FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wenn man das hier liest könnte man glauben wir stehen kurz vor der Insolvenz, abgestiegen sind wir ja eh schon. :woman_facepalming:

    Wieso meinst Du?


    Dass das Budget für Neueinkäufe nicht mehr viel hergibt, ist ja nun auch seitens Veh bestätigt. Das hat nichts mit Insolvenz oder Schwarzmalen zu tun, aber man muss das verfügbare Budget eben bei der Formulierung von Transferwünschen nun mal berücksichtigen.


    Für mich waren diese sehr begrenzten finanziellen Mittel zunächst auch rätselhaft - aber das ist eben das Resultat daraus, das der FC auch im Zweitliga-Jahr finanziell quasi einen Erstliga-Kader gestellt und finanziert hat. Das hat die Kassen und Budgets eben belastet bzw. die Ausgangsbasis des Kader-Etats ist eben auch schon auf Bundesliga-Niveau, da die gebliebenen Stars wie Horn, Höger, Hector etc. wieder auf ihre stattlichen Verträge hochgestuft werden (+ der eine oder andere wird je nach klug verhandeltem Vertrag ggf. auch seine zwischenzeitlichen Gehaltseinbußen in Form von Aufstiegsbonus nachträglich erstattet bekommen haben).


    Ich finde, ansonsten sind wir finanziell gesehen - und gemessen am finanziellen Spielraum etc. - relativ ohne die ganz großen und katastrophalen Einbußen und Einschnitte durch das Zweitliga-Jahr gegangen. So ein Abstieg kostet eben auch mal >20-30 Mio. (grobe Schätzung) an verpassten Einnahmen, die sich früher oder später irgendwo bemerkbar machen.


    Als abgestiegen sehe ich uns keinesfalls - aber das war vielleicht auch nicht an mich gerichtet.

  • Ich hoffe das wir 5-6 Spieler noch tranferieren können. Ganz vorne für mich Sörensen, Horn2, Özcan, Sobiech, Bader, Hauptmann.
    Wir müssen den Kader verkleinern, vertrete mittlerweile die Meinung "Hauptsache sie sind von der Payroll".
    Jeder der genannten konnte sich in der abgelaufenen Saison nicht empfehlen, ungeachtet der Einsatzzeit ect., scheinbar konnten sie sich nicht mal im Training aufdrängen.
    Ob sich diese Spieler noch marktgerecht entwickeln ist reine Spekulation.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Dies war auch nicht an dich gerichtet.
    Wir haben alles für den Aufstieg investiert. AM27, z.B.
    Schindler war schon früh klar.
    Unsere Leader haben wir in Liga 2 gehalten, nicht umsonst.
    Unser Coach muss jetzt schauen das er es gebacken bekommt.
    Das Material hat er, einer wird ja sicherlich noch kommen.
    Und wenn keiner gehen will muss man dies akzeptieren oder die Verträge auflösen. Dann gehen sie ablösefrei und kassieren Handgeld. Isso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn das so bleibt wie es aktuell auf dem Papier aussieht, finde ich das nicht sonderlich 1 Liga reif. Ich erwarte hier keinen Knaller Transfer, aber irgendwie ist mir das alles zu dünn was da aktuell geschieht beim FC. Aber wer weiß, die Herren werden schon wissen was sie tun. Warten wir es mal ab. Was mich auch stört, ist die Tatsache das der FC so spät in die Vorbereitung startet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also wenn das so bleibt wie es aktuell auf dem Papier aussieht, finde ich das nicht sonderlich 1 Liga reif. Ich erwarte hier keinen Knaller Transfer, aber irgendwie ist mir das alles zu dünn was da aktuell geschieht beim FC. Aber wer weiß, die Herren werden schon wissen was sie tun. Warten wir es mal ab. Was mich auch stört, ist die Tatsache das der FC so spät in die Vorbereitung startet.

    Nicht 1-Liga reif? Schau dir doch mal den letzten Aufstiegskader mit Neuzugängen an. Da find ich den dieses Jahr schon bockstark, schon in Liga 2. Rein vom Kader her sind wir jetzt schon besser aufgestellt als bei unserer Absteigssaison und qualitativ besser als viele andere Teams in der Liga. Die Frage ist, wie Beierlorzer das alles zu einem Team formt, nicht wie Anfang letztes Jahr. Die einzige Schwachstelle sehe ich derzeit in der IV, doch da soll ja noch jemand kommen

  • Wer startet den viel früher?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Akpoguma wäre richtig gut, das wäre eine absolute Verstärkung für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nicht 1-Liga reif? Schau dir doch mal den letzten Aufstiegskader mit Neuzugängen an. Da find ich den dieses Jahr schon bockstark, schon in Liga 2. Rein vom Kader her sind wir jetzt schon besser aufgestellt als bei unserer Absteigssaison und qualitativ besser als viele andere Teams in der Liga. Die Frage ist, wie Beierlorzer das alles zu einem Team formt, nicht wie Anfang letztes Jahr. Die einzige Schwachstelle sehe ich derzeit in der IV, doch da soll ja noch jemand kommen

    Sehe ich auch so - vor den unteren 6-7 Teams brauchen wir uns mit dem Kader schon nicht verstecken. Wir hängen auch nicht mal eben so alle unteren Teams ab - das ist alles ein Kampf auf Augenhöhe und hängt einfach davon ab, wieviel das Team und der Trainer aus den Möglichkeiten herausholt, wie die Formkurve läuft, Verletzungen, usw.


    1-2 zusätzliche für DM und IV wären sicherlich zuträglich, ich glaube aber nicht, dass es am Ende wirklich über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden wird. Die Substanz ist bereits da, und mit der muss (gut) gearbeitet werden. Die Liste an (Fehl)-Einkäufen nach Aufstiegen vorhin habe ich auch nicht nur zum Witz gepostet (siehe POST) - sie veranschaulicht auch, dass wilder Umbruch und Aktionismus nach dem Motto "new is always better" eben nicht unbedingt zutrifft nach einem Aufstieg. Vor allem auch die bestehenden Spieler müssen einen Schritt nach Vorne machen in ihrer Entwicklung, davon hängt vieles ab. So viele gute neue kann man gar nicht kaufen. Also bspw. ein Drexler, Cordoba, Schaub & Co. müssen einschlagen in der Bundesliga und dafür muss alles getan werden.

  • Also wenn das so bleibt wie es aktuell auf dem Papier aussieht, finde ich das nicht sonderlich 1 Liga reif.

    Ist ja nichts neues bei dir sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut Geissblog haben wir Interesse an Kevin Akpoguma .


    Kann ich nicht einschätzen, da ich ihn bei Hannover nicht verfolgt habe.


    https://geissblog.koeln/2019/0…geruechte-zum-1-fc-koeln/

    Nachtschicht gehabt und gerade aufgewacht?
    :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nachtschicht gehabt und gerade aufgewacht? :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    :grinning_face_with_big_eyes: ich v e r m u t e mal eher: nix vorher gelesen und Zack Doppelpost
    Oder ob einige das mit den ungelesenen Beiträgen nicht kennen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • verschenken? Ne... man muss doch für Sörensen 2 Millionen bekommen... das sind doch kleine Summen... (heute)


    für J. Horn, Sörensen und Özcan sollte man doch wohl 5-7,5 Millionen bekommen...

    Söre und Horn2 sind vom Marktwert her komplett kaputt-auch dafür ein Danke Herr Anfang :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Falls Ilsanker und Akpoguma die beiden weiteren Neuzugänge werden, wäre das im Rahmen unserer Möglichkeiten wohl eine richtig gute Lösung. Bezüglich Ablösesumme und - modalitäten wird man sich einigen können, zumal die Hopps und Bullen einem Abgang nicht abgeneigt sein werden.


    https://geissblog.koeln/2019/0…schon-einen-spieler-mehr/

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: