FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ist wirklich schon kurios. Zumal er ja nicht suspendiert wurde, sondern nur zur zweiten Elf verschoben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eben! Um so „frei“ agieren zu können, muss er sich ja eigentlich de facto auf eine Vertragsauflösung mit Stoke geeinigt haben. Sonst können die ihm doch nicht erlauben, dass er bei Testspielen anderer Vereine mitwirkt und sich da ggf. verletzt.


    Edit: Ich sehe es schon kommen: „Kevin, was machst Du denn hier?“ „Na ja, ich habe Licht gesehen und...“ :face_with_rolling_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ist kurios, aber ich denke ebenso dass sich die Dinge dann in den nächsten Tagen auch eher klären werden und im Hintergrund schon die Modalitäten geprüft und abgewickelt werden.
    Eine Suspendierung seitens Stoke ist ja eigentlich nur möglich wenn der Spieler Vertragsbrüchig geworden wäre und sich massiv was zu schulden kommen lassen hätte.
    Das liegt offensichtlich nicht vor, also muss Stoke seiner Trainingspflicht nachkommen und den Spieler wenigstens in eine "Trainingsgruppe 2" trainieren/fit halten.
    Das scheint Wimmer aber nicht genug zu sein um wettbewerbsfähig in Form zu bleiben und ist somit an den FC herangetreten, der rein zufällig auf seiner Position einen Spieler sucht.


    Alleine der Umstand dass Wimmer in eine "Trainigsgruppe 2" verfrachtet wurde, zeigt aber dass Stoke höchstwahrscheinlich den Spieler gerne von der Gehaltsliste hätte und denen das durchaus Recht ist, wenn der Spieler sich selbst nach einem neuen Arbeitsgeber umschaut.

  • Ein "fit halten" gab es durchaus immer wieder mal, aber so integriert in die "Gastmannschaft" habe ich das selten (bzw. noch nie) gesehen. Da muss man ja unweigerlich in diese Richtung denken. :smiling_face:


    Auf jeden Fall würde mich diese Verpflichtung für die kommende Saison deutlich zuversichtlicher machen. Mere und Wimmer in der IV wäre schon nett. :smiling_face:

  • Also, jetzt mal ehrlich: Man sieht Wimmer in FC-Trainingsklamotten auf den Fotos bei der Ankunft im Trainingslager und jetzt soll er laut Veh auch noch eine Genehmigung für die Testspiele bekommen. Da kann mir einer erzählen was er will, der Mann trägt bald wieder offiziell unser Trikot als Spieler des FC! Vermutlich sind noch letzte Details zu klären, deshalb hält man sich noch bedeckt. Aber welcher Verein lässt denn seinen Spieler offiziell in den Klamotten eines anderen Vereins rumlaufen und erlaubt ihm auch noch in dessen Testspielen mitzuwirken. Das ist sowohl versicherungs- als auch marketingtechnisch doch eigentlich eher ausgeschlossen.

    wo hast du das gelesen - bei Express online steht immer noch, dass er bei den Testspielen nicht mit macht (war bei Modeste damals auch so - FC Klamotten ja, FC Training ja, Testspiele: nein)


    Stoke möchte nach Express Wimmer und andere Gehaltsmillionäre los werden und hat ja wohl das Training beim FC erlaubt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wo hast du das gelesen - bei Express online steht immer noch, dass er bei den Testspielen nicht mit macht (war bei Modeste damals auch so - FC Klamotten ja, FC Training ja, Testspiele: nein)
    Stoke möchte nach Express Wimmer und andere Gehaltsmillionäre los werden und hat ja wohl das Training beim FC erlaubt

    Geissblog :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ah bei meinem Freund bzw. bei Sonja Eich, die vor Ort ist - liest sich für mich so, dass der FC an einer Spielgenehmigung für die Testspiele arbeitet - aber dann wäre das ja wohl auch mit Stoke abgeklärt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ah bei meinem Freund bzw. bei Sonja Eich, die vor Ort ist - liest sich für mich so, dass der FC an einer Spielgenehmigung für die Testspiele arbeitet - aber dann wäre das ja wohl auch mit Stoke abgeklärt

    Was aus Stokes Sicht aber schon ziemlich riskant wäre: Stell Dir vor, er verletzt sich bei einem dieser Spiele schwerer, dann bekommen sie ihn erst recht nicht verkauft oder verliehen. Irgendeinen Deal oder eine Vorabsprache zwischen Wimmer, Stoke und dem FC muss es bereits geben, sonst käme das Szenario, dass Wimmer als Gastspieler, der eigentlich woanders unter Vertrag steht, in Testspielen für den FC aufläuft sicher nicht zustande. Auch seine Aussage gegenüber Express: „Steht mir ganz gut, oder?“, bezogen auf den FC-Trainigsdress mag ja flapsig gemeint gewesen sein. Aber das wirkt schon irgendwie, als liefe da was im Hintergrund. Scheint mir jedenfalls so...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was aus Stokes Sicht aber schon ziemlich riskant wäre: Stell Dir vor, er verletzt sich bei einem dieser Spiele schwerer, dann bekommen sie ihn erst recht nicht verkauft oder verliehen. Irgendeinen Deal oder eine Vorabsprache zwischen Wimmer, Stoke und dem FC muss es bereits geben, sonst käme das Szenario, dass Wimmer als Gastspieler, der eigentlich woanders unter Vertrag steht, in Testspielen für den FC aufläuft sicher nicht zustande. Auch seine Aussage gegenüber Express: „Steht mir ganz gut, oder?“, bezogen auf den FC-Trainigsdress mag ja flapsig gemeint gewesen sein. Aber das wirkt schon irgendwie, als liefe da was im Hintergrund. Scheint mir jedenfalls so...

    Naja, Stoke hat jetzt auch nicht unbedingt so viele geile Optionen.
    Er hat noch ne Weile Vertrag, und verdient- was man so hört - recht ordentlich. Er spielt sportlich aber keine Rolle mehr.
    Ein angedachter Verkauf zu H96, die eine Kaufoption besessen haben, ist nicht zustande gekommen.
    Er ist als Teil einer schlechten Defensive mit H96 abgestiegen.


    Ich glaube nicht, dass die Vereine nun Schlange stehen, um Wimmer zu kaufen. Ergo können die ihn bei uns kicken lassen, im Zweifel nehmen wir ihn unter Vertrag, und die sparen sich das Gehalt. Wenn er sich verletzt ist es ja -pragmatisch betrachtet- auch nicht anders, als würde er auf der Tribüne sitzen. Ist halt deren Risiko.


    Für uns eigentlich eine ideale Situation. Kaum Interessenten, ein Verein der ihn loswerden will, ein TL und Testspiele Zeit, sich ein Bild von ihm zu machen, an Motivation scheint es nicht zu mangeln. Überzeugt er, holt man ihn (vielleicht ja auch ein leistungsbezogener Vertrag), und wenn nicht, dann eben nicht. Abstriche muss er aber sicherlich hinnehmen beim Gehalt.


    Im Grunde hast Du aber Recht, ein übliches Vorgehen ist das alles nicht.

  • Er hat bei H96 die Abwehrkette nicht stabilisiert.


    Unsere Abwehr war in der letzten Saison nicht gerade Sattelfest.


    Wie man darauf kommen kann das KW das schafft ist mir schleierhaft. Dazu habe ich seinen Abgang in keiner guten Erinnerung, "Ich möchte Champions League spielen". Nachdem er hier eine gute Saison gespielt hat. Hoffentlich hält er sich wirklich nur fit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Alles richtig @8neun. Aber gestern hieß es noch: den können wir uns sowieso nicht leisten, denn Stoke hat mal 20 Mio. für ihn bezahlt und wird ihn nicht verschenken. Und einen Tag später erlauben sie ihm scheinbar sogar nicht nur mit dem FC ins Trainingslager zu fahren, sondern auch Testspiele für den FC zu bestreiten. Also im Grunde gehen sie finanziell „All in“, um den Spieler loszuwerden. Sie riskieren nämlich ggf., dass er sich verletzt und sich sein Restmarktwert damit pulverisiert.


    Das alles stellt einen möglichen Wimmer-Transfer in puncto finanzieller Rahmenbedingungen in ein ganz anderes Licht, denn Stokes Verhalten lässt den Rückschluss zu, dass sie ihn sehr, sehr günstig abgeben würden. Was wiederum eine Verpflichtung durch uns noch sinnvoller erscheinen ließe als diese es ohnehin schon hätte sein können. Immer vorausgesetzt, der Trainer ist sportlich überzeugt und Wimmer kann einigermaßen an das alte Niveau anknüpfen.


    Bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht. Aber vom Gefühl her denke ich, er wird zurückkommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • :popcorn: Ich warte das gerne ab
    Denn wenn sich im Trainingslager heraus stellt, dass AB ihn besser brauchen kann als z.B. Czichos
    AB hätte von einem Neuen IV. gerne, dass dieser „präsent sein soll, was das nach-vorne-verteidigen, das Kopfballspiel angeht“
    Der Express meint, dass könne Wimmer (nach seinen Leistungen damals beim FC)


    https://www.express.de/sport/f…t-auf-gutes-omen-32817970

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wimmer kann man jetzt genau beäugen. Dann weiss man ziemlich genau welches Paket man bekommt.


    Akpoguma lässt mehr Fragen offen. Zuletzt häufiger verletzt. Welches Leistungsniveau hat der genau? Den Reiz des Neuen hätte er Wimmer voraus.


    Wir dürfen gespannt sein.


    P. S. Den Mann aus Brügge bitte eintüten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wird wahrscheinlich auf ne Leihe für ein Jahr hinauslaufen. Mit Kaufoption. Schlägt er ein, kann man ihn zu einem vernünftigen Kurs verpflichten...wenn nicht....kommt 2020 Bisseck von Kiel zurück...wahrscheinlich...


    Wenn er im Training überzeugen kann, dann kann ich mich auch damit anfreunden,
    denn das er bei 96 nicht so die Granate war, wird daran liegen dass da totales Chaos war.

  • Und für die ganzen Luftkampffetischisten:


    Kopfball kann er auch!