FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Es ist ja noch lange Zeit und generell noch wenig Bewegung im deutschen Transfermarkt. Die interessantesten Spieler gehen jetzt schon zu Top Vereinen in andere, zahlungskräftige, Ligen. Da haben es "normale" deutsche Vereine schon wesentlich schwerer. Der Markt hat sich verändert und das bekommt die Bundesliga durch Ihre Struktur und Vorgaben eben zu spüren.
    Und wir als Aufsteiger mit überschaubarem Budget haben es da nochmal schwerer.
    Es ist eben nicht wie an der Spielekonsole dass man sich einen Spieler aussucht und nur mit den Finger schnippeln muss und der neue Wunschspieler ist da.
    Veh muss schon fast Zaubern können um die Spieler zu bekommen die wir Fans uns wünschen.
    Da wird es am Ende wieder ganz viele enttäuschte Gesichter geben Veh als Fehlbesetzung eingestuft.
    Ich gebe es zu, ich mag Veh nicht, aber an der Marktsituation kann ich ihm keine Schuld geben.
    Da müssen wir uns andere Wege suchen. Zum Beispiel besser in der eigenen Ausbildung zu werden und mal wieder eigene "Stars" kreieren. Aber große Verpflichtungen werden wir nicht realisiert bekommen.
    Stellt euch schon mal darauf ein. Dann ist die Enttäuschung am Ende nicht so groß :winking_face:

  • Wird schon noch werden mit den anderen Transfers. Verstehe die Leute nicht, die jetzt schon von einer misslungenen Transferperiode sprechen (das geht besonders in Richtung effzeh.com-Forum :winking_face: ). Alle Spieler und Funktionäre sind in den Ferien und deshalb rührt sich momentan auch nix. Das gilt nicht nur für uns, sondern auch den Rest der Liga. Hoffe in der Causa Maresic tut sich noch was in den nächsten Tagen

  • Wann hast du denn zum letzten Mal ein Managerspiel gespielt?


    Mittlerweile ist auch da teilweise mit berücksichtigt, dass nicht auf einmal CR7 nach Köln will, sondern es auch in realistischen Bereichen bleibt.


    Das mal zur Ehrenrettung der FM-Jünger :smiling_face:



    Ich denke, dass bei vielen Wünschen hier eher die Fanbrille durchscheint. Nach dieser Meinung müsste es für jeden Spieler keine höhere Ehre geben, wie ein Angebot oder zumindest das Interesse des FC´s zu wecken.


    Realistisch gesehen wäre das für Soucek auch ein Rückschritt gewesen von CL-Quali (oder sogar direkt drin) zum Aufsteiger Köln zu wechseln oder zum mittelklassigen Werder Bremen.



    Unsere Neuerwerbe mit Ehizibue und Schindler sind doch schon mal ein guter Anfang und ich lasse mich mal überraschen, was da noch kommt.


    Es ist bestimmt deshalb noch ruhig, da alle sich auf die Frauen-WM konzentrieren und erst danach alle Wechsel gemacht werden.


    Bzw kommt es ja schon gut ins Rollen, wenn man sieht was z.B. Real investiert, da werden die Folgen bald kommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sowieso geil, dass Leute schon eine Transferphase als verkorkst bewerten, die in 2 Wochen nicht endet, sondern gerade mal offiziell beginnt und dann nochmal satte 2 Monate dauert. :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke, man muss einfach Geduld haben. Dass man an Soucek dran war beweist ja, man hat diese Baustelle offenbar identifiziert und auch versucht sie mit einem sehr starken Transfer zu besetzen(und das auch zeitnah). Dass das in dem konkreten Fall nicht geklappt hat ist schade, aber verständlich, denn als Nationalspieler der nun die Option hat (mindestens) EL, evtl. sogar CL zu spielen und dort deutlich größere Vereine als den FC auf sich aufmerksam zu machen, ist der Blick vermutlich schon etwas anders eingestellt als auf einen Bundesligaaufsteiger(das muss dann also nichtmal dran liegen dass der FC angeblich zu wenig Geld haben soll). Soucek wäre sicher ein guter, aber ist auch nicht die letzte Cola vor der Wüste und es gibt noch andere 6er die uns weiterhelfen würden.
    Und wie schon gesagt: Die Transferphase ist noch lang. Oft ist es ja so, Verein A verpflichtet einen Spieler, und dadurch sieht ein anderer Spieler seine Einsatzchancen in Gefahr und will auf einmal wechseln und schwupps beginnt das Karussell zu drehen und Spieler, die man aktuell für gar nicht verfügbar hält sind plötzlich auf dem Markt und deren Verein ist sogar interessiert daran, sie abzugeben und daher gesprächsbereit was die Ablöse betrifft(während Prag ja bei Soucek offenbar daran gar kein Interesse hatte sondern ihren MVP nachvollziehbarerweise halten wollte, was den Preis nicht eben drückt).
    Insofern: Abwarten und bei dem warmen Wetter genug :prost: trinken...Armin macht das schon!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...wir brauchen de facto noch einen 6er sonst sehe ich wieder schwarz. Mit Höger will man da wohl kaum herumstolpern. Ich hoffe, dass das nicht wie unter Schmadkte läuft und dort nichts mehr passiert weil er seine 1A Lösung nicht bekommen hat...und dann hoffe ich endlich, dass neben dem "neuen" 6er dann ein Koziello mal spielen darf. :smiling_face:

    Komisch, dass bei Koziello nie mal einer erwähnt, dass er genau so langsam ist wie bspw. ein Höger - alleine physisch bedingt durch seine geringe Übersetzung.

  • @CobyDick und hier: https://www.euronews.com/2019/…ash-into-european-success


    Chinese investor, CEFC, bought Slavia in 2015 after the club nearly collapsed following years of local ownership struggles. CEFC itself ran into financial problems, spurring China state-owned CITIC to take over most if its Czech-based assets in 2018. It then sold a majority stake in Slavia to Sinobo.
    “Without this background, you can’t keep the players… there will always be better competitions, better clubs,” Nezmar said.
    The key for Slavia is to ensure players such as Soucek, 24, stick around as the club continues to grow, Nezmar added.
    He confirmed foreign clubs have shown interest in Soucek, who scored 13 goals last season, but Nezmar was confident the 24-year-old would stay on to compete in next season’s Champions League.

  • Sowieso geil, dass Leute schon eine Transferphase als verkorkst bewerten, die in 2 Wochen nicht endet, sondern gerade mal offiziell beginnt und dann nochmal satte 2 Monate dauert.

    Erstmals gebe ich Dir Recht. Man muss jetzt keine Panik schieben und einfach verstehen, dass wir nicht alleine auf der Transfermarkt Welt sind,
    und sich im Laufe der Transferperiode gewisse Möglichkeiten erst ergeben, wo wir in der Nahrungskette weiter hinten sind.


    Auf der anderen Seite kann ich diejenigen verstehen, die ein bisschen ungeduldiger sind,
    da wir transfertechnisch in den letzten Jahren uns nicht immer mit Rum bekleckert haben.


    Beispiel:


    - Die Sane Posse. Wie lange haben wir bzw. Schmadtke an diesem Transfer rumgedockert, der dann am Ende dann doch nicht realisiert worden ist, weil man am Anfang mit vermeintlichen Witzangeboten gestartet ist


    - Der fehlende 6er Fokus allgemein in den letzten Jahren. Nichts gegen Lehmann, aber diese doch schon wichtige Position wurde einfach nicht adäquat nachbesetzt


    - Erkennen von Schwachstellen: Jahrelang hatten wir unter Stöger ein Defizit im Spielerischen und vor allem auf den offensiven Außenpositionen. Immer schön dann positionsfremd Leute wie Zoller oder Guirassy dort eingesetzt nach dem Motto: "Unser Kader ist doch stark genug"


    Es ist nicht alles schlecht, aber diese Erfahrungen in unserer Transferpolitik führt nicht zu einem 100 % Vertrauen,
    was widerum den einen oder anderen als "gebranntmarktes Kind" ungeduldig macht.

  • Komisch, dass bei Koziello nie mal einer erwähnt, dass er genau so langsam ist wie bspw. ein Höger - alleine physisch bedingt durch seine geringe Übersetzung.

    Ich glaube da täuscht Du Dich gewaltig. Zu Koziello gab/gibt es auch einige Meinungen, was das Thema Schnelligkeit und Zweikampfstärke betrifft.

  • Lieber ohne Investor und dann versuchen so klar zu kommen. Ganz ehrlich...ich möchte das mein :effzeh: so erfolgreich wie möglich ist das ist ja klar. Aber nicht um jeden Preis...wenn es bedeutet das wir so einen Spieler nicht bekommen weil sein Chinesischer Chef die Schatulle öffnet dann ist das eben so. Ich liebe meinen Verein ohne Witz...auch wenn er zwischen Liga 1 und 2 tingelt, sich dafür aber nicht prostituiert!
    Dennoch erwarte ich das man versucht das Beste aus dem noch vorhandenen zu machen seitens Verein, auch logisch.
    Die Transferphase dauert noch und jetzt schon nervös zu werden ist etwas früh. Lasst uns mal abwarten...da kommt schon noch was.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich glaube da täuscht Du Dich gewaltig. Zu Koziello gab/gibt es auch einige Meinungen, was das Thema Schnelligkeit und Zweikampfstärke betrifft.

    Na hoffentlich täusche ich mich. Ich habe das Gefühl, minimum 60% der Brett User wünschen sich Koziello in die Startelf, während 90% der User ansonsten bei jedem Spieler eine Schnelligkeit eines Bales erwarten.

  • Unsere Scoutingabteilung macht wohl einen Ausflug zur U21-EM, um potentielle Kandidaten unter "Wettkampfbedingungen" zu beobachten:


    https://fussball.news/artikel/…n-fahndet-bei-der-u21-em/


    Auf der einen Seite frage ich mich, warum erst jetzt live beobachtet wird? Auf der anderen Seite erinnere ich mich gerne an die Transferperiode zurück, in der wir die ganzen U21er geholt haben, u.a. Bittencourt und Heintz.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Unsere Scoutingabteilung macht wohl einen Ausflug zur U21-EM, um potentielle Kandidaten unter "Wettkampfbedingungen" zu beobachten:


    https://fussball.news/artikel/…n-fahndet-bei-der-u21-em/


    Auf der einen Seite frage ich mich, warum erst jetzt live beobachtet wird? Auf der anderen Seite erinnere ich mich gerne an die Transferperiode zurück, in der wir die ganzen U21er geholt haben, u.a. Bittencourt und Heintz.

    tolle Meldung. Welche Scoutingabteilung beobachtet die U 21 Em denn nicht ??

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • tolle Meldung. Welche Scoutingabteilung beobachtet die U 21 Em denn nicht ??

    Ich wollte gerade was ähnliches schreiben: Es wäre eher ne Meldung wert, wenn die Scouts des FC NICHT bei der U21-EM dabei wären. Denn dann wäre der FC vermutlich der einzige Profiverein in Europa, der nicht vor Ort mit Scouts vertreten wäre...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • oh dann wäre hier aber was los.... :kissing_face:

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Im Rahmen der neuen Gebietsreform zählt Prag jetzt zum Reich der Mitte

    Die ganze Welt spinnt. Auf der einen Pizzapackug steht neuerdings auch "Texas ist jetzt Budapest".


    Kennt sich denn keiner mehr in 'Geometrie' aus? :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)