FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • @Benji
    04.07. Trainingsauftakt.



    Bisher haben wir zwei Mann für die rechte Außenbahn verpflichtet.


    Das war eine der Schwachstellen, die wir bisher hatten.


    Fehlt in meinen Augen noch einer für die linke Außenbahn als Konkurrent zu Kainz, ein guter IV neben Mere und ein guter DM.


    Also ist die Mannschaft schon mal zu 8/11 besetzt.


    Sehe da kein Problem drin, mit dem einspielen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde es schon seltsam das wir einen Spieler wie Soucek nicht holen können obwohl wir seit Jahren auf dieser Position suchen. Jetzt werden wieder Spieler ohne Wertsteigerungspotential hier aufschlagen und andere machen die Geschäfte und wir schauen wie immer in die Röhre.
    Mangala ist dann auch zu teuer als Ersatz also kommen wieder Graupen oder Altstars mit Langzeitverträgen statt Spieler mit :face_vomiting: Wertsteigerungspotential

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich finde es schon seltsam das wir einen Spieler wie Soucek nicht holen können obwohl wir seit Jahren auf dieser Position suchen. Jetzt werden wieder Spieler ohne Wertsteigerungspotential hier aufschlagen und andere machen die Geschäfte und wir schauen wie immer in die Röhre.
    Mangala ist dann auch zu teuer als Ersatz also kommen wieder Graupen oder Altstars mit Langzeitverträgen statt Spieler mit :face_vomiting: Wertsteigerungspotential

    Dir ist aber schon klar, dass heute erst der 11.6. ist und die Transferphase noch bis zum 2.9. geht, oder? Wir sind eben nicht in der Position, wie z. B. der BVB, mal eben unsere Wunschspieler, koste es was es wolle, zu verpflichten. Außerdem muss man neben der reinen Transfersumme auch mal darübr nachdenken, ob Soucek überhaupt hierhin wollte/will. Der wird sicher auch sportlich andere Möglicheiten haben. Ein solcher Transfer wäre für unsere Verhältnisse deutlich überdurchschnittlich, bei allem was man vom Potenzial des Spielers so liest. Insofern wäre das vermutlich die Lösung A++ gewesen, jetzt kommt halt A+ oder A zum Zuge.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    • @Benji, das kannst du schreiben wenn das Transferfenster zu ist und wir Grauben geholt haben, jetzt aber nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke auch so schön das alles klingt mit soucek und co, wir werden wohl bis Ende der Transferphase Geduld haben müssen und schauen was sich bei den anderen so tut. Die "kreativen" Transfers scheinen nicht ins Budget zu passen oder zu riskant zu sein, ich denke wir werden wohl mal wieder auf den Auswechselbänken der anderen fündig sobald der Markt in Bewegung ist

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • und wir in der Relegation siegreich sein werden! Mehr sehe und erwarte ich nicht!

    Gibt es Relegationsspiele (außerdem dachte ich das man das Quali-Spiele nennt) für die CL nicht erst zur neuen Saison? :face_with_raised_eyebrow:


    Es freut mich aber jetzt schon das Du Deine Erwartungen übertroffen sehen wirst, wenn die Saison 19/20 beendet ist :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • auf jeden Fall werden doch Gespräche mit Kandidaten geführt....und wenn es nicht passt, dann eben nicht


    AB war Ende letzter Woche bei seinem Antrittsbesuch beim kicker in Nürnberg und laut kicker video ist er nicht nur in Urlaub, sondern ist auch schon mal nach Köln gefahren/geflogen um mit Spielern zu sprechen (sagt er in diesem video)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich denke auch so schön das alles klingt mit soucek und co, wir werden wohl bis Ende der Transferphase Geduld haben müssen und schauen was sich bei den anderen so tut. Die "kreativen" Transfers scheinen nicht ins Budget zu passen oder zu riskant zu sein, ich denke wir werden wohl mal wieder auf den Auswechselbänken der anderen fündig sobald der Markt in Bewegung ist

    Vielleicht machen wir es auch mal mit ner Leihe plus KO. Damit bekommt man auch von den "großen" Vereinen mal den ein oder anderen Spieler, der aus dem Stand nicht finanzierbar wäre. Ist natürlich auch nicht unbedingt nachhaltig, aber wenn uns das den Klassenerhalt bringt, dann gerne auch so. Ich glaube ohnehin, dass Vereine wie der FC auf dem Transfermarkt immer kreativer und flexibler agieren müssen, um geeignete Spieler zu verpflichten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gibt es Relegationsspiele (außerdem dachte ich das man das Quali-Spiele nennt) für die CL nicht erst zur neuen Saison? :face_with_raised_eyebrow:
    Es freut mich aber jetzt schon das Du Deine Erwartungen übertroffen sehen wirst, wenn die Saison 19/20 beendet ist :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Nix dagegen! Warten wir es ab und danach sprechen wir weiter! :winking_face:

  • Schon lustig, wie sich hier wieder ein Druck auf den Soucek Transfer aufgebaut hat, ohne dass der FC daran in irgendeiner Weise teilgehabt hat.


    Jetzt ist die Enttäuschung wieder groß.


    Und zu der Frage, ob man jetzt 10 Mio. in die Hand nehmen muss, werden jetzt wieder etliche Transfers der Vergangenheit rausgekramt. Da wird wieder an die Transferperiode erinnert, wo der Kader angeblich stark genug war.


    Hätte man Soucek für 10 Mio oder mehr verpflichtet, wären die gekommen, die an die 7 Mios. für Horn und die 15 für Cordoba erinnern und dass man mit dem Geld besser haushalten müsste.


    Wie man es dreht und wendet, egal wie der FC handelt, ob es richtig ist, wird erst die Zukunft zeigen. Da können wir noch so viel diskutieren. Ich für meinen Teil habe Vertrauen in die Führung, da schon mal die Problemzonen erkannt wurden. Denn auch das war in der Vergangenheit oftmals nicht der Fall.

  • Da sprechen die Verantwortlichen früh davon das man zum 2. Trainingslager alles beisammen haben möchte. Die Problem Positionen sind erkannt und trotzdem sind einige so nervös als ob es in 8 Tagen losgeht. Es ist halt nicht der Fussball Manager 2019 hier, wo man am 01.07 seine Neuzugänge bekommt und dann gucken konnte was passiert. Ausserdem haben wir schon welche verpflichtet. Es ist jedes Jahr das gleiche Prozedere. Wir haben auch nicht die Mittel groß irgendwo mit zu bieten. Ruhig bleiben und das schöne Wetter genießen. Wird schon. :grimacing_face: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Finde linksaussen braucht es keinen neuen Spieler. Mit Handwerker und Churlinov hat man talentierte Spieler im Verein. Ggf. kann auch Risse oder Schindler dort eingesetzt werden.

  • Finde linksaussen braucht es keinen neuen Spieler. Mit Handwerker und Churlinov hat man talentierte Spieler im Verein. Ggf. kann auch Risse oder Schindler dort eingesetzt werden.

    Risse? Handwerker? Churlinow?
    In Liga 1 ??


    Sorry, aber das kann nur nach hinten losgehen....


    Ob Soucek oder ein anderer guter 6'er ist mir eigentlich so "hoch wie breit!" Ich hoffe nur, dass man einen guten findet. Wenn es sein muss auch gerne als Leihe. Dann kann man wenigstens in Ruhe nach geeigneten Kandidaten für nächste Saison schauen. Ebenso bei der Pos. IV. Ja und für die linke off. Seite wäre eine Verstärkung wohl auch nicht verkehrt.

  • Da sprechen die Verantwortlichen früh davon das man zum 2. Trainingslager alles beisammen haben möchte. Die Problem Positionen sind erkannt und trotzdem sind einige so nervös als ob es in 8 Tagen losgeht. Es ist halt nicht der Fussball Manager 2019 hier, wo man am 01.07 seine Neuzugänge bekommt und dann gucken konnte was passiert. Ausserdem haben wir schon welche verpflichtet. Es ist jedes Jahr das gleiche Prozedere. Wir haben auch nicht die Mittel groß irgendwo mit zu bieten. Ruhig bleiben und das schöne Wetter genießen. Wird schon. :grimacing_face: :thumbs_up:

    Es gibt mehrere "Procedere"! Dieses, welches du ansprichst und dann das, was sich tatsächlich auch fast immer wiederholt! Meist nicht die Transfers zu bekommen die man wollte...
    oder dass man meist die Mannschaft sehr spät (zu spät?) zusammenkriegt.....und eben dadurch die wichtigsten ersten 10 Spiele (für einen Aufsteiger) keine eingespielte Truppe hat.


    Deshalb denke ich, dass ein FC nicht um Leihspieler rum kommt. Mit 3-4 Spielern (talentiert und natüüürlich mit Potenzial) so um die 4-5 Mios werden wir nicht hinkommen!
    Wie gesagt. Hoffe auf Paderborn und Union für die Abstiegsplätze...dann reichts vielleicht !! Für uns!

  • Risse? Handwerker? Churlinow?In Liga 1 ??


    Sorry, aber das kann nur nach hinten losgehen....


    Ob Soucek oder ein anderer guter 6'er ist mir eigentlich so "hoch wie breit!" Ich hoffe nur, dass man einen guten findet. Wenn es sein muss auch gerne als Leihe. Dann kann man wenigstens in Ruhe nach geeigneten Kandidaten für nächste Saison schauen. Ebenso bei der Pos. IV. Ja und für die linke off. Seite wäre eine Verstärkung wohl auch nicht verkehrt.

    Wie soll man sonst Talente fördern? Churlinov überragend in der Jugend, Handwerker hat eine gute Saison in der Eredivise gespielt. Auch eine Neuverpflichtung bietet keine Garantie, oder?

  • Da Soucek nicht zu uns wechselt, wie wäre es wenn wir es bei einem seiner Landsleute versuchen: Alex Kral. Da waren wir doch auch mal dran, wenn ich mich nicht täusche?

  • Ich bleib da erstmal ganz ruhig. Wir wissen doch alle nicht wie die Sachen ausschauen. Ob jetzt bei Soucek oder bei anderen. Was die Spieler verdienen wollen, was die Vereine aufrufen. Und wie der FC vielleicht auch mal pokert. Abwarten.

  • Wie soll man sonst Talente fördern? Churlinov überragend in der Jugend, Handwerker hat eine gute Saison in der Eredivise gespielt. Auch eine Neuverpflichtung bietet keine Garantie, oder?

    Keiner sagt, dass man Talente nicht einbauen soll/darf. Risse gehört nicht dazu. Die anderen beiden ja natürlich. Aber ich sehe sie nicht als Verstärkung. Davon wurde gesprochen bzw. darum gings. Zwei verschiedene Themen!! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()