FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Rechter Verteidiger? Haben wir jetzt schon. Daher denke ich nicht, dass was dran ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man sollte den künftigen Kader in seiner Gesamtheit betrachten, bei vier Stürmern kann es naturgemäß nicht 4 Granaten gleichzeitig geben, die wollen ja auch alle ordentlich bezahlt werden und auch genügend Einsatzzeiten bekommen. Logisch wären daher zwei Top-Stürmer ala Modeste und Cordoba. Dahinter ein Spieler der seine Treffsicherheit schon bewiesen hat aber nicht meckert wenn er nur auf der Bank sitzt, ein Spieler wie z.B. Keita-Ruel. Den vierten Stürmer-Platz sollte ein top-Talent einnehmen. Diesem kann man je nach Spielstand und / oder Verletztensituation Einsatzzeiten geben. Und ja wenn ein TOP-6er nur zu bekommen ist wenn man einen Stürmer Terodde abgibt muss man den auch verkaufen um den Kader insgesamt hochwertiger zu machen!

    Die frage ist ...


    Wieviel €€ bringt ein Terodde?

  • Die frage ist ...
    Wieviel €€ bringt ein Terodde?

    Wenn du Bedarf hast und glaubst, dass er dich zum Aufstieg ballert, dann ist das ein Gegenwert von 10-20 Mio €. Da kommt uns die Zweitklassigkeit von Stuttgart, HSV, Hanoi entgegen, die unbedingt hoch wollen. Da man das aber nicht 1:1 umrechnen kann (Verletzungsgefahr, generelles Transferrisiko) sehe ich 5 Mio, vielleicht 8 bei mehreren Interessenten als realistisch an.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • 1. Richtig, ich sehe Cordoba als gesetzt und Modeste als 1e Alternative. Oder umgekehrt. Man wird Modeste sicherlich irgendetwas versprochen haben damit er zurückkommt. Wenn man gesehen hat wie angefressen Modeste war weil er nicht viel gespielt hat und das obwohl Terodde u Cordoba ständig trafen kann man sich das ausrechnen.
    2. Ich denke nicht das Terodde rummosert aber er wird natürlich unzufrieden sein und sich Punkt 1 ebenfalls ausrechnen können. Zumal er trotz seiner 30 Tore auch bei den Fans vom Sympathy-Faktor auf 3 ist.
    Rummosern, wie gesehen, würde Modeste wenn er nur Nr3 wäre, daher gehe ich davon aus das man sich von 1 der 3 Stürmer trennt und nen Nachwuchsstürmer holen wird.


    3. Ja, davon gehe ich aus. Ich bin einfach davon überzeugt das man gerne alle 3 behalten würde aber Unruhe befürchtet, das hat man ja sogar bereits in Liga2 trotz Siegen gesehen (bei Modeste). Ich denke dem will man als Verein aus dem Weg gehen und man erhofft sich in Liga1 einfach mehr von Cordoba u Modeste sowie einem neuen Nachwusstürmer. Hinzu können ja einige unsere Offensivspieler auch als hängende Spitze fungieren.

    Falls Terodde wirklich gehen sollte, fänd ich es gut Churlinov aus der U19 und Szöke aus der U21 mit in den Kader zu nehmen... Irgendwann sollte man die jungen Spieler heranführen an den Profifussball.... von nix kommt halt nix.... Unter Anfang hatten die jungen ja keine Chance .... außer im Trainingslager... Bin da optimistisch daß Beierlorzer den jungen ne Chance geben wird...

  • Gibt’s keine Gerüchte??

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Armin Veh hat ganz klar gesagt das er im Sturm keinen abgeben wird. Das Thema kann man getrost zu den Akten legen.


    Im übrigen finde ich es etwas befremdlich das man einem Spieler der Kategorie Terodde die BL Tauglichkeit abspricht! In Stuttgart hätten sie ihn besser Mal in der Ersten Liga regelmäßig spielen lassen. In einer absoluten Katastrophensaison hat er sofort als er kam, in einem völlig verunsicherten Team, in 17 Spielen immerhin 7 Tore gemacht hat! Wie läuft es in einer Saison in der man im gesicherten Mittelfeld steht, wo die Spieler nicht ab der 55 Minute körperlich völlig einbrechen und man auch noch mehr wie eine halbe Saison hat? Simon Terodde hat uns mit 29! Toren in die Bundesliga geschossen! Manche scheinen das vergessen zu haben. Dieser Spieler hat alle Beweise geliefert das man ihm vertraut, und das auch in der Ersten Bundesliga!

  • Das Gerücht mit dem Franzosen halte ich für überholt, außer man plant ihn offensiver auf der Außenbahn ein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Armin Veh hat ganz klar gesagt das er im Sturm keinen abgeben wird. Das Thema kann man getrost zu den Akten legen.


    Im übrigen finde ich es etwas befremdlich das man einem Spieler der Kategorie Terodde die BL Tauglichkeit abspricht! In Stuttgart hätten sie ihn besser Mal in der Ersten Liga regelmäßig spielen lassen. In einer absoluten Katastrophensaison hat er sofort als er kam, in einem völlig verunsicherten Team, in 17 Spielen immerhin 7 Tore gemacht hat! Wie läuft es in einer Saison in der man im gesicherten Mittelfeld steht, wo die Spieler nicht ab der 55 Minute körperlich völlig einbrechen und man auch noch mehr wie eine halbe Saison hat? Simon Terodde hat uns mit 29! Toren in die Bundesliga geschossen! Manche scheinen das vergessen zu haben. Dieser Spieler hat alle Beweise geliefert das man ihm vertraut, und das auch in der Ersten Bundesliga!

    Terodde war absolut sein Geld wert , und das ist Simon auch jetzt noch, warum nicht zu einem guten Preis verkaufen ? Wir haben doch junge Talente die man als dritten oder vierten Stürmer hat, zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch ein paar Millionen für Terodde bekommen, da kann Veh sagen oder gesagt haben was er will, wichtig ist es genug Geld zu haben für andere Baustellen zu beheben, da sollte man auch einen Verkauf von Terodde nicht direkt ablehnen

  • Vielleicht verläßt uns Cordoba ja ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Man weiß nie, was passiert und wenn jemand uns mehr als 50 Millionen für einen Spieler bietet, muss der effzeh den Spieler verkaufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht verläßt uns Cordoba ja ?

    Vertrag bis 2021.


    Ausstiegsklausel? Mir nicht bekannt.


    Ergo, der Effzeh bestimmt den Preis.


    Und der wird hoch sein, dafür hat Jhon zu gut verformt.


    Nächstes Jahr sieht das anders aus.


    Über eine Verlängerung sollte man sich dann auf jeden Fall im Winter spätestens zusammen setzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Macht man schon im Sommer. Hoffentlich kann man sich einigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube unsere Vorstellungen von mach potentiellen Ablösesummen,
    ob für Mere oder Cordoba sind leider nicht realistisch.


    Man muss einfach mal in die Historie der Ablösesummen für 2. Liga Spieler schauen.
    Da ist wahrscheinlich der größte Transfer 10 Mio. EUR wenn überhaupt schwer gewesen.


    So sehr ich mir das wünschen würde, aber
    Stand Heute wird weder bei Mere noch bei Cordoba keiner > 20 Mio. EUR hinblättern.


    Anders siehst es auch, wenn die beiden eine richtig tolle Bundesliga Saison spielen,
    dann sind wieder andere Größenordnungen möglich.


    Daher sollten wir unsere Perlen nach Möglichkeit behalten,
    performen lassen und vor allem Cordoba frühzeitig den Vertrag verlängern. Da kann man nichts falsch machen.

  • mir wäre Terodde 1.000 mal lieber als ein Keita-Ruel und ich glaube auch dass Terodde nicht der Typ ist der groß mosern würde (einen Top 6er sollten wir auch ohne seinen Verkauf bekommen! ich hoffe einfach dass Soucek schnell eingetütet wird und wir noch einen IV bekommen)....
    bei Stürmer Nr. 4 würde ich auch gerne ein junges Talent sehen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • mir wäre Terodde 1.000 mal lieber als ein Keita-Ruel und ich glaube auch dass Terodde nicht der Typ ist der groß mosern würde (einen Top 6er sollten wir auch ohne seinen Verkauf bekommen! ich hoffe einfach dass Soucek schnell eingetütet wird und wir noch einen IV bekommen)....
    bei Stürmer Nr. 4 würde ich auch gerne ein junges Talent sehen...

    Ich glaube nicht das Terodde das einfach hinnimmt er war schon sauer als Modeste zurück kam nach Kölle

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Woran machst du das fest?
    Seine Aussagen, sein Auftreten und seine Körpersprache deute ich da definitiv anders

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wer Trod abgeben will hat Fußball nie geliebt.
    Er bleibt. Schluss aus!


    Bin da absolut bei Dir. Aber......wenn da ein unmoralisches Angebot käme,
    ich fürchte ich würd übel ins grübeln kommen.
    Es könnte sein, ich würde dann schwach.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies