FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Eine Leihe geht idR mit einer Vertragsverlängerung einher.

    Nö, nur wenn das aufgrund der Restlaufzeit des Vertrags Sinn macht. Und Özcan hat nur noch ein Jahr Vertrag, ihn dann auszuleihen, um ihn danach ablösefrei ziehen zu lassen wäre suboptimal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine Leihe geht idR mit einer Vertragsverlängerung einher.

    Nö, nur wenn das aufgrund der Restlaufzeit des Vertrags Sinn macht. Und Özcan hat nur noch ein Jahr Vertrag, ihn dann auszuleihen, um ihn danach ablösefrei ziehen zu lassen wäre suboptimal.


    Das ist laut DFL verboten!
    Man darf keine Spieler verleihen, die am Ende der Leihe keinen Vertrag beim verleihenden Verein haben.

  • In dem Fall würde ich Wetten annehmen. Das wird dann wie folgt laufen:
    Wechsel nach Mainz oder so.
    Nach starker Saison mit 22 für nen dicken zweistelligen Betrag nach Leverkusen o.ä.


    Und dann wird hier fleißig auf Veh eingehauen.

    Da würde ich gegen halten.... nerd

  • Hoffentlich ersticken wir mal nicht am Potential unserer "Talente".
    Özcan war 17/18 in der 1. Liga ein Lichtblick, da er Lehmann den Platz streitig machte. Hatte eigentlich gehofft, er startet in Liga 2 durch und ist aus der Stammelf nicht weg zu denken. Stattdessen kam er kaum zum Einsatz.
    Derzeit blockiert er nur einen Kaderplatz wie viele andere auch. Auch die Talente müssen mal "liefern". Er hat jetzt schon 3 Jahre Zeit gehabt sich zu zeigen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Hoffentlich ersticken wir mal nicht am Potential unserer "Talente".
    Özcan war 17/18 in der 1. Liga ein Lichtblick, da er Lehmann den Platz streitig machte. Hatte eigentlich gehofft, er startet in Liga 2 durch und ist aus der Stammelf nicht weg zu denken. Stattdessen kam er kaum zum Einsatz.
    Derzeit blockiert er nur einen Kaderplatz wie viele andere auch. Auch die Talente müssen mal "liefern". Er hat jetzt schon 3 Jahre Zeit gehabt sich zu zeigen.

    Ein 20 jähriger hatte DREI Jahre Zeit???
    Was für ein Blödsinn. Bin da voll und ganz bei Mainbock.
    In der letzten Saison hat er durchaus im Mittelfeld gute Spiele gemacht. War auf jeden Fall aktiver und auch stabiler als der Kapitän Lehmann neben ihm. Das da Fehler passieren ist das normalste der Welt. Erst recht wenn man keinen Routinier neben sich hat der einen ableitet und ggfls. Fehler ausbügelt. Da war es eher so das Özcan die Löcher stopfen musste die der Routinier gerissen hat.
    In der abgelaufenen Saison hat er nach EINEM schlechten Spiel zu Beginn in Bochum keine Ernsthafte Chance mehr bekommen. Da wir wieder mal handelnde Personen hatten die mehr mit dem eigenen Unvermögen (diesmal war es der Trainer) zu kämpfen hatten als talentierte Spueler zu fördern.


    Ich sehe ebenfalls das schon beschriebene Szenario. Wenn er wechselt und in einem stabilen Mittelfeld eine Dauerhafte Chance bekommt und auch mal Fehler machen darf, dann wird er noch eine sehr gute Entwicklung nehmen.

  • Ein 20 jähriger hatte DREI Jahre Zeit???Was für ein Blödsinn. Bin da voll und ganz bei Mainbock.
    In der letzten Saison hat er durchaus im Mittelfeld gute Spiele gemacht. War auf jeden Fall aktiver und auch stabiler als der Kapitän Lehmann neben ihm. Das da Fehler passieren ist das normalste der Welt. Erst recht wenn man keinen Routinier neben sich hat der einen ableitet und ggfls. Fehler ausbügelt. Da war es eher so das Özcan die Löcher stopfen musste die der Routinier gerissen hat.
    In der abgelaufenen Saison hat er nach EINEM schlechten Spiel zu Beginn in Bochum keine Ernsthafte Chance mehr bekommen. Da wir wieder mal handelnde Personen hatten die mehr mit dem eigenen Unvermögen (diesmal war es der Trainer) zu kämpfen hatten als talentierte Spueler zu fördern.


    Ich sehe ebenfalls das schon beschriebene Szenario. Wenn er wechselt und in einem stabilen Mittelfeld eine Dauerhafte Chance bekommt und auch mal Fehler machen darf, dann wird er noch eine sehr gute Entwicklung nehmen.

    Er ist 21 Jahre alt!! Und er hatte drei Jahre Zeit!!
    Warum hat er denn kaum Chancen bekommen? Weil er mMn jede Chance ungenutzt ließ. Er hat’s nicht hingekriegt! Und von M. Anfang, der hier von 70% der User bis Mitte der Rückrunde als sehr guter Trainer gesehen wurde, vermutlich auch als nicht gut genug empfunden! Muss Gründe haben!
    Er machte viel zu viele leichtsinnige Fehler nach teils guten Aktionen. Dies konnte er bis dato nie ablegen!
    Dadurch verursachte er mehrmals gefährliche Konter. Letzte u. vorletzte Saison.
    Vielleicht kriegt er einfach seine Nerven nicht in den Griff!? Oder hat er nicht diesen Überblick, den man halt braucht im Profifußball. Dass er was kann am Ball hat er gezeigt. Das reicht aber nicht! Wie lange soll man denn warten? 5-6 Jahre? Denke eher nicht! Glaube auch nicht, dass man sich irgendwann ärgert, wenn man ihn gehen lässt.
    Außerdem müssen wir Spieler abgeben um andere holen zu können. Die sofort helfen! Wie Veh selbst sagte. Hier glauben wohl einige, wir können die Klasse halten mit Özcan, Höger, Handwerker, Clemens, Risse, Koziello, Nartey und Hauptmann.

  • mit diesem Kader wird es sehr schwer in der neuen Saison vor allem auch was Alternativspieler von der Bank her betrifft,klar man nicht jede Position 1 zu 1 ersätzen aber eine gewisse Tauglichkeit sollte schon vorhanden sein Einige Vorredner hier haben es auf den punkt gebracht mann sollte wirklich überlegen und die chance wahr nehmen den ein oder anderen Leihspieler zu holen auch grosse vereine aus England,Frankreich oder auch aus der Bundesliga sind froh wenn sie ihre jüngeren talente für eine oder zwei saisons bei einem Verein wie der FC es ist parken können und sie dadurch spielpraxis bekämmen.Wäre für den FC und den abgebenden verein und auch für den Spieler eine Win WIN situation

  • In dem Fall würde ich Wetten annehmen. Das wird dann wie folgt laufen:
    Wechsel nach Mainz oder so.
    Nach starker Saison mit 22 für nen dicken zweistelligen Betrag nach Leverkusen o.ä.


    Und dann wird hier fleißig auf Veh eingehauen.

    Sorry, warum nicht gleich dreistellig zu PSG

  • man sollte, wenn man Özcan verkauft, eine Rückkaufoption einbauen! Nur verkaufen würde ich ihn nicht, da ich auch glaube, dass er nur den richtigen Trainer braucht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist laut DFL verboten!
    Man darf keine Spieler verleihen, die am Ende der Leihe keinen Vertrag beim verleihenden Verein haben.

    Das ging schon bei Anstoß 3 nicht :face_with_tears_of_joy:

  • Das ist laut DFL verboten!
    Man darf keine Spieler verleihen, die am Ende der Leihe keinen Vertrag beim verleihenden Verein haben.

    Ob verboten oder nicht, es würde für den verleihenden Verein auch so gut wie keinen Sinn machen, so etwas zu tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gehört nicht unbedingt hier hin, aber weiß einer, was aus dem Flügelspieler geworden ist, den wir letztes Jahr verpflichten wollten und der dann nach Belgien ist (Gent oder Genk)?
    War doch angeblich so talentiert, konnte der das auch zeigen? Name fällt mir leider nicht mehr ein....

  • Das Problem ist, dass es hier nicht nur um Özcan geht, sondern quasi um nahezu alle (hochgelobten) FC Talente.


    Horn, Bader, Özcan, Koziello, Hauptmann, Nartey, Führich, Guirassy, Handwerker, Bisseck, Queiros.


    Also laut der Definition einiger hier ist entweder sowohl das Scouting als auch die Jugendarbeit beim FC inzwischen grottenschlecht! Denn mit Ausnahme von Meré hat sich kein junger Spieler nachhaltig durchgesetzt und nicht nur Özcan hat genug Chancen bekommen.


    Oder, und das erachte ich für wesentlich wahrscheinlicher, es ist so wie Mainbock sagt. Die erfahrenen und namenhaften Spieler haben in der letzten Saison nicht die Sicherheit aufs Feld gebracht, die die Namen vermuten lassen haben weswegen sie keine Stützen für die jungen Spieler sein konnten.
    Wie sollten die jungen Spieler nachhaltig glänzen und Verantwortung übernehmen, wenn die alten Spieler, die dafür zuständig waren das nicht mal geschafft haben?
    Und ehrlicherweise war ein Geis jetzt auch nicht der Knaller fürs Spiel, das hätte ein Özcan mit einer halben Saison mehr Erfahrung auch bringen können.

  • Gehört nicht unbedingt hier hin, aber weiß einer, was aus dem Flügelspieler geworden ist, den wir letztes Jahr verpflichten wollten und der dann nach Belgien ist (Gent oder Genk)?
    War doch angeblich so talentiert, konnte der das auch zeigen? Name fällt mir leider nicht mehr ein....

    Paintsil 18 Einsätze in der Liga 2 Tore, 2 Vorlagen, 7 EL Einsätze 2 Tore