FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Die wollten ihn ja letzte Saison schon verpflichten, damals hatte er „aus persönlichen Gründen“ abgesagt, obwohl sie ja noch in der ersten Liga spielten und er eig. weiterhin erste Liga spielen wollte. Bin gespannt, ob es dann jetzt mit einem Jahr Verzögerung doch noch klappt. Würde mich für ihn freuen, vielleicht kann er ja nochmal ein wichtiger Faktor in einer anderen Mannschaft werden. Ich denke, so um und bei 1 Mio. dürfte er den FC verlassen. Man sollte ihm jedenfalls keine Steine in den Weg legen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Anton war der letzte Stand, dass man ihn als wichtige Stütze sieht, und um ihn herum ein neues Team aufbauen will. Und es gäbe angeblich auch keine Anfragen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Bild sucht Veh noch einen weiteren 6er für die Startelf. Die beiden Spanier werden wieder genannt. Nichts konkretes. Wie so oft, einfach nur ältere Artikel neu geschrieben.

    :effzeh: jeff jas!

  • Still ruht die See... sieht danach aus als wenn wir uns für den nächsten Zugang noch gedulden müssen. Glaube nicht, dass sich da bis zum Trainingsstart was tut ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich glaube auch, dass neben der Zugangs-Seite die Abgänge erst mal finalisiert werden müssen.
    Ostrak und Bartels sind verliehen, bei Hauptmann und Nartey wird das eventuell auch noch passieren. (wobei letzterer erst mal verlängern müsste)
    Özcan sieht ja Stand jetzt nach Abgang aus, Bader soll wohl auch noch verliehen werden. Ich bin auch gespannt, was sich dort so tut. Über Interesse an Leistungsträgern (Drexler z.B.) liest man ja recht selten was, wenn dann spanische Mere-Gerüchte. Was passiert eigentlich mit Handwerker?


    Insgesamt bin ich mit den bisherigen Verpflichtungen nicht unzufrieden, die beiden Kingsleys für könnten auf den jeweiligen Positionen Dampf machen, und bei Verstraete bin ich auch mal gespannt.


    edit: falls es schon irgendwo steht- überlesen:



    Beierlorzer favorisiert aber eine Viererkette, für die noch ein neuer Innenverteidiger kommen soll. Aufgrund eines eingeschränkten Budgets, mit dem auch noch der gesuchte Sechser finanziert werden muss, sind wohl keine großen Sprünge drin. Nicht ausgeschlossen, dass der FC deshalb auch eine Leihe in Erwägung zieht. Ein Kandidat könnte in diesem Zusammenhang Kevin Akpoguma werden, der zuletzt von der TSG 1899 Hoffenheim an Hannover 96 verliehen war, verletzungsbedingt aber kaum in den Abstiegskampf eingreifen konnte.

    wäre nicht die verkehrteste Wahl. Klingt aber auch eher geraten, als nach Gerücht.

  • Laut Bild sucht Veh noch einen weiteren 6er für die Startelf. Die beiden Spanier werden wieder genannt. Nichts konkretes. Wie so oft, einfach nur ältere Artikel neu geschrieben.


    Zudem noch ein IV und spekuliert wird über ein restbudget von 5 mio Euro.

  • Akpoguma??
    Hat der denn überhaupt seine schwere Schulterverletzung auskuriert? Könnte er denn die Vorbereitung voll mitmachen?


    Außerdem will ihn Hoffe gar nicht mehr ausleihen!

  • Still ruht die See... sieht danach aus als wenn wir uns für den nächsten Zugang noch gedulden müssen. Glaube nicht, dass sich da bis zum Trainingsstart was tut ..

    Wäre jedoch wichtig, damit die Vorbereitung mit dem kompletten Kader statt finden könnte. Ich hoffe, dass unser Kader 1 Liga reif sein wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • das wäre absolut wichtig, dass bis zum zweiten Trainingslager alle da wären, die eine Rolle spielen sollen. Am besten zudem einige Spieler von der Liste bekommen, die wohl keine Rolle spielen werden. Unser Kader ist generell zu groß! Die 5 Millionen halte ich für nicht tragbar und das wäre ein Armutszeugnis für die BL.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Kicker steht das Özcan eventuell eine Chance erhält, falls es keinen Abnehmer gibt. Experten halten sehr viel von ihm und glauben immer noch an einen Durchbruch ähnlich wie bei Cordoba letzte Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hoffe ja auch noch das er bleibt und verlängert, glaube aber nicht mehr daran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendein schmieren Blatt bringt nh geratene Zahl ins Spiel und schon wird von Armutszeugnis gesprochen. Ich liebe es einfach :clown_face: und selbst wenn sie stimmt sollte jeder mal überlegen was der Auf und Abstieg uns gekostet hat. Der FC hat keinen Goldesel im Keller.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Junge bringt auch vieles mit. Braucht nur mal einen erfahrenen Ruhepol neben sich, der ihm sagt was er machen soll und was er mal lieber bleiben lassen soll.


    Bin sehr gespannt auf die kommende Saison, bin sehr gespannt, wer wieviel Spielzeit bekommt, wer den nächsten Schritt macht und wer stehen bleibt/rausfällt.


    Es ist wichtig, dass Beierlorzer den ein oder anderen nochmal besser macht, denn nur auf die Neuzugänge verlassen sollten wir uns nicht. Wir brauchen schon noch bisschen was aus der zweiten Reihe.

  • Im Kicker steht das Özcan eventuell eine Chance erhält, falls es keinen Abnehmer gibt. Experten halten sehr viel von ihm und glauben immer noch an einen Durchbruch ähnlich wie bei Cordoba letzte Saison.

    Du musst mich nicht gleich Experte nennen, aber danke!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Irgendein schmieren Blatt bringt nh geratene Zahl ins Spiel und schon wird von Armutszeugnis gesprochen. Ich liebe es einfach :clown_face: und selbst wenn sie stimmt sollte jeder mal überlegen was der Auf und Abstieg uns gekostet hat. Der FC hat keinen Goldesel im Keller.


    Vorwärts, schau mal, ich finde es sehr löblich wie du vieles beim FC rechtfertigst.
    Das ist deine Sichtweise und sie sei dir belassen!


    Wenn jemand die fünf mio Euro (lass es vier sein, lass es sechs sein oder 6,5...zehn werden es jedenfalls nicht mehr sein, denn so schlecht ist die BILD im Sportbereich in der Regel nicht informiert) für wenig empfindet, bei noch zwei wichtigen offenen Posten, dann muss du das umgekehrt genauso akzeptieren.
    Du magst dich mit sehr wenig zufrieden geben, das ist ok, andere haben eben andere Erwartungen.


    Ja, der Abstieg hat Geld gekostet...das weiß jeder, für so dumm solltest du die "Kritiker" nicht halten, aber wir haben es eben durch die transferpolitik des letzten Jahres nicht besser gemacht. Sonst hätten wir jetzt vielleicht noch 7, 8 oder 10 mio oder hätten ein junges Talent geformt, was man nun teuer verkaufen könnte.


    Das ist der Kritikpunkt und das solltest du nicht so einfach abtun, auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht.