FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • @sharky du müsstest heute mal zu Gerd und Fred in die MediaPark Klinik. Der Futternapf ist leer. Kann leider nicht nicht vorbei schauen :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Übersetzung:


    Marvelous Nakamba ist heiß auf dem Transfermarkt. Der Mittelfeldspieler von Club Brugge weckt das Interesse vieler Vereine aus dem Ausland. Bisher waren Aston Villa und 1FC. Köln ist am konkretesten, aber einige Namen können dieser Liste hinzugefügt werden.Zum Beispiel möchten laut Zimbabwean The Herald, Newcastle United, Sheffield United und Hertha Berlin auch die Ankunft von Nakamba. Die Kosten für Nakamba werden auf rund sieben Millionen Euro geschätzt. Dieser Betrag könnte für Hertha ein Problem sein, da die Klubs aus England finanziell mächtiger sind

  • Übersetzung:


    Marvelous Nakamba ist heiß auf dem Transfermarkt. Der Mittelfeldspieler von Club Brugge weckt das Interesse vieler Vereine aus dem Ausland. Bisher waren Aston Villa und 1FC. Köln ist am konkretesten, aber einige Namen können dieser Liste hinzugefügt werden.Zum Beispiel möchten laut Zimbabwean The Herald, Newcastle United, Sheffield United und Hertha Berlin auch die Ankunft von Nakamba. Die Kosten für Nakamba werden auf rund sieben Millionen Euro geschätzt. Dieser Betrag könnte für Hertha ein Problem sein, da die Klubs aus England finanziell mächtiger sind

    Danke für die Übersetzung...dachte ich müsse mir Sorgen machen :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wäre schade wenn es „nur“ an 2-3 mio scheitert. Das sind heutzutage (Leider) keine Unsummen. Stellt euch mal vor am Ende startet er bei Hertha durch :frowning_face:

    Nicht vergessen: Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Insofern können wir die Kriegskasse nicht vollständig für Nakamba plündern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So extrem der Markt in der Spitze zugelegt hat, in den Kategorien deutlich darunter hat er für mein Empfinden nachgelassen. Sprich: Es gibt einfach durch breites Scouting, intensivere Talentförderung usw. heute ein Überangebot an eher unterdurchschnittlichen bzw. mittelmäßigen Spielern. Insofern wird man Leute wie Sörensen und Co. einfach kaum noch los. Und schon gar nicht für marktwertgerechte Preise.


    Deshalb sehe ich unsere Politik der langen Verträge auch mit Spielern dieser Art zunehmend skeptisch. Nicht umsonst konnten wir in den letzten Jahren immer wieder Spieler nur per Vertragsauflösung und Abstandszahlungen aus dem Kader streichen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hast du aber eine Granate verpflichtet, was man natürlich vorher nicht weiß, mit einem 2-3 Jahresvertrag, guckst du aber dumm aus der Wäsche. Schwierig das Ganze.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du aber eine Granate verpflichtet, was man natürlich vorher nicht weiß, mit einem 2-3 Jahresvertrag, guckst du aber dumm aus der Wäsche. Schwierig das Ganze.

    Für unsereins ist es halt ziemlich einfach ... je nach Laune können wir meckern oder nicht. Ich finde einige sehen das Transferieren von Spielern viel zu naiv. Wir schauen mal bei Transfermarkt.de nach den skills, rufen bei dem Wunschspieler an und der lässt alles stehen und liegen, weil der große FC anruft.


    Da wird viel mehr hinter stecken und vermutlich würden 99% von uns hier in der Praxis gnadenlos versagen ...


    ... ich finde AV hat bisher ziemlich viel richtig gemacht, falls er noch einige Zeit bei uns bekommt kann da was handfestes entstehen.

  • So extrem der Markt in der Spitze zugelegt hat, in den Kategorien deutlich darunter hat er für mein Empfinden nachgelassen. Sprich: Es gibt einfach durch breites Scouting, intensivere Talentförderung usw. heute ein Überangebot an eher unterdurchschnittlichen bzw. mittelmäßigen Spielern. Insofern wird man Leute wie Sörensen und Co. einfach kaum noch los. Und schon gar nicht für marktwertgerechte Preise.

    Hier widersprichst du Dir aber quasi selber. Jeden Spieler der Welt kriegst du für marktgerechte Preise los. Nur liegt dieser bei einem wie du selber sagst eher unterdurchschnittlichen Spieler wie Sörensen eben nicht bei vielleicht gewünschten 2 Mio, sondern eher bei vielleicht 300 Teur. Und wenn so ein Spieler dann noch ein zu dickes Gehaltspaket mit sich rumträgt, als Spieler auf ähnlichen Niveau, dann kriegst du evt. Gar nichts uns musst noch ein Teil seines Gehalts übernehmen...
    Und das ist dann marktgerecht....

  • Für unsereins ist es halt ziemlich einfach ... je nach Laune können wir meckern oder nicht. Ich finde einige sehen das Transferieren von Spielern viel zu naiv. Wir schauen mal bei Transfermarkt.de nach den skills, rufen bei dem Wunschspieler an und der lässt alles stehen und liegen, weil der große FC anruft.
    Da wird viel mehr hinter stecken und vermutlich würden 99% von uns hier in der Praxis gnadenlos versagen ...


    ... ich finde AV hat bisher ziemlich viel richtig gemacht, falls er noch einige Zeit bei uns bekommt kann da was handfestes entstehen.

    Warum soll es für uns einfach sein? Wir Fans meckern, weil die Verantwortlichen des FC seit vielen vielen Jahren durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Arbeit vollbrachten! Und daran hat sich bis dato (oder sagen wir: bis vor kurzem) leider nichts geändert!
    Mehr Versagen wie manche Herren des FC könnten 99% der Fans auch nicht!
    Und auch ich finde, dass Veh bisher ordentliche Arbeit abgeliefert hat! Wie gut genau, werden wir bald sehen/wissen!
    Dieses ständige „so einfach ist das nicht“ - „nur weil der große FC ruft“ - und und und ist doch nur ein in Schutz nehmen der Versager aus früheren Zeiten! Mit welchen Tricks holte ein Fredi Bobic solche Spieler an den Main!? Zur „großen Eintracht“ ? Ein Bobic, der damals, als er hier erwähnt oder vorgeschlagen wurde, als absolute Katastrophe betitelt wurde. Als Pfeife hoch drei! :crying_face:
    Oder wieso bekommen Clubs wie Augsburg, Mainz etc. solche Spieler? Wieder und wieder? Auch wenn sie teilweise auch fast abgestiegen wären....sie machen es seit Jahren besser. Wie nur? Ist doch total schwierig bis unmöglich!? Ok, so wie es ist so ist es eben nun. Aber warum immer so tun, als ob es nur so ist, weil es extrem schwierig ist...anstatt zu sagen: „Das war nix. Wir haben es nicht hinbekommen. Seit Jahren nicht!“ Um Missstände zu beseitigen muss man sie erkennen...ansprechen und beseitigen. Und vor allem zugeben. Nicht die Schuld bei anderen suchen und so tun, als könnten unsere Verantwortlichen nix dazu.
    Wenn ich dann aber hier wieder Stimmen höre, die von „Handwerker behalten....der kommt noch“!?
    Oder Horn2....oder Schmitz....oder Risse.... usw. dann fall ich vom Glauben ab! Sobiech, Chichos und Sörensen auch behalten! Hallo? Für Liga 1 ?? Im gleichen Atemzug dann erwähnen, dass es bei einem nicht zustande kommen eines eventuellen Nakamba-Transfers dann „eben so ist“ !? :crying_face: What schells sagt der Schwede! Ja klar! :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Hier widersprichst du Dir aber quasi selber. Jeden Spieler der Welt kriegst du für marktgerechte Preise los. Nur liegt dieser bei einem wie du selber sagst eher unterdurchschnittlichen Spieler wie Sörensen eben nicht bei vielleicht gewünschten 2 Mio, sondern eher bei vielleicht 300 Teur. Und wenn so ein Spieler dann noch ein zu dickes Gehaltspaket mit sich rumträgt, als Spieler auf ähnlichen Niveau, dann kriegst du evt. Gar nichts uns musst noch ein Teil seines Gehalts übernehmen...
    Und das ist dann marktgerecht....

    Ist schon richtig. Im Endeffekt kann man immer argumentieren, dass der Marktwert letztlich genau das ist, was gezahlt wird.


    Aber dass man jeden Spieler der Welt für marktgerechte Preise los wird, halte ich dann doch für ein Gerücht. Viele bekommt man einfach gar nicht los, da andere Faktoren wie Gehalt, Vorstellungen des Spielers etc. eine größere Rolle spielen als die Ablösesumme.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Am Beispiel Sörensen, wenn man davon schon redet, muss man aber auch deutlich sagen, das der FC selber dessen Marktwert versaut hat und nun da steht und ihn nicht los wird.


    Auch wenn ich mit der Meinung so ziemlich allein dastehe, aber ein Sobiech-Transfer hätte es meiner Meinung gar nicht gebraucht.
    Ich sehe nämlich Sörensen von der Qualität her genauso stark wie Sobiech.
    Die Einsatzzeiten und Qualität hätte Sörensen letzte Saison auch abgeliefert, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Dann hatte man zum Anfang der Saison noch das Eigengewächs namens Bisseck als 4. IV in der Hinterhand.
    Und während der Saison hat sich Höger noch als IV angeboten.


    Also meines Erachtens und wie eben schon gesagt, hätte es Sobiech gar nicht gebraucht.
    Und Sörensen hat nur Abwanderungsgedanken, weil man ihm deutlich gemacht hat, das er nicht benötigt wird.
    Hätte man ihm gesagt, er kommt auf seine Einsätze als 3. IV, dann wär ein Abgang für Sörensen gar kein Thema.
    Sprich, hätte Sörensen die Einsätze erhalten, die Sobiech letzte Saison hatte, dann würde jetzt auch sicher jemand bei Veh an der Tür klopfen um Sörensen evtl. kaufen zu wollen.


    Man redet Sörensen hier die 1. Liga Untauglichkeit ab, obwohl er unter Stöger schon den Gegenbeweis geliefert hat, aber ein Sobiech soll als Backup ausreichen?
    Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen.


    Der einzige IV der gut genug für die 1. Liga ist, ist Meré und sonst niemand.
    Nichtmal bei Czichos habe ich das Gefühl das es reichen könnte.


    Eine IV mit Czichos und/oder Sobiech, wäre das todesurteil für den Klassenerhalt.


    Ging es nach mir, würde ich Sobiech, Sörensen und Czichos verkaufen und mindestens 2 neue IV holen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • korrekt!


    würde von den dreien nur zwei wegschicken, aber im Großen und Ganzen hast du Recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @zeezer


    Du schreibst:
    „Man redet Sörensen hier die 1. Liga Untauglichkeit ab“


    Ich nehme an, du meinst, dass man ihm die 1. Liga Tauglichkeit abspricht!?



    ....seh ich nicht so! Man braucht ihm nichts abzusprechen!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • @zeezer


    Du schreibst:
    „Man redet Sörensen hier die 1. Liga Untauglichkeit ab“


    Ich nehme an, du meinst, dass man ihm die 1. Liga Tauglichkeit abspricht!?

    Ups! Ja sicher meine ich das. Vielen Dank! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: