FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • hat der Junge auch Tempo?


    Ja hat er.


    Ohne die vielen Verletzungen wäre er ein Mann für die großen Clubs.


    Sicher, Risiko besteht bei seiner Krankenakte. Da er jedoch ablösefrei ist und nicht das Megagehalt fordern kann, überwiegen in meine Augen die Chancen.


    Würde ihn gerne beim FC sehen.

  • Hinmelhorst....
    Seine Idealposition ist in der Mitte. Hängende Spitze oder Zehner.
    Jemand der nah zum Tor steht und mit einem Haken den Gegner aussteigen lassen kann und dann zum Abschluss oder zum Pass kommt. Er hat neben Technik eine hohe spielintelligenz, kann Situationen erkennen und dann mit sehr guter Schuss-/passtechnik entscheidende Aktionen setzen.


    Da er eine absolut vernünftige Geschwindigkeit (keine Rakete) mitbringt, kann man ihn auch auf die außen stellen (er ist variabel einsetzbar).
    Ich bin jedoch ein Freund davon, Spieler dahin zu stellen, wo sie am stärksten sind und das wäre bei ihm im Zentrum.

  • Es würde noch ein weiteres Argument für Kittel sprechen. Da Geis ja wohl geht. Guirassy weg ist, fehlt es mir an Standardkompetenz. Könnte nicht ganz unwichtig sein.
    Daneben einer, der zu Schaub und Drexler eine Alternative wäre. Hätte was.
    Bevor wir offensiv niemand holen. Sollte, was nicht zu hoffen ist, wieder eine gravierende Verletzung auftreten, wäre das doch ab - bzw. versichert?
    Er wäre auf alle Fälle eine spielstarke Alternative!

  • Würde Kittel sofort holen super Spieler variabel einsetzbar. Ohne Verletzungspech wäre er locker bei einem guten Bundesligisten gelandet. Das Risiko eines Flops ist doch sehr gering da vermutlich keine Ablöse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • #erkütt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nö der Kittel frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann würde ich ihn eher nicht holen. Sollten wir noch was machen können, würde ich mir lieber einen Konkurenten zu Kainz wünschen.

    Bin ich ganz bei Dir in der Zentrale haben wir genug würde lieber noch ein LA Backup :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • :face_with_tears_of_joy: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstmal ist es gut, dass das Hauptaugenmerk scheinbar auf der Defensive liegt und man im Stamm nur mit Mere und Hector plant. Die Schwachstellen wurden also genau richtig erkannt.
    Dass dazu aber noch ein Offensivallrounder fehlt, der Verletzungen und Formschwankungen abfangen kann, ist ebenso richtig.
    Und Kittel wäre da in meinen Augen ein perfekter Transfer. Er hat zwei Jahre in Folge hervorragend in der zweiten Liga gespielt, war letzte Saison Topscorer vor Drexler, hat seine Verletzungsmisere hinter sich gebracht, ist ablösefrei und wird auch an Handgeld und Gehalt nicht extrem teuer werden. So ein Transfer lässt uns in den anderen Bereichen weiterhin den nötigen Spielraum, aber eröffnet uns vorne weitere Möglichkeiten und Alternativen.


    Immo gefallen mir die Gerüchte bislang sehr gut: der holländische RV, Soucek, Kittel, Maresic. Das sollte mit 2-3 Abgängen (Sörensen, Sobiech, Horn, Hauptmann...) und dem Geld von Guirassy finanzierbar sein. Dazu vielleicht noch ein erfahrener IV als Leihe. Dann wäre ich rundum zufrieden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Maresic spielt heute noch Euroleague-Playoffs für Graz. Vielleicht will man abwarten bis die Saison in Österreich zu Ende ist, bevor man eine Verpflichtung verkündet? Wer Zeit hat kann sich von seinen Qualitäten überzeugen, das Spiel gegen Rapid ist gerade in der 32ten Minute :winking_face: