FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wobei ich mich bei Gbamin immer noch Frage welche Bedigungen der bei tm erfüllt um bei so einem Verein, der die letzten Jahre nie International spielte, soviel an Wert zugewinnt. Da wird bei uns immer fleissig abgewertet aber bei einer "grauen Maus" wie Mainz kann ein Spieler mit rein nationalen Spiele durch die Decke gehen. Aber lieber BTT :smiling_face:

  • Das ist immer so eine Sache. Ist der fernab der Heimat auch noch so gut?Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig.
    Was haben wir hier nicht schon "Top" Männer untergehen sehen!

    Wenn man sich bei Frankfurter Fans umhört ist Stendera sehr langsam auch im Umschaltspiel, zudem verletzungsanfällig den können wir nicht brauchen da kann man ja gleich Geis behalten, passt nicht in Beierlorzers System!!

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • 2 Tore,2 Vorlagen in 33 Spielen für 10 Millionen?
    Na,das Geschrei derer die ihn jetzt hochjubeln hätt ich hören mögen wenn wir ihn verpflichtet hätten :grinning_face_with_big_eyes:

    ich kenn den doch gar nicht...,
    aber es ist doch immer das selbe Spiel, geht einer wo anders hin ist der super und wir zu doof den nicht geholt zu haben.
    kommt er zu uns ist es verrückt so viel Geld ausgegeben zu haben...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Das mit dem 10 Mio Einkauf von Mainz ist wie im anderen Faden schon eine Prognose stellen zu können, obwohl der Kader noch nicht komplett ist. Hauptsache man hat was zum meckern. Aber scheinbar typisch für das Sommerloch. Das noch keine rumheult das AV und AW im Urlaub weilen ist alles. Nunja :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hauptsache man hat was zum meckern. Aber scheinbar typisch für das Sommerloch. Das noch keine rumheult das AV und AW im Urlaub weilen ist alles. Nunja :popcorn:

    was sich AV und AW erlauben geht auch unter keine Kuhhaut. Gerade jetzt ist die Möglichkeit den Kader gut aufzustellen, damit die komplette Mannschaft in die Vorbereitung gehen kann und die beiden machen Urlaub. Wahrscheinlich ne Kreuzfahrt :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das mit dem 10 Mio Einkauf von Mainz ist wie im anderen Faden schon eine Prognose stellen zu können, obwohl der Kader noch nicht komplett ist. Hauptsache man hat was zum meckern. Aber scheinbar typisch für das Sommerloch. Das noch keine rumheult das AV und AW im Urlaub weilen ist alles. Nunja :popcorn:

    Darum geht es nicht. Es geht einfach darum das selbst kleine Vereine wie Mainz in den letzten Jahren ein klasse Scouting aufgebaut haben und klasse Transfers von (nahezu) unbekannten Spielern tätigen die dann erfolgreich spielen und Ihren Marktwert hochtreiben. Dies ist uns leider nicht gelungen rückblickend und das darf man doch ansprechen und hoffen das auch wir uns dahingehend endlich mal weiterentwickeln. Unsere Auslandstransfers sind fast alle untergegangen (Nartey, Risa, Queiros, Guirassy, Mladenovic, Hosiner, Svento, Dyverson, Kalas etc).

  • Der Junge den Mainz da geholt hat war damals in der Schweiz ein Top-Talent. Er war unter Anderem auch in Glabach im Gespräch. Letzlich ist er dann nach West Ham gegangen, wo er in jungen Jahren (ist er ja immer noch) zwar oft mit gekickt hat - aber immer nur ein paar Minuten. Den Durchbruch hat er leider nie geschafft und wurde daher zur Fiorentina verliehen.


    Seine Stärke ist sicherlich die Physis. Groß, robust, dazu technisch gut und auch nicht langsam.


    Sein Hauptmanko ist das er auch gerne mal abtaucht und (wie man ja unschwer in der Historie nachvollziehen kann) für einen OM doch zu wenig Zählbares raus kommt. Ohne das ich da Infos habe könnte das auch der grund sein warum die Fiorentina es nachher nicht gemacht hat mit der Kaufoption.


    Ob ich neidisch bin? - Eher nicht. Edimilson ist ein guter Junge, dem man auch durchaus die BL zutrauen kann. Ich glaube auch das er in Mainz spielen wird. Das er aber ein Topscorer wird glaube ich nicht. Und solche Spieler können wir uns wie gesagt einfach auch nicht leisten. Wenn wir 10 Mio in die Hand nehmen, dann braucht es dafür auch einen klarer Stammspieler mit Mehrwert. Allerdings auch eine interessante Erinnerung daran, dass es definitive Stammspieler auch für 10 Mio nicht unbedingt gibt.

  • dklasse Transfers von (nahezu) unbekannten Spielern tätigen die dann erfolgreich spielen und Ihren Marktwert hochtreiben. Dies ist uns leider nicht gelungen rückblickend und das darf man doch ansprechen und hoffen das auch wir uns dahingehend endlich mal weiterentwickeln. Unsere Auslandstransfers sind fast alle untergegangen (Nartey, Risa, Queiros, Guirassy, Mladenovic, Hosiner, Svento, Dyverson, Kalas etc).


    Nartey würde ich noch nicht abschreiben


    Risa, Queiros kann man als fehlkauf sehen.



    Guirassy hat uns für nh nette Stange Geld verlassen.


    Mladenovic, Hosiner, Svento, Dyverson, Kalas etc). Das waren sicherlich keine Spieler die Werte schaffen sollten sondern erstmal helfen. Ob sie das getan haben kann jeder für sich entscheiden. Äpfel mit Birnen...


    Dazu kommt Mere der uns irgendwann noch richtig was in die Kasse spült. Queiros war dafür auch vorgesehen klappt nur nicht immer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einmal in die EL gekommen danach 3 Jahre Abstiegskampf - aus unserer Sicht der jüngsten Vergangenheit würde man bestimmt gerne tauschen aber wirklich erstrebenswert ist diese „Entwicklung“ jetzt auch nicht

  • was sich AV und AW erlauben geht auch unter keine Kuhhaut. Gerade jetzt ist die Möglichkeit den Kader gut aufzustellen, damit die komplette Mannschaft in die Vorbereitung gehen kann und die beiden machen Urlaub. Wahrscheinlich ne Kreuzfahrt :winking_face:

    nö, die sind gerade beide zusammen für eine Woche auf den Kanaren - siehe finanzielle Lage FC Tröt von heute (Arbeitsunterlagen sind eingepackt :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einmal in die EL gekommen danach 3 Jahre Abstiegskampf - aus unserer Sicht der jüngsten Vergangenheit würde man bestimmt gerne tauschen aber wirklich erstrebenswert ist diese „Entwicklung“ jetzt auch nicht

    Bitte nicht missverstehen.


    Ich meinte nicht ihre sportliche Entwicklung, sondern die Scouting bzw Transfer-Entwicklung.


    Z.B. Haben den Diallo für mittlere Millionensumme gekauft und für fast 30 an den BVB verkauft.
    Gbamin und Cordoba hatten sie auch für günstiges Geld gekauft und teuer verkauft bzw bei Gbamin gibt's immer wieder mal Anfragen.


    Dazu noch Mateta, Aaron, Niakhate, Boëtius


    Das ist schon ne tolle Sache. Und alles Spieler, die nach ein paar Jahren sehr teuer werden könnten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gibt in meinen Augen nicht viele Clubs, die zum einen viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen, und zum anderen bei sportlichem Erfolg durchaus das Potenzial zu etwas Großem haben. Dortmund, Bayern erreichen da eben schon irgendwo das Optimum. Man könnte jetzt viele Clubs nehmen, und da was zu sagen. Aber ich mach das nur für 2. Für 2, die meiner Meinung nach aufgrund ihrer Strahlkraft und ihrer Wirkung durchaus das Zeug hätten, auch in Europa dauerhaft eine Rolle zu spielen. Die sich aber seit Jahrzehnten einen fertigmachen, das es eine Pracht ist.


    Das hört man vielleicht nicht gerne. Ich sag es trotzdem. Der 1.FC Köln und der HSV sind diejenigen, die einfach viel zu wenig aus den Möglichkeiten machen. Das hat auch nix mit Anspruchsdenken zutun. Das sind einfach zwei Clubs, die haben eine enorme Strahlkraft, und schaffen es nicht diese Energie zu nutzen. Meine Meinung.


    Aber naja...das is ja hier der Transferthread, und diese Meinung hat ja nu eher was grundsätzliches. Aber sicherlich hat das wohl auch was mit Transfers zutun. Mit Scouting. Mit dem Gefühl, das was passen muss. Da sind wir, in den letzten 20 Jahren, insgesamt einfach nicht gut.

  • Mainz macht das seit Jahren mehr gut als schlecht.


    Langsam und stetig wächst der Verein finanziell und zwar über ein gutes scouting sowie eine gute Jugendarbeit.


    Mit Geduld ist der einst winzige Club mittlerweile fester Bestandteil der Liga. Die Strukturen sind stabil und das aus eigener Kraft.
    Hieran kann sich die halbe Liga ein Beispiel nehmen.


    Was den FC angeht, so sollte man sehen, dass man ein stabiles Gerüst auf den Platz bekommt. Denn das ist neben einem guten scouting nötig, um Talente zu entwickeln.


    Handwerker, özcan, Horn 2, Nartey und wie sie alle heißen (auch der letzten Jahre), es kann doch keiner sagen, dass man diese Spieler nicht gut einbauen und entwickeln könnte. Das sind keine blinden oder einäugigen, sondern gute Kicker. Dass von denen keiner zündet liegt in meinem Augen nicht an fehlender klasse, sondern an den schwachen Führungsspielern drumherum.

  • Bitte nicht missverstehen.
    Ich meinte nicht ihre sportliche Entwicklung, sondern die Scouting bzw Transfer-Entwicklung.

    Das sollte aber schon Hand in Hand gehen. Fußballvereine sind ja nicht primär gewinnorientierte Großkonzerne. Was bringt es dir hohe Gewinne zu erzielen und dabei sportlich maximal auf der Stelle zu treten? Und das kommt nunmal dadurch, dass man die besten Leute vertickt anstatt mit denen voran zu schreiten. Dem schnöden Mammon sollte man auch nicht alles unterordnen

  • Im Gegensatz zu Mainz haben wir es nicht geschafft, maximal auf der Stelle zu treten.


    Und ich sehe das schon mal als Erfolg an bei Mainz, dass sie seit 10 Jahren die Klasse halten.


    Aber ich finde, dass sie das mit den Transfers immer besser hinbekommen und ich glaube auch, dass sie, wenn sie den Weg so weiter gehen auch jedes Jahr ihre Ausgaben so gut gedeckelt bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und die profitieren von so blöden Vereinen wie uns, die sich mit Graupen und Nulpen über den Tisch ziehen lassen frecher

  • Im Gegensatz zu Mainz haben wir es nicht geschafft, maximal auf der Stelle zu treten

    ich sagte ja aus unserer Sicht würde man da gerne tauschen trotzdem finde ich den Weg nicht erstrebenswert. Man hat in dem Verein nie das Gefühl das die sportlichen Ehrgeiz haben. Ich finde den Weg der Frankfurter oder auch von der Hertha (die in Wirklichkeit der Verein sind die am meisten aus ihrer Jugend raus holen) wesentlich besser

  • Coby,
    In Frankfurt geht man den Weg erst seit drei Jahren...ob das alles nachhaltig ist, muss man mal sehen.


    Die Mainzer hingegen gehen diesen Weg bereits seit Zehen Jahren oder mehr und halten sich konsequent in Liga 1 (mit ausreißen nach oben).
    Sicher, jetzt kann man sagen: "wenn die den schon seit zehn Jahren gehen, dann müssten die doch viel weiter sein"...aber Achtung, diese Brutaloablösen gibt es erst seit vielleicht drei Jahren (also auch in der Breite).
    Wenn die Mainzer (die ja wirklich geringere Voraussetzungen haben als die Großstädte) diesen Weg nun konsequent weitergehen, dann können sie in den nächsten Jahren richtig richtig Geld verdienen (keine 70 mio, weil Leute wie jovic nich nach Mainz kommen, da zu klein), aber immer mal wieder zwanzig bis vierzig Mio.


    Bin kein Mainz Fan, ganz im Gegenteil, aber wie es dieser Club seit Jahren schafft sich zu halten, das nötigt mit Respekt ab.
    Übrigens weil einige heidel wegen seiner Arbeit in MZ lobten und ihn gerne hier sehen würden...ich glaube, dass dort andere Leute entscheidend sind...so sieht es jedenfalls aus.