FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Gemäss 90min.de sind Sörensen, J.Horn und Özcan Streichkandidaten. Schade finde ich es bei Özcan, der meiner Meinung nach alles mitbringt, jedoch nie eine reelle Chance hatte, sich zu beweisen. Nach 1-2 schwächeren Spielen, war er immer gleich wieder draussen. Wie soll sich ein junger Spieler entwickeln, wenn er nicht auch Fehler machen darf?

    Sorry, aber Quatsch. Özcan hatte genug Zeit sich zu zeigen, schon vorletzte Saison in Liga 1, wo er lange Stammspieler war, und auch letzte Saison in Liga 2. Körperlich, athletisch und er kann auch kicken, aber meiner Meinung nach fehlt ihm eine gewisse Fussballintelligenz, dh richtig stehen, gefährliche Situationen erkennen, exakte Pässe in die richtigen Stellen spielen, etc

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Sehe ich bei Özcan leider inzwischen genauso. Für mich sogar eine der größten Enttäuschungen der letzten Saison, denn in der zweiten Liga in dem dominanten Kader hätte er den endgültigen Durchbruch schaffen können/müssen. Dass er die Anlagen hat steht ja außer Frage, aber er bringt sie kaum auf den Platz. Und Chancen sich zu zeigen hatte er, im Vgl zu anderen Talenten, wirklich ausreichend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Junge ist 20! Eure Bewertung ist mir viel zu früh und ob des Alters völlig unverständlich.


    Wäre aus meiner Sicht ein Riesenfehler, ihn abzugeben. Dann prophezeie ich, dass wir uns dafür mal in den Arsch beißen werden.

  • Wer spricht denn von "abgeben", ich dachte eher an "ausleihen" (mit vorheriger Vertragsverlängerung). Und er ist übrigens 21.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ja, das wäre für den FC super. Dann müsste Er aber verlängern. Könnte mir vorstellen, dass er dem FC dann den Vogel zeigt, von wegen mangelndes Vertrauen und so.

  • Ja, das wäre für den FC super. Dann müsste Er aber verlängern. Könnte mir vorstellen, dass er dem FC dann den Vogel zeigt, von wegen mangelndes Vertrauen und so.

    Ach, weiß ich nicht. Nach dieser Saison werden vermutlich nicht viele Vereine bei ihm Schlange stehen, erst recht nicht aus der Bundesliga. Insofern bei seinem "Heimatverein" und Erstligisten den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern und sich dann ein Jahr ausleihen zu lassen, ist sicher so schlecht auch nicht. Klar ist, dass er spielen muss, um seine Nervosität und die damit verbundenen Fehler endlich loszuwerden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn die Frauen mehr Neuzugänge haben als die Profi Herrenmannschaft :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich darf es auch mal schreiben :grinning_face_with_big_eyes: du vergleichst hier Äpfel mit Birnen


    der Vergleich innerhalb der Äpfel zeigt: wir sind ganz normal bei den anderen Äpfeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal ob Äpfel oder Birnen Hauptsache Bananen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach, weiß ich nicht. Nach dieser Saison werden vermutlich nicht viele Vereine bei ihm Schlange stehen, erst recht nicht aus der Bundesliga. Insofern bei seinem "Heimatverein" und Erstligisten den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern und sich dann ein Jahr ausleihen zu lassen, ist sicher so schlecht auch nicht. Klar ist, dass er spielen muss, um seine Nervosität und die damit verbundenen Fehler endlich loszuwerden.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt einige Vereine, die so einen Jungen Spieler mit Potential holen würden. Da steckt ja auch Wertsteigerungspotential drin.


    Stand heute würde er auch nicht die Welt kosten.


    Übrigens sind Nervosität und damit verbundene Fehler typisch für junge Spieler. Da braucht es Erfahrung und Spielpraxis. Ich würde ihn daher keinesfalls abschreiben.

  • Der Junge ist 20! Eure Bewertung ist mir viel zu früh und ob des Alters völlig unverständlich.


    Wäre aus meiner Sicht ein Riesenfehler, ihn abzugeben. Dann prophezeie ich, dass wir uns dafür mal in den Arsch beißen werden.

    Na ja, das hat man hier schon oft gelesen....vor der „Abgabe“ eine Supertalents mit Wahnsinnspotential!
    Nur, in den Arsch gebissen hat sich trotzdem noch keiner. Das wird bei ihm genauso wenig passieren wie bei Nartey. Man muss es halt nur mal akzeptieren! Auch wenns weh tut! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich fände es sehr schade, wenn man Özcan jetzt verkaufen würde. Bei einer Rest-Vertragslaufzeit von 1 Jahr und einem aktuellen Marktwert würden wir aktuell doch "nur" max. 1,5 Mio. EUR für ihn bekommen. Das Beste wäre wirklich, zu verlängern und ihn an einen 2. Ligisten zu verleihen, bei dem er recht sicher regelmässig spielt. Wenn er dem nicht zustimmt, würde ich ihn nicht verkaufen. Dann würde ich mit ihm in die Saison gehen. Im worst case entwickelt er sich nicht und wir müssen ihn ablösefrei abgeben. Wäre ein Verlust von 1,5 Mio. EUR, was im Vergleich zu den Transferausgaben für Spiele wie J. Horn (7 Mio. EUR), Hauptmann (3,5) und Quieros wirklich verschmerzbar wäre.


    Aber vielleicht kann er ja diese Saison unter einem Beierlorzer sein Potenzial abrufen und dann verlängert man eben während der Saison, wenn auch für Özcan eine Perspektive beim FC zu erkennen ist. Dann hätte man weit mehr als 1,5 Mio. EUR gewonnen.

  • Es kann doch nicht sein, dass man einen Spieler mit solchen Anlagen nicht irgendwie halbwegs in die Spur kriegt.


    Und ich denke nach wie vor, dass Özcan auch eher jemand ist, dem man (wie bereits erwähnt: bei passender Leistung in der Vorbereitung) mal 4-5 Spiele am Stück geben muss und ihn nicht nach einem eher schlechteren Spiel wieder auf die Bank setzt.


    Er ist ungeheuer aufmerksam, hat immer den Kopf oben (und kann sich dabei gleichzeitig bewegen oder nen Pass spielen, was er ca. 3/4 der Mannschaft voraus hat!) und ist aktiv.


    Ich fände es total bescheuert, ihn abzugeben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Na ja, das hat man hier schon oft gelesen....vor der „Abgabe“ eine Supertalents mit Wahnsinnspotential!Nur, in den Arsch gebissen hat sich trotzdem noch keiner. Das wird bei ihm genauso wenig passieren wie bei Nartey. Man muss es halt nur mal akzeptieren! Auch wenns weh tut! :winking_face:

    In dem Fall würde ich Wetten annehmen. Das wird dann wie folgt laufen:


    Wechsel nach Mainz oder so.
    Nach starker Saison mit 22 für nen dicken zweistelligen Betrag nach Leverkusen o.ä.


    Und dann wird hier fleißig auf Veh eingehauen.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt einige Vereine, die so einen Jungen Spieler mit Potential holen würden. Da steckt ja auch Wertsteigerungspotential drin.
    Stand heute würde er auch nicht die Welt kosten.


    Übrigens sind Nervosität und damit verbundene Fehler typisch für junge Spieler. Da braucht es Erfahrung und Spielpraxis. Ich würde ihn daher keinesfalls abschreiben.

    Theoretisch ja, praktisch muss er das erst noch konstant über einen längeren Zeitraum (mal eine ganze Saison) beweisen. Ich glaube auch daran, dass er mehr kann, deshalb habe ich ja geschrieben: Vertragsverlängerung und dann eine Leihe zu einem Verein wo er wirklich gebraucht wird und dementsprechend regelmäßig spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • in welcher obskuren Quelle stand es denn, dass Salih wechselt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solange wir kein Gerüst aus verlässlichen stammspielern haben, wird sich mit Ausnahme von absoluten toptalenten jeder jüngere Spieler schwer tun.


    Hauptmann
    Horn j.
    Özcan
    Bissek
    Führich (heißt er so?)
    Bader
    Guirassy
    Nartey



    Und bei jedem heißt es dann: "ach, der hat eben doch nicht das Talent gehabt".


    Nicht die Talente sind (seit Jahren schon) das Problem beim FC, sondern die älteren/erfahrenen Profis (welche mit sich selber beschäftigt sind und die Talente somit nicht "an die Hand nehmen können"). Das sollte man beim FC zur Kenntnis nehmen, denn erst dann werden wir wieder nachhaltig junge Spieler entwickeln können.

  • Wer spricht denn von "abgeben", ich dachte eher an "ausleihen" (mit vorheriger Vertragsverlängerung). Und er ist übrigens 21.


    Ja, das wäre für den FC super. Dann müsste Er aber verlängern. Könnte mir vorstellen, dass er dem FC dann den Vogel zeigt, von wegen mangelndes Vertrauen und so.


    Eine Leihe geht idR mit einer Vertragsverlängerung einher.