FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Nicht falsch verstehen auch ich finde es ja gut talentierten Spielern unterklassig Spielpraxis zu ermöglichen und dann wieder zu holen wenn sie sich bewiesen haben. Fand das Beispiel Juve nur nicht erstrebenswert.

    Nein war vielleicht ein falsches Beispiel ich will auch keine Flukation von 70 oder mehr Spieler da hast du Recht. Nur man muß irgendwie halt zu Geld kommen ohne einen Investor der überall reinreden will.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Vielleicht steckt ja mal in einem unserer neuen sowas wie ein Thomas Delaney, günstig einkaufen mit denen vorankommen, teuer verkaufen, einen Teil der Ablöse in die nächst höhere Kategorie (gemessen an dem Stand den der vorherige Spieler vor dem Transfer zu uns hatte). Das ist zwar immer mit kleinen Rückschritten verbunden ist aber auf lange Sicht sinnvoll.


    Werder hat das in dem speziellen Beispiel genau richtig gemacht:


    Delaney günstig für 2 Millionen gekauft und für 18 Millionen verkauft, als Ersatz Klaasen für 13,5 Millionen geholt. Wobei man hier sicher auch in der Kategorie um 8 Millionen hätte schauen können.

  • Leverkusen hat dieses Modell doch auch schon praktiziert und keiner wusste mehr wen die wo geparkt haben.
    So lange das nicht ausufert finde ich das OK, aber bitte in Grenzen.


    Sonst fällt dir irgendwo mal ein Spieler auf und du denkst, das wäre doch einer für uns und dabei ist es einer unserer verliehenen Spieler :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aber wo wird dieses verleihsystem denn hauptsächlich praktiziert? In der Regel da, wo es keine 2. Mannschaft gibt. Leverkusen ist da ein gutes Beispiel, ebenso Italien, wo das Leihsystem total überhand genommen hat und Vereine teilweise 50 Spieler verliehen haben (z.b. Bergamo)


    https://www.ran.de/fussball/in…meisten-spieler-verliehen


    Es macht Sinn, für einzelne förderungswürdige Spieler auf leihen zu setzen, aber was da in Italien passiert gehört verboten, das ist moderner Menschenhandel und hat für mich mit Fußball nichts mehr zu tun. Zum Glück scheint aber die Fifa/UEFA hier ein Einsehen zu haben und versucht dies zu beschränken.

  • Vielleicht steckt ja mal in einem unserer neuen sowas wie ein Thomas Delaney, günstig einkaufen mit denen vorankommen, teuer verkaufen, einen Teil der Ablöse in die nächst höhere Kategorie (gemessen an dem Stand den der vorherige Spieler vor dem Transfer zu uns hatte). Das ist zwar immer mit kleinen Rückschritten verbunden ist aber auf lange Sicht sinnvoll.


    Werder hat das in dem speziellen Beispiel genau richtig gemacht:


    Delaney günstig für 2 Millionen gekauft und für 18 Millionen verkauft, als Ersatz Klaasen für 13,5 Millionen geholt. Wobei man hier sicher auch in der Kategorie um 8 Millionen hätte schauen können.

    Haben wir doch auch schon gemacht. Modeste für 5 Mio gekauft, für 30 Mio verkauft und dafür einen jüngeren Stürmer wieder für 17 Mio gekauft....

  • Haben wir doch auch schon gemacht. Modeste für 5 Mio gekauft, für 30 Mio verkauft und dafür einen jüngeren Stürmer wieder für 17 Mio gekauft....

    und der Ansatz war ja auch richtig. Nur war auf anderen Ebenen zu viel kaputt und der geholte war zu dem Zeitpunkt nicht der Richtige. Ohne die ganzen anderen Nebenkriegsschauplätze und die Verletztenmisere wäre der Fehlgriff wahrscheinlich sogar kompensierbar gewesen.

  • Und was hat das alles mit Transfergerüchten zu tun?


    Letzte Warnung meinerseits. Wenn hier weiter OT gepostet wird, lösche ich jeden einzelnen Post. Zum verschieben habe ich nämlich immer noch keine Lust.

  • Mal so als Zwischenfrage: Was genau wird jetzt eigentlich als "Transfergerücht" angesehen?


    Koelschlenny ist auf potenzielle Neuzugänge im Mittelfeld eingegangen, die hier tatsächlich im Gespräch sind. Ich hab darauf geantwortet und speziell auf Narteys mögliche Leihe Bezug genommen, die auch tatsächlich im Raum steht.


    Warum soll das nicht zum Thread passen? Bzw. wenn mögliche - und ja tatsächlich vorhandene - Gerüchte um Zu- und Abgänge hier nicht reinpassen, worüber sollen wir hier sonst reden?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal so als Zwischenfrage: Was genau wird jetzt eigentlich als "Transfergerücht" angesehen?

    Gerüchte, die auch welche sind.
    Lenny hat Wünsche geäußert und Du hast Deinen Wunsch geäußert lieber Nartey zu verleihen als ihn als Herausforderer zu sehen.
    Für mich eindeutig was für den Wunschethread.

  • Also Özcan mit Matuschyk zu vergleichen ist in etwa so wie bei Batman Christian Bale mit Ben Affleck gleichzusetzen.


    Japp, Affleck war nämlich viel besser und klang nicht so lächerlich als würde ihm ne Flasche Wick VapoRub fehlen. nerd


    Gibt es jetzt eigentlich mal richtige News oder immer noch nix?


    Werd langsam hibbelig. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach so, ok. Na auf der Bank wird er wenigstens nicht teurer

    Wenn Soucek außerhalb unserer finanzieller Reichweite ist, dann kann für Anton eigentlich nichts anderes gelten.


    Irgendwann, irgendwann sind wir (wieder) in der Lage, auch solche Talente zu bekommen. Aber noch ist es leider nicht soweit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe ich auch gehört, gönne es ihm.
    Aber nicht umsonst Herr Kind :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.