FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Nein der hat s nicht gepackt , trennen und gut

    :flushed_face:


    Erstens mal ist der Junge gerade 21 Jahre jung geworden, hat seine Karriere also noch vor sich. Zweitens galt er in Leverkusen als relativ großes Talent, hat im Jugendbereich also deutlich auf sich aufmerksam gemacht.


    In der Abstiegssaison bei uns kam er kaum auf Einsätze. Wenn er spielte, fand ich ihn aber nicht schlecht.


    Warum man ihn vor der letzten Saison verliehen hat, weiß ich nicht. In der 2. Liga hätte man ihm Spielzeit geben können. Die hat er stattdessen in Holland gesammelt und da durchaus gute Kritiken bekommen. Hat mich dann sehr überrascht, dass die ihn nicht verpflichtet haben. Denn danach sah es ja aus.


    Weiß nun nicht, wie man da das Fazit ziehen soll, er habe es nicht gepackt. Wenn er bereit wäre, sich auf die Bank zu setzen und den Herausforderer für die Spieler der linken Seite zu spielen, würde ich ihn auch gerne weiterhin bei uns sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein Jahrhunderttalent hätten die Pillen nie ziehen lassen.


    Er durfte sich bei mehreren Trainern beweisen und hat nicht den Durchbruch geschafft. Natürlich ist er noch jung, aber das allein lasse ich nicht gelten. Die sportliche Leitung sieht ihm sicher in Holland oder Liga2 und nicht für höhere Aufgaben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach: man sieht Horn besser als Handwerker und setzt als dritten Mann mehr auf Katterbach - wie es ja auch die meisten hier wollen. 4 Linksverteidiger braucht kein Mensch, Handwerker ist überflüssig.

  • Ein Jahrhunderttalent hätten die Pillen nie ziehen lassen.

    Zwischen Jahrhunderttalent und genug Talent, um ein ordentlicher Bundesligaspieler zu werden, ist eine enorme Bandbreite.


    Klar ist, dass wir hinten links ein Überangebot haben. Das sind 4 Spieler. Und selbst wenn man Katterbach noch eher in der zweiten Mannschaft einsetzen wird, und ihn nur langsam heranführt, dann brauchen wir hinter Hector nicht noch 2 Leute.
    Horns Marktwert ist aktuell im Eimer, steigern kann er den nur über Einsätze. Ich sehe allerdings nicht, wie er die bekommen soll, solange sich Hector nicht verletzt. Im Mittelfeld jedenfalls setzen wir ja recht eindeutig auf andere Spielertypen. Insofern kann man zwar sagen: Lasst uns den Horn behalten, der könnte seinen MW wieder steigern, aber viel Potential dafür sehe ich nicht. Bei Handwerker dürfte nach der ordentlichen Saison in den Niederlanden etwas mehr Nachfrage bestehen. Da muss man sehen, ob es Sinn macht, ihn nochmal zu verleihen und anschließend verkaufen zu können oder ob man bei ihm dann doch auch Potential in der Offensive sieht und damit eine weitere Option im Kader hat.


    Aus der Distanz und ohne die genaue Marktlage zu kennen, ist das sehr schwierig zu beurteilen. Vom Bauchgefühl her würde ich Handwerker behalten und auch mal weiter vorne einsetzen und Horn verleihen, um zumindest etwas an Marktwert zu generieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Handwerker hätte "weiter vorn" im 4-4-2 von Beierlorzer dann Kainz und Drexler, eventuell Schaub vor sich die allesamt besser sind (ja, auch Kainz). Dazu kommt das er als klarer Außenspieler für die offensive Rolle (eingerückte Außen) im Beierlorzersystem im Gegensatz zu (mindestens) Drexler und Kainz einfach die schlechtere Wahl ist. Es gibt eine Position bei uns für ihn: links hinten. Und da ist mit Hector der Platzhirsch.

  • tendiere eher zu Handwerker als zu Horn

    wobei Horn komplett zum IV umgeschult werden könnte-somit wäre die restliche Finanzielle Kapazität für den 6er frei.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • sehr gute Idee!!! Horn als IV umschulen hat auf jeden Fall etwas, voran ich noch gar nicht gedacht habe. Seine wenigen Spiele in der IV waren ja alles vernünftig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fakt ist der Kader muss reduziert werden. Zumal ja mindestens noch einer kommen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Katterbach hat bei den FC-lern einen Stein im Brett (Veh hat zu Saidonende via Medien gesagt: dass er ihm Bundesliga zutraut)


    der Jung war schon früh zurück in Kölle und ist dann zwischen GBH und Fühlinger See (oder ein anderes Gewässer rund um Köln) gependelt. - Das führte dann z.B. Dazu, dass man über die FC News sogar darüber berichtet hat.
    Daher würde ich mich nicht wundern, wenn er bei der 1. Mannschaft bleibt und dann auch mal Einsätze bekommt, auch wenn es nur die letzten 10 Minuten sind.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das Talent vorhanden ist - und das wird Katterbach ja von vielen bescheinigt , dann sind mMn vor allem drei Faktoren für die weitere Entwicklung entscheidend: Glück/Pech mit Verletzungen, Spielpraxis und vor allem die Einstellung. Wenn die also bei ihm zu stimmen scheint, dann sehe ich ihn auf einem sehr guten Weg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Musik bei solchen Videos muss scheinbar immer der letzte Müll sein. Ansonsten aber beeindruckend. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jetzt schreibt der Bozs von Lutscherkusen wie er Nakamba nach Lüttich geholt hat und das er ihm schon vorab eine gute Karriere prophezeit hat.
    Hoffentlich holt Bayer den nicht noch :face_vomiting:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wenn er zu den Pillen wechselt wissen wir alle was in seinem Kopf abläuft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf einmal wollen die 8 Millionen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo Neuigkeiten wer kann übersetzen??

    Bedarf keiner Fremdsprachenkenntnisse.
    Brügge will 8 Mio und Köln die aktuell nicht bezahlen.