FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Als Stürmer Nr.4 wäre es aber schade, wenn man ein junges Talent da versauern lässt.



    Wir haben in der letzten Saison schon gesehen, dass Anfang nicht in der Lage war, Modeste als dritten Stürmer mit ausreichend Spielzeit zu versorgen.


    Dann kommt ein 21.jähriger Ösi, der möglicherweise hoch veranlagt ist, aber an Terodde, Cordoba und Modeste nicht vorbei kommt. Nach zwei Jahren wechselt er dann wieder, weil er kaum spielt.



    Das halte ich für falsch investiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kann mir nicht vorstellen das wir gegen BVB, Bayern, B04 etc. mit Cordoba und Modeste/Terodde beginnen.

    Wieso nicht? Beierlorzer hat das diese Saison gegen ausnahmslos jeden Gegner durchgezogen, wieso sollte man alles umwerfen je nach Gegner?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wieso nicht? Beierlorzer hat das diese Saison gegen ausnahmslos jeden Gegner durchgezogen, wieso sollte man alles umwerfen je nach Gegner?

    denke das 4-2-2-2 ist safe. Auch gegen größere Gegner. Und das ist mMn auch gut so. Warum verstecken ? Gegner beschäftigen, mutig sein.


  • Nur beginnt da doch wieder Flickschusterei. Nicht falsch verstehen, wir reden bei Kalajdzic ja nicht über einen 10.000.000 Spieler, sondern jemanden, der momentan absolut bezahlbar ist und einen Wertezuwachs verspricht.

    Ja, das mit dem versprochenen Wertezuwachs als Spieler Nr. 3 oder 4 für eine Position ist halt sone Sache.


    Jannes Horn, Joao Queiros, Serhou Guirassy, Bard Finne, Simon Zoller, Maxi Thiel, Kacper Przybylko, Mikael Ishak, Kevin Pezzoni, Sebastian Freis, Odise Roshi.


    Das ist meine persönliche "Liste des Grauens" an Spielern, die wir aufgrund ihres Potenzials in einem (mal mehr, mal weniger) günstigen Moment geholt haben. Alle übrigens im Alter von 18-23 Jahren als sie bei uns aufschlugen.
    Klar kann man jetzt dagegenhalten, dass Finne und Ishak einfach nicht das Zeug für die Bundesliga haben.
    Aber wo sind die Gegenbeispiele und sind sie wirklich so reichlich? Timo Horn, Yannick Gerhardt, Kevin Wimmer sind eben auch Spieler, die davon profitiert haben, dass sie eher die Nummer 1 oder 2 für ihre Position waren, nicht Stürmer Nummer 4. Diese Nummer "du bekommst eine faire Chance dich hochzuspielen" ist doch immer gezinkt, wenn da Platzhirsche wie Terodde, Córdoba, Modeste rumlaufen. Zumal die Wechseloption als Aufsteiger doch eher ist "bei Führung defensiv, bei Rückstand offensiv" - wie oft wechseln wir denn kommende Saison Stürmer für Stürmer?


    Ich sehe einen vierten Stürmer nur im Kader, wenn Terodde oder Córdoba uns verlassen. Und dann nehme ich ehrlich gesagt lieber TeMoCo als 2+Wundertüte.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nächste Saison steigt der Spieltagskader auf 20 Spieler an. Da hätte ich schon gerne 2 Stürmer auf der Bank. Es wird oft genug der Fall sein das man die einzige Stürmeroption schon rund um die 60. Minute gezogen hat und zur 75/80. min immer noch zurück liegt. Da will ich nicht das man aus Hilflosigkeit Lasse Sobiech einwechselt und vorne rein stellt.
    Außerdem weiß man ja auch nicht wie der CAS entscheidet. Calhanoglu wurde wegen seines Transfertralalas auch 3 Monate gesperrt. Da ich die Entscheidung des CAS nicht einschätzen kann, kann ich auch nicht ausschließen das Modeste ähnliches blüht.
    Auch die Forderung erstmal die Baustellen zu schließen kann kein Gegenargument sein.
    Es glaubt doch keiner ernsthaft das AV nach einem möglichen Kaleijdzak Transfer sagt: Ups, jetzt hab ich die Kohle verpulvert, jetzt können wir uns keinen Souczek leisten.
    Der weiß schon was er tut. Die Leute sind halt nicht zu dem Zeitpunkt auf dem Markt wie man sie gerne verpflichten würde, d.h. ein Kaleijdzak ist jetzt auf dem Markt und ein Souczek wägt vielleicht noch 2 Wochen die Angebote ab und entscheidet sich dann.
    An 2 oder 3 Millionen wird hier kein Wunschtransfer scheitern.


  • An 2 oder 3 Millionen wird hier kein Wunschtransfer scheitern.

    Aha, na dann immer raus mit der Kohle!!!


    Ernsthaft, manche glauben immer noch, wir säßen auf den Modeste- und Euro-League-Millionen und könnten wieder so agieren wie vor zwei Jahren. Leute, viel Geld wurde damals schon von Schmadtke ausgegeben, der Rest ging beim Abstieg drauf, um sich in der zweiten Liga einen Erstligakader leisten zu können.


    Also NATÜRLICH scheitern hier mögliche "Luxustransfers" auf Positionen, die wir gar nicht wirklich brauchen, an 2 - 3 Millionen. Alles andere zu glauben wäre blauäugig. Wir haben bislang für die kommende Saison Schindler ablösefrei und Ehizibue für 2 - 3 Mio. verplflichtet. Das ist die Spannweite unserer diesjährigen Transfers. Für eine "Königslösung" auf der 6er Position können es dann auch mal 5 - 7 Mio. sein, aber das war es dann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Falls er an Terodde nicht vorbeikommt, wäre er in der Tat ein Fehleinkauf für Liga 1

    Also, wenn dieser Spieler auf Anhieb den 28-Tore-Stürmer verdrängen würde, frage ich mich wo die Scouts der anderen Vereine bislang waren. Wenn er aus dem Stand einen Stammplatz bei uns in der 1. Liga bekäme, müsste er schon ein ziemlich großes Talent sein. Und das holen wir dann heutzutage für 1 - 2 Mio. aus einer Liga, die unter permanenter Beobachtung aller Topvereine steht? Never!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat jemand BILD-Plus?


    Da ist ein Artikel mit der Überschrift "Sechs Stars sollen noch weg - Köln droht ein Mega-Kader"


    Ich verstehe die Überschrift nicht. Mega-Kader klingt ja gut. Aber warum droht der uns? :face_with_raised_eyebrow:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat jemand BILD-Plus?


    Da ist ein Artikel mit der Überschrift "Sechs Stars sollen noch weg - Köln droht ein Mega-Kader"


    Ich verstehe die Überschrift nicht. Mega-Kader klingt ja gut. Aber warum droht der uns? :face_with_raised_eyebrow:

    Mega im Sinne von riesig, also überdimensioniert, vermute ich mal...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Millhouse, das die doch das wunderbare Medium mit den 4 Buchstaben - natürlich wollen die Geld damit machen, die Überschrift ist halt das Wichtigste - immer in Alarmstimmung


    irgendwann hatte ich mal diese onefootball aboniert und Nachrichten bezüglich des FC - die schreiben immer und überall ab, auch aus der Bild und kostet gar nichts - allerdings immer etwas zeitverzögert und dann bekomme ich den Text halt auch so -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, wenn dieser Spieler auf Anhieb den 28-Tore-Stürmer verdrängen würde, frage ich mich wo die Scouts der anderen Vereine bislang waren. Wenn er aus dem Stand einen Stammplatz bei uns in der 1. Liga bekäme, müsste er schon ein ziemlich großes Talent sein. Und das holen wir dann heutzutage für 1 - 2 Mio. aus einer Liga, die unter permanenter Beobachtung aller Topvereine steht? Never!!!

    Also....dann lassen wo er ist! Brauchen wir nicht! :thumbs_up:


    Im Ernst:
    Der 28-Tore-Stürmer? Ja, klar! Wie oft hat er denn in Liga 1 getroffen.....bei uns....in Stuttgart?
    Ich sprach auch nicht von Stammplatz?! Den werden Córdoba und Modeste (falls AM wieder in die Puschen kommt - was immo keiner sagen kann) haben. Terodde wird Stürmer Nr. 3 sein. So müsste der 2m Mann nur einen Backup verdrängen! Keinen Stammspieler! :winking_face: Das müsste das Wundertalent doch packen?

  • Aha, na dann immer raus mit der Kohle!!!
    Ernsthaft, manche glauben immer noch, wir säßen auf den Modeste- und Euro-League-Millionen und könnten wieder so agieren wie vor zwei Jahren. Leute, viel Geld wurde damals schon von Schmadtke ausgegeben, der Rest ging beim Abstieg drauf, um sich in der zweiten Liga einen Erstligakader leisten zu können.


    Also NATÜRLICH scheitern hier mögliche "Luxustransfers" auf Positionen, die wir gar nicht wirklich brauchen, an 2 - 3 Millionen. Alles andere zu glauben wäre blauäugig. Wir haben bislang für die kommende Saison Schindler ablösefrei und Ehizibue für 2 - 3 Mio. verplflichtet. Das ist die Spannweite unserer diesjährigen Transfers. Für eine "Königslösung" auf der 6er Position können es dann auch mal 5 - 7 Mio. sein, aber das war es dann!

    Manche glauben auch den Palaver von 10 Mios Transferbudget inklusive Guirassy Ablöse. Was andere inklusive mir als Verhandlungstaktik sehen. So ist der eine eher Optimist und der andere eher Pessimist. Keiner hat aber die eine Wahrheit für sich gepachtet.

  • Sehr gut Skip. Aber brauchen wir einen Backup für einen Ersatzspieler?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also....dann lassen wo er ist! Brauchen wir nicht! :thumbs_up:
    Im Ernst:
    Der 28-Tore-Stürmer? Ja, klar! Wie oft hat er denn in Liga 1 getroffen.....bei uns....in Stuttgart?
    Ich sprach auch nicht von Stammplatz?! Den werden Córdoba und Modeste (falls AM wieder in die Puschen kommt - was immo keiner sagen kann) haben. Terodde wird Stürmer Nr. 3 sein. So müsste der 2m Mann nur einen Backup verdrängen! Keinen Stammspieler! :winking_face: Das müsste das Wundertalent doch packen?

    Seh ich absolut genauso. Terodde hat mitnichten schonmal einen Nachweis gebracht, dass er in Liga 1 regelmäßig zweistellig trifft. Cordoba übrigens auch nicht. Einzig Modeste in alter Form hat das schonmal geschafft. Und darauf wollen wir uns ausruhen? Anstatt günstig jemanden zu verpflichten, der im Notfall einspringen kann und perspektivisch zumindest Terodde kassiert, wenn er denn soviel Talent hat wie erhofft.


    Man stelle sich mal vor. Terodde und Cordoba laufen unter 10 Toren ins Ziel. Was ich nichtmal für so unwahrscheinlich halte. Dann wird im Winter, spätestens im Sommer wieder panisch irgendein teurer Heilsbringer gekauft, anstatt das mal in Ruhe anzugehen.

  • „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Diskutiert ihr hier echt ob man 4 Stürmer gebrauchen kann? Aktuell haben wir 2 Mittelstürmer und eine hängende Spitze, diese Position würde ich allerdings auch Drexler zutrauen. Die beiden Mittelstürmer die wir haben sind jetzt auch nicht mehr die jüngsten wenn man also einen jungen Stürmer für kleines Geld an Land ziehen kann und dem hier und da etwas Spielzeit in der Bundesliga und etwas mehr in der zweiten Mannschaft geben kann sofort machen

  • Ich denke ja, dass uns Terodde noch verlassen wird!


    Falls man noch einen 4. Stürmer holt...bin ich davon sogar überzeugt!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Diskutiert ihr hier echt ob man 4 Stürmer gebrauchen kann? Aktuell haben wir 2 Mittelstürmer und eine hängende Spitze, diese Position würde ich allerdings auch Drexler zutrauen. Die beiden Mittelstürmer die wir haben sind jetzt auch nicht mehr die jüngsten wenn man also einen jungen Stürmer für kleines Geld an Land ziehen kann und dem hier und da etwas Spielzeit in der Bundesliga und etwas mehr in der zweiten Mannschaft geben kann sofort machen

    eigentlich nicht


    Geht eher darum ob der neue dritter oder vierter Stürmer wird! :winking_face: