FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Das glaube ich auch nicht... Ich finde es höchst amüsant, wie in der Presse aktuell verkauft wird, dass wir kaum Geld für Neuzugänge haben... Ich glaube das nicht :winking_face:

    Wie es anders herum läuft, haben wir ja beim Eierkopp erleben müssen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Lieber Kevin Wimmer,


    Dieses Szenario war doch irgendwie vorhersehbar bzw. wahrscheinlich.


    Ein junger Spieler, der bei uns rausgekommen ist, und mit Sicherheit durch noch mehr Spielzeit sich hätte sportlich entwickeln können.


    Dagegen die Entscheidung, lieber das Geld zu nehmen zu Gunsten der sportlichen Perspektive.


    Dickes Bankkonto, aber die letzten 4 Jahre sportlich gesehen in die Tonne geworfen.


    Da zieht nicht (für mich) ja Erfahrung im Ausland zu sammeln und mit den besten trainieren, bla bla bla.


    Dennoch:


    Jeder macht halt seine Fehler. Sollte der Transfer machbar sein, dann herzlich Willkommen und der Blick geht nach vorne.

  • Natürlich-und Mere den einzigen Ligatauglichen IV setzen wir auf die Bank?
    Wimmer hat als Leihspieler bei 96 nicht den Eindruck gemacht sich zerreißen zu wollen und somit mein Negatives Bild über Leihspieler die zurück ins gemachte Nest fallen wenn es schiefgeht bestätigt..
    Nein,das ist bei weitem nicht mehr der Wimmer den wir damals verkauft haben,daher soll er sich mal schön einen anderen Arbeitgeber suchen...

    Nein, natürlich nicht. War etwas provokant gedacht, mir kommen in der Kaderbetrachtung einige Spieler zu schlecht weg. Warten wir mal ab wer zum Saisonstart die Nase vorn haben wird.

  • ich vertraue voll und ganz unserem Trainer..


    Wenn er ihn für gut empfindet wird man ne lösung finden . Bin mir fast sicher das wir ihn leihen + Kaufoption somit haben wir die Nakamba? kohle drin

  • Also ich verstehe das Gemurre nicht.
    Der Trainer wird ihn und sein Leistungsvermögen analysieren und dann eine Entscheidung treffen.
    Also alles gut!!!!
    Jeder andere IV kann sich ebenfalls als Wundertüte entpuppen.
    Hier hat man den Vorteil, dass man alles in Augenschein nimmt und nicht die "Katze im Sack" transferiert...

  • Union hat übrigens 14! neue Spieler geholt, darunter Ujah, Gentner, Subotic. Die spielen auch nicht für ein warmes Bett.


    Union hat nicht vor 2 Jahren EL gespielt, keine 100.000 Mitglieder oder immer 50.000 Leute ins Stadion.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man mit Wimmer (als Leihe oder durch eine eher unwahrscheinliche Vertragsauflösung) eher Nakamba bekommt, her damit. Wimmer war in Hannover nicht gut, aber vielleicht findet er bei uns wieder zur alter Stärke?!

  • Wimmer jetzt testen... Heisst auch, dass in Sachen IV die nächsten 2-3 Wochen eher nichts passiert.


    Solange, wenn er nix ist, in 5 Wochen nicht ein Panikkauf erfolgt, kann man nicht viel verkehrt machen...

  • Wo seht ihr Wimmer gehaltstechnisch? Hier sehe ich das größere Problem. Passt er da ins Gefüge. Er wird nicht für ein 1,50 € gespielt haben.


    Der Test tut erstmal nicht weh. Dann mal sehen was passiert.

  • ich bin da auch mehr für einen „Parallelflug“.
    Wimmer testen und weiter umschauen bzw am Deal mit xy arbeiten.
    Für ein Nacheinander haben wir keine Zeit und kein Geld.

  • Schon mal daran gedacht, das vllt. Sobiech oder Czichos auch einen Wechselwunsch geäußert haben.
    Bei Sobiech kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, wenn er nämlich aktuell nur 3. IV ist und er mitbekommt, das sich der FC noch um einen StammIV bemüht.
    Dann wär Sobiech nämlich nur noch 4. IV und sich dann da Gedanken zu machen, evtl. woanders eine bessere Alternative zu finden, ist doch gar nicht so unlogisch.


    Dann würde vllt. eine günstige Wimmer Verpflichtung + Akpoguma Sinn machen.


    Und eine Sache sehen hier einige nicht:


    Der Vergleich Wimmer zu Czichos ist schon allein lohnenswert, weil wir hier ein Altersunterschied von 3 Jahren haben.
    Und ich persönlich glaube, das Wimmer trotz der schlechten letzten Jahre dennoch ne Ecke besser ist als Czichos und als Sobiech sowieso!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das sehe ich im Prinzip auch so wie @zeezer: Wimmer hatte seine „schlechten“ Jahre wenigstens in der Premier League und jetzt in der BuLi. Davon können Czichos und Sobiech bei aller Wertschätzung nur träumen. Insofern ist die Vorstellung, dass Wimmer eher als Czichos und/oder Sobiech in der Bundesliga dauerhaft eine Verstärkung werden könnte, durchaus nicht unberechtigt. Er mag im Tief stecken, aber dafür hat er theoretisch deutlich mehr Potenzial als die anderen beiden. Ist halt die Frage, ob es ihm und Beierlorzer/Schmid gelänge, das wieder herauszukitzeln?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schon mal daran gedacht, das vllt. Sobiech oder Czichos auch einen Wechselwunsch geäußert haben.

    Bei 4 Jahresverträgen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Da muss erstmal ein Verein kommen, der jetzt 3 Jahre beiden das gleiche Gehalt zahlt, wie der FC. Denke das wird schwer bis unmöglich. Ich vermute, beide bleiben!