FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Um Mal wieder zum Thema zu kommen. Ein Gerücht besagt das unser Holländischer Neuzugang aus Belgien stammt :popcorn:


    ALLEZ FC

  • Lustig hier!
    Hab das Gefühl, dass einige, die eher bescheidenen Transferaktionen (der Vergangenheit) des FC „entschuldigen“ wollen, indem so getan wird, als ob es schier unmöglich sei (heutzutage) - einen guten Spieler zu bekommen.
    Dass es nicht ganz einfach ist, weiß man.....aber dass es möglich ist, weiß man auch.
    Man muss nur mal auf andere Clubs schauen!! Und ich meine jetzt nicht Bayern, Dortmund etc.

    andere Clubs greifen genauso in die Sch... man sollte es sich nicht vorstellen,aber 3 andere Clubs sind abgestiegen und etliche andere spielten lange gegen den Abstieg-dazu haben viele Clubs obwohl sie weiter oben mitspielten das vorher ausgebebene Ziel nicht erreicht-ander überraschten dafür^^
    wenn es alles möglich ist,warum holen dann nicht alle Vereine die guten Spieler grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • andere Clubs greifen genauso in die Sch... man sollte es sich nicht vorstellen,aber 3 andere Clubs sind abgestiegen und etliche andere spielten lange gegen den Abstieg-dazu haben viele Clubs obwohl sie weiter oben mitspielten das vorher ausgebebene Ziel nicht erreicht-ander überraschten dafür^^wenn es alles möglich ist,warum holen dann nicht alle Vereine die guten Spieler grübel

    Ja klar!
    Ich sagte ja auch nicht, dass es ALLE besser machen als wir. Ich sagte, dass es soooo schwer nicht sein kann, da es einige schaffen. Auch wenn es bei denen mal hin und wieder knapp wurde.
    Mit keinem Wort erwähnte ich, dass nur wir in die Sch....griffen!?
    Nur, dass es nicht unmöglich ist, gute Transfers zu schaffen - und deshalb wird es Zeit, dass wir es mal hinbekommen.


    „es wird so getan, als ob es schier unmöglich“ heißt auch nicht, dass „alles möglich ist“! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Leute jammert nicht. Ihr seht den kommenden deutschen Meister. frecher


    So schlecht hat Veh in der letzten Saison nicht eingekauft. Eher richtig gut. Außer sobiech und Czichos waren das richtig gute Transfers.


    Daher wird das jetzt auch nicht schlecht sein. Und es wurde für die Positionen eingekauft, für die wir dringend suchen. Also jammert nicht so laut. Haben zudem noch genügend Zeit für die 1-2 weiteren Transfers.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Plus beide RV waren für mich auch keine echte Verstärkungen. Sind dann schon vier. Mich haben nur Schaub und Drexler überzeugt.
    Und ob die beiden Neuzugänge für die Profis unser Team auf dem Platz nach vorne bringen können, kann man derzeit nur schwer bis garnicht beurteilen, ob das gute oder schlechte Einkäufe sind. Man muss abwarten und ich hoffe, dass zumindest noch ein IV dazu kommt. Ich bin aber optimistisch, dass wir Platz 15+ schaffen können.

  • Plus beide RV waren für mich auch keine echte Verstärkungen. Sind dann schon vier. Mich haben nur Schaub und Drexler überzeugt.
    Und ob die beiden Neuzugänge für die Profis unser Team auf dem Platz nach vorne bringen können, kann man derzeit nur schwer bis garnicht beurteilen, ob das gute oder schlechte Einkäufe sind. Man muss abwarten und ich hoffe, dass zumindest noch ein IV dazu kommt. Ich bin aber optimistisch, dass wir Platz 15+ schaffen können.

    Gefällt mir, es abzuwarten, denn mehr können wir ja doch nicht.
    Kann das alles aber nicht so fatalistisch sehen.
    Bin bei dir, wenn du sagst, Schaub und Drexler waren die guten Transfer.
    Bin auch bei Grischa wenn er sagt, Sobiech und Czichos waren die weniger guten.
    Fast pervers, wie man urteilt über Menschen, sinngleich wie über ein Stück Vieh.
    (Mahne das nicht an, ist nur krass - entdecke das auch bei mir, und bin oft selber erstaunt über meine Gedankengänge)
    Wat ich sachen wullt!
    Sehe die letzte Transferphase eher als gelungen an, und hoffe, dass sich die nächste in der Rückbetrachtung ähnlich anfühlt.
    Nehme in Kauf, dass man sich irren kann.
    Sowohl in der verantwortlichen Leitung, als auch bei uns, als Fan‘s.
    Am Ende wird es gute und weniger gute Transfer geben.
    So isset!
    Und im Moment glaube ich mehr, an das Gute.

  • Leute jammert nicht. Ihr seht den kommenden deutschen Meister. frecher


    So schlecht hat Veh in der letzten Saison nicht eingekauft. Eher richtig gut. Außer sobiech und Czichos waren das richtig gute Transfers.


    Daher wird das jetzt auch nicht schlecht sein. Und es wurde für die Positionen eingekauft, für die wir dringend suchen. Also jammert nicht so laut. Haben zudem noch genügend Zeit für die 1-2 weiteren Transfers.

    Da muss ich ein Veto einlegen. Czichos und Sobiech wurden als Top Ivs der Liga 2 geholt.
    Besser kann man es eigentlich nicht machen.
    Bader und Hauptmann waren nix.

    Fear the Reaper !!!

  • Als was wurden sie geholt ?


    Sie wurden geholt, weil man sie wollte und dachte es könnten gute Transfers sein für den FC.
    Dem war/ist aber nicht so - man hat sich getäuscht. So wie auch bei einem Hauptmann und Bader....
    J. Horn, Schmitz etc.

  • Leute jammert nicht. Ihr seht den kommenden deutschen Meister. frecher


    So schlecht hat Veh in der letzten Saison nicht eingekauft. Eher richtig gut. Außer sobiech und Czichos waren das richtig gute Transfers.


    Daher wird das jetzt auch nicht schlecht sein. Und es wurde für die Positionen eingekauft, für die wir dringend suchen. Also jammert nicht so laut. Haben zudem noch genügend Zeit für die 1-2 weiteren Transfers.

    bei Czichos gebe ich dir recht, bei Sobiech sehe ich das nicht ganz so kritisch. Der wurde ablösefrei geholt und hat ja hier nicht die Rolle des Stamm IV gegeben, dass konnte man daher schon gut nachvollziehen so ein Transfer als ordentlichen Backup zu tätigen. Da fallen mir eher wie bereits geschrieben Bader und Hauptmann als Flops ein, gerade Hauptmann in Anbetracht der Ablöse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Plus beide RV waren für mich auch keine echte Verstärkungen. Sind dann schon vier. Mich haben nur Schaub und Drexler überzeugt.
    Und ob die beiden Neuzugänge für die Profis unser Team auf dem Platz nach vorne bringen können, kann man derzeit nur schwer bis garnicht beurteilen, ob das gute oder schlechte Einkäufe sind. Man muss abwarten und ich hoffe, dass zumindest noch ein IV dazu kommt. Ich bin aber optimistisch, dass wir Platz 15+ schaffen können.

    Muss ich leider auch feststellen, von den RV´s hätte ich etwas mehr erwartet, auch wenn man zu Gute halten muss das sie am Anfang beide verletzt waren.

  • Darf man nochmal vorsichtig auf das Thema des Threads verweisen? :kissing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Als was wurden sie geholt ?


    Sie wurden geholt, weil man sie wollte und dachte es könnten gute Transfers sein für den FC.
    Dem war/ist aber nicht so - man hat sich getäuscht. So wie auch bei einem Hauptmann und Bader....
    J. Horn, Schmitz etc.

    Sie waren die besten IV der 2 Liga Saison, hättest du es geil gefunden welche zu holen die Mittelmaß waren?

    Fear the Reaper !!!

  • Sie waren die besten IV der 2 Liga Saison, hättest du es geil gefunden welche zu holen die Mittelmaß waren?

    Also ich hätte es geil gefunden, man hätte den beiden Spielern einen 1 Jahresvertrag gegeben der sich bei Aufstieg um ein weiteres Jahr verlängert. Dazu eine Option bei 20 Spielen im ersten Erstligajahr, Verlängerung um eine weitere Spielzeit. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da muss ich ein Veto einlegen. Czichos und Sobiech wurden als Top Ivs der Liga 2 geholt.Besser kann man es eigentlich nicht machen.
    Bader und Hauptmann waren nix.


    @Katho: das sehe ich wi du. Für die Mission Aufstieg eine der besten IV geholt die die 2.Liga hatte. Ob es für die 1.Liga reicht werden wir sehen. Denke aber sowieso das Veh noch einen IV holt der sicher das Niveau für die 1.Liga hat.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • War das nicht der Fall als Badstuber für Schalke gespielt hat? grübel


    Angeblich war es bei Badstuber so. Ich weiß nicht was dabei raus gekommen ist. Bei Bayern wundert mich aber nichts. Die bekommen ständig Exrawürstchen. Ist mir bei Pyrotechnik schon oft aufgefallen.


    Ob verboten oder nicht, es würde für den verleihenden Verein auch so gut wie keinen Sinn machen, so etwas zu tun.


    Es macht z.B. Sinn, wenn der abgebende Verein einen Spieler loswerden will.

  • Sie waren die besten IV der 2 Liga Saison, hättest du es geil gefunden welche zu holen die Mittelmaß waren?

    Mittelmaß holen? Nein, danke! Wobei gerade die beiden in diese Kategorie passen, auch wenn sie zuvor ne gute Saison in LIGA 2 hatten!
    siehe Post 1856 von himmelhorstpfleger! Absolut treffend!


    Ansonsten hätte man Spieler holen können - aus dem Ausland (Z.B. Frankreich, Serbien) - wo die Chance, dass sie es auch in Liga 1 packen um einiges höher ist!

  • ja klar, das sah man ja auch z.B. an einigen Spielern aus dem Ausland die Heidel für Schalke verpflichtet hat, dass das so wahnsinnig gut geklappt hat mit dem Spielen in Liga 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja klar, das sah man ja auch z.B. an einigen Spielern aus dem Ausland die Heidel für Schalke verpflichtet hat, dass das so wahnsinnig gut geklappt hat mit dem Spielen in Liga 1

    Man kann immer solche und solche Beispiele hervorkramen! Keiner sagt, dass es 100%-ige Sicherheit gibt? Oder? Auch sagte niemand, dass es soooo wahnsinnig guuut klappt, bei jedem Transfer aus dem Ausland!!!


    Soll ich jetzt Frankfurt und Mainz als Gegenbeispiel bringen?

  • Sie waren die besten IV der 2 Liga Saison, hättest du es geil gefunden welche zu holen die Mittelmaß waren?

    ich hätte einfach Sörensen und Bisseck genommen und mir das Geld für die "Flaschen" gespart!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke