FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Verstraete(…). Sicherlich wie der Kicker beschreibt ein agressiver, zweikampfstarker Mann. Finde ich sehr gut, zumal er als belgischer Nationalspieler auch ein gewisses Standing mitbringt. Passt natürich nicht so auf den Typus Soucek, der natürlich deutlich kopfballstärker und "strategischer" daher kommt. Rein von den Stats her passt da eher Mikel Vesga.

    da möglicherweise auch zwei kommen sollen, nehmen wir beide :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade mal in den spanischen Medien was quer gelesen. Pere Pons soll ein Angebot aus EIbar haben. Hat wohl eine Ausstiegsklausel über gerade mal 2 Mio EUR, weil Girona abgestiegen ist. Mikel Vesga hat wohl in Leganes ganz ordentlich gekickt, so dass man ihn in Bilbao gerne zurück haben möchte. Dort sind wohl die "alten" Stammspieler gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von bljage ()

  • Wären das Spieler die uns auf der wichtigen Position erheblich verbessern würden ?

    Diese Frage ist nicht zu beantworten. Selbst ein 10 Mio-Mann wie Soucek kann das nicht garantieren. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass keine Leute kommen werden die "definitiv" durchstarten werden. Ein Verstraete ist aber schon eine gewisse Qualität und er bringt halt auf der Position die gesuchte Agressivität und Zweikampfstärke mit. Langsam ist er auch nicht. Ob er ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann steht aber auch hier in den Sternen. Aber wie schon mal gesagt: die Baustellen sind bekannt und wenn diese ordentlich abgearbeitet werden und wir dafür Spieler holen die vielleicht eine Kategorie unter Soucek sind, aber echte "Fachkräfte" auf Ihrer Position, dann bin ich erst mal zufrieden.

  • Die Info mit den zwei neuen 6ern ist aber neu, oder?


    Dachte immer, wir holen da nur einen Spieler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Info mit den zwei neuen 6ern ist aber neu, oder?


    Dachte immer, wir holen da nur einen Spieler.

    Nein, teilweise direkt, teilweise indirekt hat man im Plural gesprochen, was die Transferaktivitäten auf der 6 betrifft.
    Habe jetzt aber nicht die Quelle parat.

  • man beachte, dass Pere Pons und Verstraete Rechtsfüßer sind und Vesga Linksfüßer ist :winking_face:


    Ob man unbedingt zwei neue 6er holen muss, weiss ich nicht. Denn wir haben mehr als genug 6er. Würde auf jeden Fall einen holen, aber wenn die alle besser als unsere jetzigen sind, dann auch gerne zwei :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, aber auch hier kann man falsch liegen. Schau Dir Horst Held an, unseren Herrn Schmadtke und vor allem Herrn Heidel. Was wurde der deutschlandweit abgefeiert für seine Leistungen in Mainz (zurecht!) und mit Schalke auf Platz 2 und was ist das Konstrukt auf einmal zusammengebrochen. Ich glaube das heidel immer noch ein sehr guter Manager ist, er hat Mainz ganz alleine aufgebaut, incl. dem Scoutingsystem in Frankreich, wo Mainz heute noch von profitiert.


    Aber wenn er so gut ist (wo von ich wie gesagt nach wie vor überzeugt bin), warum konnte er das nicht auf Schalke übertragen? Schalke spricht ja nicht mit anderen Beratern, scouted nicht in anderen Ligen und hat auch keinen schlechteren Namen. Ganz im Gegenteil, hier konnte man mit 60k Zuschauern und internationaler Perspektive plus Mega Gehalt wuchern. Warum klappt es denn nicht, wenn es so simpel zu sein scheint?
    Ein Grund liegt sicher daran, das es ähnlich wie bei Spielern und Trainern manchmal einfach nicht passt zwischenmenschlich. Glück und Pech ist sicher auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Aber irgendwie ist da noch der Faktor xy, den man nicht beschreiben kann und denn alle suchen.


    Aber ja, man muss sich ständig hinterfragen, sind wir gut aufgestellt, wo sind neue Märkte, was kann ich anders machen, von wem kann ich lernen. Eine gewisse Selbstreflektion gehört dazu. Daran ist sicherlich Schmadktke und zum Teil auch Heidel (im veränderten Umfeld) gescheitert.


    Wenn veh‘s Vertrag nicht verlängert werden sollte (und bei ihm bin ich echt „Mixed“), dann wäre Heidel für mich der absolute topfavorit, gerade weil er in Schalke so grandios gescheitert ist und er da sicher eine Menge dazu gelernt hat, was ihm beim fc nur helfen könnte.

  • Aber kam bei Heidel nicht zuletzt zu Tage dass er nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist? Eine One Man show im wahrsten Sinne. Dies widerspricht irgendwo dem Prinzip mehrere Fachleute um sich zu bringen.


    Und sein Scheitern bei Schalke zeigt ja Lernresinstenz. Er hatte dort Zeit genug sein Handeln zu ändern. Tats aber nicht.

  • Mal abwarten was bei der U21 EM so passiert. Denke das Mere dort im Schaufenster steht und wir trotz festgeschriebener Ablöseforderung ab 25 Mio schwach werden.
    Die Kohle könnte man dann entsprechend on Top investieren.

  • habe für alle 3 schon die Threads fertig. :face_with_tears_of_joy:


    und mal ehrlich 3 Millionen wäre doch richtig gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal abwarten was bei der U21 EM so passiert. Denke das Mere dort im Schaufenster steht und wir trotz festgeschriebener Ablöseforderung ab 25 Mio schwach werden.
    Die Kohle könnte man dann entsprechend on Top investieren.

    "könnte", außerdem hat Spanien drei Gegentore bekommen, der Jügen kann nichts nerd

  • habe für alle 3 schon die Threads fertig. :face_with_tears_of_joy:


    und mal ehrlich 3 Millionen wäre doch richtig gut.

    Ach du Schei..., dann wird es ja keiner der Drei :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Denke das Mere dort im Schaufenster steht und wir trotz festgeschriebener Ablöseforderung ab 25 Mio schwach werden.

    Schwach werden könnten dann höchstens die anderen, wenn sie plötzlich bereit wären, die 25 zu zahlen...das ist ja der Punkt bei einer festgeschriebenen Ablöse.
    Zum Glück ist das ja auch nur die Phantasie eines einzelnen Users, der schon eine klare Absage erteilt wurde...sonst wäre unser Loch in der IV noch größer. Will man gar nicht dran denken...wir sollten einfach froh sein, mit Meré auf der Position einen guten bundesligatauglichen Spieler im Kader zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • einigen dürfte der Neue alleine deshalb gut gefallen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Petit war auch kein Riese frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke