FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Bei 4 Jahresverträgen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Da muss erstmal ein Verein kommen, der jetzt 3 Jahre beiden das gleiche Gehalt zahlt, wie der FC. Denke das wird schwer bis unmöglich. Ich vermute, beide bleiben!

    Was denkst du denn, sind ein Sobiech und Czichos wert, trotz ihrer langen Verträge?


    Wir reden hier von 2. Liga IV und nicht von Mittelmaß der 1. Liga (weil nichtmal das nachgewiesen).


    Czichos und Sobiech bekommt man beide jeweils für ca. 2 Mio. €, wenn nicht sogar weniger.
    Und das Gehalt liegt vllt. für Vereine wie Heidenheim, Aue, Wiesbaden und Co. zu weit weg, aber Teams wie Nürnberg, HSV, Pauli und Co. könnten sich das durchaus leisten.


    Ich glaube nämlich nicht, das Czichos und besonders Sobiech hier Großverdiener sind.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Halte eine Wimmer-Rückkehr, sofern noch ein gestandener 6er kommt, für eine gute Option! Denke es wird für ihn nochmal eine finale Möglichkeit sein wieder Fuss zu fassen in einer 1. Liga. Potential hat er dazu, hoffe er ruft es ab.

  • Wenn der Trainer meint es passt und dann auch das finanzielle stimmt...ok.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen das die Engländer ihn für so wenig abgeben wie wir es uns leisten könnten/wollten und Wimmer zudem auf viel Gehalt verzichten würde.
    Immer bedenken...die Spieler von der Insel(oder die dort unter Vertrag stehen) sind preislich meist versaut.
    Das er bei 96 nicht mehr spielte hatte wohl ausschließlich mit dem Leihvertrag und den Kosten zu tun und nichts mit seiner sportlichen Leistung(mehr als 24 mal über 45 Min. im Einsatz=12 Mios für Stoke).

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Gerüchte besagen, dass ausschließlich User des FC-Bretts erwägen Wimmer wieder zurück zu holen.
    Ansonsten gibts in der Gerüchteküche derzeit nur Luftblasen :popcorn:


    ALLEZ FC

  • und Marc Merten...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wimmer an sich habe ich letztmalig in guter Erinnerung, als er noch bei uns gekickt hat.
    Dass er sich in Tottenham nicht durchsetzen konnte, geschenkt, bei Stoke und H96 war das aber dann nichts mehr.


    Immerhin kann man sich jetzt im Detail davon überzeugen, was er noch so drauf hat, und dann entscheiden, ich denke auch dass die Verantwortlichen so planen.

  • Ich finde das mit Wimmer jetzt erstmal auch keine schlechte Sache - Win-Win-Situation für uns und den Spieler.


    Positiv sehe ich, dass er immer noch in einem guten Alter ist, um zur alten Stärke zurrückkehren zu können.
    Er füllt vorübergehend den vakanten 4. IV-Platz für die Trainingsspiele.
    Das macht Druck auf Sobiech und Czichos sich auf die Hinterbeine zu stellen oder vielleicht noch nach einem neuen Verein zu suchen?
    Und es macht Druck auf Akpoguma, sollte man noch an ihm dran sein um mit ihm oder der TSG eine Einigung zur erzielen, was ja offenbar noch nicht geschehen ist.
    Ich traue Wimmer aber durchaus zu bei uns nochmal zur alten Stärke zu finden.
    Immerhin hat er mit Mere und Hector zwei gute Nebenleute. Hector und Wimmer sollten ihre Spielweise und wie man mit dem jeweils anderen zusammenspielt noch gut kennen.
    Und dann haben wir noch Schmid, der sicher ebenso noch weiß wie man Wimmer am besten behandelt/"anpackt".

  • Mal ne Frage in die Runde hier!


    Gibt es eigentlich ein Gerücht für einen linken Offensivmann?
    Oder plant der FC tatsächlich ausschließlich mit EINEM gelernten linken Offensivmann, namens Kainz in die Saison zu gehen?
    Ich sehe hier nämlich keinerlei Alternativen zu Kainz!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich hoffe, dass es Taktik ist bei J. Horn! Dieser hat in den zwei Jahren hier wenig bis nichts geleistet! Entweder man macht ihm klar, dass er endlich Leistung zeigen soll oder er darf gerne gehen! Transferminus hin oder her, bisher habe ich nicht die Meinung, dass er BL tauglich ist.

    Churlinov und Jakobs können auch den linken Flügel bearbeiten.


    Ansonsten denke ich, dass Drexler und Schaub auch diese Position immer mal spielen werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer () aus folgendem Grund: Engels gegen Jakobs

  • zu post von Zeezer: und was ist mit Churlinov - dem traue ich erst einmal zu als gelernter Nachwuchs LA diese Stelle einzunehmen


    wenn AB im Trainingslager zu einer anderen Ansicht kommen sollte, dass es noch nicht reicht.... glaube ich aber nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich immer, was man denn denkt, welche Kategorie Innenverteidiger man als Aufsteiger mit schmalem Geldbeutel bekommt? Wimmer hat zumindest bei uns schon nachgewiesen, dass er Bundesliga kann. Und die Erfahrungen aus der Premier League werden sicherlich auch nicht schaden. Und wenn man dann als Aufsteiger ein IV-Duo Mere/Wimmer hat und Czichos plus Sobiech (die ich bei Weitem nicht als so schlecht sehe, wie es hier teilweise dargestellt wird) als Backups hat, dann ist das mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

    Ich frage mich immer, wie man darauf kommt, dass sich ein Club wie der 1. FC Köln nichts besseres leisten könne, als ein Wimmer? Dessen Premier League-Erfahrung sich mehr auf die Ersatzbank bezieht?
    Und wer sagt, dass man für ca. 4-5 Millionen keine guten Spieler mit Wettkampfpraxis bekommt? Hat doch schon zweimal geklappt! Warum sollte es bei einem IV nicht möglich sein!?
    Wenn Wimmer tatsächlich kommt, dann hoffe ich nur, dass dies als Leihe geschieht......
    Wieviel Spiele hat der denn gemacht, als er von uns wegging bis dato? Auf der Insel und in Hanoi!? Und wieviele davon waren wirklich gut??

  • Deshalb ist er doch jetzt auch nur mal dabei. Und da Mere noch Urlaub hat scheint dies ja auch nicht die schlechteste Idee zu sein.
    Alles andere wird sich zeigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich immer, wie man darauf kommt, dass sich ein Club wie der 1. FC Köln nichts besseres leisten könne, als ein Wimmer? Dessen Premier League-Erfahrung sich mehr auf die Ersatzbank bezieht?Und wer sagt, dass man für ca. 4-5 Millionen keine guten Spieler mit Wettkampfpraxis bekommt? Hat doch schon zweimal geklappt! Warum sollte es bei einem IV nicht möglich sein!?
    Wenn Wimmer tatsächlich kommt, dann hoffe ich nur, dass dies als Leihe geschieht......
    Wieviel Spiele hat der denn gemacht, als er von uns wegging bis dato? Auf der Insel und in Hanoi!? Und wieviele davon waren wirklich gut??

    Wie schonmal geschrieben waren seine Leistungen in Tottenham top. Da ist er nur nicht an den Stammkräften vorbei gekommen die allerdings auch Vertonghen und Alderweireld hießen, die ganz klar in einer anderen Liga spielen (Stamm-IV der belgischen Nationalelf). Später ist dann Sanchez dazu gekommen, weshalb er zu Stoke geflohen ist. Dort hatte ich ihn nicht mehr so im Blick, meine mich aber erinnern zu können, dass er dort anfangs auch gute Leistungen gebracht hat, nach einem Trainerwechsel aber außenvor war. Dass er bei Hannover nicht gut war ist keine Frage, aber das lag sicher nicht nur an ihm wie man am Saisonergebnis sehen kann. Hector ist wegen unserem Abstieg doch auch kein schlechter Spieler oder? Seine Leistungen in der Abstiegssaison waren aber sicher auch überschaubar. Wimmer musste bei Hannover auch immer wieder außen vor bleiben (grade zum Saisonende hin) weil die ihn bei einer bestimmten Anzahl an Spielen hätten für 12 Mios kaufen müssen. Wenn er günstig zu bekommen ist glaube ich, dass das ein guter Transfer wäre.

  • Was mich bei Wimmer wundert:


    Der steht doch noch in England unter Vertrag? Normalerweise halten sich doch Vereinslose irgendwo bei ihren alten Clubs fit. Wimmer kann auch bei Stoke mit trainieren.


    Scheinbar wollen die ihn nicht mehr und er will weg. Naja, war ja bei Modeste auch so, dass er noch bei Tianjin unter Vertrag stand und bei uns sich fit hielt.


    2. Frage


    Für einen Wimmer ist Platz im Trainingslager aber nicht für einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler? Fürs Training sollte das doch reichen. Ist mir eben eingefallen. Eigentlich kein gutes Zeichen an unsere Jugend stattdessen aus alter Verbundenheit jemanden Externes mitzunehmen.

  • also das Wimmer sich bei uns nur Fit halten möchte glaube ich nicht... da wird sicherlich schon mehr dran sei und man wird in dieser Woche gucken, ob es mit einer Zusammenarbeit passt oder nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @jan2010: Mit Katterbach, Churlinov und Jakobs sind doch drei Talente mit dabei. Welchen „hoffnungsvollen Nachwuchsspieler“ auf der IV-Position hätte man denn mitnehmen sollen? Es geht darum, dass Beierlorzer vier vernünftige IVs zur Verfügung stehen. Solche, die auf Profiniveau ihren Job erledigen können. Nicht nur, um sich selber zu „verbessern“, sondern auch um unseren Offensivspielern in Zweikämpfen, Spielformen, etc. entsprechend etwas entgegenzusetzen.
    Man kann die Tatsache, dass Wimmer mitfährt aber auch unnötig künstlich aufblasen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Angesichts der jetzigen Situation wäre eine Leihe (+KO) von Wimmer das einzig sinnvolle. Noch jemanden mit vielen Jahren Vertrag macht - finde ich - gerade keinen Sinn, wenn wir nächste Saison mit Bissek ein vielsprechendes Talent zurückbekommen.


    So könnte man Ende der Saison in Ruhe schauen, wie sich Wimmer hier und Bissek in Kiel gemacht haben und ganz entspannt entscheiden.

  • Also erstens glaube ich das mit dem Fithalten ist nur eine andere Bezeichnung für wir beobachten ihn, um zu entscheiden ob wie ihn ausleihen. Schmid hält viel von dem Jungen. Ich übrigens auch. Aber die Frage ist doch, bringt er die nötige Dynamik der Beierlorzerschen Fussballs mit?
    In seiner ersten Zeit hier spielte in einer stabilen Defensive die weniger auf schnelles Umschaltspiel zielte, sondern eher auf das abfangen des Gegners in der Tiefe, bei anschließendem weiten Ball auf Ujah und Helmes oder nachher Modeste und Osako, öfters zumindest. Gut einen langen Ball kann man auch als schnelles Umschaltspiel sehen, aber ich denke unserem Trainer schwebt da, zumindest meistens eine andere Gangart vor.