FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Beierlorzer sprach davon, dass es gut wäre ihn mitzunehmen, da er so für die Trainingsformen 4 IV's hat. Mere fehlt ja noch und macht Urlaub.

    Man sucht doch ohmehin einen Innenverteidiger, vorzugsweise mit einem starken linken Fuß
    Das Profil passt perfekt, lediglich die Frage, ob er die Leistungen von damals wieder abrufen kann, was man in dem Trainingslager durchaus testen kann und sich somit ein Bild aus erster Hand bilden kann. Schmid dürfte auch noch wissen, wie man ihn handhaben muss und einsetzen muss. Und von der alten Mannschaft sind ja auch noch einige da...

  • Man sucht doch ohmehin einen Innenverteidiger, vorzugsweise mit einem starken linken FußDas Profil passt perfekt, lediglich die Frage, ob er die Leistungen von damals wieder abrufen kann, was man in dem Trainingslager durchaus testen kann und sich somit ein Bild aus erster Hand bilden kann. Schmid dürfte auch noch wissen, wie man ihn handhaben muss und einsetzen muss. Und von der alten Mannschaft sind ja auch noch einige da...

    Richtig, wirkt wie bei Modeste.


    Besser kann man keinen Eindruck des momentanen Leistungsvermögen bekommen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich weiss nicht da scoutet man monatelang um dann einen Wimmer im Trainingslager verspielen zu lassen grübel nee denke der wird es nicht und bin auch froh drüber

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn er im Trainingslager überzeugt, da lege ich mich fest, wird er genau der IV sein, den wir suchen! Wimmer und Mere als Stamm IV! Passt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Wimmer von 96 mit seinen Leistungen dort? Stamm IV mit Mere?


    Wird ja eine tolle Schießbude der Liga!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wenn er im Trainingslager überzeugt, da lege ich mich fest, wird er genau der IV sein, den wir suchen! Wimmer und Mere als Stamm IV! Passt!

    Ich hatte eher auf Akpoguma gehofft. Wenns Wimmer wird, wäre ich irgendwo doch enttäuscht.


    Wenn Wimmer nicht die FC-Vergangenheit hätte, würde ihn sich niemand (!) hier wünschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • kann vieles sein, ein Ablenkungsmanöver, aber auch ein testen, wie gut er aktuell ist. In Hannover haben alle schlecht gespielt, die sind zu Recht abgestiegen! Es ist auf jeden Fall eine Option, bei der wir bisher null Risiko haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf stokesentinel.co.... steht ein bischen was:


    „...There is no indication that Wimmer is being lined-up for a return to Cologne, but it is clear he will need to find a new club for next season, either on loan or in a permanent deal.„

  • Sollen Sie ihn für ein Jahr leihen wenn er einschlägt gut ,
    wie die Eintracht mit KO.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Auf der anderen Seite kann ein Spieler, den sie in der zweiten englischen Liga nicht mehr haben wollen, keinen großen Transfererlös bringen. Ein ähnliches Dilemma wie wir es mit Sörensen haben. Faktisch weiß ich nicht, wieso Wimmer besser als Sörensen sein sollte, aber das wird sich zeigen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also Wimmer hat hier zwei Jahre abgeliefert. Von daher fände ich das schon ne gute Lösung! Jetzt im TL kann man ihn ja ausgiebig begutachten. Finanziell wird das schon darstellbar sein. Stoke scheint ja auf einen Abgang zu drängen und ein riesen Markt wird es für ihn nicht geben. Bei H96 hatte er ne 12 Mio Klausel und der aktuelle Marktpreis dürfte nicht über 5 Mio liegen.

  • Stoke hat fast 20 Millionen für Wimmer bezahlt. Der dürfte also eh nicht finanzierbar sein.

    Hat gereicht damit Hannover ihn leihen konnte mit einer KO von 12 Mio...
    Die Ko dürfte bei einer möglichen Leihe nach dem Hannover Gastspiel unter den 12 Mio liegen, also Möglichkeiten gibt es schon

  • Mal ernsthaft:


    Wimmer ist vor vier Jahren bei uns weggegangen. Seine Leistungen von damals hat er nirgendwo mehr bestätigen können. In Tottenham hatte er zu starke Leute vor sich und konnte daher nicht die Einsätze sammeln, die er gebraucht hätte. Stoke und Hannover habe ich nicht beobachtet - aber die Kritiken über ihn lesen sich sehr schlecht.


    Sehen wir es positiv. Beierlorzer wird ihn auf Herz und Nieren testen. Wenn man ihn für gut befindet, müsste immer noch eine Einigung mit Stoke erzielt werden. Klingt alles eher unrealistisch.

    In Tottenham hat er trotz den starken Leuten vor sich einige Einsätze gehabt und dort bockstarke Leistungen abgeliefert. An Vertonghen und Alderweireld gab es wenn sie fit waren trotzdem kein Vorbei. Wenn mich nicht alles täuscht kam dann Davinson Sanchez dazu. Nur deshalb der Wechsel nach Stoke der sicher nicht seine beste Entscheidung war. Von nirgendwo mehr kann aber trotzdem keine Rede sein.

  • wir müssen jeden Cent für Nakamba sparen und deshalb ist ein Wimmer wenn nur als Leihe möglich. Dazu wird der Junge sicherlich einen gut dotierten Vertrag haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Manchmal ergeben sich eben solche Möglichkeiten. Ich sehe das als Chance für beide Seiten: Wimmer kann zeigen, dass er ein ordentlicher Bundesliga-IV sein kann und der FC hätte dann, wenn Wimmer überzeugt, einen guten Deal eingetütet. Er hat die Erfahrung und kennt das Umfeld. Wenn es sportlich passt, dann wäre das eine unkreative, aber trotzdem gute Lösung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)