FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • hallo Supersonic diesmal teile ich Deine Meinung nicht, was Du schreibst könnte man auch auf Freddy Sörensen beziehen hat auch zwei Saisons super gespielt im Moment halt nicht, dann hat er genauso eine Chance verdient, ich würde Wimmer wenn dann nur Leihen mit einer mehr als niedrigen Kaufoption von max 2,5 Millionen, ansonsten würde ich eher einen Spieler wie A aus Hoffenheim bevorzugen.


    Also wenn dann eine Chance dann für Freddy auch! :popcorn:
    Ausserdem ist Nakamba im Moment wichtiger um die DM Baustelle zu schließen....

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich sehe Wimmer in Ausland nicht verfolgt. Das lag aber nicht an Desinteresse sondern daran, dass er nie gespielt hat, wenn ich seine Clubs gesehen habe.


    Mich wundert auch, dass er von Club zu von geht, wenn er doch angeblich top Leistungen (wie oben zu lesen) gebracht hat.


    Ich würde ihn nicht zurück holen.

  • hallo Supersonic diesmal teile ich Deine Meinung nicht, was Du schreibst könnte man auch auf Freddy Sörensen beziehen hat auch zwei Saisons super gespielt im Moment halt nicht, dann hat er genauso eine Chance verdient, ich würde Wimmer wenn dann nur Leihen mit einer mehr als niedrigen Kaufoption von max 2,5 Millionen, ansonsten würde ich eher einen Spieler wie A aus Hoffenheim bevorzugen.
    Also wenn dann eine Chance dann für Freddy auch! :popcorn:
    Ausserdem ist Nakamba im Moment wichtiger um die DM Baustelle zu schließen....

    Mein Post galt natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass das Gesamtpaket bei Wimmer auch schon stimmen müsste finanziell.
    Wenn er bei Stoke auf dem Abstellgleis ist, könnte es ja sehr gut sein, dass man dort bereit ist den Vertrag aufzulösen um ihn wenigstens von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Eine weitere Chance für Freddy sehe ich etwas zwiegespalten. Sicher hat er unter neuem Trainer wieder die Möglichkeit sich anzubieten, aber
    A) ist er Rechtsfuß, also für die Stammelf neben Mere eher nicht passend.
    B) wissen wir nicht was genau vorgefallen ist, warum er derart auf dem Abstellgleis ist? Wahrscheinlich wegen Mere... und weil man ihn loswerden will. Vielleicht auch weil er mit seinen Böcken die ihm immer wieder unterlaufen hier zu viel negativen Anstrich mit sich herumschleppt?
    C) Ich sehe Freddy eher in Konkurrenz zu Sobiech und letzteren sehe ich nicht schlechter aber wahrscheinlich deutlich günstiger. Also wird man eher versuchen Sörensen loszuwerden als Sobiech.


    Akpoguma würde ich auch sehr begrüßen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der im Moment teurer sein könnte als Wimmer.
    Aus irgendeinem Grund konnte man sich da ja noch nicht einigen, sonst wäre er ja schon hier.


    Sicher hat eine Verpflichtung eines weiteren DMs wie Nakamba auch Wichtigkeit.
    Ich bin mir nur im Moment gar nicht so sicher wo der Schuh mehr drückt.
    Denn mit einem Czichos als Stamm-IV in die Saison zu starten macht mir ehrlich gesagt mehr Bauchschmerzen als beispielsweise mit Höger/Özcan/Koziello neben Verstraete im DM

  • Stimmt es müssen beide Stellen IV und DM geschlossen werden...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich sehe Wimmer in Ausland nicht verfolgt. Das lag aber nicht an Desinteresse sondern daran, dass er nie gespielt hat, wenn ich seine Clubs gesehen habe.


    Mich wundert auch, dass er von Club zu von geht, wenn er doch angeblich top Leistungen (wie oben zu lesen) gebracht hat.


    Ich würde ihn nicht zurück holen.

    Wer schreibt denn was von Top-Leistungen?


    Die hat er bei uns gebracht und sich zu einem guten Buli-IV entwickelt.


    Dann ist er meiner Meinung nach zur falschen Mannschaft gewechselt.


    Mit den beiden Stamm-IV war schon klar, dass er da keine großen Einsätze bekommt.


    Wenn einer verletzt oder gesperrt war, war er ja schon dran, aber das konnte nicht richtig helfen.


    Bei Stoke lief es anfangs ganz gut und dann war er komplett raus, auch weil er immer mal ein paar kleine Verletzungen hatte.


    Er ist ein ordentlicher IV, der leider 3 Jahre halbwegs vergeudet hat.
    Trotz allem hielte ich ihn für perfekt für unsere Abwehr und würde es sehr begrüßen, wenn wir ihn bekommen könnten.


    Hector - Wimmer - Mere - Ehizibue


    wäre schon ne starke Abwehrreihe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Apu


    Wir haben mit Czichos, Sörensen und Sobiech 3 Profi Fusballer. Ob es für die 1 Liga am Ende reicht muss man sehen.


    Fürs Training langt es auf jeden Fall.


    Dann haste noch einen Horn2, der die Position des linken IV auch mal gut ausgefüllt hat. Für Trainingszwecke kann man Horn dort sicherlich auch mal einsetzen.


    Dann kommt Mere in 1-2? wochen wieder?


    Und wir sprechen über Training. Es geht darum, dass unsere Nachwuchsspieler Profi Luft schnuppern. Wenn dort ein LV dabei ist. Dem kann man sicherlich briefen wie er sich im Training zu verhalten hat, umgewisse Spielzüge einzustudieren.


    Wenn Wimmer kommt, habe ich damit ja kein Thema.


    Hält er sich nur fit, nur weil er mal so nett zu uns war, und stattdessen 1 guter Nachwuchs LV nicht mit ins Trainingslager durfte habe ich schon ein Problem damit.

  • nö, die Nachwuchs Kandidaten sind entweder mit
    oder geben dann bei ihrer U21 im Moment Gas, weil deren Saison am 27.7. beginnt
    oder nicht gewechselt vom FC weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lies hier

    Da stehe ich auch weiterhin zu. Bei Tottenham habe ich zu der Zeit so ziemlich jedes Spiel gesehen und wenn Wimmer gespielt hat war er top. Warum er zu Stoke gewechselt ist hab ich auch geschrieben. War halt die falsche Entscheidung, bzw. hat er Pech mit einem Trainerwechsel gehabt.

  • Deshalb ist er doch jetzt auch nur mal dabei. Und da Mere noch Urlaub hat scheint dies ja auch nicht die schlechteste Idee zu sein.
    Alles andere wird sich zeigen.

    Ja natürlich, mein Post bezog sich eigentlich auch mehr darauf, dass man sich nichts besseres leisten könne!!

  • nö, die Nachwuchs Kandidaten sind entweder mit
    oder geben dann bei ihrer U21 im Moment Gas, weil deren Saison am 27.7. beginnt
    oder nicht gewechselt vom FC weg

    es sind doch aktuell 3 Nachwuchsspieler mit
    Im Trainingslager.


    Warum kommt nicht stattdessen ein 4. mit anstelle von Wimmer? Hab nicht ganz verstanden, was du mit dem post meintest.

  • weil anscheinend keiner dabei ist dem man genug zutraut...
    ich gehe nicht davon aus dass Wimmer einem einen Platz im Trainingslager weg genommen hat!

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Das „anscheinend“ zieht sich bei uns aber in den letzten Jahren wie ein roter Faden durch, was die Jugendarbeit betrifft.


    Egal, Thema für sich.


    Wenn Wimmer am Ende kommt, soll es mir recht sein.

  • finde im Moment keine genaue Liste, wie die U21 dieses Jahr aufgestellt ist
    Abwehr: Brackelmann (wird im August 20) ist für U21 als Innenverteidiger tätig - wohl kaum eine Alternative diese Saison für die Profis
    Abwehr: Tim Sechelmann (ist 20) und tatsächlich neu bei der U21 als IV - dto.
    Abwehr: Ricardo Hennig (wird im September 19) ist als IV. neu bei der U21 dto.


    bei der U19 fehlt mir komplett die Übersicht, wer da jetzt mitmacht in der neuen Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soweit ich das im Kopf hab ist der einzige der neben Bisseck für die IV Potenzial angedeutet hat Sonnenberg gewesen, der jetzt zu Hansa Rostock gewechselt ist.

  • Es geht im Trainingslager eben auch darum, in den Einheiten unter Bedingungen auf möglichst hohem Niveau zu trainieren. Und da ist es für Cordoba, Terodde und Modeste eben wertvoller, sich gegen Wimmer behaupten zu müssen als gegen irgendeinen Nachwuchsspieler, der die nötige Klasse nicht hat. Wenn man es aktuell keinem IV aus dem Nachwuchs zutraut, dann stört es auch nicht wenn Wimmer mit dabei ist, im Gegenteil! Ist ja nicht so, dass deswegen ein junger IV zuhause bleiben muss. Er „ersetzt“ in diesem Trainingslager lediglich Mere, bis der wieder da ist. Sehe das Problem dabei nicht @jan2010?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn wir realistisch in die Saison reingehen kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Unsere Punktausbeute gegen Union u Paderborn war in Liga2 bescheiden. Dennoch sollten wir Dank Modeste, Cordoba, Drexler, Schaub in der Lage sein diese hinter uns zu lassen sowie den ein oder anderen weiteren Club. Zu mehr wird es nicht reichen, ist aber auch nicht schlimm.

  • Sehe ich ein wenig anders 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Das „anscheinend“ zieht sich bei uns aber in den letzten Jahren wie ein roter Faden durch, was die Jugendarbeit betrifft.


    Egal, Thema für sich.


    Wenn Wimmer am Ende kommt, soll es mir recht sein.

    ja klar kann ich nur “anscheinend” schreiben da ich die U-Mannschaften nicht beurteilen kann... ich muss halt denen vertrauen die es täglich sehen und bewerten können...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Also, jetzt mal ehrlich: Man sieht Wimmer in FC-Trainingsklamotten auf den Fotos bei der Ankunft im Trainingslager und jetzt soll er laut Veh auch noch eine Genehmigung für die Testspiele bekommen. Da kann mir einer erzählen was er will, der Mann trägt bald wieder offiziell unser Trikot als Spieler des FC! Vermutlich sind noch letzte Details zu klären, deshalb hält man sich noch bedeckt. Aber welcher Verein lässt denn seinen Spieler offiziell in den Klamotten eines anderen Vereins rumlaufen und erlaubt ihm auch noch in dessen Testspielen mitzuwirken. Das ist sowohl versicherungs- als auch marketingtechnisch doch eigentlich eher ausgeschlossen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()