FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Über Veh & Wehrle kann man aber auch in den entsprechenden Faden diskutieren
    Hat hier nix zu suchen. sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das erklärt die Meinung über Allofs in diesem Forum, die allerdings auch anscheinend im Fußballgeschäft vertreten ist - oder wieso ist Allofs seit 12.12.2016 ohne Job?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das erklärt die Meinung über Allofs in diesem Forum, die allerdings auch anscheinend im Fußballgeschäft vertreten ist - oder wieso ist Allofs seit 12.12.2016 ohne Job?

    Ich habe Verständnis das man pro oder gegen jemanden ist. Weshalb Allofs so negativ besetzt ist kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Er hatte weder Skandale noch extreme Transferflops. Sein Auftreten war immer seriös. Ich denke es gäbe schlechtere Kandidaten. Wie gesagt, mein Post war darauf bezogen das man einen möglichen Wehrle-Abgang schlechter kompensieren könnte wie einen Veh-Abgang.

  • Glückwunsch zu 6 Likes für den gehaltvollen Beitrag. Das erklärt einiges hier in diesem Forum.

    Das ist jetzt schon das zweite Mal in relativ kurzer zeit, dass Du jemandem, der dir inhaltlich widerspricht und dafür Likes bekommt, auf eine solche, wie ich finde relativ ätzend-sarkastische Art dazu "gratulierst".
    Vielleicht wäre das einfach Mal eine Gelegenheit, um mal drüber nachzudenken, woran es wohl liegt, dass deine Beiträge keine oder sehr wenig Zustimmung erhalten, während Leute die dir widersprechen dafür viel Zuspruch bekommen.

    ...aber dieses "Schlechter Verlierer"-mäßige Nachkarten in Richtung der Leute, die anderer Meinung sind und damit auch nicht alleine dastehen, ist echt noch ein bisschen anstrengender als deine normalen Beiträge.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal in relativ kurzer zeit, dass Du jemandem, der dir inhaltlich widerspricht und dafür Likes bekommt, auf eine solche, wie ich finde relativ ätzend-sarkastische Art dazu "gratulierst".Vielleicht wäre das einfach Mal eine Gelegenheit, um mal drüber nachzudenken, woran es wohl liegt, dass deine Beiträge keine oder sehr wenig Zustimmung erhalten, während Leute die dir widersprechen dafür viel Zuspruch bekommen.

    ...aber dieses "Schlechter Verlierer"-mäßige Nachkarten in Richtung der Leute, die anderer Meinung sind und damit auch nicht alleine dastehen, ist echt noch ein bisschen anstrengender als deine normalen Beiträge.

    Ok, wenn Du mir sagst was an meinem Beitrag inhaltlich komplett daneben war oder an der Tonalität scharf war akzeptiere ich das gerne. Man hat sich hedoch hier grundsätzlich auf mich eingeschossen weil ich hier nicht ständig das grosse Halali mitsinge sondern vielleicht auch mal den Finger in die Wunde lege. Aber hier werden Leute die nicht ständig Folklore verbreiten ziemlich klein gehalten bzw mundtot gemacht. Meine Aussage war das man einen Wehrle-Abschied nicht so einfach kompensiert wie ein möglicher Veh-Abschied. Und wenn ich dan Beispielhaft Allofs nenne bekomne ich so einen Post von Tigranes um die Ohren statt eine ordentliche Meinung von ihm, und dafür bekommt er von seiner Clique 7 Likes. Wie gesagt, hier wollen offensichtlich einige unter sich bleiben. Du wirst wenige unseriöse Posts von mir finden, aber wenn man wie Tigranes für so nen lapidaren Satz likes en masse erhält sollte man das Forum hier mal hinterfragen.

  • Sagt jemand der vermutlich noch nie im Stadion war und offensichtlich Fußball nur von FiFA kennt. Wer Horn als 6er oder IV umschulen will sollte besser aufhören andere Beiträge abzukanzeln. Ohne Worte, ahnunglos.

    Seriös :confused_face: grübel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und wenn ich dan Beispielhaft Allofs nenne bekomne ich so einen Post von Tigranes um die Ohren statt eine ordentliche Meinung von ihm, und dafür bekommt er von seiner Clique 7 Likes.

    Bei Allofs reichen mittlerweile ein paar wenige Worte, gerne gewürzt mit etwas Sarkasmus. Mehr braucht es bei ihm eben nicht mehr, um "eine ordentliche Meinung" über ihn abzugeben.


    Allofs gute Jahre liegen mehr als ein Jahrzehnt zurück. Das scheint in der Liga nun auch jeder verstanden zu haben. Manager seines Kalibers gehören der Vergangenheit an. Einer Vergangenheit, von der sich die Vereine auf der Position der sportlichen Entscheidungsträger längst verabschiedet haben. Wozu jetzt also ein Konzept aufgreifen, das vermutlich von Anfang an nicht fruchten würde? Gleiches gilt übrigens für Horst Heldt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Allofs reichen mittlerweile ein paar wenige Worte, gerne gewürzt mit etwas Sarkasmus. Mehr braucht es bei ihm eben nicht mehr, um "eine ordentliche Meinung" über ihn abzugeben.
    Allofs gute Jahre liegen mehr als ein Jahrzehnt zurück. Das scheint in der Liga nun auch jeder verstanden zu haben. Manager seines Kalibers gehören der Vergangenheit an. Einer Vergangenheit, von der sich die Vereine auf der Position der sportlichen Entscheidungsträger längst verabschiedet haben. Wozu jetzt also ein Konzept aufgreifen, das vermutlich von Anfang an nicht fruchten würde? Gleiches gilt übrigens für Horst Heldt.

    Da hast Du vermutlich Recht. Heldt ist aus meiner Sicht ebenfalls verbrannt. Was jedoch aus meiner Sicht für einen Allofs (Beispielhaft) sprechen würde ist seine ruhige Ausstrahlung und Besonnenheit. Die würde uns dennoch weiterhin gut tun.

  • Und wenn ich dan Beispielhaft Allofs nenne bekomne ich so einen Post von Tigranes um die Ohren statt eine ordentliche Meinung von ihm,

    Eine ordentliche Meinung hast du doch bekommen. Was dir fehlt sind vermutlich die Gründe für diese Meinung. Die kann ich gerne nachliefern, und dann sollten wir hier aber auch wieder zu Transfergerüchten zurückkehren.


    Allofs hatte eine gute erste Phase in Bremen. Da waren auch gute Transfers dabei, aber mit steigendem sportlichem Erfolg hat er das Risiko immer mehr erhöht: Hohe Gehälter, teure Spieler. Es kamen dann so Leute wie Carlos Alberto. Der Erfolg kam nicht mehr so regelmäßig und die hohen Gehälter waren ohne CL nicht mehr zu stemmen. Unter den Auswirkungen dieser zweiten Phase hat Bremen lange gelitten. Die haben sich erst in den letzten Jahren davon erholt.
    In Wolfsburg hat er dann bestätigt, dass er sein ganzes Pulver in seinen ersten Bremer Jahren verschossen hat.
    Ich weiß nicht, ob Allofs überhaupt nochmal einen Sportdirektor-Posten anstrebt. Aber wie Elkie sagt: Er steht so oder so seit 2016 ohne Job da - will also entweder selbst nicht mehr oder wird aus guten Gründen nicht mehr gewollt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Ich fahre heute in Urlaub 8)


    Hat ungefähr genauso viel mit dem Thread-Thema zu tun wie Allofs, Heldt und "wer hat die qualitativsten Likes" :popcorn:


    Meiner Ansicht nacht geht es hier auch mehr um Transfergerüchte von Spielern, als um Gerüchte über mögliche SpDi´s oder andere "Funktionäre".


    ALLEZ FC

  • jo du hast ja Recht - aber versuch mal das Thema in einen anderen Trööööt zu verlegen, dann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welches @elkie57 ?
    Allofs?
    Heldt?
    "wer hat den längsten"?


    Stimmt, sind 3 Threads. Wird mühselig :grinning_face_with_big_eyes:


    Wer, aus Nakadingens, ist denn derzeit ernsthaft ein Gerücht?


    ALLEZ FC

  • Sagt jemand der vermutlich noch nie im Stadion war und offensichtlich Fußball nur von FiFA kennt. Wer Horn als 6er oder IV umschulen will sollte besser aufhören andere Beiträge abzukanzeln. Ohne Worte, ahnunglos.

    Horn hat schon sehr gute Spiele als Innenverteidiger absolviert. Bei einem bei uns (Heimspiel gegen Arsenal) war ich im Stadion und hab mir gewünscht er würde dort häufiger spielen. Und jetzt hönntest du mal ein wenig selbstreflektierend betrachten ob das wirklich so ok ist andere als ahnungslos zu bezeichnen und gleichzeitig inhaltlich falsch entgegen zu "argumentieren" und ob es vielleicht auch daran liegt das man selbst vielleicht hier und da mal abgewatscht wird und vielleicht doch nicht so sehr daran, dass man der Typ ist der auch mal den Finger in die Wunde legt.