FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Armin ist doch kein Vollamateur der hat noch Alternativen zum Tschechen. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Jo, der holt Matze Lehmann zurück.... frecher


    Also, ich habe heute Abend nichts gesehen, was mehr als 10 Mio Euro für Soucek rechtfertigen würde.
    Das war aber auch nur dieses eine Spiel.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Natürlich ist Geld vorhanden, aber wir können damit nicht rumschmeißen. Wir müssen haushalten, da noch zusätzlich ein IV benötigt wird, der auch kostet. Wenn wir aus dem Soucek Deal wirklich raus sind, dann wird er wohl eine Stange kosten (10 Mio. rum, was man so hört). Die könne wir halt so einfach nicht zahlen. Besser erstmal Spieler verkaufen, mit denen AB nicht plant. Dann hätten wir etwas mehr für die Verpflichtung eines neuen 6er und IV.

  • Naja, wenn man bedenkt, dass wir wohl 6Mio für Guirassy bekommen haben, kann man ruhig noch 4 drauf packen und in einen Soucek investieren. Wenn es wirklich bei 8-10 scheitert, weil man max 10 diese Periode ausgeben will, wär das wirklich traurig.
    Klar muss auch ein Soucek sich erst beweisen, aber besser als das was wir haben ist er sicher.

  • Beim Thema verkaufen gebe ich mal meinen Senf ab. :winking_face:


    Ich würde folgende Spieler abgeben, weil ich erstens glaube das sie hier nicht mehr durchstarten werden, am Leistungslimit angekommen sind, oder weil sie einfach noch benötigte Kohle bringen würden:


    Sobiech: würde ich für 1,5 - 2,5 Mio. € abgeben. Auch wenn ihr mich für blöd haltet, ich sehe Sörensen für Liga 1 wesentlich stärker und geeigneter an, als Sobiech.


    Bader: an einen 2. Liga Club verleihen. Zb. Bochum, wegen der Nähe zu Köln.


    Özcan: verleihen an einen besseren 2. Liga Club, zb. HSV, Hannover, Stuttgart oder Kiel. Da wo er ordentlich Spielpraxis sammeln kann. Abschreiben tue ich ihn noch nicht, er muss nur Routine und Ruhe in sein Spiel bringen.


    Hauptmann: verleihen zu seinem Ex-Club. Auch er braucht noch Spielpraxis um Erfahrung zu sammeln. Wirkte mir noch zu oft zu hektisch und verspielt.
    Bei ihm glaube ich aber irgendwie nicht dran, das es für die 1. Liga reicht.


    Nartey: am liebsten würde ich diesen Jungen bei uns auf dem Platz sehen. Er zeigt wirklich starke Anlagen und in ihm sehe ich das größte Talent von allen.
    Leider spielt er auf einer Position, wo er bei uns zu viele gute und noch bessere Kollegen vor sich hat.
    Von daher am besten für ihn einen guten 2. Liga Club finden, wo er spielt und Erfahrung sammeln kann.
    Persönlich hoffe ich bei ihm, das er jetzt mal verletzungsfrei bleibt.


    Führich: definitiv verleihen in die 2. Liga. Er wird in Liga 1 bei uns keine Rolle spielen.


    Terodde: ja auch ich würde ihn jetzt verkaufen. Das Geld was man jetzt noch für ihn bekommt, das bekommen wir sonst nie wieder.
    In Liga 1 sehe ich Córdoba und Modeste gesetzt und dahinter ist meines Erachtens ein Terodde zu schade und ich denke das würde auf kurz oder lang auch für Ärger sorgen.
    Dann lieber 2 günstige Stürmer verpflichten, wobei Schindler auch sehr gut Stürmer spielen kann.
    Für Terodde würde ich jetzt noch ca. 4-5 Mio. aufrufen. Und ich denke, das Vereine wie HSV, Hannover oder sogar wieder Stuttgart möglich wären. Auch auf St. Pauli könnte ich mir Terodde gut vorstellen.


    Mit diesen frei gemachten Geldern könnte man vllt etwas flexibler auf dem Transfermarkt agieren.


    Zu Soucek: sollte er wirklich 10 Mio. oder mehr kosten, dann sehe ich es auch so, das dies für uns aktuell zu viel ist.
    Selbst Bremen sehe ich bei 10 Mio. € für Soucek aus dem Rennen.
    Er hat zwar beeindruckende Leistungsdaten, aber unterm Strich wäre er ein 10 Mio. € Überraschungsbonbon. Da sehe ich auch das Risiko etwas zu hoch.



    Was mir in der ganzen Transferdiskussion und Planung untergeht, das wir zwar auf der 6er Position und der IV den starken Handlungsbedarf erkannt haben und offensichtlich auch Verstärkung suchen, aber für die linke offensive Seite scheinbar zufrieden sind!?!?
    Das sehe ich etwas anders. Wen haben wir denn für die linke Seite? Kainz!!!
    Und was kommt dann? NICHTS!
    Kainz mag zwar Bundesliganiveau haben, aber wirklich umgehauen mit Offensivdrang und Torgefährlichkeit, hat er mich definitiv nicht.
    Und wie gesagt, wirkliche offensive Alternativen für die linke Seite haben wir nichts gelerntes.
    Schaub, Drexler und Koziello sind im Zentrum zuhause, das haben sie jetzt oft genug bewiesen.
    Ich bin schwer dafür, das wir noch dringend einen linken Offensivmann benötigen und am liebsten einer mit Schnelligkeit und guter Technik.


    Fazit: Ich persönlich würde noch mind. 4-5 Spieler verpflichten: (wobei einer ein Stürmertalent sein kann oder hochziehen aus der eigenen Jugend)


    6er
    IV
    LA
    2x ST (einer davon Talent oder aus der eigenen Jugend) (wenn Terodde bleibt, dann nur noch ein Stürmertalent)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Führich bekommt doch gar keinen neuen Vertrag. :winking_face:


    Bei ein paar Kommentaren einiger hier zum nicht finanzierbaren Transfer muss ich direkt an unseren Sohn denken. Der denkt auch noch das man das Geld einfach durch reinstecken der Karte in den Automaten bekommt.
    Wenn die aufgerufenen 10mio nicht stemmbar sind, da sonst nichts mehr übrig ist, dann muss man halt Abstand nehmen.


    Man müsste höchstens hinterfragen, warum wir nur diese Summe zur Verfügung haben!? Schließlich sind dies fast schon die Einnahmen durch dem Guirassy Transfer und den TV Mehreinnahmen des VFB Abstiegs.

  • aus dem geissblogg


    Der 1. FC Köln wird es schwer haben, bis zum Trainingsauftakt am 2. Juli
    den Kader auch nur halbwegs vollständig beisammen zu haben. Es könnte
    vielmehr ein Poker über viele Wochen werden, ob sich gegebenenfalls bei
    Konkurrenten in der Vorbereitung mögliche Transferziele auftun, von
    denen aktuell niemand ahnt, dass sie frei werden könnten. Das zweite
    Trainingslager gilt in der Regel als wichtige Etappe in der
    Vorbereitung, wenn die taktischen Elemente eingeübt werden. Somit haben
    Aehlig und Sportchef Armin Veh noch einige Wochen Zeit, um die wichtigen
    Planstellen in der Defensivzentrale (Innenverteidigung, defensives
    Mittelfeld) zu schließen. Mit Soucek müssen sie sich jedoch von einem
    Wunschspieler verabschieden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja, wenn man bedenkt, dass wir wohl 6Mio für Guirassy bekommen haben, kann man ruhig noch 4 drauf packen und in einen Soucek investieren. Wenn es wirklich bei 8-10 scheitert, weil man max 10 diese Periode ausgeben will, wär das wirklich traurig.
    Klar muss auch ein Soucek sich erst beweisen, aber besser als das was wir haben ist er sicher.

    Ja so denken wir Fans(oder zumindest einige) mit unserem "Halbwissen".
    Wenn er nun nicht kommt kann es ja mehrere Gründe haben.
    Zum Beispiel...zu teuer.
    Ein Anderer...zu hohe Gehaltsforderungen usw.
    Ein Weiterer...er will gar nicht :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • aus dem geissblogg


    Der 1. FC Köln wird es schwer haben, bis zum Trainingsauftakt am 2. Juli
    den Kader auch nur halbwegs vollständig beisammen zu haben

    Es wurde doch schon von Vereinsseite kommuniziert, dass das Ziel ist, den neuen Kader bis zum 23.7. zusammenzustellen.

  • Nix Neues, dies ist bei allen Bulimannschaften so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Markt ist generell noch sehr ruhig momentan. Glaube der FC ist mit seinem zwei neuen (bzw. drei inkl. Torwart) recht weit vorne dabei.


    Wir müssen uns gedulden Leute und zwar wohl bis zum Ende der transferphase. Viele Vereine pokern jetzt und wollen bei Verkäufen so viel wie möglich vom Kuchen abhaben.
    Das ist wohl auch der Grund, weshalb generell noch nicht viel Bewegung im transferkarussel ist.


    Der FC sollte seine Lehren daraus ziehen. Es ist mittlerweile unabdingbar zweigleisig zu planen.
    Einerseits ist der Klassenerhalt zu schaffen, was Grundlage für alles ist.
    Gleichzeitig sollten jedoch Jahr für Jahr Spieler entwickelt werden (Talente), um diese teuerer zu verkaufen. Nur so kommen wir in die Lage, bei diesen Ablösesummen konkurrenzfähig zu sein.
    Und nur wenn wir hier konkurrenzfähig sind, haben wir nachhaltig einen Platz in Liga 1.


    Das ist der Spagat, den es in der heutigen Zeit zu meistern gilt und hier trennt sich dann auch am Ende die Spreu vom Weizen.

  • Am Ende heißt es wieder der Kader sei stark genug. Remember Schmadtke 17/18 nachdem er bei der Suche eines LA gescheitert war.

    War das nicht Schmaddi un Sane (DM)? grübel Halt genau wie jetzt auch....


    Hoffe nur, dass es nicht heisst "Täglich grüßt das Murmeltier" und am Ende ist der Kader auf der Position doch stark genug besetzt :crying_face:

  • verleihen an einen besseren 2. Liga Club, zb. HSV, Hannover, Stuttgart

    Sorry, da muss ich :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Vor allem bei den beiden HSV´s :winking_face:

    In Liga 1 sehe ich Córdoba und Modeste gesetzt

    Warum? Ich bin immer noch der Meinung das keiner der 3 gesetzt ist und auch Anfang August noch nicht gesetzt ist. Vorteile für den ein oder anderen ja, aber gesetzt, nein.
    Das gleiche gilt übrigens auch für den Rest der Mannschaft.
    Ich fände es fatal von "gesetzten" Spielern auszugehen ohne das auch nur ein einziges Pflichtspiel getätigt wurde.
    Lesitungssteigerung findet, meiner Meinung nach, nur statt wenn Konkurrenz da ist (siehe Horn im Tor). Warum sollte sich ein Spieler anstrengen, wenn er jetzt schon weiß das er "nicht gesetzt" ist?


    ALLEZ FC

  • Ist doch eigentlich in den längeren Transferperioden in den Jahren ohne EM/WM immer so, dass die meisten Transfers erst recht spät über die Bühne gehen: Jetzt sind erstmal die meisten Spieler im Urlaub und entscheiden danach wie es für sie weitergeht. Ich mache mir bzgl. der beiden noch nötigen Transfers noch keine großen Sorgen: die Schwachstellen sind erkannt und es bleibt genug Zeit. Wenn man heutzutage nicht mal eben zweistellige Millionensummen zahlen kann als Ablöse , und das können wir nicht so ohne weiteres, dann muss man auf die richtige Gelegenheit warten, um einen geeigneten Spieler zu bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich hatte gehofft man hätte die wesentlichen Positionen zum Trainingsauftakt abgearbeitet um sich gut einzuspielen, naja wie immer Pustekuchen beim FC.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • ...
    Für Terodde würde ich jetzt noch ca. 4-5 Mio. aufrufen. Und ich denke, das Vereine wie HSV, Hannover oder sogar wieder Stuttgart möglich wären.

    ...
    Zu Soucek: sollte er wirklich 10 Mio. oder mehr kosten, dann sehe ich es auch so, das dies für uns aktuell zu viel ist.
    ...

    Terrode ist 5 Mio wert :flushed_face: und der HSV locker stemmen, aber für uns sind 10 Mio. zuviel?


    Möglich das 10 Mio zuviel sind, aber in dem Kontext :face_with_raised_eyebrow:

    "I cant afford an actual signature"

  • wenn Soucek so gut und so wichtig ist wie hier viele glauben dann muss man auch mal über seine Schmerzgrenze gehen, denn er kann der Baustein sein der uns wieder nach vorne bringt

  • Egal was der FC i. S. Transfers noch auf die Reihe bekommt. Wobei ich eher davon ausgehe, dass wie immer nicht alle Baustellen geschlossen werden!


    Ich hoffe nur, dass Union und Paderborn die letzten beiden Plätze belegen....und wir in der Relegation siegreich sein werden! Mehr sehe und erwarte ich nicht!