FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Woher kommt das illsanker Gerücht ?

    Geissblog, siehe den Link, den Tünn gepostet hat.



    dann bitte liber den Akpoguma als Ilsanker, beim Obligatorischen 4 Jahresvertrag hätte ich weniger Bauchschmerzen

    Naja, einer ist IV, einer 6er, Veh sagt wir würden noch für beide Positionen je noch einen haben wollen...why not both?
    Ich find beide durchaus interessant, auch wenn ich dir recht gebe, einen 4-Jahresvertrag müsste man ihm wirklich nicht geben. Bei einem 2-Jahresvertrag würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen. Aber die beiden als Transfers zu bekommen für das, was von unserem Budget dem Vernehmen nach noch übrig sein soll(nämlich nur 2 Mio), ist sicher nicht einfach...man darf gespannt sein, ob das klappt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Akpoguma würde ich mit Kusshand nehmen. Der könnte tatsächlich auch ein Schnäppchen werden wenn Hoffenheim nicht mit ihm plant und bei dem Überangebot an Innenverteidigern Platz im Kader schaffen muss. Seine Verletzungshistorie würd ich auch nicht überbewerten, da er keine krassen Bänder- oder Muskelverletzungen hatte sondern meist was mit den Knochen.


    Aber Ilsanker? Maximal ein Transfer für die Breite und das potentielle neue Hau-drauf-Opfer der Forumsexpertenelite. Nähme immerhin Höger als bereits erwähltes neues Opfer aus der Schusslinie mehr aber auch nicht.

  • Ilsanker wäre für mich ein Transfer der Marke unauffälliger Ausputzer. Er ist recht stabil, hat eine solide Technik, ist Zweikampfstark. Jemand der den Rücken der Kreativen Spieler frei hält, weswegen er auch bei Leipzig immer wieder auf seine Einsätze kam. In der Rückrunde verpflichteten die Dosen dann Adams, weswegen Ilsankers Einstze weniger wurden. Einzig seine Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht einschätzen. Aber er wäre für mich die solide Option der Marke Baumgartlinger, Kohr, Lustenberger etc. Dazu sollte er nicht so teuer werden. Also ich würde mich per se erst einmal über den Transfer freuen!

  • Ilsanker ist bei uns im Nationalteam eine Konstante, defensiv räumt der fast alles weg, gelbe Karte ist fast schon Pflicht über 90 Minuten. Keine Rakete aber wirklich gutes Stellungsspiel, robust und starker Kopfball.

  • und er hat nur noch ein Jahr Vertrag, sollte also nicht viel Ablöse kosten. Man kann sich sicherlich darauf verständigen, dass es eine Nachzahlung bei Klassenerhalt gibt etc.


    beide Namen klingen für mich nach sinnvollen Transfers, mehr nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beide Spieler würden sehr gut zu uns passen. Ilsanker finde ich persönlich sogar sehr stark und ein Wechsel zu uns könnte auch für ihn Sinn machen. Die Konkurrenz bei RB wird immer stärker werden und für uns wäre er in meinen Augen eine absolute Verstärkung auf der 6.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ilsanker, Akpoguma oder der eine Spanier sind genau die Gerüchte, die ich hören will. Da steckt Potenzial und Fantasie drin. Zeigt auch, dass sich da jemand im Hintergrund wirklich Gedanken macht, wie man den Kader verstärken kann.


    Bin froh, dass wir uns die Kittels und Stenderas und wie sie nicht alle heißen nicht holen. Stenderas Wechsel nach Hamburg soll ja auch gescheitert sein, weil er eine Stammplatzgarantie gefordert hat. Nee, so jemanden will ich hier nicht sehen. Wird auch weitere sportliche Gründe geben, warum ihn von den Interessenten - neben Hamburg wurden wir, Hannover und Freiburg genannt - niemand bis jetzt geholt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • beide kennen die BL und haben mindestens eine Saison in der BL gespielt, was schon mal gut ist. Dazu hat Ilsanker ja 36 Länderspiele und viele Jahre erfolgreich in Österreich gespielt. Denke, dass man sich bei beiden zusammen im Rahmen von 5 Millionen an Ablösen befinden würde.


    Es müssen halt jetzt auch mal einige Spieler bei uns gehen, die hier keine oder wenig Perspektive haben! Wir brauchen keinen 30+x Kader!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es müssen halt jetzt auch mal einige Spieler bei uns gehen, die hier keine oder wenig Perspektive haben! Wir brauchen keinen 30+x Kader!

    Das werden wir wohl oder über nur über Vertragsauflösungen erreichen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte es sein, dass unser Transferbudget auch so eng ist, weil man damit rechnet, dass man noch Verträge auflösen wird?


    Macht ja wirklich keinen Sinn Leute wie Horn oder Sörensen durch zu schleppen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • man kann ja auch einige mit KO verleihen. Hauptsache man spart dabei Gehalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja klar, geht natürlich auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ilsanker bräuchte ich hier nicht. Ist bereits 30 und hat nur wenig gespielt, Kicker-Notendurchschnitt in einer guten Leipzig-Truppe mit 3,9 ist auch schwach. Sonst bekommen wir den zweiten Benno Schmitz...
    Akpoguma fände ich hingegen klasse.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Die 5 Mio werden ohnehin nicht ausreichen wenn man einigermaßen Qualität dazu bekommen will. Einen Akpoguma würde ich an Hoffenheims Stelle nicht unter 6 - 8 Mio EUR verkaufen. Das ist ein richtig starker Mann, der nur das Problem hat das er ebenso starke "festgespielte" Leute vor sich hat. Er ist schnell, kopfballstark, zweikampfstark, bundesligaerfahren, jung und hat als Deutscher sicherlich keine Eingewöhnungsprobleme. Das ist eigentlich zu schön um wahr zu sein. Das passt einfach perfekt. Vor seiner Verletzung in Hannover hat er dort auch sofort eingeschlagen - leider eben nur für ein paar Spiele.


    Würde ihn sehr gerne hier sehen. Am realistischten erscheint mir eine Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt - denn Hoffenheim will hier scheinbar auf jeden Fall Kohle sehen.


    Kevin Akpoguma märe somit mein persönlicher Königstransfer.



    Auf der Sechs hinter Verstraete (der ja laut eigener Aussage hier eher 8er spielen soll) braucht es einen kopfballstarken Strategen. Ilsanker wäre hier die sichere Lösung, Vesga die risikoreichere, aber vielleicht auch entwicklungsfähigere Lösung. Beide verfügen definitiv über Gardemaß, Erstligaerfahrung und sind "Fachkräfte" auf der Sechs. Sprich: ich könnte mit beiden leben.