FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Kommt ein wenig auf den noch zu verpflichtenden 6-er an @flykai


    Passt der Transfer, kann es gut sein, dass sich Höger hinter Verstraete und Neu einordnen muss.


    Und dann bin ich gespannt, ob Höger seine Rolle ohne zu maulen annimmt (wie Sörensen), gleichzeitig aber der Leader im Hintergrund ist, der dann vielleicht noch in der Schlussphase zum Stabilisieren kommt.

    Das ist natürlich möglich,aber ich sehe immer noch das wir zuwenig Häuptlinge auf dem Platz haben,und einen der ganz wenigen vom Platz zu nehmen kann Tödlich sein^^
    und Neue Spieler brauchen länger als nur eine Vorbereitungzeit um so akzeptiert zu sein das sie eine Chefrolle einnehmen können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Höger ist einer der wenigen Leader im Team-er wird auch in der kommenden Saison noch seinen Platz im Team (und auf dem Rasen) sicher haben!

    Auf dem Rasen eher nicht....

    Kommt ein wenig auf den noch zu verpflichtenden 6-er an @flykai


    Passt der Transfer, kann es gut sein, dass sich Höger hinter Verstraete und Neu einordnen muss.


    Und dann bin ich gespannt, ob Höger seine Rolle ohne zu maulen annimmt (wie Sörensen), gleichzeitig aber der Leader im Hintergrund ist, der dann vielleicht noch in der Schlussphase zum Stabilisieren kommt.

    so isch !!

  • Also, wenn ich an Spieler weggeben denke, fällt mir nicht Höger ein. Mentalität, Erfahrung und Fähigkeiten sind meines Erachtens bundesligatauglich. Dass er superlahm ist, habe ich bisher nicht festgestellt. Schnellere mag es geben, aber für mich gehört er in den Kader.

  • Schätze mal auf s Trikot

    hast Recht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ilsanker will wohl nach England. Schade, hätte ich ganz gut gefunden.

    Finde ich gut, sicher wäre er eine Verstärkung gewesen aber er ist auch schon 30 und wäre dann vermutlich Matze 2.0 geworden obwohl Matze teilweise auch ordentlich geliefert hat.
    Ne ich finde es spannender einen Spieler zu holen der vielleicht auch etwas jünger ist wie Vesga gibt es da Neuigkeiten??

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • ich würde mir ja außerdem noch einen Stürmer wünschen,kann auch gerne ein Talent oder eine nicht so teure Wundertüte sein.


    Wie ich es verstehe, will Lorzi mit 2 Stürmern spielen, bliebe also nur einer für die Ersatzbank. Aber auch nur, wenn alle 3 weder verletzt noch gesperrt sind. Dazu kommt, dass ab der neuen Saison 9 Ersatzspieler auf die Bank dürfen. Da hätte ich gerne im Normalfall 2 Stürmer sitzen, um auch mal nachlegen zu können und/oder einen oder beide Startstürmer austauschen zu können.

  • Finde ich nicht da Drexler, Schindler auch Stürmer spielen können, ich würde mir da eher wünschen das man einen Jungen Spieler aus der Jugend einbindet und einsetzt sollte wirklich Not am Mann sein :popcorn:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich meine, dass man alle Positionen doppelt besetzen sollte. Und wenn man mit 2 Startstürmern spielen will, benötigen wir auch 2 Ersatzstürmer und ja Schindler, Drexler etc. könnten dass auch spielen. Aber diese Diskussion hätte ich gerne in der Vergangenheit gelassen (Sören kann auch RV, Högi IV... :woman_facepalming: ). Ich will Spezialisten auf den Positionen, ansonsten wird am Ende wieder Hector verschoben. Aber Kess könnte das ja auch... :angry_face:

  • Das sehe ich nicht so, dass wir unbedingt 4 Stürmer im Kader brauchen.
    4 nominelle Mittelstürmer bedeutet, dass auf jeden Fall 2 dann auch immer auf der Bank sitzen.
    Wenn wir mal mit nur einem spielen müssen sind es sogar 3 und dann wird man wohl sogar einen zu Hause lassen müssen für den Spieltagskader.
    So einen Luxus brauchen wir auf der Position nun wirklich nicht.
    Zumal Stürmer nicht gerade die Art von Charakter haben und das Geil finden, dass man derart breit aufgestellt ist :winking_face:
    Wir haben beileibe genug Alternativen in der Offensive. Da herrscht nun absolut kein Mangel mehr, sodass sicher nicht Kess oder Hector in den Sturm müssen :winking_face:


    Wichtig ist es in der selbst für zweitligaverhältnisse mäßigen Defensive nachzulegen und da sind IV und DM gerade die Goldrichtigen Positionen auf denen gesucht wird

  • Finde ich nicht da Drexler, Schindler auch Stürmer spielen können, ich würde mir da eher wünschen das man einen Jungen Spieler aus der Jugend einbindet und einsetzt sollte wirklich Not am Mann sein :popcorn:

    Ganz genau, zumal wir noch Churlinov haben, oder es rückt jemand anderes aus dem Nachwuchs auf. Schaub hat auch schon Stürmer gespielt.
    Oder man kann auch mal die offensive Taktik abändern - das wird man je nach Gegner ohnehin tun.
    Wir reden hier dann auch immer noch von einem Ausnahmefall.
    Kein Grund zur Panik.

  • Auf jeden Fall kündigt der FC via Instagram am Montag ein Geschenk an ! Schätze mal auf s Trikot , vielleicht ja am neuen 6er

    Bock auf ein Geschenk vom #effzeh? Alles was ihr dafür tun müsst: kommentiert, was ihr am Montagvormittag wo macht und warum der FC ausgerechnet euch den Wochenstart versüßen sollte!


    Das ist ein Gewinnspiel und keine Geschenkankündigung

  • Naja, wenn man mit 2 Stürmern plant(und das tut Beierlorzer ja in seinem üblichen System), dann machen 4 Stürmer im Kader durchaus Sinn. Wenn sich einer verletzt oder gesperrt ist(wie Cordoba schon direkt am 1. Spieltag, soviel zum "Ausnahmefall", mit dem Ausnahmefall fangen wir die Saison an!), braucht man ja mehr als einen Backup, damit nicht direkt dieses Geschiebe mit Spielern, die das vielleicht können, aber woanders zuhause sind, losgeht(beispielsweise Schindler oder Drexler...schön dass die da spielen könnten aber wenn dann dafür Risse oder Hauptmann auf deren Stammposition aufs Feld müssen ist das trotzdem keine gute Lösung.
    Veh hat ja klar gesagt was wir noch suchen(1 6er und 1 IV), von daher dürfte das Thema Stürmer(ein Gerücht war ja mal Keita-Ruel) vom Tisch sein.
    Ich lese das dann eher so(und hoffe auch), dass vielleicht Talenten wie Churlinov eine Chance gegeben wird, diesen 4. Stürmerspot zu besetzen. Der ist zwar "nominell" kein Stürmer, aber wer in 23 Spielen 18 Buden macht, weiß ja grundsätzlich zumindest mal, wo das Tor steht. Um als 4. Stürmer auf sich aufmerksam zu machen keine schlechte Situation, zumal er ohne großen Druck hinter den Big 3 ohnehin nichts zu verlieren hat. Aber wenn sich jemand verletzt und ein anderer in ein Formloch fällt, vielleicht genau seine Chance.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()