FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • In dem Moment, als Stoke ihm offiziell mitgeteilt hat, dass er mit der zweiten Mannschaft oder sonst wo trainieren soll, haben sie gezeigt, dass er ihnen sportlich nichts mehr wert ist. Insofern dürfte Stoke großes Interesse daran haben, dieses Kapitel zu beenden. Und Vereine, die jetzt noch bereit sind eine hohe Ablöse für einen Spieler auf dem Abstellgleis zu bezahlen, dürften dort nicht gerade reihenweise vorstellig werden. Von daher sind selbst die 12 Mio., die 96 hätte zahlen müssen, nicht mehr annähernd das was jetzt noch für Wimmer fällig wäre.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wäre gegen eine Wimmer Verpflichtung. Kann nicht sein, dass wir als Auffangbecken für Leute gelten, die es anders wo nicht geschafft haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Unrealistisch? Ein Spieler dessen Verein ihn nicht mehr will fährt mit unserer profimannschaft ins erste Trainingslager.... da finde ich es eher naheliegend, dass man sich zumindest mit ihm beschäftigt!

    Stoke hat fast 20! Mios für ihn bezahlt-die werden ihn nicht für 5 gehen lassen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hatte eher auf Akpoguma gehofft. Wenns Wimmer wird, wäre ich irgendwo doch enttäuscht.
    Wenn Wimmer nicht die FC-Vergangenheit hätte, würde ihn sich niemand (!) hier wünschen.

    Das ist ja quatsch finde ich! Natürlich hat er in Hannover keine Bäume rausgerissen aber in der Mannschaft hat auch mal gar nichts funktioniert und musste sogar raus weil 96 ihn hätte sonst fest verpflichten müssen, sicherlich nicht ideal für einen Spieler. Ich denke in Tottenham hat er z. B sehr wohl starke Leistungen gezeigt gerade in der Anfangszeit aber die Konkurrenz mit Vertonghen, Alderweiled und Sanchez das sind schon Kanten da kommst du mal nicht so eben vorbei!


    Ich denke das er durchaus zu Mere passen würde da er kopfballstärker ist aber auch einen guten Aufbau hat im Gegensatz zu Czichos. Ich kann ja verstehen, wenn man nicht mehr von Wimmer überzeugt ist aber wer da keine Steigerung zu Czichos sieht, naja ich darf doch bitten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre gegen eine Wimmer Verpflichtung. Kann nicht sein, dass wir als Auffangbecken für Leute gelten, die es anders wo nicht geschafft haben.

    das wäre ja so schlimm :woman_facepalming: immerhin haben wir ja mit unserem riesigen Budget freie Wahl und die Top Spieler rennen uns regelrecht die Bude ein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wimmer in seiner ersten Phase bei uns strahlte eine Ruhe und Souveränität in Liga 1 aus, die Czichos in Liga 2 schon komplett abging.
    Wenn er diese Form wieder findet, wird Czichos wenig Einsätze bekommen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Bin ich der einzige der meint Wimmer ist Czichos 2.0 , quasi nur in teuer ? Für mich kein Upgrade

    Ich frage mich immer, was man denn denkt, welche Kategorie Innenverteidiger man als Aufsteiger mit schmalem Geldbeutel bekommt? Wimmer hat zumindest bei uns schon nachgewiesen, dass er Bundesliga kann. Und die Erfahrungen aus der Premier League werden sicherlich auch nicht schaden. Und wenn man dann als Aufsteiger ein IV-Duo Mere/Wimmer hat und Czichos plus Sobiech (die ich bei Weitem nicht als so schlecht sehe, wie es hier teilweise dargestellt wird) als Backups hat, dann ist das mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

  • Mere - Wimmer
    Das wäre eine gute IV.
    Wimmer hat jetzt 2 schwächere Jahre gehabt.
    Aber wenn man dieses „hat bei Hannover nix gezeigt „ Argument nimmt, dann dürfte nach unserem Abstieg ja niemand verkauft worden sein!
    Und Córdoba hätten wir sofort zu den Amateuren schicken müssen.
    Ein Neuanfang kann immer Kräfte freisetzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • das wäre ja so schlimm :woman_facepalming: immerhin haben wir ja mit unserem riesigen Budget freie Wahl und die Top Spieler rennen uns regelrecht die Bude ein.

    wenn du von unserem Budget redest, glaubst du Stoke verleiht oder verkauft einen Spieler, für den man 20Mio bezahlt hat, für lau? Sollte nach der Leihe immer noch 12Mio für Hannover kosten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Das kann für beide Seiten eine win-win Situation sein, muss man mal abwarten. Klingt doch nicht schlecht eine Innenverteidigung Wimmer - Czichos.

    Natürlich-und Mere den einzigen Ligatauglichen IV setzen wir auf die Bank?


    Wimmer hat als Leihspieler bei 96 nicht den Eindruck gemacht sich zerreißen zu wollen und somit mein Negatives Bild über Leihspieler die zurück ins gemachte Nest fallen wenn es schiefgeht bestätigt..
    Nein,das ist bei weitem nicht mehr der Wimmer den wir damals verkauft haben,daher soll er sich mal schön einen anderen Arbeitgeber suchen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bevor sie ihn weiter auf der Gehaltsliste haben, sollte die Möglichkeit einer Leihe doch in Erwägung
    gezogen werden, natürlich nicht für Unsummen


    AUSSERDEM glaube ich nicht, das wir bankrott sind