FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Das Transferfenster der PL macht ja früher zu.


    Dürfen also die PL-Teams dann keinen mehr kaufen, aber noch Spieler in andere Ligen verkaufen?


    Dann hätte das ja auch noch den Charme, dass man da auf Zeit spielen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Transferfenster der PL macht ja früher zu.


    Dürfen also die PL-Teams dann keinen mehr kaufen, aber noch Spieler in andere Ligen verkaufen?

    Exakt so ist es. Das Transferfenster bezieht sich in sämtlichen Ligen immer nur auf Zugänge. Abgänge sind auch danach immer möglich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • https://geissblog.koeln/2019/0…zum-vorstandsboss-machen/


    Marc Merten hat das Thema auch aufgegriffen, allerdings nicht so markschreierisch wie der Express. Er schreibt dann auch eher "wollte" als es kommt diesen Sommer so. Außerdem weißt er darauf hin, dass Veh sich allerdings nicht unbedingt mit einer Verlängerung über 2020 anfreunden kann und dies auch wohl so angedeutet hat - muss man abwarten. Würde dann zu seiner bisherigen Vorgehensweise passen - nicht allzu lange zu bleiben, obwohl er ja zu Beginn seiner Tätigkeit gesagt hat, er wolle "hier mittel- und langfristig etwas aufbauen".


    Aehlig, der zwar schon länger gut kann mit Veh und sie auch gemeinsam schon viel zusammen gearbeitet haben.... bin gespannt, was sich da tut. Es gibt wohl im Moment Gespräche mit RB, heißt ja erst einmal nichts. Aehlig hat mit seiner Frau Shelley allerdings auch einen FC Anhänger zu Hause wohnen und es könnte doch auch sein, wenn er und seine Familie sich wohl fühlen in Kölle, dass er dann bei einem eventuellen Abgang hier an 1. Stelle rücken würde - bei RB würde er dann hinter Krösche stehen??


    Solange der Alex bei uns bleibt, warte ich gerne ab :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Elkie ich bin da ganz entspannt, weil weder Veh noch Aehlig hier bisher eine Performance hingelegt haben wo man Verlustängste bekommen müsste :winking_face: Das Thema müsste allerdings Priorität für das neue Präsidium ab September haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Verlustängste habe ich nicht, allerdings will nicht jeder auch unbedingt weg aus Kölle, wenn ein anderer ruft :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Niemand ist unersetzlich. Auch, wenn das gerade bei Wehrle noch nicht jeder hier wahrhaben will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man muss es doch mal so sehen, dass da jetzt alle Nase lange jemand irgendjemand von uns haben will, zeigt doch auch dass wir soo schlecht nicht aufgestellt sind wie immer alle meinen.
    Und somit sind wir auch keine so schlechte Adresse für andere gute Leute.

  • Das stimmt, niemand ist unersetzbar. Trotzdem ist die Frage des Zeitpunkts, also wann jemand geht und ersetzt werden muss, sehr wichtig für den Verlauf einer Saison. Gerade in der jetzigen Situation als Aufsteiger wäre eine gewisse Kontinuität auf diesen Positionen mindestens bis zum Winter, besser bis Ende nächster Saison wünschenswert.


    Und momentan gäbe es aus meiner Sicht keine Entscheidungsträger, die eine mögliche Neubesetzung dieser wichtigen Posten kompetent und entsprechend weitsichtig entscheiden könnten. Das muss das neue Präsidium tun, alles andere wäre suboptimal.


    Also, wenn einer oder mehrere der genannten Personen wirklich gehen wollen, dann bitte nicht vor der Winterpause bzw. bis geeignete Nachfolger gefunden wurden, das sollte man verhindern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich glaube nicht, nur weil das neue Präsidium noch nicht gewählt ist, dass die im Hintergrund nicht schon ihre Arbeiten verrichten und an den nötigen Stellen an der Weichenstellung arbeiten.
    Sicher ist das alles nicht offiziell und es kann vertraglich noch nichts laufen, aber als gänzlich Handlungsunfähig halte ich uns nicht.
    Das sehe ich als großen Vorteil, dass das neue Präsidium schon im Vorhinein zur Wahl gestellt wird und es keinen nennenswerten Gegenkandidaten gibt.

  • Niemand ist unersetzlich. Auch, wenn das gerade bei Wehrle noch nicht jeder hier wahrhaben will.

    Das ist natürlich richtig.
    Bei Wehrle muss man aber dann auch sagen: Wenn er gehen soll, wird das richtig teuer: absolut zentrale Position im Verein, noch 4 Jahre Laufzeit...Wer ihn hier loseist, der zahlt die Zeche. Und wenn das so kommt, dann sicher mit soviel Vorlauf, dass der Verein reagieren wird können.
    Insofern bin ich da sehr entspannt

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Niemand ist unersetzlich. Auch, wenn das gerade bei Wehrle noch nicht jeder hier wahrhaben will.

    Das ist richtig.


    Aber ihn bekommst du nicht 1:1 ersetzt.
    Wer auch immer kommen sollte (im Jahr 2040 :smiling_face: , der wird in riesige Fußstapfen treten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber ihn bekommst du nicht 1:1 ersetzt.
    Wer auch immer kommen sollte (im Jahr 2040 :smiling_face: , der wird in riesige Fußstapfen treten.

    Es geht nicht darum, jemandem 1:1 zu ersetzen. Sowas klappt eh nie. Und dass Wehrle hier große Fußstapfen hinterlässt ist ebenso klar wie Heimis Aussage, dass dann eine üppige Alöse fließen muss. Das alles stellt ja niemand in Abrede. Zumal ich ihn neben dem Fachlichen auch menschlich sehr mag und er mit seiner gesamten Art prima zum FC und zur Stadt passt.


    Aber gerade im wirtschaftlichen Bereich - vermutlich sogar eher als im rein sportlichen Bereich - findest du mehr als genug fähige Leute, die den Job des Finanzvorstandes mit allen anstehenden Herausforderungen übernehmen können. Genauso, wie ich beim Aufbau einer Rechtsabteilung innerhalb des FC nicht den leisesten Hauch eines Zweifels daran hätte, dass sich schon ein guter Jurist würde finden lassen. Speziell im Wirtschaftsbereich gibts doch nun wirklich genug Auswahl.


    Mich würde wirklich mal interessieren, was gerade so die Topklubs der Liga im wirtschaftlichen Bereich in der zweiten oder dritten Reihe an talentierten Leuten haben, die dort vermutlich nie in verantwortliche Positionen rücken können. Und da muss man suchen. Ist uns damals mit Wehrle gelungen und wird uns jetzt oder in einigen Jahren auch nach Wehrle gelingen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich glaube nicht, nur weil das neue Präsidium noch nicht gewählt ist, dass die im Hintergrund nicht schon ihre Arbeiten verrichten und an den nötigen Stellen an der Weichenstellung arbeiten.
    Sicher ist das alles nicht offiziell und es kann vertraglich noch nichts laufen, aber als gänzlich Handlungsunfähig halte ich uns nicht.
    Das sehe ich als großen Vorteil, dass das neue Präsidium schon im Vorhinein zur Wahl gestellt wird und es keinen nennenswerten Gegenkandidaten gibt.

    wenn dem so wäre,dann könnte man sich die Wahl auch schenken und das Präsidium sofort einsetzen.Wenn sie jetzt schon im Hintergrund arbeiten wäre die Wahl in jedem Fall anfechtbar.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut Geissblog soll Wimmer schon im ersten Testspiel eingesetzt werden,so kann man sich natürlich gut fit halten....
    Ich weiß immer noch kein Belastbares Gerücht,aber vielleicht sollte Grischa schonmal im Keller nach dem Wimmer Thread suchen und ihn aktualisieren .... grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gute Idee.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn dem so wäre,dann könnte man sich die Wahl auch schenken und das Präsidium sofort einsetzen.Wenn sie jetzt schon im Hintergrund arbeiten wäre die Wahl in jedem Fall anfechtbar.

    Wie bereits geschrieben geht das offiziell nicht.
    Deswegen kann ich mir aber wiederrum nicht vorstellen, dass man bis zur Wahl däumchendrehend abwarten wird :winking_face:

  • Wehrle war in den vergangenen Jahren unser mit Abstand wichtigster und bester Mann. Wenn er gehen sollte wäre dies ein herber Verlust. Alle anderen wie VEH etc sind absolut austauchbar, auch wenn der Zeitpunkt natürlich ungünstig wäre. Statt VEH dann ein Allofs oder ähnlich wäre sicherlich keine Verschlechterung.

  • Ja, der war gut. Allofs...

    Ich halte große Stück auf Allofs und würde ihn gerne beim FC sehen. Aber nicht als Geschäftsführer Sport oder wo er direkt mit Geld zu tun hat. Das können wir uns dann leider nicht leisten...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Laut Geissblog soll Wimmer schon im ersten Testspiel eingesetzt werden,so kann man sich natürlich gut fit halten....
    Ich weiß immer noch kein Belastbares Gerücht,aber vielleicht sollte Grischa schonmal im Keller nach dem Wimmer Thread suchen und ihn aktualisieren .... grübel

    Ich würde Wimmer begrüßen - eine solide und relativ sichere Verstärkung, er kennt sich hier aus und würde sicher keinerlei Startprobleme haben. Stoke hat seinen Marktwert jetzt ja schon mal ordentlich auf Talfahrt geschickt durch die Freistellung vom Trainingsbetrieb. Schaun mer mal, ich denke schon, dass man ihn sich jetzt genau anschaut und dann entsprechend ein Angebot abgibt. Dass es aktuell noch strikt anders kommuniziert wird, halte ich ebenfalls für klug.