FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • In Liga 1 werden wir viel mehr in die Defensive gedrängt werden. Wir werden weniger offensiv aufstellen, weniger Chancen haben...


    Ich bin mir sehr sicher, dass Cordoba und Terodde deutlich weniger Tore machen, als diese Saison.
    Modeste hat kaum gespielt, ihm traue ich mehr Tore zu.


    Ich erwarte aber auch, dass wir nur sehr selten von Beginn an mit zwei der drei (Modeste, Cordoba, Terodde) spielen.
    Das alleine schlägt sich schon in der Anzahl der Tore wieder.

  • Ernsthaft, manche glauben immer noch, wir säßen auf den Modeste- und Euro-League-Millionen und könnten wieder so agieren wie vor zwei Jahren.

    Keiner hat aber die eine Wahrheit für sich gepachtet.

    Sagt mal hört eigentlich keiner von Euch bei den Mitgliederversammlungen an der Stelle zu, die zur Abwechslung wirklich interessant ist?
    Wehrle stellt die Zahlen dort vergleichsweise detailliert vor.
    Insofern ja, die ganz genauen Zahlen kann wohl nur er uns nennen.
    Wenn man aber bei den Wirtschaftsberichten ein kleines Bisschen aufgepasst hat(und Apu hat mit Bravour bewiesen dass er das schonmal nicht hat), weiß man, dass 10 Mio angebliches(!!!)Transferbudget definitiv nicht alles sind was wir haben. Und bei Bedarf, beispielsweise weil der absolute Schlüsseltransfer wie beispielsweise Soucek etwas teurer wird als ursprünglich geplant, ist durchaus ganz locker noch die Luft übrig, um 2-3-4 Mio mehr auszugeben, als angeblich(und ich kann das nicht genug betonen...10 Mio ist nur eine Zahl die der Kicker mal in den Raum geworfen hat, nichts was irgendwie belastbar zu beweisen wäre) veranschlagt war. Wie hoch genau die Reserve wäre die man auspacken könnte, das weiß wohl nur ein enger Kreis beim FC. Und das ist auch aus taktischen Überlegungen gut so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lt. Kicker-Print ist Kalajdzic, seit der Spielgenehmigung für Modeste, kein Thema mehr.


    Ebenso schreibt F.L. dass wahllos Namen wie Fein und Cohen ohne Anhaltspunkte in den Raum geworfen werden.
    So weit ich mich erinnere, tat dies vor allem besagter Lußem in vorigen Ausgaben des Kicker grübel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Lt. Kicker-Print ist Kalajdzic, seit der Spielgenehmigung für Modeste, kein Thema mehr.


    Ebenso schreibt F.L. dass wahllos Namen wie Fein und Cohen ohne Anhaltspunkte in den Raum geworfen werden.
    So weit ich mich erinnere, tat dies vor allem besagter Lußem in vorigen Ausgaben des Kicker grübel

    das nennt man dann wohl gut Recherchiert :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sagt mal hört eigentlich keiner von Euch bei den Mitgliederversammlungen an der Stelle zu, die zur Abwechslung wirklich interessant ist?Wehrle stellt die Zahlen dort vergleichsweise detailliert vor.
    Insofern ja, die ganz genauen Zahlen kann wohl nur er uns nennen.
    Wenn man aber bei den Wirtschaftsberichten ein kleines Bisschen aufgepasst hat(und Apu hat mit Bravour bewiesen dass er das schonmal nicht hat), weiß man, dass 10 Mio angebliches(!!!)Transferbudget definitiv nicht alles sind was wir haben. Und bei Bedarf, beispielsweise weil der absolute Schlüsseltransfer wie beispielsweise Soucek etwas teurer wird als ursprünglich geplant, ist durchaus ganz locker noch die Luft übrig, um 2-3-4 Mio mehr auszugeben, als angeblich(und ich kann das nicht genug betonen...10 Mio ist nur eine Zahl die der Kicker mal in den Raum geworfen hat, nichts was irgendwie belastbar zu beweisen wäre) veranschlagt war. Wie hoch genau die Reserve wäre die man auspacken könnte, das weiß wohl nur ein enger Kreis beim FC. Und das ist auch aus taktischen Überlegungen gut so.

    Erwischt ich hab da nicht zugehört weil nicht anwesend.


    Allerdings find ich es komisch dass du nur diesen Teil meines Beitrages zitierst. Eigentlich sage ich da nämlich fast das gleiche wie du, nur dass du deine Aussage mit Wissen aus der Mitgliederversammlung untermauerst.


    Der von dir zitierten Satz geht vom normalsterblichen FC-Fan aus, der vor seinen Beiträgen nicht erst die Bilanz vom FC studiert

  • inzwischen habe ich den Eindruck, dass hier im Brett die Transfers ihre letzte Zustimmung erhalten müssen - oder warum streitet ihr euch um Dinge, die die Medien hochkochen - aber keiner genau weiß, wieviel.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat jemand BILD-Plus?


    Da ist ein Artikel mit der Überschrift "Sechs Stars sollen noch weg - Köln droht ein Mega-Kader"


    Ich verstehe die Überschrift nicht. Mega-Kader klingt ja gut. Aber warum droht der uns? :face_with_raised_eyebrow:

    MMMMMMhhhhhhhh wer könnte das sein grübel Horn, Modeste, Hector, Mere´, Cordoba :confused_face: ich komme nur auf fünf :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • MMMMMMhhhhhhhh wer könnte das sein grübel Horn, Modeste, Hector, Mere´, Cordoba :confused_face: ich komme nur auf fünf :winking_face:

    Terodde aber den kann man jaa mal vergessen :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stars? Ich sehe aktuell Null Stars beim FC :woman_facepalming:

    Bitte Deine Aussage überdenken und mit Herrn Drexler abstimmen. Danke :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Diskutiert ihr hier echt ob man 4 Stürmer gebrauchen kann? Aktuell haben wir 2 Mittelstürmer und eine hängende Spitze, diese Position würde ich allerdings auch Drexler zutrauen. Die beiden Mittelstürmer die wir haben sind jetzt auch nicht mehr die jüngsten wenn man also einen jungen Stürmer für kleines Geld an Land ziehen kann und dem hier und da etwas Spielzeit in der Bundesliga und etwas mehr in der zweiten Mannschaft geben kann sofort machen

    Ja! Weil der vierte Stürmer bisher immer versauert ist. Guirassy, Zoller, Finne, Hosiner.


    Diese berühmte Story von "ranführen, Chance geben, behutsam aufbauen" kannst du mit einem Modeste, Terodde und Córdoba vor der Nase direkt mal knicken. Selbst unser dritter Stürmer ist noch zu sehr Platzhirsch, um von einem Jungspund verdrängt zu werden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Vielleicht gibt es aber andere gute Gründe warum man sich um einen vierten Stürmer bemüht, von denen wir bisher gar nix wissen.
    Vielleicht ist die Meldung auch einfach nur eine Ente.
    Finde das alles viel zu Spekulativ um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

  • Ja! Weil der vierte Stürmer bisher immer versauert ist. Guirassy, Zoller, Finne, Hosiner.
    Diese berühmte Story von "ranführen, Chance geben, behutsam aufbauen" kannst du mit einem Modeste, Terodde und Córdoba vor der Nase direkt mal knicken. Selbst unser dritter Stürmer ist noch zu sehr Platzhirsch, um von einem Jungspund verdrängt zu werden.

    also kann man einen Stürmer nur durch einen fertigen Stürmer ersetzen. Ranführen und aufbauen unmöglich

  • Sagt mal hört eigentlich keiner von Euch bei den Mitgliederversammlungen an der Stelle zu, die zur Abwechslung wirklich interessant ist?Wehrle stellt die Zahlen dort vergleichsweise detailliert vor.
    Insofern ja, die ganz genauen Zahlen kann wohl nur er uns nennen.
    Wenn man aber bei den Wirtschaftsberichten ein kleines Bisschen aufgepasst hat(und Apu hat mit Bravour bewiesen dass er das schonmal nicht hat), weiß man, dass 10 Mio angebliches(!!!)Transferbudget definitiv nicht alles sind was wir haben. Und bei Bedarf, beispielsweise weil der absolute Schlüsseltransfer wie beispielsweise Soucek etwas teurer wird als ursprünglich geplant, ist durchaus ganz locker noch die Luft übrig, um 2-3-4 Mio mehr auszugeben, als angeblich(und ich kann das nicht genug betonen...10 Mio ist nur eine Zahl die der Kicker mal in den Raum geworfen hat, nichts was irgendwie belastbar zu beweisen wäre) veranschlagt war. Wie hoch genau die Reserve wäre die man auspacken könnte, das weiß wohl nur ein enger Kreis beim FC. Und das ist auch aus taktischen Überlegungen gut so.

    Wäre nur die Frage, an welcher Stelle ich davon geschrieben habe, dass wir nur 10 Mio zur Verfügung haben grübel Wie Du ja richtig zitierst habe ich geschrieben, dass wir auf dem Transfermarkt nicht mehr so agieren können wir vor zwei Jahren. Also vor der Euro-League-Saison, als wir für vier Spieler (Queiros, J. Horn, Handwerker und Cordoba) mal eben 34 Mio. ausgegeben haben. Weil wir a) 30 Mio. für Modeste bekommen haben und b) Mehrerlöse aus der Euro-League zu erwarten waren. Ob wir diesmal 10 oder 14 Mio. zur Verfügung haben spielt dabei gar keine Rolle. Mir ging es darum, dass wir die zur Verfügung stehende Kohle erstmal in die dringend zu besetzenden Baustellen investieren. Wenn dann noch Geld übrig ist, dann kann man das gerne für weitere Transfers ausgeben. Aber solange man nicht weiß, ob der benötige 6er 5 oder 8 Mio. kostet, sollte man doch die Kohle erstmal zusammenhalten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also kann man einen Stürmer nur durch einen fertigen Stürmer ersetzen. Ranführen und aufbauen unmöglich

    Wenn "ranführen" heißt: zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen und hier und da mal 15 Minuten spielen, ansonsten aber in der Regionalliga, dann: JA, unmöglich! Haben wir doch x-mal schon erlebt. Und gerade Stürmer holen sich nun mal Selbstvertrauen in erster Linie über Tore. Die können sie aber von der Bank aus nicht erzielen. Inosfern kann man gerne, wenn noch Geld dafür übrig ist, einen talentierten jungen Stümer holen und ihn dann direkt wieder verleihen. Aber mind. nächste Saison sehe ich für einen 21-jährigen, der aus der österreichischen Liga kommt, erstmal keine Chance, an mind. 2 der 3 bereits hier spielenden MS vorbeizukommen. Und darum geht es doch bei dieser Diskussion. Es geht nicht um die generelle Kaderplanung der nächsten 2 - 3 Jahre, sondern um die Frage, ob nächste Saison ein vierter MS im Kader benötigt wird. Meine Meinung ist nein, das kann im Notfall mal Schindler übernehmen oder wir stellen dann das System für die paar Spiele auf eine Spitze um.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat jemand BILD-Plus?


    Da ist ein Artikel mit der Überschrift "Sechs Stars sollen noch weg - Köln droht ein Mega-Kader"


    Ich verstehe die Überschrift nicht. Mega-Kader klingt ja gut. Aber warum droht der uns? :face_with_raised_eyebrow:


    Geil, wir haben sechs Stars, wusste ich noch gar nicht.


    Wen können die damit meinen? Horn, Hector, mere, Schaub, cordoba, drexler? Oh man wenn die alle gehen sollen, dann sehe ich schwarz.

  • Das kann doch nur an den Haaren herbeigezogener Bullshit sein...


    Außerdem hört es sich nach der Überschrift auch nicht mehr nach 6 „Stars“ an:


    Stand jetzt stehen Anfang Juli 31 Spieler unter Vertrag. Zu viele für den neuen Trainer - deshalb müssen noch 6 Spieler weg. Lesen Sie mit BILDplus, wen es treffen könnte!

    [/b]Falls ich mal raten sollte, wer die Sechs sein könnten, würde ich sagen: Scott (ist schon weg), Horn 2, Sörensen, Bader, Sobiech und... keine Ahnung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Wenn "ranführen" heißt: zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen und hier und da mal 15 Minuten spielen, ansonsten aber in der Regionalliga, dann: JA, unmöglich! Haben wir doch x-mal schon erlebt.

    bei wem willst du das bitte X mal erlebt haben? Nur weil Guirassy nicht so gezündet hat wie gewünscht? Es geht hier darum ein Jahr zu überbrücken bis dahin ist die Zeit für Terodde abgelaufen man kann sich natürlich auch solchen jungen Österreichern verweigern und noch warten vielleicht kostet er ja nächstes Jahr das doppelte...

  • bei wem willst du das bitte X mal erlebt haben? Nur weil Guirassy nicht so gezündet hat wie gewünscht? Es geht hier darum ein Jahr zu überbrücken bis dahin ist die Zeit für Terodde abgelaufen man kann sich natürlich auch solchen jungen Österreichern verweigern und noch warten vielleicht kostet er ja nächstes Jahr das doppelte...

    X-mal bezog sich nicht rein auf die Position Stürmer. Aber wie oft haben wir dieses Spielchen den holen wir für die Zukunft und dann ist er bei uns versauert schon erlebt? Geht nicht darum, so jemanden nicht grundsätzlich zu holen. Aber wenn, dann braucht der auch eine echte Perspektive, dass er hier zu seinen Einsätzen kommt, sonst wissen ja auch weder er noch der Verein, ob es tatsächlich für die Bundesliga reicht. Und da sehe ich momentan an den drei "Platzhirschen" mindestens nächstes jahr so gut wie kein Vorbeikommen. Insofern kaufen und verleihen, kann man machen. Aber die Illusion, dass wir als einziger Verein das 21-jährige Toptalent für einen Schnäppchenpreis von 1 - 2 Mio. aus einer durch alle Topvereine intensiv beobachteten Liga endeckt haben, die habe ich bei aller Liebe nicht. Und wenn er nächstes Jahr das Doppelte kostet, dann nur weil er regelmäßig gespielt und getroffen hat. Das wäre nur bei uns eher nicht möglich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()