FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Anscheinend hat mein kleiner Post von gestern es bis in den Geissblog geschafft... :face_with_tears_of_joy:


    https://geissblog.koeln/2019/0…geruechte-zum-1-fc-koeln/

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Terodde und Modeste sind nun nicht mehr die Jüngsten.


    Die Frage ist doch wie lange traut man den Beiden Top-Leistungen zu.


    Modeste's Vertrag ist denke ich Antwort genug.


    Terodde's Fall liegt in meinen Augen anders. Er ist eher der klassische Abschlussspieler, ihn kann man anders als Modeste für den Spielaufbau, Konter- und Umschaltspiel nicht gebrauchen. Das hat man in Liga 2 gesehen, in Liga 1 wird das nicht besser. Das Alter kommt hinzu. Ich denke, wenn man die Klasse hält, spielt Terodde in spätestens einem Jahr keine Rolle mehr.


    Dementsprechend ist ein Talent als Nr. 4 genau richtig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


  • Anscheinend hat mein kleiner Post von gestern es bis in den Geissblog geschafft... :face_with_tears_of_joy:
    https://geissblog.koeln/2019/0…geruechte-zum-1-fc-koeln/

    Scheint so!


    Ich kenne den Spieler gar nicht, aber bei allem was man so über ihn liest, könnte er tatsächlich der fehlende Mosaikstein in der Zentrale sein. Aktueller Nationalspieler, „wertvollster“ Spieler in seiner Liga, torgefährlich bei Kopfbällen, groß, zweikampfstark und mit Slavia bis ins Viertelfinale der Euro- League gekommen inkl. CL-Quali-Erfahrung. Für einen Bundesligaaufsteiger klingt das fast zu gut um wahr zu sein, wo ist der Haken?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Scheint so!
    Ich kenne den Spieler gar nicht, aber bei allem was man so über ihn liest, könnte er tatsächlich der fehlende Mosaikstein in der Zentrale sein. Aktueller Nationalspieler, „wertvollster“ Spieler in seiner Liga, torgefährlich bei Kopfbällen, groß, zweikampfstark und mit Slavia bis ins Viertelfinale der Euro- League gekommen inkl. CL-Quali-Erfahrung. Für einen Bundesligaaufsteiger klingt das fast zu gut um wahr zu sein, wo ist der Haken?

    ich vermute, das ist die Ablöse. Prag ruft wohl einen niedrigen 8stelligen Betrag in Euro auf....



    Zu dem „scheint so“. Ich war heute Vormittag erstaunt, das mein Beitrag im Brett bei Google auf die Suchanfrage nach Soucek auftauchte. Da ich eine zeitliche Eingrenzung vornahm, war der Beitrag im Ranking sehr weit oben. Hab ich noch nie gesehen, das Brett Beiträge bei Google so publik sind.


    Ich vermute, das liegt auch am https des Brett, denn https Seiten werden von Google bevorzugt. Sollte dem wirklich so sein, dann sehe ich eine Gefahr für das Zitieren von Zeitungsartikeln.... kann dem so sein?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich denke zitieren ist kein Problem solange man die Quelle angibt, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Korrekt. Und nur einen Teil zitieren bitte. Nicht die ganzen Artikel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hannoi will Terodde!!! Liebes Kind du alter penner.
    Nach allen Eskapaden kannst du hier 20 Mio auspacken.
    Altes pissgesicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da hat Terodde bestimmt auch richtig Bock drauf: endlich wieder zweite Liga :grinning_face_with_big_eyes:


    Der FC hätte sicher auch gerne Lewandowski, aber wird wohl auch nichts werden. In diesem Sinne, Herr Kind, viel Spaß bei der weiteren Stürmersuche.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für das ... Kind reichen 20 Millionen nicht aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anton und 20 Mio, dafür dann den Ösi und die Ablöse für Soucek wäre gebongt!


    Obwohl, dem Kind gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die haben in zehn Tagen Trainingsbeginn und noch keinen neuen? Muhahahaha.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 40 Mios und er fährt das Geld zusammen mit dem Horsti auf dem Tandemfahrrad zu uns.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • ich vermute, das ist die Ablöse. Prag ruft wohl einen niedrigen 8stelligen Betrag in Euro auf....

    Achtstellig? Das wäre echt heftig. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass wir mehr als 7 Mio. für einen Spieler ausgeben können/wollen, 10 definitiv nicht. Mal unterstellt, es sollen tatsächlich - wie im kicker stand - noch zwei 6er und ein bundesligatauglicher IV kommen. Dann wären mehr als 7 Mio. für einen Spieler schon ne Ansage, der Transfer sollte dann wirklich sitzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn er der lebensnotwendige 6er ist, muss man mit 7-10 Millionen rechnen. Qualität kostet. Lieber so, als wieder halbe Sachen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hannoi will Terodde!!!

    Dass Zweitligisten an ihm dran sind, war klar. Aber ich hätte eher auf Stuttgart und Hamburg getippt.


    In Hannover sehe ich ihn nicht. Da hat Terodde einfach Besseres verdient.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er der lebensnotwendige 6er ist, muss man mit 7-10 Millionen rechnen. Qualität kostet. Lieber so, als wieder halbe Sachen.

    Ja, ohne Frage. Aber ähnliche Qualität brauchen wir dann auch noch in der IV. Das heißt, da müsste man wahrscheinlich nochmal mit ca. 5 Mio. rechnen, wenn man dort eine echte Verstärkung haben will. Das hieße dann 12 - 15 Mio. für zwei Spieler. Da muss dann aber auch alles passen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke, das man für diesen einen wichtigen 6er tatsächlich sehr viele Mittel benutzen wird, die bisher zur Verfügung stehen. Das ist eine äußerst wichtige Position, die man unabhängig von allem anderen wirklich vernünftig besetzen sollte.


    Alles andere, wird man dann in Angriff nehmen, wenn man es auch schafft diesen Kader noch etwas zu verkleinern. Denn...der wird am Ende echt mal sehr groß, und halt damit auch teuer. Wir müssen ihn meiner Meinung nach definitiv verkleinern. Ideal sind 20-24 Mann. Dann dürfte man jetzt eigentlich fast schon keinen mehr holen. Ich denke, es verlassen uns noch 3-4 Mann, und dann kann man auch noch welche dazuholen.


    Wenn das Angebot stimmt, muss man meiner Meinung nach durchaus abgeben. Auch wenn das dann Leute sind die in der vergangenen Saison eine größere Rolle gespielt haben. Natürlich nicht bei jedem. Abgeben würde ich wohl kaum Mere, Drexler, Hector, Koziello, Cordoba, Schaub, Modeste. Ein paar Jungs werden wohl nicht wechseln wollen, das is klar. Aber bei allen nicht genannten, soforn ein gutes Angebot käme und sie bereit zu etwas anderem wären, würde ich das in Erwägung ziehen.

  • also kann man einen Stürmer nur durch einen fertigen Stürmer ersetzen. Ranführen und aufbauen unmöglich

    Blödsinn. Du zitierst es doch selbst. Nur unter der Bedingung, dass du drei Stürmer mit Stammplatzanspruch und entsprechender Qualität hast, ist ranführen und aufbauen unmöglich. Und so sieht’s nun mal aus bei uns.

    bei wem willst du das bitte X mal erlebt haben? Nur weil Guirassy nicht so gezündet hat wie gewünscht?

    Statt inhaltsloser Polemik würde ein bisschen Substanz deinen Beiträgen gut tun. Oben eine Liste mit unseren letzten Stürmern Nummer 4, darüber schon mal eine Liste des Grauens mit Talenten die wir mal als Ergänzung mit reichlich Vorschusslorbeeren geholt haben.
    Gibt es denn ein einziges Beispiel für das „ranführen“ eines jungen, zugekauften Spielers aus einer schwachen Liga als Nummer 4? Egal welche Position.
    Nenn mir eines. Sag nur „Mit dem Ösi machen wir es so wie mit XYZ.“, das reicht schon.
    Und wenn es kein Beispiel gibt, dann ist die Polemik gegenüber denen, die an Kalajdzic als Nummer 4 zweifeln, vielleicht nicht ganz zutreffend...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.