, hättest Du dir deinen ganzen Beitrag sparen können, denn genau die Möglichkeit habe ich ja genannt:

    Nicht böse gemeint. Deinen post hättest Du Dir dann aber auch sparen können.
    Ich habe dort nichts widersprüchiges geschrieben zu Deiner Erläuterung.
    Was ein Transferbudget weiss ich, und habe ich ja nicht geschrieben wie ich zudem komme.


    Dass man ungeplante Einnahmen zu einem Teil sparen kann oder auch zum geplanten Transferbudget zu 20,50, 80 oder 100 Prozent raufpacken kann, versteht sich doch von selbst.
    Mir geht es nur darum, dass wir durch unsere schönen Mehreinnahmen (Guirassy und TV Gelde) mehr Budget haben werden/können, was die Transfers betrifft.

  • nach dem was im Express stand, haben AV und Co. doch schon Kandidaten und bei einigen warten sie ab. ob sich noch etwas entwickelt - von daher warten wir doch einfach mal ab - der Alex macht sicherlich mit dem Geld alles wie bisher, AV und Co lassen sich nicht in die Karten schauen, wieviel Geld sie zur Verfügung haben - vieles gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • an sich sollten wir ja auch jetzt schon eine Idee haben, wo wir uns verstärken wollen. Und wir haben mit Sicherheit auch ein Plan-Budget, in dessen Rahmen der finanzielle Spielraum liegt.
    Diese Baustellen sollten wir zwingend schließen, und dafür auch bereit sein, ein paar € zu investieren.


    Wie ich Millhouse aber verstehe: Wenn wir ungeplant noch zu weiteren Einnahmen kommen, müssen die ja nicht zwingend gleich wieder re-investiert werden, weil man es gerade hat.
    Je nach Saisonverlauf müssen wir auch im Winter handlungsfähig sein, wenn Schindler, oder andere neue nicht so einschlagen.


    Gerade die Beispiele HSV und VfB zeigen ja, dass es mit dem reinen investieren nicht getan ist, vielmehr muss es personell im Gesamten passen. Und das kann man allein mit finanziellen Mitteln nur bedingt sicherstellen.

    Beierlorzer und Veh haben gut erkannt wo es fehlt steht heute übrigens in der Zeitung...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Es bringt aber "nichts", sich langfristige Reserven durch ungeplante Einnahmen aufzubauen,
    wenn man das Risiko der operativen erhöht.

    Warum denn Risiken erhöhen?


    Ich nehme an, dass wir uns irgendwann im Winter/Frühling ein Budget für die 1. Liga gesetzt haben. Man wird überlegt haben, wie stark man den Kader einschätzt, wo man dringend nachrüsten muss und welche Transfers man entsprechend anstrebt. Dafür wurde das Budget ausgelegt, es müsste also - wenn gut analysiert und geplant wurde - unserem Bedarf entsprechen.


    Warum geht man nun ein Risiko ein, wenn man darüber hinaus eintreffende Einnahmen nicht sofort ausgibt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum denn Risiken erhöhen?


    Ich nehme an, dass wir uns irgendwann im Winter/Frühling ein Budget für die 1. Liga gesetzt haben. Man wird überlegt haben, wie stark man den Kader einschätzt, wo man dringend nachrüsten muss und welche Transfers man entsprechend anstrebt. Dafür wurde das Budget ausgelegt, es müsste also - wenn gut analysiert und geplant wurde - unserem Bedarf entsprechen.


    Warum geht man nun ein Risiko ein, wenn man darüber hinaus eintreffende Einnahmen nicht sofort ausgibt?

    erstmals ist Deine beschriebene Vorgehensweise nachvollziehbar und richtig:


    Beispiel:


    Man setzt sich zusammen, und ist sich einig, dass man auf folgenden Positionen noch einen Handlungsbedarf hat:


    - Innenverteidiger
    - Rechtsverteidiger
    - 6er
    - variabler Offensivspieler


    Dann wird darüber diskutiert, wieviel Budget steht dieses Jahr zur Verfügung. Also nur reiner Transferablösesummen ohne Gehälter.
    Sagen wir es sind: 12 Mio. EUR. Wie Veh diese 12 Mio. EUR auf die 4 Positionen verteilt, bleibt ihm und Beierlorzer überlassen.


    Danach setzen sich Veh und Beierlorzer zusammen, und kommen zu folgenden Entschluss:


    - Innenverteidiger --> Baumgartl (4 Mio. EUR)
    - Rechtsverteidiger --> Durm (2 Mio. EUR Handgeld)
    - 6er --> Meffert (3 Mio. EUR)
    -variabler Offensivspieler --> Zuber (3 Mio. EUR)



    Budget erfüllt, bzw. ausgereizt.



    Stünden durch die Mehreinnahmen (Guirassy + TV Gelder) 10 Mio. EUR mehr zur Verfügung:



    - Innverteidiger --> Baumgartl (4 mio. EUR)
    - Rechtsverteidiger --> Toljan (5 Mio. EUR)
    - 6er --> Kohr (8 Mio. EUR)
    - variabler Offensivspieler --> Zuber (3 Mio. EUR)



    --> Mit dem ungeplanten Mehreinnahmen erhöhe ich die Qualität. Und mit der Erhöhung der Qualität erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit,
    nicht abzusteigen, und somit minimiere ich das Risiko.

  • Mit dem ungeplanten Mehreinnahmen erhöhe ich die Qualität. Und mit der Erhöhung der Qualität erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit,
    nicht abzusteigen, und somit minimiere ich das Risiko.

    Es sagt doch niemand, dass das Geld auf ewig auf der hohen Kante liegen soll. Es wird früher oder später schon in den Kader fließen. Eventuell ergibt sich im Sommer kurz vor Ende der Transferperiode noch ein guter Neuzugang, den wir vorher nicht auf dem Schirm hatten. Oder eventuell müssen wir den Kader im Winter verstärken. Dafür ist das Geld da. Und ich finde es wichtig, diese Reserve zu haben.


    Jetzt direkt loszugehen und alle vorherigen Planungen nur deswegen über den Haufen zu werfen, weil spontan etwas mehr Kohle da ist, halte ich eben für falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es sagt doch niemand, dass das Geld auf ewig auf der hohen Kante liegen soll. Es wird früher oder später schon in den Kader fließen. Eventuell ergibt sich im Sommer kurz vor Ende der Transferperiode noch ein guter Neuzugang, den wir vorher nicht auf dem Schirm hatten. Oder eventuell müssen wir den Kader im Winter verstärken. Dafür ist das Geld da. Und ich finde es wichtig, diese Reserve zu haben.


    Jetzt direkt loszugehen und alle vorherigen Planungen nur deswegen über den Haufen zu werfen, weil spontan etwas mehr Kohle da ist, halte ich eben für falsch.

    Es hängt ja auch von der Eintschätzung von Beierlorzer und Veh ab.
    Wenn die beiden sagen, dass man mit der geplanten Transfersumme X gut hinkommt,
    dann stimme ich zu, müssen wir nicht unnötige Geld mehr ausgeben.


    Wenn die beiden aber sagen, dass das Budget gerade mal ausreicht, also sehr sehr knapp bemessen,
    die offenen Baustellen vernünftig zu schliessen,dann würde ich schon
    die ungeplanten Mehreinnahmen draufpacken.


    Vielleicht bin ich auch zu sehr gebranntmarkt.
    Ein Abstieg ist halt immer extrem teuer und wirft Dich zurück.
    Deswegen lieber ein bisschen mehr machen, ohne ins Risiko zu gehen,
    als zu wenig.

  • Ich hatte schon mehr Zweifel als aktuell.


    Interessant wirds eh erst, wenn die Transfers feststehen und die Vorbereitung läuft.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • - Innverteidiger --> Baumgartl (4 mio. EUR)
    - Rechtsverteidiger --> Toljan (5 Mio. EUR)
    - 6er --> Kohr (8 Mio. EUR)
    - variabler Offensivspieler --> Zuber (3 Mio. EUR)

    Meinst Du Timo Baumgartl vom VfB? Für 4 Mio. EUR? Dann sofort zuschlagen. Allerdings glaub ich das im Leben nicht. Laut Transfermarkt hat der einen Wert von 15 Mio. EUR oder gibt es eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga?

  • @Heimerzheimer


    natürlich, natürlich ist alles vorbereitet :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke