FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Finde es erstaunlich und gut, dass wir uns scheinbar immer mehr auf die belgische und holländische Liga konzentrieren. Also Unkreativität kann man Vehr bisher nicht vorwerfen.

    Ich begrüße das auch, weil die beiden Ligen einfach ein fantastischer Talentepool sind. Aber kreativ ist das eher weniger. Neben Frankreich sind das aktuell wohl die am intensivsten gescouteten Ligen.


    Nakamba ist ein Spieler, bei dem ich eigentlich überrascht bin, dass er immer noch in Belgien aktiv ist. Da gab es schon vor mehreren Saisons diverse Interessenten.
    Grundsätzlich ein interessanter Spieler, und das mit der Größe würde ich nicht zu hoch hängen (schlechte Wortwitze auf 3,2,1...).
    Ich würde allerdings vermuten, dass er nur einer von mehreren Spielern auf unserer Liste ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vom Spieler her toll und schön das wir unter Veh an so Spieler gehen aber realistisch eher nein da der Spieler jetzt erst in den Urlaub geht nach dem Afrika Cup und ich glaube schon das man den neuen sechser sofort braucht um Spielabläufe einzustudieren. Aber lassen wir uns überraschen geiler Spieler der N.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich hab das Gefühl, dass sobald sich Vertragsverhandlungen in die Länge ziehen von irgendwo das Gerücht in die Welt gesetzt wird, irgendein englischer Club wäre an dem Spieler dran. Mal abwarten, was da dran ist...

  • Englischer Club ist ja zunächst auch immer klangvoll, für so einen Spieler wäre die Bundesliga im Karriere-Verlauf zunächst aber sicher erstmal vernünftiger.
    Nur weil da angeblich ein Premier-League Club dran ist, heißt das nicht auch automatisch, dass das ein K.O.-Kriterium sein muss. (Es sei denn es wäre einer der Top-5).
    DIe Möglichkeit da ebensogut in der Versenkung zu verschwinden ist eben auch nicht so klein.
    Wir haben den Vorteil, dass er bei uns relativ sicher spielt und die mediale Aufmerksamkeit dürfte in etwa gleich sein.
    Also so ganz unattraktiv sind wir sicher nicht für solche Spieler.
    Die Frage ist, wie sehr er schon auf die Kohle schaut und ihm die Stammplatzgarantie etc. nicht mehr soo wichtig sind.
    Da finde ich es dann allerdings auch gut, wenn diese Kategorie (Söldner-)Spieler an uns vorrüber geht.


    Alles in Allem finde ich die gehandelten Namen derzeit auch ziemlich gut.
    Hoffen wir dass es auch einer von denen werden wird.

  • hinsichtlich der eng. Interessenten ist immer mal wieder zu lesen, dass er Probleme mit einer Arbeitserlaubnis bekommen könnte. Ich denke auch, die BL wäre für einen Spieler der Kategorie ein logischer nächster Schritt, es sei denn er hat Ronaldoeskes Selbstvertrauen.
    Schalke war wohl vor nem Jahr mal interessiert


    https://sportbild.bild.de/fuss…enham-55546048.sport.html


    Und hier steht, dass die Sache kurz vor der Entscheidung ist, man nähert sich wohl auf 6-7 Mio. an


    https://www.voetbalbelgie.be/v…amba-op-komst/2019/07/02/



    Zitat

    Aufgrund dieser Preisvorstellung ist noch kein Durchbruch gelungen, sehr zur Frustration des Nakamba-Lagers. Da der Mittelfeldspieler jedoch noch zwei Jahre unter Vertrag ist, verfügt der Club über eine starke Verhandlungsposition. UPDATE 02/07 Laut Het Nieuwsblad ist der Angebotspreis für Marvelous Nakamba etwas höher. Immerhin hätte Blauw-Zwart es auf 8 Millionen Euro festgelegt, aber der FC Köln möchte diesen Betrag nicht auf den Tisch legen. Die Zeitung gibt jedoch an, dass der Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage nicht sehr groß ist und dass ein Deal gemacht wird. Das sind ungefähr 6 bis 7 Millionen. Für den Mittelfeldspieler keine große Summe, da sein Marktwert auf 6,50 Millionen Euro geschätzt wird

  • Weiß jemand wieso er zwar im ersten Spiel des Afrika Cups aufm Platz stand aber die letzten beiden 90 Minuten lang von der Bank verfolgen musste?

    Ja, er war angeschlagen. (steht in einem Artikel aus Birmingham bezüglich des Interesses von Aston Villa) Demnach haben zahlreiche Scouts ihn beäugen wollen, sind dann aber enttäuscht wieder abgereist weil er nicht mehr gespielt hat.

  • Dachte wir hätten nur noch ein Budget von 3 Mio :face_with_rolling_eyes:

  • Ich denke, man muss vorsichtig sein mit den Zahlen.
    Einerseits ist für mich nachvollziehbar, dass wir diese Saison kein Mega-Budget für Transfers haben, die Gründe habe ich, und haben andere auch, mehrfach hier und anderswo zusammengeschrieben.
    Darüber hinaus ist es ja möglich, dass das Budget aufgestockt wurde, dass Leihe mit KO als Modell vereinbart wird, oder dass Ratenzahlung akzeptiert wurde. Oder oder oder.


    Warten wir einfach mal ab, ob der Spieler kommt, und was sich in der IV noch tut.

  • Finde jetzt nicht unbedingt, dass das Gerücht um Nakamba besonders toll klingt. Immerhin hat der Spieler laut Geissblog seinen Stammplatz in dieser Saison bei Brügge verloren (und zwar nicht nur wegen Verletzung). Auch die Größe von 1,77m passt nicht so ganz ins Anforderungsprofil wie ich finde. Dann hätten wir zwei kleine DM plus einen auch nicht besonders grossen Mere in der IV. Halte ich nicht für so superschlau. Und mit 25 Jahren muss man jetzt auch nicht mehr die Monster-Leistungsexplosion erwarten. 7 Mio. EUR fände ich dafür einfach zu viel.

  • Man sollte nicht alles auf die Größe reduzieren.
    Ich verstehe was du meinst, aber es gibt ja auch kleinere Spieler die kopfballstark sind!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Finde jetzt nicht unbedingt, dass das Gerücht um Nakamba besonders toll klingt. Immerhin hat der Spieler laut Geissblog seinen Stammplatz in dieser Saison bei Brügge verloren (und zwar nicht nur wegen Verletzung). Auch die Größe von 1,77m passt nicht so ganz ins Anforderungsprofil wie ich finde. Dann hätten wir zwei kleine DM plus einen auch nicht besonders grossen Mere in der IV. Halte ich nicht für so superschlau. Und mit 25 Jahren muss man jetzt auch nicht mehr die Monster-Leistungsexplosion erwarten. 7 Mio. EUR fände ich dafür einfach zu viel.

    verstehe was Du meinst, aber jemanden, der
    - jünger ist (hinsichtlich Leistungsexplosion)
    - in der Vergangenheit permanent überzeugt hat
    - unumstrittener Stammspieler im Verein ist
    - den Idealmaßen- und skills für die Position entspricht
    - nicht zu anderen Vereinen im höheren Regal wechselt
    - für uns bezahlbar ist


    wirst Du wohl kaum finden.

  • Dann werde doch mal konkret, lieber Knallfrosch. Welchen der Spieler Mere, Verstraete und Nakamba hältst Du denn für kopfballstark?

  • @janberlin
    Verstraete und ankannst habe ich noch nie spielen sehen. Von daher kann ich das nicht einschätzen!
    Meré ist jetzt nicht so klein und machte Mmn öfter eine unglückliche Figur wegen timing im Duell. Das kann man lernen. Dazu soll noch ein IV kommen und Czichos zum Beispiel war jetzt in der Luft durchaus Herr der Lage!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wer hat Bild plus ?

    Er soll angeblich gesagt haben, dass er aus Brügge weg will und sich in Köln in der BUli beweisen will.


    Trotz lukrativerer Angebote aus England, will er zu uns.


    Angeblich 7 Mio als Ablöse verlangt, deshalb könnte es sich noch ziehen. Wir könnten nicht so viel ausgeben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir schon 3-4 Mio bieten können wir ja wohl nicht sooooo klamm sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.