FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Blödsinn. Du zitierst es doch selbst. Nur unter der Bedingung, dass du drei Stürmer mit Stammplatzanspruch und entsprechender Qualität hast, ist ranführen und aufbauen unmöglich. Und so sieht’s nun mal aus bei uns.Statt inhaltsloser Polemik würde ein bisschen Substanz deinen Beiträgen gut tun. Oben eine Liste mit unseren letzten Stürmern Nummer 4, darüber schon mal eine Liste des Grauens mit Talenten die wir mal als Ergänzung mit reichlich Vorschusslorbeeren geholt haben.Gibt es denn ein einziges Beispiel für das „ranführen“ eines jungen, zugekauften Spielers aus einer schwachen Liga als Nummer 4? Egal welche Position.
    Nenn mir eines. Sag nur „Mit dem Ösi machen wir es so wie mit XYZ.“, das reicht schon.
    Und wenn es kein Beispiel gibt, dann ist die Polemik gegenüber denen, die an Kalajdzic als Nummer 4 zweifeln, vielleicht nicht ganz zutreffend...

    Kevin Wimmer 2012 als vierten IV geholt. Vor ihm waren da Maroh, McKenna und Bruno Nascimento (wobei ich Bruno nicht unbedingt vor Wimmer gesehen habe).


    Ich weiß, da ging es um Innenverteidiger...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Soucek für unter 8 Mio? Wie?? Absoluter Traumkandidat, hab beide Spiele gegen Sevilla über die volle Länge gesehen und beschäftige mich seitdem sehr intensiv mit ihm.
    Kann mir gar nicht vorstellen dass wir uns mit ihm beschäftigen. Sehr sehr starker Mann!

  • Patrick Helmes kam damals meine ich von Siegen, 3. Liga. Vor ihm standen mindestens 3 etablierte Stürmer. Poldi, Madsen, Streller, Szabics. Wenn nicht sogar 4.

    stimmt ,von den Sportfreunden Siegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soucek für unter 8 Mio? Wie?? Absoluter Traumkandidat, hab beide Spiele gegen Sevilla über die volle Länge gesehen und beschäftige mich seitdem sehr intensiv mit ihm.
    Kann mir gar nicht vorstellen dass wir uns mit ihm beschäftigen. Sehr sehr starker Mann!

    Den finde ich auch hoch interessant. 7 Mio plus Boni und dann her damit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann lieber zum Kind.
    Der KSV soll doch nochmals eine Ehrenrunde drehen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne ne der soll schon bleiben und seine 10-12 Tore machen, dann bin ich zufrieden...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Terodde zu Hannover ist doch absolut eine logischer Transfer für alle Beteiligten. Bei uns ist er Stürmer Nr. 3 und wird vermutlich nicht allzu oft spielen.
    Bei Hannover hat er die Chance zum 2-Liga-Torjäger aller Zeiten zu werden und bekommt dort sicherlich nen langfristigen Vertrag.
    Wir holen uns dann für kleineres Geld nen Nachwuchsstürmer der nicht mosert wenn er wenig spielt.
    War mich schon länger klar das Terodde geht.

  • @Eifelbrasilianer10 damit unterstellst du ja direkt 3 Dinge:
    1. Terodde ist Stürmer Nr. 3
    2. Terodde würde dann rummosern
    3. Er geht...


    wenn wir 4-4-2 spielen sollten, glaube ich dass es einen ständigen Wechsel zwischen Modeste und Terodde geben würde, ja bestimmt hat Modeste die Nase vorn, aber dann jedes Mal wenn Cordoba und/oder Modeste gesperrt, verletzt, außer Form sind oder auch nur um nach 60 min noch mal Druck machen zu können nur nen Nachwuchsstürmer zu bringen halte ich für sehr riskant!


    Torschützenköing in LIGA2 zu werden, dafür braucht er eine Saison und da kann er in 2 Jahren immer noch zu Pauli wechseln...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • 1. Richtig, ich sehe Cordoba als gesetzt und Modeste als 1e Alternative. Oder umgekehrt. Man wird Modeste sicherlich irgendetwas versprochen haben damit er zurückkommt. Wenn man gesehen hat wie angefressen Modeste war weil er nicht viel gespielt hat und das obwohl Terodde u Cordoba ständig trafen kann man sich das ausrechnen.


    2. Ich denke nicht das Terodde rummosert aber er wird natürlich unzufrieden sein und sich Punkt 1 ebenfalls ausrechnen können. Zumal er trotz seiner 30 Tore auch bei den Fans vom Sympathy-Faktor auf 3 ist.
    Rummosern, wie gesehen, würde Modeste wenn er nur Nr3 wäre, daher gehe ich davon aus das man sich von 1 der 3 Stürmer trennt und nen Nachwuchsstürmer holen wird.


    3. Ja, davon gehe ich aus. Ich bin einfach davon überzeugt das man gerne alle 3 behalten würde aber Unruhe befürchtet, das hat man ja sogar bereits in Liga2 trotz Siegen gesehen (bei Modeste). Ich denke dem will man als Verein aus dem Weg gehen und man erhofft sich in Liga1 einfach mehr von Cordoba u Modeste sowie einem neuen Nachwusstürmer. Hinzu können ja einige unsere Offensivspieler auch als hängende Spitze fungieren.

  • Lol, bei dir vielleicht :grinning_face_with_big_eyes:

    Bei mir nicht. Ich mag ihn als ruhigen und zurückhaltenden Typ. Dennoch hat er gemessen an seinen 30 Toren aus der Ferne betrachtet nicht die gleiche Wertschätzung bei den Fans wie Modeste und zum Schluss auch Cordoba, warum auch immer, zumindest hab ich das so empfunden.

  • Naja, das kann man so und so sehen. Es gibt natürlich Fanboys und vor allem Fangirls, bei denen die 3 Gehirnzellen zwar nicht für die vollständige Hymne reichen, aber "MODESTE, MODESTE" kriegen sie noch hin und bei denen ist er die Nummer 1(weil er schließlich auch nie weg wollte und vom bösen Schmaddi gegen seinen Willen verkauft wurde :clown_face: ). Aber das verzerrt glaube ich die Wahrnehmung. Es gibt nämlich umgekehrt auch nicht wenige Leute, die bei Modeste gar nicht so begeistert losjubeln, sondern eher die Augen verdrehen. Er polarisiert sicher am stärksten, das kann man wohl sagen. Aber dass bei Terodde zum Beispiel irgendwer sagen würde "Oh Gott, der Söldner wieder" glaube ich eher nicht.
    Und ich bin ganz ehrlich, der einzige der bei der aktuellen Situation mit 3 Stürmern die sich einen offenen Wettkampf um die Spielzeit liefern etwas in den Griff zu kriegen hat, ist Modeste. Er ist der einzige hier im Kader, der letzte Saison geschmollt hat weil er nach seiner eigenen Wahrnehmung nicht die angemessene Menge Spielzeit bekommen hat...das hat man von sonst niemandem im Kader erlebt. Daran muss er arbeiten, um sich irgendwann vielleicht doch mal wie ein Profi zu verhalten, aber das ist nichts, weswegen Veh erwägen sollte jetzt einen unserer 3 Stürmer zu verkaufen. Konkurrenzkampf, der alle 3 gleichermaßen fordert sich reinzuhängen ist nämlich eigentlich etwas sehr wünschenswertes aus Sicht des FC. Man wäre mit dem Klammerbeutel gepudert wenn man diese Situation freiwillig auflöst damit die Diva nichts mehr zu jammern hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da uns Hannover und Kind ja immer so entgegen gekommen sind, wenn wir einen Spieler haben wollten, würde ich für Terodde einen total überzogenen Preis fordern. so 60 Mio.´s 8)

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn man gesehen hat wie angefressen Modeste war weil er nicht viel gespielt hat und das obwohl Terodde u Cordoba ständig trafen kann man sich das ausrechnen.

    Der eine darf mosern und rumzicken und den anderen lässt man dann besser gehen, weil es genauso sein könnte?
    Was passiert wenn auf einmal weder Modeste, Cordoba, Terodde spielen weil verletzt, gesperrt, zickig und sich ein Talent hervortut? :winking_face:


    Manchmal ist es echt ulkig was man dem einen Spieler zugehsteht und anderen nicht 8)


    ALLEZ FC

  • Irgendwie vergessen hier alle die 7 Tore in der Rückrunde der abstiegssaison.
    Rechne ich das hoch und nehme dann dazu, dass die Mannschaft hoffentlich besser Performer dann traue ich Simon 15 Tore zu.
    Und so einen Stürmer schickt man nicht weg.... Terodde, modeste, Córdoba.... gute Wettbewerbssituation

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: