FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Meine Meinung lass ich mir von den Like-Hamstern nicht verbieten.

    Deine Meinung hab ich überhaupt nicht kommentiert, sondern Dein Verhalten. LV/RV wäre mir wumpe gewesen, wenn Du das nicht so billig als Tippfehler verkauft hättest. Und dass hier ständig (und Du bist nicht der erste, dem ich dazu mal was geschrieben habe) ALLES zitiert wird, nur, um den letzten Satz eigentlich zu beantworten, ist extrem nervig, wenn man das Ding hier im Zug mit dem Handy bedient. Und wegen nix scrollen (oder eben lesen) muss.
    Und wenn man selbst dann mit dem Handy antwortet und seinen Mitstreitern hier dieses Gescrolle eben nicht unbedingt weitergeben möchte, muss man die ganzen vorherigen Zitate erst Mal selbst löschen, was mit Mobilgeräten nicht immer optimal funktioniert. Frag mal @iwrestledabearonce :face_with_tears_of_joy:
    Also: erst Mal checken, worum es überhaupt geht und bevor man eine Abwehrhaltung einnimmt oder direkt dagegen schießt, auch dem Gegenüber mal den Respekt aufbringen, tatsächlich verstehen zu wollen, was er denn eigentlich will. Das wäre mal ne Maßnahme. Oder, um es zu vereinfachen: Es ging mir nicht um das Was, sondern um das Wie.

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…-in-sonderurlaub-32800214



    Zitat

    Der Wechsel-Poker ist in vollem Gange, in belgischen Medien heißt es nun, der FC Brügge habe es nicht eilig, Nakamba loszuwerden und Trainer Clement plane vielleicht doch noch mit ihm. Brügge will mit mindestens sieben Millionen Euro Ablöse sehen, heißt es.

    Zitat


    Die Personalie Nakamba ist unabhängig von möglichen Verkäufen zu sehen. Frederik Sörensen und Salih Özcan gelten als Kandidaten, nicht allerdings der oftmals in der Öffentlichkeit gehandelte Jannes Horn. Özcan hat den Kölner Sportchefs einen Wechselwunsch aber weiter nicht vorgetragen, Sörensen noch keinen neuen Arbeitgeber in Aussicht. Große Ablösesummen sind ohnehin nicht drin, allerdings wäre der FC sicher nicht unglücklich, beide von der Gehaltsliste zu bekommen.

    erinnert mich an die "Verhandlungen" mit H96.


    PS - sorry wenn ich den Transferthread mit Transfernews/updates/Artikeln zuspamme. :winking_face:

  • Horn2 soll bleiben ? Das würde überraschen, aber vielleicht zeigt er mal sein Potenzial. Nicht umsonst wollte den RB mal für 12 mio holen. Ob er sich allerdings als Dauerbackup zufrieden gibt glaube ich nicht. Ich denke hier wird versucht etwa Wert zu steigern

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • wenn Nakamba so gut ist wie man liesst dann muss er fest gemacht werden auch für 7 Millionen.was sind heute zu tage noch 7 Millionen im Profigeschäft nix

    sehe ich ähnlich. Wenn man vom Spieler überzeugt ist dann muss man ihn verpflichten. 5-6 mio plus Bonuszahlung sollte doch machbar sein.

  • Es tut mir leid, aber das passt für mich nicht und ist unrund. Aktuell spricht ja alles dafür, dass wir mit einem 4-4-2 spielen, d.h. egal, ob 6er oder 8er, wir haben nur 2! zentrale MF Positionen. Für diese Postionen haben wir aktuell Verstraete, Höger, Koziello, Hauptmann, Özcan und Nartey plus als Backup auch noch Hector, also 7 Spieler. (Und dann würden Spieler wie Drexler und Schaub auf den Flügel spielen).


    Warum kaufen wir jetzt einen weiteren DM dazu, bevor wir sichere Abgänge auf dieser Position haben und "zerstören" damit die Perspektive eines Özcans, Narteys und Hauptmanns? Wie kann man der Meinung sein, wir sollen einfach die 7 Mio. EUR auf den Tisch legen für diesen Spieler? Wenn wir dafür billig Nartey und Özcan abgeben (müssen), dann sind wir schnell bei 8-10 Mio. EUR ohne Handgeld, die uns der Transfer kostet. Wenn man argumentiert, wir brauchen neben Verstraete noch einen defensiv starken Abräumer, frage ich mich, warum haben wir den nicht gleich geholt haben, also statt eines Verstraetes. Und warum legt man nicht mehr Wert darauf, dass einer der beiden Neuzugänge etwas mehr Kopfballstärke mitbringt, obwohl Beierlorzer im letzten Interview Kopfballstärke als wichtige Eigenschaft genannt hat. Und warum stecken wir das Geld nicht erstmal in einen kopfballstarken Innenverteidiger wie einen Akpoguma? Tut mir leid, aber aktuell sehe ich einen unharmonischen, deutlich zu grossen Kader, nicht nur im ZM. Was machen wir den links hinten mit Hector, J. Horn, T. Handwerker und N. Katterbach? Bei 4 Spielern für eine Position ist ja schon vorprogrammiert, dass wir bei mind. einem den Marktwert zerstören (wobei wir das bei J. Horn in der letzten Saison schon erfolgreich getan haben)

  • @janberlin ich denke intern ist man der Meinung das Hauptmann, Öczan, Nartey (zumindest noch nicht diese Saison) nicht in der Lage sind uns in der Liga zu halten. Sehe ich übrigens auch so. Wir sind ein Fahrstuhlverein und deswegen sagt man (was ich auch verstehen kann) wir brauchen gestandene Profis. Ist sicherlich auch eine Philosophie Frage, wir sind halt nicht Freiburg. Mal ganz ehrlich spielt ein Özcan, Hauptmann und Co. mal 1-2 Spiele Scheisse sind wir doch die ersten die ihnen alles absprechen. Das ein Hauptmann und Nartey keinen Club zur Leihe finden, spricht für sich. Bei Öczan scheinen die Vereine ja auch nicht gerade Schlange zu stehen. Zum Thema Kopfballstäke, ja da hätte ich mir auch einen grössern sechser gewünscht. Aber irgendwo müsen wir mit unserem Budget wohl abstriche machen. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir in der Zentrale 2 Lauf und Spielstarle Leute bekommen würden, die auch noch ordentlich abräumen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Horn2 soll bleiben ? Das würde überraschen, aber vielleicht zeigt er mal sein Potenzial. Nicht umsonst wollte den RB mal für 12 mio holen. Ob er sich allerdings als Dauerbackup zufrieden gibt glaube ich nicht. Ich denke hier wird versucht etwa Wert zu steigern

    Das überrascht schon, da es Leistungsmäßig dazu eigentlich kaum Anlass geben dürfte.
    Allerdings tut er im Kader gerade im Moment auch nicht gerade weh.
    Als fester Backup hinter Hector auf LV sollte er sicher zu gebrauchen sein.
    Ich denke dass die klassische Spielweise im 4-4-2 ihm auch eher entgegen kommt als wie unter Anfang.
    Es ist durchaus plausibel dass man die Saison dann abwarten wird, denn als Erstliga-LV-Backup ist man sicherlich mehr wert als ein Zweitliga-LV-Backup.
    Eventuell macht der dann wirklich nochmal einen Sprung. Oder im Winter ergeben sich dann neue Möglichkeiten - wahrscheinlich nicht mehr die 12 Mio. von RB von damals (falls die Summe überhaupt stimmt), aber sicherlich mehr als er jetzt im Moment einbringen würde.


    Die Dauerbackup-Rolle hinter Hector dürfte keinem wirklich schmecken.
    Bisher hat er da allerdings auch keine riesige Welle geschlagen. Ich glaube vom Charakter ist er auch nicht der Typ dafür, bzw. weiß selbst dass er da Leistungsmäßig nicht ran kommt.

  • Himmelhorstpfleger: Dass man für Özcan und Nartey keinen Verein zur Leihe findet, ist so nicht ganz richtig. Das Problem ist ja bei beiden, dass es für eine Leihe einer Vertragsverlängerung bedarf, zu denen beide offensichtlich nicht bereit sind. Ich verlange ja auch nicht, beide als Stammspieler in Liga 1 einzuplanen, keine Sorge. Aber irgendwie braucht man doch schon eine gesunde Struktur, bei denen auch die jungen Spieler eine Perspektive haben. Offensichtlich sehen sowohl Özcan als auch Nartey diese bei uns nicht, weswegen sie bei uns auch nicht verlängern wollen.

  • Der Wechsel-Poker ist in vollem Gange, in belgischen Medien heißt es nun, der FC Brügge habe es nicht eilig, Nakamba loszuwerden und Trainer Clement plane vielleicht doch noch mit ihm. Brügge will mit mindestens sieben Millionen Euro Ablöse sehen, heißt es.


    Der Anzünder mal wieder :grinning_face_with_big_eyes:


    Also ist der Wechsel im vollen Gange? Scheinbar nicht deswegen widerspricht man im nächsten Satz sich schon weil Brügge evtl noch mit ihm plant.


    Herrlich wie im dunklen gestochert wird und wilde Vermutungen gedruckt werden. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da hätte man auch nen anderen Sound bei der Pushnachricht nehmen können -.-

    richtig das war Megafies vom FC aber ich denke den Spruch hören wir heute nochmal..

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Richtig so Horn zu behalten. Er hat definitiv mehr Potential als Handwerker. Einen von beiden muss man natürlich abgeben, und da sieht es bei Handwerker vielleicht sogar marktwerttechnisch etwas schicker aus. Der wird schon wieder in Holand unterkommen. Auch z.B. in Nürnberg würde er als Leibold-Ersatz passen und wäre vom Niveau her dort genau richtig aufgehoben.


    Auch lese ich immer wieder das Hauptmann (den man auch nicht verleihen will) mit mder neuen Doppelsechs konkuriert. Dabei wurde schon gesagt, dass man ihn eher als Konkurrent für Drexler/Schaub im offensiven Mittelfeld sieht.


    Ich kann mit den Begründungen schon was anfangen. Genauer gesagt deckt sich das sogar fast komplett mit dem wie ich den Kader sehe.


    Auch die Festlegung aufs 4-4-2 VOR den Spielerverpflichtungen war wichtig. Sie passt zum Kader und hat genau klar gemacht wo welcher Spielertyp gebraucht wurde.

  • Warum kaufen wir jetzt einen weiteren DM dazu, bevor wir sichere Abgänge auf dieser Position haben und "zerstören" damit die Perspektive eines Özcans, Narteys und Hauptmanns?

    Einzelschicksale sind mir sowas von Wuppe. Ich habe lediglich ein Ziel und dies lautet nie mehr Schweineliga 2.

  • Letztlich macht man bei Nartey und Özcan das, was hier immer wieder gefordert wurde: die Fokussierung auf weniger Talente, diese aber dann mit mehr Spielzeit. Geworden sind es Hauptmann (OM) und Koziello (Doppelsechs), die man scheinbar definitiv nicht abgeben will. Nartey und Özcan scheinen raus. Ob man da subjektiv lieber anders gewählt hätte ist sicherlich offen - es ist aber konsequent.


    Es wundert mich aber ungemein, dass es für Özcan keine Angebote zu geben scheint und das Nartey scheinbar auch in Liga 2 keinen Leihverein findet.

  • Ich kann das so nachvollziehen bin aber bei Horn2 und Handwerker anderer Meinung. Das mag aber Geschacksache sein.


    Die Entwicklung zu Nartey stimmt mich ehrlich etwas traurig.

  • Der Junge (Nakamba) macht 2 schlechte Spiele und dann gehen die Diskussionen los, wie man so viel für so eine Graupe zahlen konnte

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Richtig so Horn zu behalten. Er hat definitiv mehr Potential als Handwerker.

    Woran machst Du das fest?
    Ich habe von Horn2 wenige gute Spiele gesehen, und in denen war er als IV unterwegs.
    Zuletzt- wenn eingesetzt- irgendwie immer merkwürdig unaufmerksam, zappelig, und zu 98% mit der falschen Entscheidung. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten jenseits von Eden.
    Mag ja sein, dass er Potential hat, aber wenn er keine Lust hat, bringt uns das auch nichts.
    Bei Handwerker habe ich zumindest die Hoffnung ,dass der Kainz ein wenig Dampf machen, und offensiv eingesetzt werden kann. Er ist sicher niemand, auf dem sämtliche Hoffnungen ruhen, aber ihn würde ich eher halten als Horn2. (zumal er auch deutlich weniger verdienen dürfte)

  • @ MagicUlli und 8neun


    Das mache ich daran fest, dass Horn im Gegensatz zu Handwerker Skills mitbringt die einfach besser sind. Schnelligkeit, Flanken, sogar Kopfballspiel. Alle Nachteile die hier stehen (hibbelig, zappelig, falsche Entscheidungen, ...) sind behebbar. Ferner hat er schon das ein oder andere Tor vorbereitet. Dazu ist er immer noch jung. Handwerker hingegen ist auch ein guter Junge, aber nicht so talentiert wie Horn. Er ist solide, spielt seinen Stiefel runter, aber ich sehe da deutlich weniger Potential. MIch würde mal eher interessieren was hier manche von Handwerker glauben gesehen zu haben. Selbst Groningen wollte ihn nicht mehr, was leider auch mit rosaroter Brille die Wahrheit ist.