FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Die Liste der vertragslosen Spieler seit Juli gefällt mir. Da hat es einige Schnäppchen dabei! Nur schade, dass da wohl keiner dabei ist, der sich für den 1. FC Köln interessiert! :slightly_frowning_face:


    Schade !!

  • Alleine die beiden Herreras wären Zucker. Aber die stehen bei großen Clubs auf dem Zettel.
    Ein interessanter IV ist auch dabei: Gary Cahill - zwar schon 33, aber der könnte uns sicherlich noch weiterhelfen. Nur dürfte sein Gehalt kaum zu stemmen sein. Er wird sich sicherlich einem kleineren englischen Club anschließen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich glaube ich würde das restliche Geld in den sechser stecken. Sollte dann Sörensen gehen muss noch ein günstiger IV her. Ansonsten hoffen das Sörensen es auf seiner Stammposition noch mal zu gezeigten Leistungen schafft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nakamba ist sicherlich ein durchaus bekannter Name und der Club Brügge sicherlich auch keine Thekenmannschaft, sondern war letztes Jahr Meister und dieses Jahr kurz davor. Eine hundertprozentige Einschätzung traue ich mir aber nicht zu. Auf tm.de ist aber ein Belgier der schon bei Verstraete einige Infos zum Spieler gegeben hat und nun auch Stellung zu Nakamba bezieht. Er sieht beide als sehr agressiv und laufstark an. Während Verstraete aber durchaus auch den offensiveren Sechserpart übernehmen kann ist Nakamba ein echter (und nur) Sechser. Typ Kanté oder (was laut dem Belgier passender wäre:) Ndidi. Technisch etwas stärker als Ndidi, aber der ist natürlich ein Körperklaus sondergleichen.


    Insgesamt hören sich beide Spieler von den Skills her zwar ähnlich an, interpretieren ihre Rollen aber durchaus etwas unterscheidlich und könnten daher gut zusammen passen. Ein Kopfballungeheuer werden wir dadurch im Mittelfeld dann zwar nicht haben, aber ein extrem zweikampfstarkes, dynamische, schnelles und agressives zentrales Mittelfeld, welches auch die etwas langsame Innenverteidigung (Mere, heute Czichos) etwas kaschiert.


    Dazu noch Leute wie Kainz, Drexler und Schindler kombiniert und wir können durchaus von einem sehr laufstarken und flinken Mittelfeld sprechen. Auch Cordoba und Ehizibue stehen für Powerfussball. Verrückt.


    Heißt für den ausstehenden IV-Transfer dann aber zwingend der Fokus auf um die 190cm, wichtiger noch als Schnelligkeit.


    Ich kann mir nicht helfen, ich finde das sehr, sehr ordentlich was hier zur Zeit abläuft.

  • Akpoguma wäre das Sahnehäubchen. Der wäre schnell und kopfballstark. Dann hätte man mir Ehizibue, Verstraete, Nakamba und Akpoguma vier (fast) sichere Stammkräfte geholt und mit Schindler einen Offensivallrounder der wie die anderden 4 für schnellen, agressiven und athletischen Fussball steht. Nachher ist man sicherlich immer schlauer und es kann unendlich viel passieren. Aber das wäre aus meiner Sicht eine fast perfekte Transferperiode für ein Team unseres Geldbeutelniveaus.

  • Akpoguma wäre das Sahnehäubchen. Der wäre schnell und kopfballstark. Dann hätte man mir Ehizibue, Verstraete, Nakamba und Akpoguma vier (fast) sichere Stammkräfte geholt und mit Schindler einen Offensivallrounder der wie die anderden 4 für schnellen, agressiven und athletischen Fussball steht. Nachher ist man sicherlich immer schlauer und es kann unendlich viel passieren. Aber das wäre aus meiner Sicht eine fast perfekte Transferperiode für ein Team unseres Geldbeutelniveaus.

    :candle:

  • Wäre ja zu schön um wahr zu sein. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn der Kicker es schreibt, ist es fast fix, oder? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn der Kicker es schreibt, ist es fast fix, oder? :face_with_tears_of_joy:


    Das war mal. Ich glaube wirklich das die kaum besser informiert sind als der Boulevard. Der Text sieht ja auch wirklich sehr abgeschrieben aus. Da ist kein Funke eigene Information drin.


    Da sehe ich die Bild schon besser postiert. Gestern Abend kam das Gerücht auf und heute haben sie schon ein Gespräch mit dem Mann geführt der eigentlich noch im Rückreisestress vom Afrikacup steckt. Und der wird auch nicht ohne OK des Beraters ein Interview gegeben haben.


    Mir scheint das die Flucht nach vorne zu sein und durchaus von Veh beabsichtigt: Man nutzt die Presse um den Druck zu erhöhen indem der Spieler sagt das er a) weg will und b) zum FC will.


    Das ist lanciert.

  • wir wollen 4 bezahlen, die wollen 7. Das sind 3 Millionen. Ehrlich, daran darf es nicht scheitern! Wenn man den Spieler will, dann bietet man halt 5,5 plus Nachzahlung bei Klassenerhalt. Dann ist die Baustelle mit 2 guten Spielern geschlossen und das womöglich für Jahre! Das wäre dann eine richtig gute Arbeit von Veh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird hier nicht oft gesagt, der veh kann nichts ? vom anderen forum ganz zu schweigen, da ist er ja ein Volltrottel

  • wenn der Kicker es schreibt, ist es fast fix, oder? :face_with_tears_of_joy:

    nein natürlich nicht :face_with_rolling_eyes: dennoch ist das Interesse so groß, dass die es erwähnenswert finden


    was die Blöd angeht, die treffen auch noch oft genug daneben - danach waren wir mit Hecking schon fast klar, Familie sollte noch befragt werden - lt. Veh hat es allerdings kein Gespräch mit ihm darüber gegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh kann auch nichts frecher


    Der Großteil seiner Transfers findet meine Zustimmung, nur bei ein paar packe ich mich an den Kopf. Meist aber wegen der Vertragslänge!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird hier nicht oft gesagt, der veh kann nichts ? vom anderen forum ganz zu schweigen, da ist er ja ein Volltrottel


    Veh kann auch nichts frecher


    Der Großteil seiner Transfers findet meine Zustimmung, nur bei ein paar packe ich mich an den Kopf. Meist aber wegen der Vertragslänge!

    Veh ist ein Vollamateureierkopp :grimacing_face: er sieht aber zumindest wo der Schuh drückt. Jetzt muss er aber auch die Spieler finden die uns wirklich weiterhelfen. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie hier alle durchdrehen wegen einem Spieler aus einer zweitklassigen Liga, der viel zu klein ist und höchstens zu den 7 Zwergen passt. Dafür 7 Mio? Man müssen wir verzweifelt sein. :grimacing_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: