FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wenn man mal für einen kurzen Moment die FC-Brille abnimmt, dann könnte man sich vorstellen, dass es für Soucek auch sportlich (nicht nur finanziell) interessanter sein könnte, woanders hin zu wechseln. Wir sind eben Aufsteiger und kein Euro-League-Anwärter. Wenn er seinen Heimatverein, der CL bzw. Euro-League spielt, in eine der Topligen verlässt, dann vermutlich zu einem Verein mit ähnlichen Ambitionen. Das wäre in Sachen Karriereplanung durchaus sinnvoll.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir sind eben Aufsteiger und kein Euro-League-Anwärter. Wenn er seinen Heimatverein, der CL bzw. Euro-League spielt, in eine der Topligen verlässt, dann vermutlich zu einem Verein mit ähnlichen Ambitionen.

    das eine Jahr kann er sich doch hier einspielen. Dann hat er doch die Bedingungen, wie vorher :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 11,9k € sind wir schon wieder los. Empfänger ist die Mafia, danke ihr Pyroaffen :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 11,9k € sind wir schon wieder los. Empfänger ist die Mafia, danke ihr Pyroaffen :face_vomiting:

    Gerne doch :grinning_face_with_big_eyes:


    Weils ja auch von Transfer-Etat abgeht. Aber Hauptsache was schreiben :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 12.000€ Schaden sind 12.000€ Schaden. Ich weiß nicht, was es da blöd zu lachen gibt. Aber passt ja ins Bild.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • korrekt, diese Idioten. Einfach ausschließen aus dem Verein, die richten bewusst Schaden an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Innere Überzeugung": Wenn ich in einer Stadt leben und arbeiten(wobei Fussball ist keine Arbeit, sondern blanke Freude) könnte, die mir Brauereien und Bier wie die tschechischen anbietet - dann wäre meine "innere Überzeugung
    auch maximal. Der Soucek ist halt Bierfreund und Bierkenner, was ihn nach meiner Meinung her noch aufwertet. Wenn dann der FC mit dem Argument gekommen ist, daß es in Köln doch auch Top Bier gibt, dann hat der Soucek
    zu Recht gedacht: "Na die Jungs, die haben auch mal gar keine Ahnung". Und bleibt halt in Prag....Und ich sage euch, diese tschechischen Mädchen sind auch einfach...schön...Ich kann ihn verstehen. 8)

  • Wenn „ihr“ ja angeblich der Verein seid... könnt ihr doch auch untereinander sammeln und die 12.000€ begleichen.


    Aber Verantwortung zu übernehmen für euren Scheiß ist wohl nicht so euer Ding.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gerne doch :grinning_face_with_big_eyes:
    Weils ja auch von Transfer-Etat abgeht. Aber Hauptsache was schreiben :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: sleep


    Wenn „ihr“ ja angeblich der Verein seid... könnt ihr doch auch untereinander sammeln und die 12.000€ begleichen.


    Aber Verantwortung zu übernehmen für euren Scheiß ist wohl nicht so euer Ding.

    Nicht aufregen floedi - der macht sich da bewusst einen Spaß draus. Denen fehlt etwas in der Persönlichkeit ... da kann man nix machen.

  • Ist aber hier nicht der richtige Faden frecher frecher frecher

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    • @Benji, das kannst du schreiben wenn das Transferfenster zu ist und wir Grauben geholt haben, jetzt aber nicht.

    Neues Gerücht? Wo spielt er bisher und auf welcher Position? :grinning_face_with_big_eyes: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Mir ist unbegreiflich wieso wir so klamm sind vor 2 Jahren galt Bremen als Megaklamm .
    Naja dann halt leihen Veh soll Bobic mal fragen ...

    Abstieg und "Erstligakader" in der zweiten Liga kosten viel Geld. Die Einnahmen, z.B. TV-Gelder, sinken.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Hey @Tigranes,


    ich bin bei dir/euch, wenn ihr der Meinung seid, dass man etwas Bescheidenheit an den Tag legen sollte.


    Bin generell auch der Meinung, dass man jetzt mal bis zum Ende der transferphase abwarten sollte.
    Haben wir bis dahin nach wie vor keinen vernünftigen abräumer vor der Abwehr bzw. keinen zweiten guten IV, dann muss man die Lage (Leistung von Veh/scouting) neu bewerten.
    Aber stand heute...zwei Monate vor Ablauf der Frist, kann man nun wahrlich mal etwas Geduld an den Tag legen!
    Selbst Vereine, die 20,30, 40 und mehr mio ausgeben können, halten sich ob der völlig überhitzten Preise zurück.
    Jede mio, jede hunderttausend die man sparen kann, ist gutes Geld!! Und jetzt wartet mal ab, vielleicht kommt der Tscheche ja doch noch, weil Prag irgendwann erkennt, dass es die geforderte Ablöse nicht bekommt und keinen unzufriedenen Spieler haben möchte...es wird halt gepokert!


    So und nun der zweite Teil, wir stehen finanziell gesund da, aber eben auch nicht mehr.
    Die Lage ist, ich denke da sollten wir uns alle einig sein - das ist in meinen Augen eine realistische Einschätzung - kompliziert.


    Ja, wir haben positives EK und ja, wir können auch unsere Rechnungen zahlen (Liquidität vorhanden)...aber Leute, mit zehn mio Euro oder von mir aus 15, steht man in Liga 1 am Ende der Nahrungskette.


    Warum ist das gefährlich?
    Wenn man dort steht, dann müssen die recht wenigen Investitionsmittel sitzen, denn wenn sie das nicht tun, dann geht es wieder runter.
    Und wenn man wieder in Liga 2 ginge (ich betone "ginge"), dann wird das EK schmelzen, denn das bedeutet Verlust. Dann werden die Liquiditätsreserven schmelzen, denn dann bedeutet das mehr Ausgaben als Einnahmen.


    Ich möchte nur verstehen, ob wir an diesem enorm wichtigen Punkt (Einschätzung der Situation und zwar weder zu positiv noch zu negativ) mehr oder weniger die selbe Sprache sprechen.


    Wie gesagt, dramatisieren muss man nichts, aber zu relaxt ob der Gesamtsituation wäre ich dann eben auch nicht.
    Es geht um verdammt viel in dieser Periode (können wir uns stabilisieren oder gibt es dann mal einen richtigen Finanziellen Nackenschlag und das wäre ein erneutet Abstieg)...


    Geben wir den aktuell handelnden Personen eine Chance, geben wir ihnen die Chance die teils gravierenden Fehler der Vergangenheit (bis zuletzt) gut zu machen, denn 10 mio Euro Investitionsvolumen sind in etwa soviel wie vor 5 Jahren 2 mio...und in dieser Situation (wo die Schüsse nun sitzen müssen, weil es sonst tatsächlich Probleme geben wird), sind wir eben nicht grundlos.


    Daher, gutes Händchen und viel Erfolg an die handelnden Personen. seriöse und effektive Transfers (und nicht mit mio um sich schmeißen) und hiermit wachsen, das ist die Devise.

  • @floedi_82
    Ich sehe hier eigentlich kein mimimimi…..o. ä.


    An deinen Likes für den Beitrag sieht man das die mit dem größten Mimimi eben keins sehen, wie kommts nur. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir Leid aber Du hast von nichts eine Ahnung frecher