FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ich halte das auch für ein Gerücht, dass Terodde in der 1BL nicht funktionieren sollte.
    Modeste hat sich nicht mit Ruhm bekleckert in seinen Einsätzen in 2BL. Sein Können hat er aufblitzen lassen, aber engagiertes Auftreten sieht für mich anders aus, fehlende Form hin oder her.
    Beides sind Stürmer auf die man zielgerichtet individuell zuspielen muss, da sie nunmal verschieden sind. Die Frage ist ob man sich einen Terodde der tendenziell eher wenig mitspielt auf dem Feld in der ersten Liga leisten kann?
    Modeste hat jetzt allerdings auch noch nicht gezeigt dass er sonderlich gut mit Cordoba harmoniert, da sie erst zusammenspielten als Cordoba treffsicher wurde und somit auch eigensinniger aggierte. Somit ist auch für mich hinter Cordoba ein ?
    Man wird erstmal sehen müssen wie die Stürmer sich im Beierlorzer-Fußball einfügen und jeder auch seine Rolle findet.
    Am liebsten wäre es mir, wir behalten alle 3.
    Wie die persönliche Schiene bei denen aussieht wissen wir allerdings auch nicht.
    Können die alle gleich gut miteinander. Ist jeder bereit für den anderen auch mal die Drecksarbeit zu verrichten?
    Das muss man alles bedenken.

  • Blödsinn. Du zitierst es doch selbst. Nur unter der Bedingung, dass du drei Stürmer mit Stammplatzanspruch und entsprechender Qualität hast, ist ranführen und aufbauen unmöglich. Und so sieht’s nun mal aus bei uns.

    Statt inhaltsloser Polemik würde ein bisschen Substanz deinen Beiträgen gut tun. Oben eine Liste mit unseren letzten Stürmern Nummer 4, darüber schon mal eine Liste des Grauens mit Talenten die wir mal als Ergänzung mit reichlich Vorschusslorbeeren geholt haben.Gibt es denn ein einziges Beispiel für das „ranführen“ eines jungen, zugekauften Spielers aus einer schwachen Liga als Nummer 4? Egal welche Position.
    Nenn mir eines. Sag nur „Mit dem Ösi machen wir es so wie mit XYZ.“, das reicht schon.
    Und wenn es kein Beispiel gibt, dann ist die Polemik gegenüber denen, die an Kalajdzic als Nummer 4 zweifeln, vielleicht nicht ganz zutreffend...

    sag mal kommst du noch klar? Auf dem Niveau kannst du Selbstgespräche führen

  • Obwohl, dem Kind gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.

    Vor dem KSV sollen die aber bitte doch landen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Vor dem KSV sollen die aber bitte doch landen.

    Ja, auf Platz vier.


    Hinter St.Pauli, Bochum und Dynamo Dresden. :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Terodde braucht wie wir alle gesehen haben doch recht viele Chancen um zu netzen. In Liga 2 hat er diese fast immer bekommen. Pro Spiel hatte er nicht nur einmal 4-6 hochkarätige Chancen. Meist hat er dann auch getroffen....hin und wieder auch 2 mal.
    In Liga 1 wird er pro Spiel vermutlich max. 2 Chancen im Schnitt bekommen. Gegen die "Großen" vielleicht nur eine....gegen schwächere Clubs vielleicht 3 !!
    Eigentlich völlig logisch, dass er deshalb in Liga 1 nicht so funktionieren kann! Außer er spielt für Bayern, BVB, Leipzig. Da hätte er mehr Möglichkeiten zu netzen, da sich dort aufgrund der Spielweise mehr ergibt für ihn. Nur spielt er in Köln (noch) - und da sehe ich keine geballte offensive Spielweise. Eben aufgrund starker Gegner. Und somit verringert sich nun mal sein Chancenkontingent. Man konnte das doch auch in Stuttgart und dann anschließend beim FC beobachten. Deshalb sehe ich das auch nicht als nur ein Gerücht!
    Im Gegenteil! Er weiß das auch und auch ich bin der Meinung, dass es für ihn vermutlich besser wäre nach Hamburg, Hannover etc. zu wechseln. Bleibt er, muss er praktisch auf Formschwäche von AM und JC hoffen.....was durchaus passieren könnte. Keine Frage. Und ruckzuck steht er dann doch öfter in der Startelf als man dachte. Glaube ich aber eher nicht.
    Falls doch...und er bleibt...und macht 10-15 Kisten....wunderbar! Würde mich freuen! :slightly_smiling_face:

  • Sollte da etwas dran sein...was ich nicht glaube...und Simon möchte das..was ich bezweifel...und der FC möchte das...was ich ebenfalls bezweifel...sollte die Ablöse mindestens so hoch sein wie die Transfersumme die für Soucek fällig wäre :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Skip
    Da gebe ich dir in großen Teilen Recht.
    Trotzdem bin ich der Meinung dass man das nicht so eng sehen darf. Immerhin hatte er in dem halben Jahr 7x genetzt. Das allerdings auch nur weil er am Anfang richtig Gas gegeben hatte und es allen zeigen wollte dass er es drauf hat. Danach ist seine Form eingebrochen und spielte dann ja sogar in Liga2 zunächst nicht.
    Cordoba brauchte allerdings auch recht viele Chancen für seine Tore. DA ist er noch extrem verbesserungsfähig und ich hoffe dass er aus seinem Goalgetter-Ego-Ding welches man bei ihm zuletzt doch vermehrt sah, schnell wieder herauskommt. Denn damit kann er auch schnell wieder zum Chancentod werden in der 1. Liga, der er mal war. Ich halte ihn für bedeutend wertvoller als Kampfschwein und Vorarbeiter in der Offensive. Das müsste mit Modeste als Vollstrecker auch dann 100% harmonieren, der im Abschluss ja nunmal ein Schlitzohr ist und aus den unmöglichsten Winkeln treffen kann.


    Ich denke das meiste ist Formsache... und da halte ich es für einen Vorteil eine große Konkurrenz-Situation zu haben.


    Man muss allerdings auch bedenken: So ein bisschen Tafelsilber müssen wir wohl abgeben. Und da würde ich auch am ehesten Terrodde abgeben von den dreien und noch einen jüngeren Mann dazu holen. Dadurch bekommt dieser Österreicher dann auch wieder einen Sinn.

  • Ich finde man muss aber auch sehen was das für vergebene Chancen sind.
    Das waren nicht alles 100%...ok die ein oder andere eventuell aber das passiert sogar einem Lewandoofski.
    EIn Stürmer braucht halt Chancen und alle macht er seltenst rein.
    Wäre die Quote nahe 100% würde der Spieler nicht bei uns spielen.
    Am Ende ist mir egal ob er 2 von 10 in einem Spiel macht wenn wir dadurch dennoch erfolgreich sind.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • sag mal kommst du noch klar? Auf dem Niveau kannst du Selbstgespräche führen

    Du, mich hat die Polemik an der Stelle gestört, daher die Tonverschärfung. War nicht persönlich gemeint, wenn das falsch rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Kevin Wimmer 2012 als vierten IV geholt. Vor ihm waren da Maroh, McKenna und Bruno Nascimento (wobei ich Bruno nicht unbedingt vor Wimmer gesehen habe).
    Ich weiß, da ging es um Innenverteidiger...

    Wimmer ist ein sehr gutes Beispiel, mit dem hab ich fast gerechnet. Auch ein sehr schöner Werdegang: Hinrunde 12/13 fast Stamm neben Maroh, Rückrunde eher außen vor, nach der Sommerpause wieder Nr. 4 hinter Golobart und Nascimento, deren Schwäche genutzt und sich neben Maroh etabliert. 12/13 war er sogar einer von 5, da Schorch auch noch im Kader war. Wenn das dem anderen Ösi gelingen würde, wäre das ein Träumchen. Würde aber bedeuten, dass schon dieses Jahr einer der drei Platzhirsche mächtig unzufrieden wäre, wenn keiner uns verlässt.
    Drei Unterschiede sind für mich dann aber doch wichtig:
    (1) Wir reden hier von der zweiten Liga. Die Chance, junge Spieler einzubinden, haben wir in der gerade abgelaufenen Saison grandios verkackt.
    (2) Die Konkurrenz war nicht ganz vergleichbar. Maroh und Nascimento waren ebenfalls Zugänge, Macka hatte schon in der Abstiegssaison auf der Bank gesessen und keinen echten Stammplatzanspruch mehr. Mit Maroh gab es eigentlich nur einen Platzhirsch.
    (3) Wimmer hatte ein Alleinstellungsmerkmal: den linken Fuß. Das war neben Maroh immer ein kleiner Bonus. Sehe ich das gerade bei Kalajdzic? Schwierig...
    Aber du hast absolut recht, Wimmer kam als Nr. 4 und wurde optimal aufgebaut.

    @Koelschlenny


    Patrick Helmes kam damals meine ich von Siegen, 3. Liga. Vor ihm standen mindestens 3 etablierte Stürmer. Poldi, Madsen, Streller, Szabics. Wenn nicht sogar 4.

    Helmes! Sehr schön. Kam 2005 nach dem Aufstieg, also vergleichbare Situation wie heute. Allerdings gab es da auch im Sommer Abgänge von Ebbers und Tököli (bei den Namen schaudert's mich ein bisschen), dafür wurden Lurling und Szabics neu verpflichtet, im Winter noch Streller als Ersatz für Madsen (schauder!), außerdem war neben Lukas Podolski noch Matthias Scherz da.
    Helmes hat es tatsächlich geschafft, sich in der Position aufzubauen. Aber eben insbesondere wegen der Schwäche der "etablierten". Aus heutiger Sicht würde ich sagen, Madsen, Streller, Szabics, Lurling waren einfach massiv überschätzt. Aber das ist dann wieder mehr Meinung als Fakten, also okay, Helmes hat sich durchgebissen.

    Przybylko



    aus Bielefeld 3 Liga. Vor ihm standen Tese, Ujah, Maierhofer, und Ishak war auch da...

    Przybylko finde ich gar nicht zutreffend, denn das ist ja wieder so ein Rohrkrepierer. Hat in zwei Jahren 23 Spiele in der 2. Liga gemacht, 2 Tore erzielt, ist dann verliehen worden und schließlich für 100.000 verkauft. Wäre für mich eher ein Beispiel, dass die Position Stürmer Nr. 4 extrem undankbar ist. Im Sommer 13 kam Helmes hinzu und die Kaufoption für Ujah wurde gezogen, da war die Messe gelesen. Und auch hier: 2. Liga und trotzdem nicht geschafft.




    Klar, wenn er eine Granate ist, wird er sich durchsetzen und einer der Etablierten wird weniger spielen (Verletzungen mal außen vor). Aber behutsames Aufbauen im Haifischbecken Bundesliga neben Modeste, Terodde und Córdoba sehe ich irgendwie nicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich finde man muss aber auch sehen was das für vergebene Chancen sind.
    Das waren nicht alles 100%...ok die ein oder andere eventuell aber das passiert sogar einem Lewandoofski.
    EIn Stürmer braucht halt Chancen und alle macht er seltenst rein.
    Wäre die Quote nahe 100% würde der Spieler nicht bei uns spielen.
    Am Ende ist mir egal ob er 2 von 10 in einem Spiel macht wenn wir dadurch dennoch erfolgreich sind.

    Alles richtig.....und alles gut relativiert! :winking_face:
    Aber:
    Von 100%-Quote sprach ich auch nicht. Ebenso sagte ich nicht, dass es alles 100%-Chancen waren, die er versemmelte.
    Und wie gesagt...10 Chancen pro Spiel bekommt er nicht in Liga 1. Vermutlich nicht mal 5 !!


    Falls er bleibt werden wir es bald sehen!

  • Sollte da etwas dran sein...was ich nicht glaube...und Simon möchte das..was ich bezweifel...und der FC möchte das...was ich ebenfalls bezweifel...sollte die Ablöse mindestens so hoch sein wie die Transfersumme die für Soucek fällig wäre :popcorn:

    ...was ich bezweifle! :winking_face: :thumbs_up:

  • Alles richtig.....und alles gut relativiert! :winking_face: Aber:
    Von 100%-Quote sprach ich auch nicht. Ebenso sagte ich nicht, dass es alles 100%-Chancen waren, die er versemmelte.
    Und wie gesagt...10 Chancen pro Spiel bekommt er nicht in Liga 1. Vermutlich nicht mal 5 !!


    Falls er bleibt werden wir es bald sehen!

    Habe auch absichtlich etwas übertrieben :face_with_tears_of_joy: alles gut

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man kann Terodde nicht abgeben da Cordoba im ersten Spiel gesperrt ist oder man verpflichtet wirklich den Ösi von Admira Wacker.
    Wichtiger ist erstmal bei Soucek den Sack zuzumachen egal ob er eine Million mehr kostet.
    frecher

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wäre das wichtig, wenn Soucek kommt - oder ein vergleichbarer Spieler. Und 10 Mios für die Position finde ich nicht zu viel.
    Falls wirklich nicht viel mehr zur Verfügung steht, müssen wir eben noch 2-3 Spieler leihen.
    Aber ein vernünftiger DM würde unser Team massiv aufwerten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere ganzen 8er neben einem stabilen 6er so richtig aufblühen würden. Und unser defensives Umschaltspiel würde sicherlich auch nicht darunter leiden...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man sollte den künftigen Kader in seiner Gesamtheit betrachten, bei vier Stürmern kann es naturgemäß nicht 4 Granaten gleichzeitig geben, die wollen ja auch alle ordentlich bezahlt werden und auch genügend Einsatzzeiten bekommen. Logisch wären daher zwei Top-Stürmer ala Modeste und Cordoba. Dahinter ein Spieler der seine Treffsicherheit schon bewiesen hat aber nicht meckert wenn er nur auf der Bank sitzt, ein Spieler wie z.B. Keita-Ruel. Den vierten Stürmer-Platz sollte ein top-Talent einnehmen. Diesem kann man je nach Spielstand und / oder Verletztensituation Einsatzzeiten geben. Und ja wenn ein TOP-6er nur zu bekommen ist wenn man einen Stürmer Terodde abgibt muss man den auch verkaufen um den Kader insgesamt hochwertiger zu machen!

  • https://www.lequipe.fr/Footbal…041b212c05ce51c7a050a73f3


    Prolongé dès sa première saison jusqu'en 2022, Ruben Aguilar a désormais changé de statut à Montpellier. Et Michel Der Zakarian, son entraîneur, entend bien le conserver encore un an au moins. Mais la nouvelle saison pleine du latéral droit (26 ans) n'est pas passée inaperçue à l'étranger.


    Plusieurs clubs - la Fiorentina, l'Atalanta Bergame, Cologne et surtout le Betis Séville - ont clairement manifesté leur intérêt. Le MHSC, qui n'est initialement pas vendeur, serait disposé à discuter mais pas en-dessous d'un certain montant (6 M€ ?).


    https://www.transfermarkt.de/r…lar/profil/spieler/203746