FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ich finde ja die Spekulationen in der Transferperiode hier mit das Beste, was das Forum zu bieten hat. Kein(e)r weiß was Genaues und alle wissen es besser. Ich liebe das echt...! :thumbs_up:


    Abgesehen davon: Ganz ehrlich? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen, dass das Team Gefüge - was Augenscheinlich und ja von dem ein oder anderen aus der Mannschaft und dem Umfeld auch bestätigt - nicht funktioniert hat. Ich hoffe das das in Krisensituationen in der nächsten Saison uns nicht auf die Füße fällt. Ohne Einheit wird das Nix mit dem Derzeitigen Kader.


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Aus dem Grund wurde der Trainer gewechselt...daher hoffe ich doch sehr, dass die 3 Sie hinbekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Österreich will Cordoba

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wieder 3 Seiten kein Gerücht sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vierter Stürmer? Brauchen wir nicht. Kann ein Spieler aus der u21 oder u19 machen. Dafür sollte man das Geld nicht rauswerfen. Gibt Positionen, die diesen Sommer endlich vernünftig besetzt werden müssen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vierter Stürmer? Brauchen wir nicht. Kann ein Spieler aus der u21 oder u19 machen. Dafür sollte man das Geld nicht rauswerfen. Gibt Positionen, die diesen Sommer endlich vernünftig besetzt werden müssen.

    Für ein System mit 2 Stürmern brauchen wir 4 davon.


    Hätten wir einen vernünftigen im Nachwuchs, bräuchten wir uns natürlich nicht anderweitig umsehen. Sieht aber wohl nicht so aus.
    Für schmales Geld jemanden mit Wertsteigerungspotenzial zu holen, klingt für mich zumindest vernünftig.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wofür brauchen wir diesen? Wir haben drei tolle Stürmer. Die reichen. Notfalls Schaub, drexler oder so. Oder einen aus der Jugend. Der vierte Stürmer macht vielleicht fünf Spiele. Dafür sollte man keine siebenstelligen Summen ausgeben. Dabei bleibe ich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal angenommen, Terodde verletzt (in dem Alter nicht unbedingt von der Hand zu weisen), Modeste gesperrt oder ebenso verletzt...
    Möchtest du dann mit Cordoba und einem Jugendspieler aus der U19 in die Liga gehen?
    Ich weiß nicht....


    Schaub, Drexler sind keine Spieler für ganz vorne.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • mal angenommen, Terodde verletzt (in dem Alter nicht unbedingt von der Hand zu weisen), Modeste gesperrt oder ebenso verletzt...
    Möchtest du dann mit Cordoba und einem Jugendspieler aus der U19 in die Liga gehen?
    Ich weiß nicht....

    man könnte für diese Zeit auch auf ein System mit nur einem Stürmer umstellen zum Beispiel ein 4-2-3-1 oder 4-3-3. Fände es ohnehin gut wenn wir hier flexibler würden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man kann auch mit einem Stürmer spielen. Aus dem Quartett Kainz, Drexler, Schaub und Schindler können nur zwei spielen, sofern Drexler nicht neben den Sechser in die Zentrale rückt. Es wäre also Offensivpotential das. Schindler hat auch schon den zweiten Stürmer bei Kiel gegeben.


    Ich liebe Offensivneuzugänge und der Österreicher ist ein gutes Talent. Aber mir wäre ein schneller Offensivallrounder echt lieber.

  • Korrekt. 4 Stürmer brauchen wir nicht. Solange keiner der drei geht, würde ich es bei den dreien belassen. Und alle wissen, wo das Tor steht. Darum beneidet uns mindestens die halbe Liga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wofür brauchen wir diesen? Wir haben drei tolle Stürmer. Die reichen. Notfalls Schaub, drexler oder so. Oder einen aus der Jugend. Der vierte Stürmer macht vielleicht fünf Spiele. Dafür sollte man keine siebenstelligen Summen ausgeben. Dabei bleibe ich.

    Nicht falsch verstehen, Terodde, Cordoba und Modeste find ich auch klasse. Ich wünsche Terodde, dass er wenigstens die Hälfte der Tore dieser Saison mal in Liga 1 schafft. Ich würde mir nen Ast freuen, wenn Cordoba in Liga 1 da anknüpft wo er in Liga 2 aufgehört hat. Auch bei Modeste wäre es klasse wenn er an alte Form anknüpfen könnte.


    Da sind aber reichlich Fragezeichen dahinter. Da ist auch sicher mal einer länger verletzt. Modeste und Terodde werden auch nicht jünger. Da einen vom Typ her ähnlichen jungen Spieler hinter aufzubauen, macht in meinen Augen absolut Sinn und da finde ich knapp über 2 Mios in der heutigen Welt auch nicht zuviel.


    Immer vorausgesetzt es bleibt genug Geld für DM und IV.

  • man könnte für diese Zeit auch auf ein System mit nur einem Stürmer umstellen zum Beispiel ein 4-2-3-1 oder 4-3-3. Fände es ohnehin gut wenn wir hier flexibler würden.

    Jo, könnte man tatsächlich machen. Nur ob Cordoba dann diese Erwartungen tatsächlich erfüllt?!


    Ich mag den Kerl, aber als alleinige Spitze ist mir das etwas zu dünn.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Selbst, wenn jeder dieser drei Stürmer nur 10 Tore machen würde. Selbst dann würde es ein Erfolg sein.


    Ich traue jedem diese zehn Tore zu. Modeste und Córdoba sogar 11 :face_with_tears_of_joy:

    Im Ernst, wir haben wichtige Baustellen. Und da müssen wir Lösungen finden, die uns sofort weiterbringen. Wenn dann noch Geld da sein sollte ...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für die Soucek Fans....


    https://www.idnes.cz/fotbal/re…605_140044_fot_reprez_jic


    Kurz was man per Google Übersetzer da wichtiges rauslesen kann:


    Prag bereitet einen neuen Vertrag für ihn vor, zu deutlich besseren Konditionen.
    Er selbst weiß nichts von konkreten Angeboten aus dem Ausland. Sein Manager regelt das für ihn und es gibt wohl Interessenten aus der englischen, französischen, spanischen, Italienischen und deutschen Liga. Er macht kein Hehl daraus eine neue Herausforderung zu suchen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Darum ging es doch auch gar nicht.


    Natürlich sind die Baustellen DM und IV zwingend neu zu besetzen, sollte sich aber ein Schnäppchen ergeben, wie hier im Fall des Ösis, sollte man auf jeden Fall zuschlagen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Schindler wäre die Nr. 4 für die Position. hat diese Saison bei Kiel auch 10 Spiele als MS gemacht (dabei 4 Tore und 5 Assists). Also, warum Geld für einen Spieler ausgeben, den man nicht wirklich braucht?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)