FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Schwachstelle erkannt und jetzt muss eine Verstärkung geliefert werden.
    Ich bin gespannt.
    Aufgrund der Preise entweder ein Leihspieler oder ein etwas älterer solider Spieler.
    Denke ein junges Talent ist zu risikoreich und die größeren Lösungen zu teuer.
    Alternativ könnte auch ein Spieler mit Qualität und Verletzungsgeschichte in Betracht kommen. Aber hier haben wir aus meiner Sicht schon genug.

  • Man stelle sich vor Soucek wäre zu uns gewechselt und hätte sich das Kreuzband gerissen.


    Ich finde es auch gut, dass man die Problemzonen erkannt hat. Und dass man diese wirklich verstärken will und nicht nur Füllstoff holen will.


    Dieses All-In ist sehr risikoreich, hat aber auch ordentlich Chancen. Ein wenig Risikostreuung heisst bei den heutigen Preisen, dass man sich fast schon wieder mit Füllstoff begnügen muss.


    Wahrlich ein schwerer Drahtseilakt für Veh und Aehlig.


    Vielleicht mal nach jungen dynamischen Franzosen schauen wie Mainz?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Geissblog berichtet, der FC wird die Rückkaufoption für Marcel Hartel nicht ziehen und damit ist er wohl endgültig weg.
    Aus meiner Sicht eine Win-Win Situation: Hartel fühlt sich ja in Berlin wohl und spielt dort eine ganz gute Rolle in ihrem Kader. Beim FC wäre er allenfalls Ergänzungsspieler, hätte aber keine Chance, Schaub, Kainz oder Drexler anzugreifen und würde wohl mittelfristig wieder in der U21 landen. Von daher: Alles richtig gemacht von beiden Seiten.

    So nicht ganz richtig, Union gibt Hartel gerne frei und sucht einen Abnehmer. Für uns also definitiv keine Option ihn zurückzuholen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Kicker vermeldet, dass Stuttgart beim hier diskutierten Kalajdzic (Stürmer, 21, Österreich) in der Pole ist. Dort erhofft er sich die Position als Stürmer Nummer 1.


    Klingt für mich sinnvoll. Bin gespannt ob er dort direkt liefern kann und wir uns vielleicht (doch) noch irgendwann ärgern.

    Halt upp!


    Ich dachte, laut vorherrschender Meinung, sind wir vorne gut genug aufgestellt?! :winking_face:


    Im Ernst, ich würde mich echt ärgern, wenn der zum Schnäppchenpreis in Stuttgart explodieren sollte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Halt upp!
    Ich dachte, laut vorherrschender Meinung, sind wir vorne gut genug aufgestellt?! :winking_face:


    Im Ernst, ich würde mich echt ärgern, wenn der zum Schnäppchenpreis in Stuttgart explodieren sollte.

    Naja,wenn ein Spieler in Liga 2 einschlägt,heißt das noch lange nicht das er auch 1.Liga kann^^ Vielleicht Mayerhofert er auch nur in Stuttgart rum nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Spieler wie Hartel bringen uns kein Stück weiter. Der würde angesichts der Konkurrenz hier im Kader quasi nicht spielen und könnte daher auch leistungstechnisch hier nicht „explodieren“. Ist er bei Union ja auch nicht (außer natürlich bei unserem Auswärtsspiel dort, war klar) obwohl er dort regelmäßig spielt. Also tschö mit ö!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn ich keine Geld habe um richtige Verstärkungen zu kaufen, muss ich es über Leihe tun. Frankfurt macht dies seit Jahren megaerfolgreich. Ein REBIC wurde 2x ausgeliehen und dann irgendwann gekauft.
    Warum leihen wir nicht 2 gute Spieler aus der Reserve von englischen Top-Clubs. Mit dem aktuellen Kader wird es definitiv nicht reichen. Gerde auf der 6 bräuchten wir meines Erachtens 2 neue Spieler. Höger ist zu langsam und verletztungsanfällig, Öczan hat bewiesen das er es vermutlich nicht packt und Koziello sehe ich eher als 8.

  • wie hier schon einer schrieb: Union wird Hartel wohl auch abgeben - ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber anscheinend ist er bei Hannover im Gespräch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich keine Geld habe um richtige Verstärkungen zu kaufen, muss ich es über Leihe tun. Frankfurt macht dies seit Jahren megaerfolgreich. Ein REBIC wurde 2x ausgeliehen und dann irgendwann gekauft.
    Warum leihen wir nicht 2 gute Spieler aus der Reserve von englischen Top-Clubs. Mit dem aktuellen Kader wird es definitiv nicht reichen. Gerde auf der 6 bräuchten wir meines Erachtens 2 neue Spieler. Höger ist zu langsam und verletztungsanfällig, Öczan hat bewiesen das er es vermutlich nicht packt und Koziello sehe ich eher als 8.


    Fände ich sehr sinnvoll und würde das (zumindest im ersten Jahr) auch so machen (erstmal auch ohne Kaufoption - danach bitte nur mit) - bin aber kein Kaderplaner oder Manager :winking_face:

  • Wenn dem so ist, wird es bei Nartey vielleicht einfach nicht reichen.

    Ist doch konsequent ihn zu verleihen: Man will und wird auf der Position noch einen potenziellen Stammspieler verpflichten. Insofern wird es für Spieler wie Nartey und auch Özcan einfach schwierig regelmäßig zu spieln

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://geissblog.koeln/2019/0…ance-ostrak-vor-ausleihe/


    k.A. ob das hier schon verlinkt wurde


    auf jeden Fall sind danach (und im Bereich der jungen Spieler sind die geissblogger eigentlich immer gut informiert)


    danach sollen Ostrak (Verhandlungen schon sehr weit) und Nartey ausgeliehen werden
    Katterbach (hatte ich hier ja schon öfters mal entsprechende geschrieben) und Churlinov zu den Profis


    alle vier sind nicht für die U21 eingeplant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gemäss 90min.de sind Sörensen, J.Horn und Özcan Streichkandidaten. Schade finde ich es bei Özcan, der meiner Meinung nach alles mitbringt, jedoch nie eine reelle Chance hatte, sich zu beweisen. Nach 1-2 schwächeren Spielen, war er immer gleich wieder draussen. Wie soll sich ein junger Spieler entwickeln, wenn er nicht auch Fehler machen darf?

  • Gemäss 90min.de sind Sörensen, J.Horn und Özcan Streichkandidaten. Schade finde ich es bei Özcan, der meiner Meinung nach alles mitbringt, jedoch nie eine reelle Chance hatte, sich zu beweisen. Nach 1-2 schwächeren Spielen, war er immer gleich wieder draussen. Wie soll sich ein junger Spieler entwickeln, wenn er nicht auch Fehler machen darf?

    Darf jeder gerne machen. Nur sollte zwischendurch auch mal ein gutes Spiel dabei sein....

  • Fände ich sehr sinnvoll und würde das (zumindest im ersten Jahr) auch so machen (erstmal auch ohne Kaufoption - danach bitte nur mit) - bin aber kein Kaderplaner oder Manager :winking_face:

    Finde ich per se auch nicht verkehrt, Hauptsache man bekommt für diese Problemposition (6) endlich einen guten Mann.
    Allerdings muss man gar nicht mal zwingend ins Ausland zu Topclubs gehen. Es gibt auch in der Bundesliga genug Spieler auf dieser Position, die bestimmt mehr Spielzeit/eine wichtigere Rolle einnehmen möchten, Erfahrung mitbringen und gegebenenfalls geliehen oder gekauft werden könnten. Kohr und Ilsanker wären jetzt zwei die mir spontan einfallen würden und da gibt es auf allen Positionen solche Beispiele.
    Spieler aus den Reserven der Topclubs brauchen auch ein wenig Eingewöhnungszeit und ob sie dann so gut sind wie erhofft sei mal dahin gestellt.